+ Auf Thema antworten
Seite 244 von 456 ErsteErste ... 144 194 234 240 241 242 243 244 245 246 247 248 254 294 344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #2431
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ich finde, daß das Wetter so wie immer ist. Mitte Oktober waren es hier noch mal an die 20 Grad und nun halt der naßkalte November. So wie seit 46 Jahren (länger weiß ich das persönlich nicht).
    Anfang Novembers war es hier in HH noch relativ mild. Da mein Onkel am 2. November Geburtstag hat, vergleiche ich immer den Tag mit denen aus den Jahren davor. So mild war es selten. Einmal davor, nämlich letztes Jahr. Es ist zwar kälter geworden, ich sehe aber immer noch Fliegen am Tag. Eis und Schnee wird es wohl nicht geben. Also nichts mit Rekorden. Aber es gibt ja noch die 3 Wintermonate, wenn hier wieder Kälterekorde eingestellt werden!

  2. #2432
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Anfang Novembers war es hier in HH noch relativ mild. Da mein Onkel am 2. November Geburtstag hat, vergleiche ich immer den Tag mit denen aus den Jahren davor. So mild war es selten. Einmal davor, nämlich letztes Jahr. Es ist zwar kälter geworden, ich sehe aber immer noch Fliegen am Tag. Eis und Schnee wird es wohl nicht geben. Also nichts mit Rekorden. Aber es gibt ja noch die 3 Wintermonate, wenn hier wieder Kälterekorde eingestellt werden!
    Ich mußte letzte Woche aber schon Eiskratzen. Aber wir liegen hier auch auf 160 Meter über NN und haben oft einen starken Wind ;-)

  3. #2433
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ich mußte letzte Woche aber schon Eiskratzen. Aber wir liegen hier auch auf 160 Meter über NN und haben oft einen starken Wind ;-)
    Mir war die Karre letzte Woche sogar schon einmal so befroren, dass die Türen auf der rechten Seite nicht mehr zu öffnen waren. Fast 200 m über Normalnull.

  4. #2434
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.443

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Abgründe öffnen sich – Sibilla hast Du keinen Männe der den Müll raus bringt?

    Jetzt fehlt nur noch dass Du am Freitag oder Samstag die schwäbische Kehrwoche machen musst.
    nene, ich bin selber groß, ein meter achtafuffzge

    und die schwäbische kehrwoche macht inzwischen eine firma und wir zahlen und sind alle froh darüber.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #2435
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mir war die Karre letzte Woche sogar schon einmal so befroren, dass die Türen auf der rechten Seite nicht mehr zu öffnen waren. Fast 200 m über Normalnull.
    Für November alles normal.

  6. #2436
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Für November alles normal.
    Ich weiß. Was nicht normal ist: Die sch... Zusatzheizung von VW funktioniert im Winter nicht immer so richtig. Da kommst du mit den Kindern raus und die Karre hat nicht mehr geschafft, als sich in eine Dieselwolke einzuhüllen. Aber das war auch der letzte VW,

  7. #2437
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Was nicht normal ist: Die sch... Zusatzheizung von VW funktioniert im Winter nicht immer so richtig. Da kommst du mit den Kindern raus und die Karre hat nicht mehr geschafft, als sich in eine Dieselwolke einzuhüllen. Aber das war auch der letzte VW,
    Ich fahre einen 29 Jahre alten Oldtimer als Alltagswagen (Volvo 240 GL Kombi), von daher kenne ich solche Probleme nicht.
    Heizung hat meiner aber auch schon :-)

  8. #2438
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ich mußte letzte Woche aber schon Eiskratzen. Aber wir liegen hier auch auf 160 Meter über NN und haben oft einen starken Wind ;-)

    Ich mußte auch schon Eiskratzen und ich wohne in einer Weinbauregion.

    Die Erde hat Fieber, wir werden alle verbrennen...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #2439
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Echt ne sauerei wenn's im Winter schneit.
    Meterologischer Winteranfang ist am 1. Dezember und kalendarischer Winteranfang zwischen dem 21./22.12.

  10. #2440
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Der November ist nicht "scheisskalt" sondern völlig normal, bisher sogar leicht zu warm. Ihr habt vollkommen die Vorstellungen davon verloren, was normales mitteleuropäisches Wetter ist.
    40 Grad im Sommer sind für euch "normal" und 3 Grad im November sind der Beweis, dass es keine Klimaerwärmung gibt. Was ist denn normales Novemberwetter für euch? Wenn man bei 20 Grad im Liegestuhl sitzen kann?
    Das stimmt überhaupt nicht. Eventuell trügt dich deine Erinnerung.

    Ich dagegen erinnere mich noch sehr gut an November und sogar Dezember in den Fünfzigern und Sechzigern, in denen die November mit Tages-Durchschnittstemperaturen so um die 8....10°C so mild waren wie die berühmten "Goldenen Oktober" und an Dezember, in denen keine einzige Schneeflocke liegen blieb.
    Nicht ohne Grund jammerten die Leute, dass es wohl keine weisse Weihnachten geben würde. Der alljährliche Jammer, bis heute.

    Auch die Betreiber von Ski-Lifts in Bayern und im Schwarzwald jammerten damals, weil sie unter ruinösem Schneemangel litten.

    Ende der Fünfziger fuhr ich als Schüler am Nachmittag des Heiligabends noch im kurzärmligen Pulli auf dem Fahrrad herum und bekamn von Muttern einen Anpfiff, weil ich zu lange draussen herumgetrödelt hatte.

    Und jetzt, Mitte November, haben wir hier im Südwesten Tagestemperaturen nur sehr wenig über dem Gefrierpunkt und Österreich und Südtirol ersaufen in Schnee. Vor Jahrzehnten in dieser Jahreszeit undenkbar.

    Lass dich von den Klima-Aposteln nicht ins Boxhorn jagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben