User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Deutsche Steuergelder für Griechenland?

Teilnehmer
203. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN

    179 88,18%
  • JA

    24 11,82%
+ Auf Thema antworten
Seite 203 von 659 ErsteErste ... 103 153 193 199 200 201 202 203 204 205 206 207 213 253 303 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.021 bis 2.030 von 6585

Thema: Griechenland und kein Ende......

  1. #2021
    LOL
    Gast

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Deinem verlinkten Artikel der Presse haben ich das entnommen ...

    "... werde zwar ein "Ja" der Wähler respektieren. "Wir werden aber nicht diejenigen sein, die sie ausführen", erklärte Tsipras. "Wenn das griechische Volk einen gedemütigten Ministerpräsidenten will, gibt es da draußen einige. ... "

    Ja, die internationale Presse überschlägt sich förmlich. Man wird bis zur letzten Sekunde kämpfen, es geht ja um die Eurozone und somit um den EU-Zentralismus ... ich sagte es ja bereits, es wird in den nächsten Tagen spannend bleiben.


    Servus umananda
    Die Wahrscheinlichkeit für ein "Ja" ist sehr, sehr gering. Und je mehr ausländische Eurozonen-Spezis sich da einzumischen versuchen, desto geringer wird sie...

  2. #2022
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nein. Juncker hat gestern wieder mal die Buerger belogen. Der IWF wollte mit seinen Vorschlaegen die Griechen richtig fertig machen. Hierzu habe ich eine Replik der Griechen zu Junckers Unverschaemtheiten: ...
    Woran kann man erkennen, dass ein Politiker lügt?

    Er bewegt seine Lippen!

    Niemand will die Griechen richtig fertig machen. Allerdings will auch niemand das ganze Land dauerhaft alimentieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #2023
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit für ein "Ja" ist sehr, sehr gering. Und je mehr ausländische Eurozonen-Spezis sich da einzumischen versuchen, desto geringer wird sie...
    Zumindest verknüpft Tsipras sein eigenes politisches Schicksal mit dem Referendum. Eine klassische Volksabstimmung. Das nötigt mir Respekt ab ... wenn man sich die anderen europäischen Protagonisten dagegen betrachtet, dann schmeckt man förmlich den Klebstoff, mit denen sie sich mit dem Regierungsstuhl verschmolzen haben.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #2024
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Deinem verlinkten Artikel der Presse haben ich das entnommen ...

    "... werde zwar ein "Ja" der Wähler respektieren. "Wir werden aber nicht diejenigen sein, die sie ausführen", erklärte Tsipras. "Wenn das griechische Volk einen gedemütigten Ministerpräsidenten will, gibt es da draußen einige. ... "

    Ja, die internationale Presse überschlägt sich förmlich. Man wird bis zur letzten Sekunde kämpfen, es geht ja um die Eurozone und somit um den EU-Zentralismus ... ich sagte es ja bereits, es wird in den nächsten Tagen spannend bleiben.

    Servus umananda
    Sie kämpfen um ihr ideologisches Gebilde. Nichts ist gefährlicher als Ideologen, die den Anfang des Scheiterns ihrer Wahnidee kommen sehen. Im Grunde freut es mich wenn eine Ideologie scheitert, da ich in meinem Alter Vernunft und Verstand zu schätzen weiß, aber ich habe auch Angst um meine Existenz, ganz prophan. In Südamerika habe ich vor langer Zeit Währungskrise als ausländischer Student miterlebt, der mit seinen US-Dollars davon kaum betroffen war. Es kommt leichter Schauder auf...

  5. #2025
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Woran kann man erkennen, dass ein Politiker lügt?

    Er bewegt seine Lippen!

    Niemand will die Griechen richtig fertig machen. Allerdings will auch niemand das ganze Land dauerhaft alimentieren.
    Griechenland geht ihnen am Allerwertesten vorbei, sie interessieren sich nur um ihre Eurozone. Eurozentrisch sozusagen oder sollte ich egozentrisch schreiben?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #2026
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Griechenland geht ihnen am Allerwertesten vorbei, sie interessieren sich nur um ihre Eurozone. Eurozentrisch sozusagen oder sollte ich egozentrisch schreiben?

    Servus umananda
    Was sollte falsch daran sein?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #2027
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.797

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    In Wirklichkeit leidet Griechenland unter einem völlig chaotischen und oft nicht wirklich funktionierenden Beamten(clan)apparat, darausfolgend einer horrenden Steuerhinterziehung und wie du sagt Korruption, die ähnlich der in der Ukraine oder diversen anderen Balkanesenstaaten aussieht.

    Nicht umsonst gibt es unzählige griechische Unternehmer, die ihre Firmen nach Bulgarien umgesiedelt haben. Darüber gab es eine Doku, wo man sieht welches Chaos, Korruption, welche Mißwirtschaft und welch ein wirtschaftsfeindliches Klima in GR herrscht. Erst kürzlich war ein Deutsch-Grieche in einer Sendung zu Gast, der erklärte, das er und seine Freunde in Griechenland 100000ende Euros investieren wollten in ein expandierendes Geschäft, sie aber dann davon Abstand nahmen wegen des ungeheuren Dickichts aus Korruption, Freunderl, Vettern und Bestechungswirtschaft.

    Wo oder wie soll da erst ein Ausländer vernünftig investieren können?
    Genau.

  8. #2028
    LOL
    Gast

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Unglaublich ... wie schlagartig alle Euroskeptiker den EU-Protagonisten geradezu an den Lippen hängen, nur weil sie allzu gerne einen Schuldigen haben. Steuergelder? Wer hat sie denn in die Toilettenmuschel geworfen und die Spülung gezogen? Der griechische Pensionist oder der griechische Zeitungsverkäufer?
    Wer zu sehr das "nach unten treten" verinnerlicht hat, der wird kaum davon lassen können wenn ihm die Gelegenheit dazu geboten wird, selbst wenn es letztlich in einer Katastrophe für ihn selbst endet...


    Dazu passt auch Broders Lieblingszitat von Dieter Bohlen: "Bring mal nen Bekloppten bei, dass er bekloppt ist."


  9. #2029
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Zumindest verknüpft Tsipras sein eigenes politisches Schicksal mit dem Referendum. Eine klassische Volksabstimmung. Das nötigt mir Respekt ab ... wenn man sich die anderen europäischen Protagonisten dagegen betrachtet, dann schmeckt man förmlich den Klebstoff, mit denen sie sich mit dem Regierungsstuhl verschmolzen haben.

    Servus umananda
    Lass uns abwarten. Noch ist er nicht zurückgetreten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #2030
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Sie kämpfen um ihr ideologisches Gebilde. Nichts ist gefährlicher als Ideologen, die den Anfang des Scheiterns ihrer Wahnidee kommen sehen. Im Grunde freut es mich wenn eine Ideologie scheitert, da ich in meinem Alter Vernunft und Verstand zu schätzen weiß, aber ich habe auch Angst um meine Existenz, ganz prophan. In Südamerika habe ich vor langer Zeit Währungskrise als ausländischer Student miterlebt, der mit seinen US-Dollars davon kaum betroffen war. Es kommt leichter Schauder auf...
    Man sollte auch kein Geld horten oder irgendwelche Fonds. Immobilien bleiben ... Sachwerte haben eine Zukunft. Trotzdem kann es hart werden, wenn diese Seifenblase platzen wird. Aber kaum etwas ist so hart, dass wir das nicht überstehen können. Aber ich bin keine Freundin von Abgesängen. Vom Naturell her bin ich eher optimistisch.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20. Juli und kein Ende
    Von Gratian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 13:59
  2. BER - und kein Ende
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 10:25
  3. Sudan und kein Ende ?
    Von ERNEUERER im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 19:06
  4. Kein Ende der Schuldenkriese in Griechenland
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 23:06
  5. Stegner und kein Ende...
    Von WALDSCHRAT im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

esm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

grexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksabstimmung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben