+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Giffey: Betül Ulusoy (Kopftuchträgerin) hat sich völlig inakzeptabel verhalten

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard Giffey: Betül Ulusoy (Kopftuchträgerin) hat sich völlig inakzeptabel verhalten



    "Der Streit um die Bewerbung von Betül Ulusoy hätte eine gesellschaftspolitische Debatte befördern können. Denn Ulusoy ist Muslimin und trägt Kopftuch – das Rechtsamt des Bezirks Neukölln hatte sich bei ihrer Bewerbung als Rechtsreferendarin deswegen Bedenkzeit erbeten. Ein notwendiger Schritt, argumentierte das Amt. Man habe Konflikte mit dem Neutralitätsgesetz prüfen müssen. Eine unzulässige Diskriminierung, fand dagegen Ulusoy – und verwies auf die Religionsfreiheit. Jetzt aber geht es nicht um das Spannungsverhältnis zwischen Religionsfreiheit und staatlicher Neutralität – sondern darum, wer wann welche E-Mail geschrieben hat."

    "Demnach habe sich Ulusoy am 3. Juni persönlich im Amt vorgestellt. "Obwohl eine kurzfristige Prüfung ihrer Anfrage zugesagt wurde, hat Frau Ulusoy die unwahre Behauptung verbreiten lassen, dass ihr das Bezirksamt eine Absage erteilt hätte", heißt es. Mehr noch: Ulusoy habe den Eindruck erweckt, ernsthaft an der Stelle interessiert zu sein. Tatsächlich habe sie sich aber bereits frühzeitig und parallel bei der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales beworben."

    "Wer sich so verhält, setzt seine Glaubwürdigkeit und Integrität als Juristin aufs Spiel", urteilte Giffey über die 26-jährige Ulusoy. Der Neuköllner Stadtrat Falko Liecke (CDU) hatte zuvor geklagt: "Jetzt hat sie, was sie wollte. Der Staat knickt vor ihr ein."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da sieht man mal wieder wie verlogen doch die Anhänger einer gewissen Ideologie vorgehen...

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Giffey: Betül Ulusoy (Kopftuchträgerin) hat sich völlig inakzeptabel verhalten

    ich muss k***en.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Giffey: Betül Ulusoy (Kopftuchträgerin) hat sich völlig inakzeptabel verhalten

    Die Krähe kriegt keine der beiden Stellen.
    Dafür darf sie die öffentlichen Toiletten reinigen.
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  4. #4
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Giffey: Betül Ulusoy (Kopftuchträgerin) hat sich völlig inakzeptabel verhalten

    Zitat Zitat von tritra Beitrag anzeigen
    Die Krähe kriegt keine der beiden Stellen.
    Dafür darf sie die öffentlichen Toiletten reinigen.
    Fettung durch mich!

    Das aber bitte nur in irgendeinem Ausländerghetto ihrer Wahl! Ich möchte auf einer öffentlichen Toilette nicht durch eine Schleiereule erschreckt werden.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: Giffey: Betül Ulusoy (Kopftuchträgerin) hat sich völlig inakzeptabel verhalten

    Die hat auf einer Podiumsdiskussion in der Neuköllner Sehitlik-Moschee (DITIB) zugegeben, dass sie niemals im BA Neukölln arbeiten wollte, sondern nur "die Reaktion auf ihre Bewerbung sehen wollte". Das war eine Kampagne von ihr und dem Tagesspiegel. Die hat mehrmals gelogen und der Tagesspiegel hat sich alles zurecht gebogen.

    1.) Laut eigener Aussage bekam sie am Telefon eine Zusage. Sie bekam aber nur eine Einladung zum Vorstellungsgespräch
    2.) Angeblich wurde sie abgelehnt. Ihr wurde lediglich mitgeteilt, dass ihre Einstellung geprüft wird. Eine Prüfung ist aber weder eine Einstellung noch eine Ablehnung.
    3.) Laut eigener Aussage bekam sie eine mail mit einer Zusage und musste sich in vier Stunden entscheiden. Tatsächlich versuchte das BA Neukölln sie über mehrere Tage per Telefon und mail zu erreichen. Während sie aber nicht auf die Kontaktversuche reagierte, beschwerte sie sich auf ihrer FB-Seite über das BA Neukölln.
    4.) Am 10. Juni fragte sie beim Ministerium für Gesundheit und Soziales nach, ob sie sich dort bewerben kann, da sie die Stelle beim BA Neukölln nicht annimmt. Einen Tag später sagte sie in den Medien, sie weiß noch nicht, ob sie die Stelle beim BA Neukölln annimmt.
    5.) Angeblich hat sie jetzt andere Ministerien und BA gefunden, bei denen sie ihr Praktikum machen kann, kein Ministerium kann das bestätigen. Nur das Ministerium für Gesundheit und Soziales erklärte, dass es eine telefonische Anfrage bekam aber keine schriftliche Bewerbung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Bezirk Neukölln fordert disziplinarische Maßnahmen, die zur Entlassung führen könnten.

    Seit 2003 haben juristische Auszubildende wie Frau Ulusoy in einem “öffentlich-rechtlichen Beschäftigungsverhältnis“ annähernd dieselben Pflichten und Rechte wie Beamte.

    Was diese nicht dürfen, hat das Bundesverfassungsgericht 2007 festgelegt:

    - “nicht wissentlich (…) unwahre tatsächliche Angaben machen”;
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Giffey: Betül Ulusoy (Kopftuchträgerin) hat sich völlig inakzeptabel verhalten

    die lassen sich doch ständig seit Jahrzehnten vorführen, gerade von den Türken
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #7
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Giffey: Betül Ulusoy (Kopftuchträgerin) hat sich völlig inakzeptabel verhalten

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    ich muss k***en.
    Ja, mir geht es genau so.

    Ich hoffe außerdem, dass die Dame einen Job bekommt, der ihren Fähigkeiten entspricht.
    kol-ut-shan

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Giffey: Betül Ulusoy (Kopftuchträgerin) hat sich völlig inakzeptabel verhalten

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ja, mir geht es genau so.

    Ich hoffe außerdem, dass die Dame einen Job bekommt, der ihren Fähigkeiten entspricht.
    Bestimmt, Klofrauen auf Autorastplätzen werden immer gesucht
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    182

    Standard AW: Giffey: Betül Ulusoy (Kopftuchträgerin) hat sich völlig inakzeptabel verhalten

    Es ist wie mit kleinen nörgelnden Kindern. Wenn die Eltern - also in diesem Fall der Staat - darauf eingehen und so ein Verhalten indirekt fördern, die Medien es dazu noch aufbauschen, dann verselbstständigt sich diese "Ich klage, weil ich mir diskriminiert vorkomme"-Kultur von ganz alleine und man klagt irgendwann einfach nur noch des Klagens willens, also im weiteren Sinne aus Marketinggründen. Diese Klagekultur gegen "Diskriminierung" ist letztlich auch aus den USA in den letzten 20 Jahren hierher übergeschwappt. Die Anwälte freuts.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Giffey: Betül Ulusoy (Kopftuchträgerin) hat sich völlig inakzeptabel verhalten

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ja, mir geht es genau so.

    Ich hoffe außerdem, dass die Dame einen Job bekommt, der ihren Fähigkeiten entspricht.
    Ich hoffe, dass sie bald einem Job in ihrer WAHREN mohammedanischen Heimat nachgeht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 19:39
  2. Deutscher Zahnarzt stellt Kopftuchträgerin nicht ein - Schadensersatzklage ist erfolgreich
    Von Rufus.Mueller im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 16:19
  3. Warum betäubt der Mensch sich?
    Von ksero im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 18:53
  4. BKA betätigt sich linksextremistisch
    Von Registrierter im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:08
  5. Kopftuchträgerin soll "Biblische Geschichte" unterrichten
    Von obwohlschon im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 21:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben