User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Deutsche Steuergelder für Griechenland?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN

    178 88,12%
  • JA

    24 11,88%
+ Auf Thema antworten
Seite 554 von 658 ErsteErste ... 54 454 504 544 550 551 552 553 554 555 556 557 558 564 604 654 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.531 bis 5.540 von 6578

Thema: Griechenland und kein Ende......

  1. #5531
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ne, die ist schon richtig, diese Währung kann nicht funktionieren, die Unterschiede sind zu groß.
    Die EU wird sich mittel- bis langfristig zu einem Finanzausgleich entschliessen muessen.
    Whatever you do, do no harm!

  2. #5532
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Stammtischpalaver:



    Deutschland und kein Ende ...

  3. #5533
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.706

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wozu Schuldenschnitt, die Verschuldung an die Eurozone wird doch eh erst in Jahrzehnten verzinst?

    Wollen die Italien Probleme bereiten oder alle Staaten Geberstaaten von der EU?
    Laut der Financial Times wuerde der Schuldenstand der Griechen auf 200 % zum BIP selbst dann ansteigen, wenn man ihnen Morgen die 86 Milliarden Euro geben wuerde.

    Die sog. Schuldentragfaehigkeit sei bei Griechenland nicht mehr gegeben, d.h., unter solchen Voraussetzungen sei das angepeilte Wachstum nicht mehr zu realisieren.

    Deshalb wollen der IWF und jetzt auch die EZB den Schuldenschnitt fuer Griechenland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Siehe auch die IWF Studie dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Schuldenerleichterung sei unumgaenglich. Schaeuble wehrt sich dagegen aber noch. Betonung auf "noch".
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #5534
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Deine Sätze sind schon wieder unverständlich.
    Ich sehe nicht, dass ein IS Staat jemals vom Westen anerkannt wird. Ist hier aber nicht weiter Thema, denn es geht um das Erdgas im östlichem Mittelmeer und nicht um den IS.
    Welcher Sinn soll denn sonst dahinterstecken, wenn die Amis dahinterstecken?
    Geht es nicht um die Erdölpipeline durch Syrien?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Seit wann ersetzt irgendein Video Argumente?
    Ok, du willst nicht dazulernen, deine Sache, dan nbleibst du halt faktenresisdent und ungebildet.

    Das Video brauch keine Argumente zu ersetzen, du hast keine.

    wie das Geldsystem funktioniert verstehst du auch nicht, gestern hast du ja behauptet du wärst mit ökonomischen Wissen fundiert.

  5. #5535
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die EU wird sich mittel- bis langfristig zu einem Finanzausgleich entschliessen muessen.
    Welcher nicht finanzierbar ist.

    Wie soll das gehen, wenn die BRD kaum in der Lage ist selbst seine Schulden zu bezahlen?

  6. #5536
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.706

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, weil die Amis nicht dahinterstecken, wird der auch nicht anerkannt werden.
    Gibt es Kampfeinsätze gegen den? krieg?

    Ehrlich, wo lebst du eigentlich?



    Der Forist Cybeth hat diesbezüglich ein Video eingestellt, Beitrag 5511, guck es dir genau an.
    Ich habe dir vor ein paar tagen schon erklärt, dass Fiatgeld lediglich nur Fiatvermögen darstellt. In diesem Geldsystem ist alles zu verkaufen, du hast die ganze Systematik noch nicht verstanden. Ferner rate ich dir mal dich auch mit TTiP auseinanderzusetzen, die Sache ist brisant, du Hirni willst es einfach nicht raffen.
    Die Wahrheit ist, dass Griechenland am Montag in der Frueh um 6 Uhr kurz vor dem Grexit stand.

    Nur Herr Tusk konnte Tsipras vor dem Verlassen des Verhandlungsraums hindern. Die Verhandlungen waren in der absoluten Sackgasse und am Nullpunkt angelangt. Die Teilnehmer sollen sich gegenseitig angeschrien und mit Worten gefetzt haben. Steht in keiner deutschen Zeitung und die TV Sender verheimlichen das. Die EU und der Euro sind in Wahrheit total gescheitert. Es ist alles nur noch eine Fassade fuer den Bloedmichel, der weiter blechen und ausbluten soll.

    Alles hier und in der Zeitungsausgabe der Financial Times vom Dienstag nachlesbar:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Fond mit den 50 Milliarden war fuer Tsipras zunaechst unannehmbar, da dieser von Luxemburg gefuehrt und von der KfW Bank ueberwacht und gesteuert werden sollte. Die Deutschen wollten die totale Kontrolle ueber die griechischen assets haben.

    Natuerlich hat Tsipras das als Demuetigung empfunden. Das war fuer ihn die totale Erniedrigung. Schaeuble war wie ein Zuchtmeister.

    Tsipras soll fast ausgerastet sein. Es gab bei ihm fast kein Halten mehr. Merkel sass bei der Szene um 6 Uhr in der Frueh nur noch stumm und regungslos da. Das sagen jedenfalls Insider.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #5537
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Ich habe die Lösung für das Problem:

    Das, was Berlin für die BRD ist, wird Hellas für die EU
    --> der Vorzeigeort an Kunst, Kultur und Lifestile, also die EU-Vitrine.

    Damit wäre alles gelöst, bezieht sich doch jeder Europäer auf seine griechisch-römische Tradition.

  8. #5538
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

    Willst Du uns erschrecken oder hast Du sowas irgendwo gelesen?
    Ich sehe doch, dass sich trotz der unfassbaren Schweinereien, die in diesem Land inzwischen passieren, sich kein nennenswerter Widerstand in der Bevölkerung organisiert. Aus meiner Sicht kann die Regierung inzwischen tun, was sie will.
    Die Bevölkerung schluckt alles.

    Schäuble hat im letzten Jahr 10 Milliarden Eur Verluste im Rahmen der "Bankenrettung" in einem "Extrahaushalt" versteckt.
    Das hat die Bevölkerung noch nicht einmal mitbekommen.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  9. #5539
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Welcher nicht finanzierbar ist.

    Wie soll das gehen, wenn die BRD kaum in der Lage ist selbst seine Schulden zu bezahlen?
    Schulden sollen im Idealfall zu Wachstum und Wohlstand fuehren -
    und nicht zu Verarmung durch Ueberschuldung!
    Whatever you do, do no harm!

  10. #5540
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Griechenland und kein Ende......

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Laut der Financial Times wuerde der Schuldenstand der Griechen auf 200 % zum BIP selbst dann ansteigen, wenn man ihnen Morgen die 86 Milliarden Euro geben wuerde.

    Die sog. Schuldentragfaehigkeit sei bei Griechenland nicht mehr gegeben, d.h., unter solchen Voraussetzungen sei das angepeilte Wachstum nicht mehr zu realisieren.

    Deshalb wollen der IWF und jetzt auch die EZB den Schuldenschnitt fuer Griechenland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Siehe auch die IWF Studie dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Schuldenerleichterung sei unumgaenglich. Schaeuble wehrt sich dagegen aber noch. Betonung auf "noch".
    Gut, ich versteh die Theorie von denen nicht, ich weiß jetzt nicht wie gut deine volkswirtschaftlichen Kenntnisse sind, problem an der Sache ist aber, dass die Lohnstückkosten gemessen an der Produktivität in Griechenland viel zu hoch ist. Pumpe ich Kredit in die Volkswirtschaft und gerät der Kredit in den Umlauf, wird dies zur Folge haben, dass die Lohnstückkosten langfristig steigen.

    Ich sehe hier keine Möglichkeit Wachstum in GR zu erzeugen im Euro. No way.

    Entweder muss GR raus oder knallhart die Lohnstückkosten senken um konkurrenzfähig zu sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20. Juli und kein Ende
    Von Gratian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 13:59
  2. BER - und kein Ende
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 10:25
  3. Sudan und kein Ende ?
    Von ERNEUERER im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 19:06
  4. Kein Ende der Schuldenkriese in Griechenland
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 23:06
  5. Stegner und kein Ende...
    Von WALDSCHRAT im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

esm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

grexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksabstimmung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben