+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: castor transport soll wieder blokiert werden...

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Original von AndyH
    Ja. Gorleben ist Endlager.
    Endlager sind nämlich nicht das was die meisten dafür halten.
    Wenn oben die Hallen voll sind - also in ca. 10 Jahren - wird ein Stollen geöffnet, das Zeug reingekarrt und Stollen zugeschüttet. Innerhalb 2 Jahren ist es nahtlos geschlossen.
    Nur schwachaktives wird jahrelang gestapelt unten.
    Gorleben ist als Endlager nicht geeignet. Wenn es als eins deklariert wird, dann nur mangels sicherer Alternativen. Sie wollen also radioaktives Material in Containern die nächsten Tausend Jahre langsam vor sich hinrosten lassen (dank der stark salzhaltigen Umwelt), und sich dann wundern, wenn Ihr Grundwasser strahlt?

    Stark radioaktives Material wird also über der Erdoberfläche gelagert. Soso. Die Castor indem das Material transportiert und gelagert wird, schmelzen ab 800°C. Das Kerosin eines herkömmlichen Flugzeuges brennt bei 1600°C. Hoffen wir, daß Terroristen und Fremdstaaten uns weiterhin gut gesinnt bleiben.

    Original von AndyH
    Es ist eine sehr subjektive Sicht. Kaum objektiv belegbar. Tatsächlich ist Kernkraftstrom billig und hochrentabel, belastet den Umwelt weniger als alles bekannte und ist absolut nicht gefährlicher als die üblichen Tätigkeiten die den bequemen überleben dienen.
    Sie behaupten Atomstrom sei hochrentabel, ich propagiere das Betreiben von AKW's (staatliche Beihilfen weggerechnet) sei unrentabel. Ich habe ihnen entsprechende Kennziffern und Eckdaten geliefert. Ich warte immer noch auf Ihre Beweisführung.

    Geht ein Kohlekraftwerk, aus welchen Gründen auch immer, in die Luft, stirbt wahrscheinlich ein Teil der Belegschaft und die nächsten Anwohner. Ist der Brand einmal gelöscht, ist das Gebiet danach wieder betretbar.

    Explodiert ein AKW sterben garantiert nicht nur die Belegschaft, sondern auch die Anwohner in einem weiten Umkreis. Daraufhin zieht eine radioaktive Wolke über Kontinentaleuropa hinweg. Das Gelände des AKW's ist für sehr, sehr lange Zeit aufgrund der Strahlengefahr nicht mehr passierbar.

    Original von AndyH
    Entschuldige aber diese Sicht ist verdreht. Du kannst doch kaum ernsthaft die gewalttätige Demonstranten den Stromkonzernen anlasten. Oder ist auch Bankraub Schuld der Banken ? Verfolgung von Bankräuber somit Begünstigung der Banken ?
    Leitet ein "normaler" Betrieb giftiges Abwasser in den Rhein, wird er relativ schnell von dem Gesetzgeber in seine Schranken verwiesen, und muß gegebenenfalls die Beseitigung der Schäden zum Teil finanzieren.

    Original von AndyH
    Das wäre ein Wunder, ist die Summe nicht etwas zu hoch ?
    Ups! Korrekt, der Betrag lautet eigentlich: €0,0234.

    Original von AndyH
    Blödsinn. Natürlich muss das Geld eingesetzt werden, sonst verliert am Wert ganz automatisch. Ob das dann Banken oder Versicherungen in branchenfremde Investitionen stecken oder die Firmen selber ist wohl kein Unterschied.
    Würde ich mir von Ihnen Geld leihen um damit zu spekulieren, und nach einem gewissen Zeitraum Ihnen den vollen Betrag nur zurückzugeben, wenn ich einen Profit erarbeitet habe, wären Sie damit wohl auch wenig einverstanden.

    Banken bieten die Option Geldbeträge langfristig vor Inflationsschwankungen abzusichern.

    Eigentlich ist die gesamte Diskussion illusorisch, da ich stark bezweifele, daß zu dem Zeitpunkt an dem die Langzeitschäden auftreten, weder die Regierung der Bundesrepublik, die entsprechenden Banken, die Atomkonzerne noch ihre Rücklagen existieren werden.

    Original von AndyH
    Wo nimmst den Blödsinn her ? Erträge werden sehr wohl besteuert !
    Erträge eines Normalbürgers: ja. Erträge aus dem Rücklagentopf eines Atomkonzernes: nein.

    Atomkonzerne müssen nur jene Profite besteuern, die direkt aus ihrem Geschäft resultieren (den Verkauf von Elektrizität). Es ist der Bundesregierung nämlich freigestellt Steuerbegünstigungen an Branchen/Betriebe zu erteilen, die sie als dafür würdig betrachtet.

    Original von AndyH
    Wer hat es festgestellt ? Greenpeace ?
    Lesen ist auch eine Kunst! Die NEA (Nuclear Energy Agency) ist eine Agentur der OECD (Organisation for Ecenomic Cooperation and Development) und in Konsequenz etwas ganz anderes als die Öko-Lobbyisten. Wenn Sie so gut über die Risiken von radioaktivem Material informiert sind, wundert es mich, daß diese Organisation Ihnen nicht geläufig ist.

    Original von AndyH
    Den dämlichen Zahl hat irgendein Idiot erfunden, der nicht mal weiss was ein GAU ist.
    Meine Zahl stammt von der genannten Kommission der Bundesregierung.

    Original von AndyH
    Du kannst nur soviel Geld reinstopfen wie es SINN ergibt.
    Denke auch nicht nur in Gesamtsummen, sondern dividiere es mit dem erzeugten Kilowattstunden. Denn jede Zahlung muss ein Ergebniss bringen.
    Wodurch können Sie beurteilen, ob theoretische Ansätze einen Sinn machen, wenn Sie nicht einmal bereit sind Geldbeträge in die Erforschung derselben zu Investieren? Sie denken mit Ihrer Rechnung extrem kurzfristig. Der Sinn von Forschung ist über längere Sicht eine bessere Alternative zu finden, nicht eine Momentanaufnahme der Gewinn/Verlustrechnung aufzustellen.

    Original von AndyH
    Radioaktive Stoffe sind keine Giftgase. Was in Gorleben liegt, das strahlt lediglich in seiner unmittelbaren Umgebung und basta. Es ist wie Hitze. Das ist auch eine Strahlung und die Städte um die Hochöfen sind trotzdem nicht täglich eingeäschert worden. Preisfrage: warum ? Immerhin schmilzt das Zeug bei über 1500 °C.
    Genauso ist das Wasser im Boiler 80 °C und trotzdem kann man sich im Bad aufhalten. Warum ?
    Es ist SO frustierend mit jemanden zu diskutieren, der des Lesens nicht mächtig ist! Ich habe nie gesagt, radioaktive Stoffe seien Giftgase, ich habe lediglich einen Vergleich herbeigezogen in dem ich das Zerstörungspotential im Verhältnis zur Masse eines radioaktiven Stoffes mit dem eines Giftgases gleichsetze.

    Sie vergleichen Wärmestrahlung mit radioaktiver Strahlung? Gammastrahlen haben die Eigenschaft mehrere Meter Blei zu durchdringen. Wärmestrahlung kapituliert bereits vor Schichten von Isolationsmaterial mit geringem Durchmesser. Radioaktive Strahlen zerstören ihr Erbgut, Wärmestrahlen sind überlebensnotwendig. Wärmestrahlung hat einen weit geringeren Wirkungsradius als radioaktive Strahlung. Material welches radioaktiver Strahlung ausgesetzt wird, strahlt wiederum selber.

    Original von AndyH
    Warum ist das ein "Problematik" ? Seit 40 Jahren sind das die verlässlichsten Pötte. Das werden sie in den nächsten 40 auch noch sein.
    Sichere Pötte:

    Biblis (Dez. 1987): 107L radioaktives Kühlwasser laufen aus (das Auslaufen von Kühlwasser kann eine Kernschmelze zur Folge haben)

    Unterweser (Jun. 1998): Zwei Tage lang bleibt ein blockiertes Dampfdruckventil unbemerkt, weil die Reaktorcrew die Sicherheitsmechanismen außer Kraft gesetzt haben (in Frankreich und USA kann der Reaktor bei blockiertem Dampfdruckventil nicht einmal hochgefahren werden)

    Phillipsburg (Aug. 2001): Zwei Wochen lang bleibt unentdeckt, daß das Notkühlsystem für den Reaktor funktionsuntüchtig ist. Als der Fehler aufgedeckt wird, entscheidet sich der Betreiber aus Angst vor Profiteinschnitte, den Reaktor weiterzubetreiben und versucht das System am laufenden Betrieb zu reparieren.

    Brunsbüttel (Dez. 2001): Am 14. Dezember kommt es nur wenige Meter vom Reaktordruckbehälter entfernt zu einer schweren Wasserstoffexplosion. Rund drei Meter Rohrleitung werden durch die Explosion völlig zerfetzt. Nur ein einziges Ventil befindet sich zwischen dem zerstörten Rohr und dem hochradioaktiven Herzen des Reaktors und stoppt den Austritt von radioaktivem Dampf. Brunsbüttel-Betreiber HEW spielt den Unfall zunächst herunter und behauptet, an dem Rohr gäbe es lediglich eine leckende Dichtung. Erst nach zwei Monaten, im Februar 2002, gelingt es der Atomaufsicht, HEW dazu zu zwingen, den Reaktor abzuschalten, um das Rohr"leck" inspizieren zu können. Dabei wird die explodierte Leitung entdeckt. Brunsbüttel bleibt abgeschaltet. Wäre die Explosion bereits im Dezember, also zu Beginn des Winters, entdeckt worden, hätte HEW für mehrere Millionen Euro Ersatzstrom einkaufen müssen. War das der wahre Grund dafür, warum HEW die Explosion angeblich nicht bemerkt hat?

    Drei der fünf schwersten Atomunfälle fanden übrigens in Japan, Großbritannien und den Vereinigten Staaten statt.

    Die älteren deutschen Pötte sind betriebswirtschaftlich mittlerweile abgeschrieben. Wenn neue konstruiert werden, wird diese Abschreibung auf den Preis des Atomstroms aufgeschlagen. Die Abschreibungsdauer einer Machinerie beläuft sich über die geschätzte Lebensdauer derselben. In anderen Worten: die deutschen "Pötte" haben ihre erwartete Lebensdauer überschritten. Das Unfallrisiko steigt.

    cheerio @ all
    anna

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Original von Rudolf
    a) Frag mal bei Greenpeace nach. Da sagen dir 99 %, dass Atomenergie umweltunfreundlicher ist als Solarenergie. Tja, wenn sie wenigstens Ahnung hätten.

    b) Der besagte Öko fascho war sehr wohl Greenpeace mitglied, da er jeden zweiten Tag deren T-Shirts getragen hat nur von dieser ach so tollen Organisation gefaselt hat, und trotzdem recht glaubhaft war.
    a) Das liegt vielleicht daran, daß Solarenergie umweltfreundlicher ist als Atomenergie. Nachteil derselben ist nur, daß sie den globalen Bedarf nicht wird decken können.

    b) Ich trage Hemden von Lacoste. Das bedeutet lediglich, daß diese Kleidung meinem Stil entspricht, nicht daß ich Beschäftigte der Firma Lacoste bin. Es soll sogar Menschen geben, die Metallica T-Shirts tragen, ohne Mitglied er Band zu sein!

    cheerio @ all
    anna

    P.S. Ich trage übrigens keine Hemden von Lacoste *grusel*, es war lediglich ein hypothetisches Beispiel .

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Gorleben ist als Endlager nicht geeignet.
    Wenn es als eins deklariert wird, dann nur mangels
    sicherer Alternativen. Sie wollen also radioaktives
    Material in Containern die nächsten Tausend Jahre
    langsam vor sich hinrosten lassen (dank der stark
    salzhaltigen Umwelt), und sich dann wundern,
    wenn Ihr Grundwasser strahlt?
    Gorleben ist geeignet, weil es eine knochentrockene
    Salzstock ist. Rosten kann da drinn nichts.
    Schon garnicht die Glasblöcke. Deswegen ist es gerade
    so gut geeignet. Im übrigen sind die Dinge nach
    rund 500 Jahren nicht radioaktiver als manche Naturgestein.

    Stark radioaktives Material wird also über der
    Erdoberfläche gelagert. Soso. Die Castor indem das Material
    transportiert und gelagert wird, schmelzen ab 800°C.
    Das Kerosin eines herkömmlichen Flugzeuges brennt bei
    1600°C. Hoffen wir, daß Terroristen und Fremdstaaten
    uns weiterhin gut gesinnt bleiben.
    Natürlich wird es dort gelagert.
    Wieso sollen Castors bei 800 °C schmelzen. Wer erzählte dir
    den Mist ? Castor-Behälter sind etwa sechs Meter lange und
    zweieinhalb Meter im Durchmesser messende, runde Behälter
    aus Kugelgraphitguss. Sie haben eine Wandstärke von etwa
    40 Zentimetern. Und nun mach dir die Mühe und suche den
    Schmelzpunkt für Stahl.
    Kerosin hat nur im Flammpunkt 1600 °C. Auf dem Untergrund
    wo es brennt ist kaum was da. Kannst fast gefahrlos testen,
    indem auf dem Hand Alkohol verbrennst.
    Jeder Koch wird dir erzählen können, dass durch flambieren
    der Kellner zwar Verbrennungen zuziehen kann, aber deine
    Speisen heil bleiben.

    Sie behaupten Atomstrom sei hochrentabel,
    ich propagiere das Betreiben von AKW's (staatliche Beihilfen
    weggerechnet) sei unrentabel. Ich habe ihnen entsprechende
    Kennziffern und Eckdaten geliefert. Ich warte immer noch auf
    Ihre Beweisführung.
    Wenn ich es mache glaubst sowieso nicht. Also mach es selber.
    Die Zahlen sind wohl öffentlich. Also dividiere die
    von dir genannten Milliarden mit dem Anzahl der kWh in den
    genannten Zeitraum. Im übrigen sind in deinen Zahlen auch
    Grundlagenforschung und Uni-Forschung mit drinn. Also
    Sachen die mit "Subventionen" nichts zu tun haben.


    Geht ein Kohlekraftwerk, aus welchen Gründen auch immer,
    in die Luft, stirbt wahrscheinlich ein Teil der Belegschaft
    und die nächsten Anwohner. Ist der Brand einmal gelöscht,
    ist das Gebiet danach wieder betretbar.
    Ja und ?
    Kohlekraftwerke brauchen viele millionen Tonnen Kohle.
    Ganze Siedlungen werden weggebaggert, die Deiche am Rhein
    im Ruhrgebiet müssen permanent erhöht werden, weil das Land
    sinkt. Tausende von Bergarbeiter sind gestorben. Giftige
    und dazu noch strahlende Schlacke in millionen Tonnen
    Größenordnung liegt Jahrmillionen noch herum. Die Luft
    ist verpestet.
    Konzentrieren tut man sich aber offensichtlich auf die
    unwahrscheinlichsten aber spektakulären Fälle, nicht auf
    den gewohnten und damit akzeptierten Dauerbelastung.

    Explodiert ein AKW sterben garantiert nicht nur die Belegschaft,
    sondern auch die Anwohner in einem weiten Umkreis. Daraufhin
    zieht eine radioaktive Wolke über Kontinentaleuropa hinweg.
    Das Gelände des AKW's ist für sehr, sehr lange Zeit
    aufgrund der Strahlengefahr nicht mehr passierbar.
    Dabei wird die Frage elegant übergangen ob ein AKW explodieren
    kann ? Hätte ich Räder würde Benzin statt Milch trinken.
    Würde alles nach oben fallen, wäre der Boden überall sauber.

    Leitet ein "normaler" Betrieb giftiges Abwasser
    in den Rhein, wird er relativ schnell von dem Gesetzgeber
    in seine Schranken verwiesen, und muß gegebenenfalls die
    Beseitigung der Schäden zum Teil finanzieren.
    Wieso zum Teil ? Es muss selber finanzieren, es sei denn
    die Behörden haben ein Fehler gemacht.
    Was ist an obigen Bsp. aussergewöhnlich ?

    Ups! Korrekt, der Betrag lautet eigentlich: €0,0234.
    Ups. noch immer falsch. Weiter rechnen.
    Ein AKW mit 11 TWh Output/Jahr wird doch nicht 8 Milliarden in 30 Jahren
    zurücklegen müssen, oder ? Dafür kriege ich nicht nur alles entsorgt
    und abgerissen, sondern gleich einen neuen hingestellt.

    Würde ich mir von Ihnen Geld leihen um damit zu spekulieren,
    und nach einem gewissen Zeitraum Ihnen den vollen Betrag nur zurückzugeben,
    wenn ich einen Profit erarbeitet habe, wären Sie damit wohl auch wenig einverstanden.

    Banken bieten die Option Geldbeträge langfristig vor Inflationsschwankungen
    abzusichern.

    Eigentlich ist die gesamte Diskussion illusorisch,
    da ich stark bezweifele, daß zu dem Zeitpunkt an dem die
    Langzeitschäden auftreten, weder die Regierung der Bundesrepublik,
    die entsprechenden Banken, die Atomkonzerne noch ihre Rücklagen
    existieren werden.
    Eigentlich typisch kleine Arbeitnehmer-
    Mentalität zu fordern, dass die Konzerne ihren Geld bei Banken und
    Versicherungen verbraten. Tatsächlich sind es groß genug selbst
    Banken und Versicherungen zu spielen. Autokonzerne tun es schon lange,
    nicht nur für sich selbst sondern für Laufkundschaft.
    Warum es besser sein soll das Geld fremd zu verwalten, wird nie begründet.
    Natürlich geht der Normalbürger von seinem Hausratversicherung und
    Wertpapieranlagen aus. Das ist aber nebulös. An diesem Überblickdefizit
    reiten Greenpiss und Konsorten gerne.
    Man kann auch anderst anfangen: wieso sind Polizei und Bundeswehrfahrzeuge
    nicht Haftpflichtversichert ? Rasen diese so rücksichtslos, dass kein
    Versicherung sie nimmt ?

    Erträge eines Normalbürgers: ja. Erträge aus dem Rücklagentopf
    eines Atomkonzernes: nein.

    Atomkonzerne müssen nur jene Profite besteuern, die direkt aus ihrem
    Geschäft resultieren (den Verkauf von Elektrizität). Es ist der
    Bundesregierung nämlich freigestellt Steuerbegünstigungen an
    Branchen/Betriebe zu erteilen, die sie als dafür würdig betrachtet.
    Na das ist volleds Blödsinn. Steuergesetze sind allgemeingültig.
    Heisst das, die Wasserversorgung der RWE ist steuerfrei ?
    Oder diese Firmen [Links nur für registrierte Nutzer] wo RWE anlegt, keine Steuern zahlen ?

    Lesen ist auch eine Kunst! Die NEA (Nuclear Energy Agency)
    ist eine Agentur der OECD (Organisation for Ecenomic Cooperation and Development)
    und in Konsequenz etwas ganz anderes als die Öko-Lobbyisten. Wenn Sie so gut über
    die Risiken von radioaktivem Material informiert sind, wundert es mich,
    daß diese Organisation Ihnen nicht geläufig ist.
    Mir ist keine derartige Studie der NEA in den letzten 10 Jahren untergekommen.
    Kann aber auch was übersehen haben. Wo genau steht sowas ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wodurch können Sie beurteilen, ob theoretische Ansätze einen Sinn machen,
    wenn Sie nicht einmal bereit sind Geldbeträge in die Erforschung derselben
    zu Investieren? Sie denken mit Ihrer Rechnung extrem kurzfristig. Der Sinn
    von Forschung ist über längere Sicht eine bessere Alternative zu finden,
    nicht eine Momentanaufnahme der Gewinn/Verlustrechnung aufzustellen.
    Ich denke schon langfristig. So kann ich z.B. berechnen, dass die 2 Mrd Euro
    die jedes Jahr an die Windinvestoren fliessen in 20 Jahren 40 Milliarden
    ohne Zinsen ergeben, ohne, dass irgendein Erkenntniss erneuert wird.
    Ich bin für Forschung, aber das betreibt man anderst.

    Es ist SO frustierend mit jemanden zu diskutieren, der des Lesens
    nicht mächtig ist! Ich habe nie gesagt, radioaktive Stoffe seien Giftgase,
    ich habe lediglich einen Vergleich herbeigezogen in dem ich das Zerstörungspotential
    im Verhältnis zur Masse eines radioaktiven Stoffes mit dem eines Giftgases gleichsetze.
    Und es ist frustrieren mit jemandem zu diskutieren, der Physik, Chemie
    und Betriebswirtschaft nicht mächtig ist. Giftgase haben ihren Zerstörungspotential
    alleine durch ihren Beweglichkeit. Genau das fehlt vollkommen bei den HAW
    päckchen in Gorleben.

    Sie vergleichen Wärmestrahlung mit radioaktiver Strahlung? Gammastrahlen
    haben die Eigenschaft mehrere Meter Blei zu durchdringen. Wärmestrahlung
    kapituliert bereits vor Schichten von Isolationsmaterial mit geringem Durchmesser.
    Radioaktive Strahlen zerstören ihr Erbgut, Wärmestrahlen sind überlebensnotwendig.
    Wärmestrahlung hat einen weit geringeren Wirkungsradius als radioaktive Strahlung.
    Material welches radioaktiver Strahlung ausgesetzt wird, strahlt wiederum selber.
    Ja ich vergleiche, weil es den selben physikalischen Prinzipien unterliegt.
    Gammastrahlen haben je nach ihren Energiegehalt irgendwelche Eigenschaften.
    Radioaktivität ist ebenso lebensnotwendig. Dosis bestimmt das Gift. Wärme ist
    genauso tötlich.
    Wirkungsradius ist das gleiche. Oder welche Erklärung kannst geben, dass die Sonne wärmt
    und Infrarot noch von Galaxien empfangen werden kann die vielleicht längst
    nicht mehr gibt.
    Am besten nachschauen was Infrarotstrahlung und Gammastrahlung sind.

    Sichere Pötte:
    Die Texte sind blödsinn. Die Originale sind öffentlich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    etc.

    Gruss
    Andy

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Original von aphaean
    Das liegt vielleicht daran, daß Solarenergie umweltfreundlicher ist als Atomenergie. Nachteil derselben ist nur, daß sie den globalen Bedarf nicht wird decken können.
    Das wäre lediglich eine Behauptung aus dem Bauch heraus.
    Die Materialströme und den Energiebedarf durchgerechnet kommt man schnell auf anderen Überzeugungen.
    Wieder der alte Fehler: ein Solardach wird mit einen AKW verglichen, anstatt Energiemenge zu Energiemenge.
    Den Energiemenge was der AKW rund um die Uhr auf einiken hundert m² erzeugt ist mit entsprechend großen und mit entsprechenden Backup (für Nacht und Nebel) versehenen Solaranlage zu vergleichen.
    Und natürlich die Preise dafür.

  5. #15
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von aphaean

    Es soll sogar Menschen geben, die Metallica T-Shirts tragen, ohne Mitglied er Band zu sein!
    es gibt sogar menschen die böhse onkelz T-Shirts tragen, und nicht mitglied der band sind...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  6. #16
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich habe ein metallica T-shirt.

  7. #17
    Deutscher Benutzerbild von Der Kamerad
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Österreich/Zell am See
    Beiträge
    925

    Standard

    Aha

    http://www.ystart.net/upload/20040512/1084395015.gif
    Meine Heimseite
    "Wenn wir Nationalen so im Unrecht sind, warum verbietet man uns dann?"

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    demokratie bedeutet toleranz, nationalismus intoleranz, das sind gegensätze, das geht nicht.
    sagt seine Mami...
    Ich bin Offizier

  8. #18
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    War nicht so wichtig..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben