+ Auf Thema antworten
Seite 252 von 456 ErsteErste ... 152 202 242 248 249 250 251 252 253 254 255 256 262 302 352 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #2511
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Mit der Atomkraft könnte man sogar an ganz "normale" Umweltschützer anknüpfen, die (noch!) als unkontrovers gelten und die man nicht erst in obskuren Ecken des Internets wie in unserem Forum hier suchen müsste:



    Und ist nicht selbst die Greta für Atomkraft?

    Abgesehen davon halte ich vor allem die Überbevölkerung und also die Bevölkerungsexplosion seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs für ein Problem. (Auch dieser Diskurs ist natürlich durch Grüne und Alex Jones, die das gleichermaßen für eine "malthusiastische" Verschwörung halten besetzt.) Aber die Weltbevölkerung ist ja in nur einem Menschenleben um fast 6 Milliarden gestiegen. Und in einer überbevölkerten Welt gibt es letztlich nur zwei Möglichkeiten: entweder fahren alle Auto, sitzen alle in gemütlichen Badewannen, großen Wohnungen, essen saftige Steaks (für die Rinder gezüchtet, für die Kornfelder bebaut, für die Wälder abgeholzt werden müssen), benutzen Computer und Strom und alle Errungenschaften der industriellen und digitalen Revolution: und zerstören damit diesen Planeten, dessen Klima und dessen Umwelt, das Autobahnen, Hochhaussiedlungen, Maisfeldern und Fabriken weichen muss. ODER nur eine Minderheit von Superreichen hat angenehme Wohnungen, Badewannen, Steaks, Autos, Fernreisen in andere Teile der Welt, um mal seinen Horizont zu erweitern ... während die Mehrheit Käfer frisst, in WGs wohnt, Fahrrad fährt und nie mal einen anderen Teil der Welt oder wenigstens des Landes sieht. Und an der Stelle kann man zum Beispiel mal kritisch auf den Papst gucken - oder auch auf Schwarze wie Martin Luther King und Patrice Lumumba, die das Problem etwa der afrikanischen Überbevölkerung erkannt und thematisiert haben ... aber komischerweise immer mit Unterstützung von amerikanischen Geheimdiensten umgebracht werden.

    Und ganz grundsätzlich halte ich es auch für völlig legitim zu sagen, dass man für ein Problem keine Lösung hat. Dass man auf die Frage "Was soll man tun?" oft nur antworten kann, "Ich weiß es leider nicht", ist völlig legitim. Dabei wird einem dann natürlich vorgeworfen: "Ja, wenn du schon Kritik übst, bist du auch verpflichtet zu sagen, wie man's besser machen soll!" Dabei ist DAS auch ein bürgerliches/konservatives Vorurteil. Ein Arzt kann auch manchmal eine Diagnose stellen ohne zu wissen, wie man das noch heilen könnte. Außerdem hat sich ja in der Geschichte schon gezeigt, dass auch Sachen, die eigentlich nur theoretische Absichten verfolgen, das Bewußtsein und dann auch doch irgendwie die gesellschaftliche Realität verändern können.
    Sag mal, kennst du das hier? Lohnt sich anzuhören, alle 3 Teile:






  2. #2512
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sag mal, kennst du das hier? Lohnt sich anzuhören, alle 3 Teile:





    Sagt mir nix, guck ich mir heute Abend mal an.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  3. #2513
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Oh Gott, bitte nicht:

    STEHT UNS DIE NÄCHSTE DÜRRE BEVOR?
    Besorgniserregende Prognose für dieses Jahr: So extrem soll der Frühling 2020 werden

    Nach dem bisher enttäuschenden Winter wagen die Meteorologen bereits eine erste Prognose für den Frühling 2020. Die Aussichten sind extrem und besorgniserregend.

    • Die erste Winter-Bilanz der Wetter-Experten ist enttäuschend.
    • Prognosen für den Frühling 2020 sind extrem und besorgniserregend.
    • Experten zufolge könnte uns ein Dürrejahr drohen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  4. #2514
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Oh Gott, bitte nicht:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bisher ist der Winter nicht nur sehr mild, sondern auch noch ziemlich trocken. Der letzte Winter war zwar auch mild, aber wenigstens nass. Wenn das so weitergeht, könnte der nächste Sommer übel werden.

  5. #2515
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Bisher ist der Winter nicht nur sehr mild, sondern auch noch ziemlich trocken. Der letzte Winter war zwar auch mild, aber wenigstens nass. Wenn das so weitergeht, könnte der nächste Sommer übel werden.
    Mild ja, aber trocken? Zumindest nicht in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern!

  6. #2516
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Harald Lesch vs. Harald Lesch - Wer gewinnt?

    Aus dem Jahr 2001 und vom Sternensystem Alpha Centauri ist Harald Lesch in die Zukunft und auf die Erde gereist,
    um gegen sein eigenes Ich zu kämpfen.

    Also vor seiner Lobotomie war Lesch sympathischer.

  7. #2517
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    ab Sonntag wird schwerer Sturm in NRW erwartet,
    einige Schulen bleiben am Montag geschlossen,
    hmm das klingt nach Kyrill

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #2518
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ab Sonntag wird schwerer Sturm in NRW erwartet,
    einige Schulen bleiben am Montag geschlossen,
    hmm das klingt nach Kyrill

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    nicht nur in nrw, auch im ländle, stand heute in der zeitung, man soll alles festbinden, was nicht niet- und nagelfest ist, auto in die garage, sofern man hat usw.

    naja, abwarten, ich wohne auf dem berg, ich versaufe nicht, aber unten am neckar werden wieder mal einige keller vollaufen und bäume werden tief fliegen bzw. umfallen.

    wir werden es überleben, gute nacht, alles menschengemacht.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #2519
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    nicht nur in nrw, auch im ländle, stand heute in der zeitung, man soll alles festbinden, was nicht niet- und nagelfest ist, auto in die garage, sofern man hat usw.

    naja, abwarten, ich wohne auf dem berg, ich versaufe nicht, aber unten am neckar werden wieder mal einige keller vollaufen und bäume werden tief fliegen bzw. umfallen.

    wir werden es überleben, gute nacht, alles menschengemacht.
    Auf Balkon und Terrasse habe ich heute reichlich Kabelbinder, Panzerband und Seile verarbeitet

  10. #2520
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.390

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Auf Balkon und Terrasse habe ich heute reichlich Kabelbinder, Panzerband und Seile verarbeitet

    Isset stabil??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben