User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Deutsche Steuergelder für Griechenland?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN

    178 88,12%
  • JA

    24 11,88%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 658 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 6578

Thema: Griechenland und kein Ende......

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Wäre ich Grieche, würde ich mir Geld von Russland oder China leihen und der EU den Stinkefinger zeigen. Was bringt eine Zwangsmitgliedschaft in einem siechenden Währungsverbund? Der Euro wurde aus rein politischen Gründen ins Leben gerufen, ohne jegliche Begleiterscheinungen zu berücksichtigen. Ein krasses Projekt der damaligen Politiker, denen eine einheitliche EU-weite Steuer-, Währungs-, Sozial- und Wirtschaftspolitik am Arm vorbei gegangen ist.
    Und nur weil man einer bestimmten Partei angehört, die auch dafür verantwortlich war, stimmt man im Bundestag entsprechend der Parteidisziplin ab, die von EINER Person vorgegeben wird! Das ist undemokratisch und unwürdig, wenn man bedenkt, dass eigentlich jeder Abgeordnete nur seinem eigenen Gewissen folgen sollte.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.727

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Wäre ich Grieche, würde ich mir Geld von Russland oder China leihen und der EU den Stinkefinger zeigen. Was bringt eine Zwangsmitgliedschaft in einem siechenden Währungsverbund? Der Euro wurde aus rein politischen Gründen ins Leben gerufen, ohne jegliche Begleiterscheinungen zu berücksichtigen. Ein krasses Projekt der damaligen Politiker, denen eine einheitliche EU-weite Steuer-, Währungs-, Sozial- und Wirtschaftspolitik am Arm vorbei gegangen ist.
    Und nur weil man einer bestimmten Partei angehört, die auch dafür verantwortlich war, stimmt man im Bundestag entsprechend der Parteidisziplin ab, die von EINER Person vorgegeben wird! Das ist undemokratisch und unwürdig, wenn man bedenkt, dass eigentlich jeder Abgeordnete nur seinem eigenen Gewissen folgen sollte.
    Ja Bosbach ist so einer und der hat auch nur Schwierigkeiten und bekommt dazu noch Frechheiten gemacht. Ich habe mal vor Jahren eine Abstimmung im TV gesehen (im Bundestag) da ging es um ja oder nein. Die rote Karte war für ja und für nein war die Karte blau.

    Da steht dann vor der Urne eine Pappnase, die eine rote Karte jedem einzelnen Abgeordneten nochmal gezeigt hatte, bevor man die Karte in die Urne warf. Lächerlicher ging es nimmer und die Mehrheit hat mit ja gestimmt, also die rote Karte in die Urne geworfen

    Die Bundesregierung und die Witzfiguren im Reichstag sind die letzten Idioten.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Fakt ist, daß bereits zu Beginn klar war, daß Griechenland hätte gar nicht aufgenommen werden dürfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.zeitenschrift.com/.../euro-lieber-ein-ende-mit-schrecken-oder-ein-s...


    Euro-Crash: Wie wir dem Ruin entgehen können. ... beinahe-bankrotten Staaten wieGriechenland, Spanien oder Italien müsse die Schweiz nun gar aufrüsten, ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.zeitenschrift.com/.../europa-am-scheideweg-sklaverei-oder-selbstbe...


    Durch den Euro droht die wirtschaftliche Basis des Kontinents zerstört zu werden. ....Würde sich etwa Griechenland vom Euro befreien, könnte laut Hankel das ...

    google: zeitenschrift der euro und griechenland

    youtube: die euro lüge





  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Griechenlands Austritt aus dem EURO ist gefährlich? Nie im Leben! Die Finanzwelt, Deutschland und die EU würden Griechenland eiskalt über die Klinge springen lassen, wenn es denn nur um diese paar Kröten gehen würde, die die Griechen uns und den anderen Typen weltweit schulden.


    Das Problem mit den Griechen ist, dass wenn sie aus dem Euroraum austreten und (erst mal) pleite gehen, sich danach aber wieder aufrappeln, dass das dann ein Anreiz und Beispiel für die anderen Schuldenkandidaten sein könnte, es den Griechen gleichzutun und auch in den Konkurs zu gehen, um anschließend wieder wie der Phönix aus der Asche aufzutauchen. Ein derartiges Szenario wäre für die Finanzwelt der blanke Horror, weil Finanzinvestitionen damit weltweit nicht mehr sicher wären, weil sich Staaten durch eine Pleite ganz einfach der Verantwortung entziehen könnten. Danach hätten wir jedenfalls grundsätzlich andere Bedingungen in der gesamten Finanzwelt auf diesem Globus. Schuldtitel und Investitionen wären nicht mehr sicher, deren Wert würde dann „relativ“ sein. Nach dem Motto: „Du bekommst dein Geld wieder, vielleicht, vielleicht aber auch nicht, mal sehen.“
    Ein anderer Aspekt ist, dass wenn der Euro platzen sollte, dass dann Deutschland den größten Schaden dadurch hätte, weil es auf seine, dann wertlosen, Schultitel sitzen bleiben würde. Politisch wäre das eine Katastrophe, weil eine geschickte Opposition dann diese „Regierungsparteien“ wie die besagte „Sau“ zweimal pro Tag durchs Dorf treiben könnte. Das Problem ist nur, dass wir keine echte nationale Opposition haben, denn die Reste dieser „nationalen Opposition“ liegen im Koma – so ein Pech aber auch.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ja Bosbach ist so einer und der hat auch nur Schwierigkeiten und bekommt dazu noch Frechheiten gemacht. Ich habe mal vor Jahren eine Abstimmung im TV gesehen (im Bundestag) da ging es um ja oder nein. Die rote Karte war für ja und für nein war die Karte blau.

    Da steht dann vor der Urne eine Pappnase, die eine rote Karte jedem einzelnen Abgeordneten nochmal gezeigt hatte, bevor man die Karte in die Urne warf. Lächerlicher ging es nimmer und die Mehrheit hat mit ja gestimmt, also die rote Karte in die Urne geworfen

    Die Bundesregierung und die Witzfiguren im Reichstag sind die letzten Idioten.
    Von möglichen Idioten mal abgesehen (die nicht mal wissen, worüber sie genau abstimmen) denke ich, dass die Parteidisziplin das momentan größte Problem ist.
    Wie kann es demokratisch angehen, dass PGs so abstimmen, wie es der Boss vorgibt? Wo bleibt das eigene Gewissen? Wie erklärt man es seinen Wählern, dass man nach der Pfeife des Parteivorsitzenden abstimmt und dabei sein Gewissen und besseres Wissen beiseite schiebt?
    Das ist zum Auswachsen und wird in ferner Zukunft dementsprechend "gewürdigt" werden - als Beitrag zum Untergang des alten Europas.

  6. #66
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    Wenn Griechenland aus dem Euro ausschiede, würden sie schon nach wenigen Monaten begreifen, welch ein Segen das ist. Natürlich würde es bald mit ihrem Land bergaufgehen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Würde im Sog eines solchen Ausstiegs die EU vor die Hunde gehen, könnte Deutschland den Griechen auf Jahrzehnte dankbar sein.

    Aber die Realität ist eine andere: Natürlich wird es niemals einen Grexit geben, eine "Lösung" wird sich alsbald einstellen.


    Warum sollte es mit der Drachme aufwärts gehen ?

    Als sie noch Drachmen hatten, lebten sie in Steinhütten und hüteten Ziegen.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Griechenlands Austritt aus dem EURO ist gefährlich? Nie im Leben! Die Finanzwelt, Deutschland und die EU würden Griechenland eiskalt über die Klinge springen lassen, wenn es denn nur um diese paar Kröten gehen würde, die die Griechen uns und den anderen Typen weltweit schulden.


    Das Problem mit den Griechen ist, dass wenn sie aus dem Euroraum austreten und (erst mal) pleite gehen, sich danach aber wieder aufrappeln, dass das dann ein Anreiz und Beispiel für die anderen Schuldenkandidaten sein könnte, es den Griechen gleichzutun und auch in den Konkurs zu gehen, um anschließend wieder wie der Phönix aus der Asche aufzutauchen. Ein derartiges Szenario wäre für die Finanzwelt der blanke Horror, weil Finanzinvestitionen damit weltweit nicht mehr sicher wären, weil sich Staaten durch eine Pleite ganz einfach der Verantwortung entziehen könnten. Danach hätten wir jedenfalls grundsätzlich andere Bedingungen in der gesamten Finanzwelt auf diesem Globus. Schuldtitel und Investitionen wären nicht mehr sicher, deren Wert würde dann „relativ“ sein. Nach dem Motto: „Du bekommst dein Geld wieder, vielleicht, vielleicht aber auch nicht, mal sehen.“
    Ein anderer Aspekt ist, dass wenn der Euro platzen sollte, dass dann Deutschland den größten Schaden dadurch hätte, weil es auf seine, dann wertlosen, Schultitel sitzen bleiben würde. Politisch wäre das eine Katastrophe, weil eine geschickte Opposition dann diese „Regierungsparteien“ wie die besagte „Sau“ zweimal pro Tag durchs Dorf treiben könnte. Das Problem ist nur, dass wir keine echte nationale Opposition haben, denn die Reste dieser „nationalen Opposition“ liegen im Koma – so ein Pech aber auch.
    Ganz einfach: Wer Griechenland nicht aus dem Euro entlassen will, schützt willentlich die Forderungen der Gläubiger. Warum auch immer...

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.727

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Von möglichen Idioten mal abgesehen (die nicht mal wissen, worüber sie genau abstimmen) denke ich, dass die Parteidisziplin das momentan größte Problem ist.
    Wie kann es demokratisch angehen, dass PGs so abstimmen, wie es der Boss vorgibt? Wo bleibt das eigene Gewissen? Wie erklärt man es seinen Wählern, dass man nach der Pfeife des Parteivorsitzenden abstimmt und dabei sein Gewissen und besseres Wissen beiseite schiebt?
    Das ist zum Auswachsen und wird in ferner Zukunft dementsprechend "gewürdigt" werden - als Beitrag zum Untergang des alten Europas.
    Ich kann mir das nur so erklären; keiner wollte eine blaue Karte für nein in die Urne werfen. Derjeniger wäre dann als Verräter gebrandmarkt, so wie Bosbach zum Beispiel. Außerdem möchte man halt mit der Herde laufen und kein einsamer Wolf sein. Die Chefin wird das auch nicht gerne sehen und dementsprechend hat man bei ihr auch schon vergeigt. So stelle ich mir den Kindergartenverein im Bundestag vor. Nur nicht auffallen und man hat sein Auskommen und keine Schwierigkeiten und wenn man noch etwas werden will, dann nur positiv auffallen. Ein Musterexemplar für´s Maulreden und Arschkriechen ist J. Glöckner.

  9. #69
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Wäre ich Grieche, würde ich mir Geld von Russland oder China leihen und der EU den Stinkefinger zeigen.
    Bei den Russen haben es die Pleitegriechen ja probiert, aber Putin hatte irgendwie keine Lust sein Geld bei denen zu versenken.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Drohender Staatsbankrott: So gefährlich wäre Griechenlands Euro-Aus

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Alles nur Theater. In letzter Sekunde, nach Verhandlungen bis spät in die Nacht wird ein Kompromiss verkündet.

    Richtig ist: Das Geld ist weg. Richtig ist: Das Geld das man anderen Ländern geborgt hat, ist auch weg. Richtig ist: Griechenland & Co werden noch länger subventioniert und bleiben im EURO.
    Ich sage nicht, dass Du Unrecht hast...dann muss Kohls Mädchen aber irgendwie die Osteuropäuer überzeugen, dass man selber Verzicht üben muss um die Griechen zu alimentieren und da habe ich so meine Zweifel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20. Juli und kein Ende
    Von Gratian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 13:59
  2. BER - und kein Ende
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 10:25
  3. Sudan und kein Ende ?
    Von ERNEUERER im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 19:06
  4. Kein Ende der Schuldenkriese in Griechenland
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 23:06
  5. Stegner und kein Ende...
    Von WALDSCHRAT im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

esm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

grexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksabstimmung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben