+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Spionage-Angriff auf Kaspersky

  1. #11
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Spionage-Angriff auf Kaspersky

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch mal.. Bis mir ein Profi steckte, dass Kasperski international security, selbst den PC ausspioniert....
    Ach und Du glaubst, die anderen tun das nicht ?!
    Übrigens, alle "Anti-Programme" haben Administratorrechte, was das heißt, brauche ich Dir sicherlich nicht erklären...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #12
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Spionage-Angriff auf Kaspersky

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ach, und Du glaubst, die anderen tun das nicht ?!
    Übrigens, alle "Anti-Programme" haben Administratorrechte, was das heißt, brauche ich Dir sicherlich nicht erklären...
    Nein - brauchst Du nicht. Ich weiß, dass hier bestimmte Leute in meinen PC rein- und raus marschieren.
    Was meinst Du wohl, warum ich noch einen zweiten PC habe, der nie ins Netz geht - und div. USB-Sticks, wo sofort alles verschwindet, was für Herrn Schäuble interressant sein könnte.
    Mal abgesehen davon, dass ich völlig uninteressant bin.


  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Spionage-Angriff auf Kaspersky

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nein - brauchst Du nicht. Ich weiß, dass hier bestimmte Leute in meinen PC rein- und raus marschieren.
    Was meinst Du wohl, warum ich noch einen zweiten PC habe, der nie ins Netz geht - und div. USB-Sticks, wo sofort alles verschwindet, was für Herrn Schäuble interressant sein könnte.
    Mal abgesehen davon, dass ich völlig uninteressant bin.
    Das glaubst auch nur Du, auch Dein PC ist für ein [Links nur für registrierte Nutzer] geeignet...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Spionage-Angriff auf Kaspersky

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch mal.. Bis mir ein Profi steckte, dass Kasperski international security, selbst den PC ausspioniert....
    Deine Profis kennen wir mittlerweile.
    Es heißt übrigens Internet Security oder Total Security.

  5. #15
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Spionage-Angriff auf Kaspersky

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Deine Profis kennen wir mittlerweile.
    Es heißt übrigens Internet Security oder Total Security.
    Das wird das Problem sein: Er hat sich statt der Security-Produkte von Kaspersky einen Trojaner von Kasperski installiert, und der telefoniert natürlich nach Hause.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Spionage-Angriff auf Kaspersky

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das wird das Problem sein: Er hat sich statt der Security-Produkte von Kaspersky einen Trojaner von Kasperski installiert, und der telefoniert natürlich nach Hause.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Spionage-Angriff auf Kaspersky

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    USA/Israel haben mal wieder zugeschlagen, und Kaspersky angegriffen.
    Das Spionagetool heißt Duqu 2.0.
    Nach Stuxnet und Duqu 1.0.

    Dahinter stecken nachweislich Israel und die USA. Ich halte das für Terrorismus. Diese Typen machen das Internet kaputt, und starten einen Cyberkrieg.

    Zusätzlich haben sie noch eine falsche Spur gelegt, um China zu denunzieren. Ein unfassbarer Vorgang.

    [Links nur für registrierte Nutzer]"In den Programmzeilen der Vorgängerversion Duqu hatten die Kaspersky-Analysten 2011 einige Auffälligkeiten gefunden, die den Verdacht erhärten könnten. Demnach stammten die Autoren aus einem Land mit der passenden Zeitzone "GMT +2" und arbeiteten freitags auffallend weniger und samstags gar nicht - was zur israelischen Arbeitswoche passt, in der freitags die Sabbatruhe beginnt."
    Da haben dieChinesen absichtlich ein flachen Spur gelegt1Nurzu Info:Israelische ItSpezialisten sind unumstritten die besten der Welt aber die sind so gut wie alle a religiös .Fazit die arbeiten auch am Samstag.Nur zu Info:Kaspersky ist auch Jude.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Spionage-Angriff auf Kaspersky

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch mal.. Bis mir ein Profi steckte, dass Kasperski international security, selbst den PC ausspioniert....
    Kommt darauf an, WAS ausspioniert wird. Dass das Betriebssystem .... genau analysiert werden muss, ist klar. Und der Microsoft - Browser wird als einziger Browser auch gründlich überprüft.

    Worauf bezogen sich denn das Ausspionieren des PCs?

  9. #19
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.995

    Standard AW: Spionage-Angriff auf Kaspersky

    Auch Avira taucht auf der Liste der NSA-Ziele auf.

    Offensichtlich sind die Geheimdienste Virenschleudern, und suchen Schwachstellen bei den Schutzprogrammen, weil diese "ihren Tätigkeiten im Weg stehen".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unglaubliche Zeit, in der wir leben. Das ist staatlicher Terror.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Spionage-Angriff auf Kaspersky

    Ich habe den Kaspersky seit etwa 2 Jahren auf meinem Rechner (Windows 7), er fand zweimal Schadsoftware. Ist etwas schwierig einzustellen, weil sich alles stufenweise blockieren lässt; und es ist schwierig, zu lernen, wie man was einstellen muss. Unübersichtliche Menueführung; allerdings kann man ein Backup der Konfiguration machen, bevor man was verstellt. Aber auch das erfährt man nur "nebenbei". Das Browserbanking ist viel sicherer, weil er merkt, wenn "Pishing" betrieben wird; ich musste den Mozilla Firefox deinstallieren, weil der sich ein Pishing - Programm eingefangen hatte. Kaspersky hat das zwar sofort gemeldet, konnte den Pisher auf meinem Rechner allerdings nicht finden.

    Den Microsoft - Browser, den kann man separat überprüfen lassen; den scheint er recht gut zu kennen. Wer mit ihm in Verbindung mit Kaspersky "Sicherer Zahlungsverkehr" Browser - Internetbanking betreibt, ist deutlich sicherer als ohne Kaspersky. Zum Internet - Banking verwende ich allerdings zur Zeit das Programm "Profi Cash", welches in der Menueführung anders ist als das der Sparkassen. Es soll um Klassen sicherer sein als das Browserbanking (andere Verschlüsselung).

    Dass Kaspersky in Russland ist, spricht für das Produkt; die sind nicht erpressbar wie die westlichen Virenschreiber, äh, die, die ja eigentlich Viren und Trojaner finden sollten, aber wohl mit dem Geheimdienst zusammenarbeiten müssen, um deren Arbeit nicht zu behindern. Auch der Server des HPF - Forums befindet sich ja in Russland; eine gute Wahl, finde ich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA werfen Deutschland Spionage vor
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 06:55
  2. Spionage im Gesundheitsministerium
    Von Freikorps im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 20:59
  3. BRD-Staatsterrorismus: Kaspersky enttarnt zweiten Bundestrojaner!
    Von Steiner im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 20:36
  4. FBI überführt AIPAC der Spionage
    Von Marathon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 17:20
  5. China : Hackerangriff - Spionage per Geisternetz
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben