+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kaiser für Israel?!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard Kaiser für Israel?!

    Eine gute Idee, wie ich finde! Würde sehr zu Versöhnung der jüdischen und arabischen Israelis beitragen! Nur welches Adelsgeschlecht nehmen?! Denn zwecks jahrhundertelanger Unterdrückung durch fremde Völker konnte sich in Israel kein landeseigener Adel erhalten! Dennoch hätte ich ein Adelsgeschlecht, das Anspruch auf den Thron in Israel hätte: Das Haus Lusignan, ein französisches Grafengeschlecht, dass im Mittelalter die Könige von Jerusalem stellte! Warum also nicht das Königshaus von Jerusalem zum Kaiserhaus von Israel emporheben! In Frankreich geschah es doch auf die gleiche Weise: Dort wurde der Herzog von Paris, Hugo Capet, (nach dem Aussterben des karolingischen Königshauses) im Jahr 987 zum neuen König Frankreichs ernannt!
    Auf gehts, lasset uns die Lusignan zu Kaisern von Israel krönen!
    Und schon wäre der erste Schritt zur Versöhnung der jüdischen und arabischen Bewohner Israels getan!
    Geändert von Monarchist1985 (29.11.2005 um 21:32 Uhr)

  2. #2
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Kaiser für Israel?!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Eine gute Idee, wie ich finde! Würde sehr zu Versöhnung der jüdischen und arabischen Israelis beitragen! Nur welches Adelsgeschlecht nehmen?! Denn zwecks jahrhundertelanger Unterdrückung durch fremde Völker konnte sich in Israel kein landeseigener Adel erhalten! Dennoch hätte ich ein Adelsgeschlecht, das Anspruch auf den Thron in Israel hätte: Das Haus Lusignan, ein französisches Grafengeschlecht, dass im Mittelalter die Könige von Jerusalem stellte! Warum also nicht das Königshaus von Jerusalem zum Kaiserhaus von Israel emporheben! In Frankreich geschah es doch auf die gleiche Weise: Dort wurde der Herzog von Paris, Hugo Capet, (nach dem Ausserben des karolingischen Königshauses) zum neuen König Frankreichs ernannt!
    Auf gehts, lasset uns von Lusigan zu Kaiser von Israel krönen!
    Und schon wäre der erste Schritt zur Versöhnung der jüdischen und arabischen Bewohner Israels getan!
    Das ist wenigstens mal eine originelle Idee. Gibt es denn noch lebende Nachkommen der Lusignans?
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Kaiser für Israel?!

    Das ist ja wohl ein Witz! [Editiert*: Diejenigen, die die Aussage zitiert haben, bitte ich den Beitrag zu löschen]


    * Wenn man mal seiner Wut freien Lauf läßt, dann zufällig immer in einem Thema, indem solche Äußerungen nicht gerne gelesen werden.
    Geändert von M. Wittmann (29.11.2005 um 18:48 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Kaiser für Israel?!

    Nach ISRAEL gehört ein König !

    König Herodes .............. wenn ich mich erinnere ???????

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Kaiser für Israel?!

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Nach ISRAEL gehört ein König !

    König Herodes .............. wenn ich mich erinnere ???????
    Herodes war kein König, sondern ein Diktator von Roms Gnaden!

  6. #6
    Germanophil
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    370

    Standard AW: Kaiser für Israel?!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Dennoch hätte ich ein Adelsgeschlecht, das Anspruch auf den Thron in Israel hätte: Das Haus Lusignan, ein französisches Grafengeschlecht, dass im Mittelalter die Könige von Jerusalem stellte!
    Wie wär's denn mit jemandem aus der Rothschild-Dynastie?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: Kaiser für Israel?!

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Nach ISRAEL gehört ein König !

    König Herodes .............. wenn ich mich erinnere ???????
    Der König von St. Pauli würde aber auch passen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Kaiser für Israel?!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Herodes war kein König, sondern ein Diktator von Roms Gnaden!
    Jeep, aber ein König, eben ein Scheisskönig von Roms Gnaden. Die gabe es ja damals überall.

    So wie heute überall Diktatoren von USA-Gnaden ihr Unwesen treiben.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Kaiser für Israel?!

    Eine sehr nette idee, finde ich. Lusignan halte ich für nicht so geeigner, da er als christ eine andere religion hat, als die bevölkerungsmehrheit. Und das gibt es in keinem Land, hier in der gegend. Da herrscht auch kein christ in Marakesh oder ein moslem in London.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Kaiser für Israel?!

    Zitat Zitat von Werner Fink
    Eine sehr nette idee, finde ich. Lusignan halte ich für nicht so geeigner, da er als christ eine andere religion hat, als die bevölkerungsmehrheit. Und das gibt es in keinem Land, hier in der gegend. Da herrscht auch kein christ in Marakesh oder ein moslem in London.
    Dass er Christ ist, ist sehr gut! Dann hat er weder den Glauben der arabischen Israelis, den Islam, noch den der jüdischen Israelis, das Judentum!
    Insofern ist er neutral und kann alles bestens beurteilen, ohne eine Seite zu bevorzugen aufgrund ihrer Religion! Gruß Monarchist1985
    Geändert von Monarchist1985 (30.11.2005 um 18:28 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben