+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Der Ölpreis - die Waffe der Saudis gegen US-Feinde

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard Der Ölpreis - die Waffe der Saudis gegen US-Feinde

    Wie Saudi-Arabien den Ölpreis zur Waffe macht

    Saudi-Arabien ist der Schlüssel für Frieden im Nahen Osten. Sein Schicksal hängt am Öl. Aber die Scheichs pokern: Sie drücken den Ölpreis, um Feinde zu schwächen – und legen ihre Achillesferse bloß.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Derzeit liegt der Ölpreis bei ca. 40 Dollar pro Fass. Laut dem Artikel der Welt gefährdet ein Ölpreis von 30 Dollar die Staatsfinanzen Russlands und erst recht die des Iran. Beide Staaten sind USrael ein Dorn im Auge.

    Fällt der Ölpreis noch weiter, kann Russland weitere Engagements wie auf der Krim oder in Syrien nicht mehr bezahlen. Auch soziale Unruhen in Russland wären denkbar. Darauf spekulieren die USA. Eine bunte Revolution made by CIA wäre so leichter durchzudrücken.

    Nicht auszuschließen wäre jedoch auch, dass USrael sich wieder verspekuliert und noch radikalere Kräfte in den Kreml einziehen und keine prowestlichen Verräter wie einst Jelzin. Putin geht zwar in die Offensive, aber den Kommunisten und Ultranationalisten ist er noch zu zahm.

    Obwohl ich mich als Autofahrer über niedrige Benzinpreise freuen müsste, wünsche ich steigende Preise für Öl. Es müssen ja nicht wieder 120 Dollar wie vor drei Jahren sein.

    Die Russen müssen sich jedoch fragen, warum sie ihre Abhängigkeit von Rohstoffen immer noch nicht verringert haben. Putin hat die Diversifizierung der russischen Wirtschaft verschlafen. Die Weichenstellungen müssen sehr bald erfolgen. Oder bin ich nicht ausreichend informiert? Die Russlanddeutschen unter den Foristen sind gefragt.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #2
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Ölpreis - die Waffe der Saudis gegen US-Feinde

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Derzeit liegt der Ölpreis bei ca. 40 Dollar pro Fass. Laut dem Artikel der Welt gefährdet ein Ölpreis von 30 Dollar die Staatsfinanzen Russlands und erst recht die des Iran. Beide Staaten sind USrael ein Dorn im Auge.

    Fällt der Ölpreis noch weiter, kann Russland weitere Engagements wie auf der Krim oder in Syrien nicht mehr bezahlen. Auch soziale Unruhen in Russland wären denkbar. Darauf spekulieren die USA. Eine bunte Revolution made by CIA wäre so leichter durchzudrücken.

    Nicht auszuschließen wäre jedoch auch, dass USrael sich wieder verspekuliert und noch radikalere Kräfte in den Kreml einziehen und keine prowestlichen Verräter wie einst Jelzin. Putin geht zwar in die Offensive, aber den Kommunisten und Ultranationalisten ist er noch zu zahm.

    Obwohl ich mich als Autofahrer über niedrige Benzinpreise freuen müsste, wünsche ich steigende Preise für Öl. Es müssen ja nicht wieder 120 Dollar wie vor drei Jahren sein.

    Die Russen müssen sich jedoch fragen, warum sie ihre Abhängigkeit von Rohstoffen immer noch nicht verringert haben. Putin hat die Diversifizierung der russischen Wirtschaft verschlafen. Die Weichenstellungen müssen sehr bald erfolgen. Oder bin ich nicht ausreichend informiert? Die Russlanddeutschen unter den Foristen sind gefragt.
    Unter dem Aspekt der "Holländischen Krankheit"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ist es immer schwierig Güter und Dienstleistungen zu exportieren, wenn man viele Rohstoffe exportiert.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Der Ölpreis - die Waffe der Saudis gegen US-Feinde

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Unter dem Aspekt der "Holländischen Krankheit"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ist es immer schwierig Güter und Dienstleistungen zu exportieren, wenn man viele Rohstoffe exportiert.
    Es geht nicht nur um den Export, sondern um die Stärkung Binnenwirtschaft und die Verringerung von Importen. Wozu brauchen die Russen türkische Tomaten? Gibt es in Russland keinen Boden?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #4
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Ölpreis - die Waffe der Saudis gegen US-Feinde

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um den Export, sondern um die Stärkung Binnenwirtschaft und die Verringerung von Importen. Wozu brauchen die Russen türkische Tomaten? Gibt es in Russland keinen Boden?
    Der Export sorgt aber für Konsum in der Binnenwirtschaft.
    Wenn die Russen türkische Tomaten importieren, dann wohl nur, weil diese günstiger sind.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Der Ölpreis - die Waffe der Saudis gegen US-Feinde

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Derzeit liegt der Ölpreis bei ca. 40 Dollar pro Fass. Laut dem Artikel der Welt gefährdet ein Ölpreis von 30 Dollar die Staatsfinanzen Russlands und erst recht die des Iran. Beide Staaten sind USrael ein Dorn im Auge.

    Fällt der Ölpreis noch weiter, kann Russland weitere Engagements wie auf der Krim oder in Syrien nicht mehr bezahlen. Auch soziale Unruhen in Russland wären denkbar. Darauf spekulieren die USA. Eine bunte Revolution made by CIA wäre so leichter durchzudrücken.

    Nicht auszuschließen wäre jedoch auch, dass USrael sich wieder verspekuliert und noch radikalere Kräfte in den Kreml einziehen und keine prowestlichen Verräter wie einst Jelzin. Putin geht zwar in die Offensive, aber den Kommunisten und Ultranationalisten ist er noch zu zahm.

    Obwohl ich mich als Autofahrer über niedrige Benzinpreise freuen müsste, wünsche ich steigende Preise für Öl. Es müssen ja nicht wieder 120 Dollar wie vor drei Jahren sein.

    Die Russen müssen sich jedoch fragen, warum sie ihre Abhängigkeit von Rohstoffen immer noch nicht verringert haben. Putin hat die Diversifizierung der russischen Wirtschaft verschlafen. Die Weichenstellungen müssen sehr bald erfolgen. Oder bin ich nicht ausreichend informiert? Die Russlanddeutschen unter den Foristen sind gefragt.
    Ich stimme mit diese negative Prognose ein. Das niederige Ölpreis schadet dem Saudiwirtschaft auch. Nachdem der neue König gekrönt war, hatten die dortigen Stammenhäuptlinge einen Verschwörung geplannt. Auch jetzt wird der Saudikönig als schwach von anderen Aristokraten gesehen, so dass die Saudiregierung nicht stark wie der Artikel es sagt. Der Grund wieso SAudi Arabien einen Intervention in Yemen startete ist auch dass der König stark aussehen. Ausser Machtkämpfe die typisch für muslimische Länder sind ein anderer bombe für Saudi Arabien ist dass sie 25% von Shiten hat und Iran könnte mit wenigen Problem ein Religionskrieg starten.

  6. #6
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.952

    Standard AW: Der Ölpreis - die Waffe der Saudis gegen US-Feinde

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um den Export, sondern um die Stärkung Binnenwirtschaft und die Verringerung von Importen. Wozu brauchen die Russen türkische Tomaten? Gibt es in Russland keinen Boden?
    Es gibt in Rußland einfach noch zu wenige selbständige Bauern und auch kaum Mittelstand. Ich kriege auch jedesmal die Krise, wenn ich in russischen Märkten die Regale voller westlicher Erzeugnisse sehe. Irgendwie müssen die Russen endlich die Kurve kriegen. Vielleicht sollten sie mal wieder Deutsche zum Übersiedeln einladen wie weiland Katharina die Große.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Der Ölpreis - die Waffe der Saudis gegen US-Feinde

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Es gibt in Rußland einfach noch zu wenige selbständige Bauern und auch kaum Mittelstand. Ich kriege auch jedesmal die Krise, wenn ich in russischen Märkten die Regale voller westlicher Erzeugnisse sehe. Irgendwie müssen die Russen endlich die Kurve kriegen. Vielleicht sollten sie mal wieder Deutsche zum Übersiedeln einladen wie weiland Katharina die Große.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wäre ne' Möglichkeit
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Der Ölpreis - die Waffe der Saudis gegen US-Feinde

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Es gibt in Rußland einfach noch zu wenige selbständige Bauern und auch kaum Mittelstand. Ich kriege auch jedesmal die Krise, wenn ich in russischen Märkten die Regale voller westlicher Erzeugnisse sehe. Irgendwie müssen die Russen endlich die Kurve kriegen. Vielleicht sollten sie mal wieder Deutsche zum Übersiedeln einladen wie weiland Katharina die Große.[/ATTACH]
    Wenn Putin deutsche Bauern, Handwerker und Ingenieure nach Russland einladen würde, dann wäre in der BRD noch mehr Platz für moslemische und schwarzafrikanische Fachkräfte. Merkel, Gabriel und Gauck würden Feudentänze veranstalten. Unsere Lügenpresse würde zwar weniger Umsätze machen, da die Fachkräfte Medien in ihren eigenen Sprachen bevorzugen, aber das wäre zu verschmerzen. Auf jeden Fall wäre es eine Win-Win-Situation.

    Eine neue deutsche Republik in Russland wäre unsere Rettung als deutsches Volk.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Der Ölpreis - die Waffe der Saudis gegen US-Feinde

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wenn Putin deutsche Bauern, Handwerker und Ingenieure nach Russland einladen würde, dann wäre in der BRD noch mehr Platz für moslemische und schwarzafrikanische Fachkräfte. Merkel, Gabriel und Gauck würden Feudentänze veranstalten. Unsere Lügenpresse würde zwar weniger Umsätze machen, da die Fachkräfte Medien in ihren eigenen Sprachen bevorzugen, aber das wäre zu verschmerzen. Auf jeden Fall wäre es eine Win-Win-Situation.

    Eine neue deutsche Republik in Russland wäre unsere Rettung als deutsches Volk.
    25.000m² Grund für Lau ... und ich würde das versuchsweise wohl mitmachen. Deutsche Qualität made in Russia. Warum nicht? Bier, Zigaretten, Kartoffeln und Fleisch gibts dort auch. Wüsste eigentlich nicht was mir dort fehlen würde.

  10. #10
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: Der Ölpreis - die Waffe der Saudis gegen US-Feinde

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    25.000m² Grund für Lau ... und ich würde das versuchsweise wohl mitmachen. Deutsche Qualität made in Russia. Warum nicht? Bier, Zigaretten, Kartoffeln und Fleisch gibts dort auch. Wüsste eigentlich nicht was mir dort fehlen würde.
    Was willst du mit 2,5ha Land? Das kriegst du je nach Gegend in Russland schon fast für lau. Davon kannst du aber nicht leben. Da brauchst du unter 100ha gar nicht anzufangen. Frag mal bei der Botschaft nach. Die Russen sind an sowas durchaus interessiert. Nur wirst du da viel Arbeit reinstecken müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 14:05
  2. Vergesst nie - die USA hat die Atom-Waffe gegen Zivilisten eingesetzt !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:52
  3. Die Kreuzzüge: Gute Waffe gegen muslimische Angriffskriege!
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 19:41
  4. Keine Waffe kommt gegen einen Fernseher an!!!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 12:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben