+ Auf Thema antworten
Seite 181 von 456 ErsteErste ... 81 131 171 177 178 179 180 181 182 183 184 185 191 231 281 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #1801
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Passat blaest seit etwa 4 Wochen hier auf den Kanaren, das Meer hat nur noch etwa 22 Grad. Gleichzeitig ist der Meeresspiegel um mindestens anderthalb Meter gefallen; das Wasser duerfte jetzt "drueben" sein; entweder in Amerika oder auf der Suedhalbkugel, vielleicht auch an Englands Kuesten. Hier fehlt jedenfalls was von der Hoehe her; bei maximal Flut war frueher maximal Ebbe. Die Luft ist kuehler geworden; etwa tagsueber nur noch 22 Grad, und nachts etwa 16 Grad. Die Wolken kommen teilweise ueber die Berge, obwohl die zwischen 1000 und 2000 Meter hoch sind (bis auf die Bergspitze, die liegt noch hoeher). Teilweise bewoelkt, nur am Meer, Westseite, scheint die Sonne 80%.
    Klingt nach La Palma.

  2. #1802
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hier im Südwesten soll es in der kommenden Woche bis zu 21°C "kalt" werden.

    Ich denke, dass ich die Winterräder wieder runternehmen und die Sommerräder wieder anschrauben werde....
    Die sollen lieber die Windräder runternehmen....

  3. #1803
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    O ROVING Muse! recall that wondrous year
    When winter reigned in bleak Britannia’s air;
    When hoary Thames, with frosted osiers crowned,
    Was three long moons in icy fetters bound.
    The waterman, forlorn, along the shore,
    Pensive reclines upon his useless oar:
    See harnessed steeds desert the stony town,
    And wander roads unstable not their own;
    Wheels o’er the hardened water smoothly glide,
    And raze with whitened tracks the slippery tide;
    (...)

    So John Gay in seiner "Trivia" von 1714, in der er das winterliche London beschreibt: die Themse (Thames) was zugefroren, das Ruder (oar) der Seeleute war daher nutzlos (useless), stattdessen sah man "wheels o'er the hardened water smoothly glide": Räder von Kutschen, die ruhig über das gehärtete, vereiste Wasser glitten. Wie in London, so war es auch lange in deutschen Großstädten: zugefrorene Flüsse, auf denen die Menschen Schlittschuh gelaufen sind.

    Zugefrorene Elbe, Dresden 1929:



    Und heute? Noch im November sanftes Frühlingswetter, hier noch öfter mal 15 Grad. Trockene Dürre bis in den November.

    Und Kalifornien, naturgemäß noch empfindlicher für die Klimaerwärmung, brennt ab, mehr als 150.000 Menschen müssen fliehen:




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    At least nine people have died after a northern California wildfire incinerated most of a town of about 30,000 people, authorities said. Only a day after the fast-moving fire began, the blaze near the town of Paradise had grown to nearly 140 sq miles and had destroyed about 6,500 structures. Three bodies were found outside their homes, one inside a home and several in cars, said the Butte county sheriff, Kory Honea. With fires also burning in southern California , state officials put the total number of people forced from their homes at 157,000. Evacuation orders included the entire city of Malibu, which is home to 13,000, among them some of Hollywood’s biggest stars.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hoffe, dass in Malibu die ganzen Villen dieser germanophoben und dekadenten Hollywood-Stars abbrennen! Ein paar Stars hat es schon erwischt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1804
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass in Malibu die ganzen Villen dieser germanophoben und dekadenten Hollywood-Stars abbrennen!
    Das Problem ist: Die sind alle gut versichert und mit etwas Pech sind deren Versicherungen wieder bei der Münchner Rück rückversichert. Im Prinzip wird es daher laufen wie immer: Der Deutsche zahlt für alles in der Welt.

    Und das wird ewig so sein, so lange er bereitwillig und ohne nachzudenken arbeitet wie ein Ochse und sich spielend leicht ausnehmen läßt wie eine Weihnachtsgans.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #1805
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das Problem ist: Die sind alle gut versichert und mit etwas Pech sind deren Versicherungen wieder bei der Münchner Rück rückversichert. Im Prinzip wird es daher laufen wie immer: Der Deutsche zahlt für alles in der Welt.

    Und das wird ewig so sein, so lange er bereitwillig und ohne nachzudenken arbeitet wie ein Ochse und sich spielend leicht ausnehmen läßt wie eine Weihnachtsgans.
    Oder er sich endlich wehrt.

    Versicherungen habe gute Juristen....

  6. #1806
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass in Malibu die ganzen Villen dieser germanophoben und dekadenten Hollywood-Stars abbrennen! Ein paar Stars hat es schon erwischt:

    Hähhhhhaaaaaäää

  7. #1807
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Oder er sich endlich wehrt.

    Versicherungen habe gute Juristen....
    Da in Hollywood alles Trump-Gegner wohnen, sehe ich schwarz. Er hat die ja schon beschimpft!

  8. #1808
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Da in Hollywood alles Trump-Gegner wohnen, sehe ich schwarz. Er hat die ja schon beschimpft!
    Macht doch nichts. Hat er gut gemacht.

  9. #1809
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das Problem ist: Die sind alle gut versichert und mit etwas Pech sind deren Versicherungen wieder bei der Münchner Rück rückversichert. Im Prinzip wird es daher laufen wie immer: Der Deutsche zahlt für alles in der Welt.

    Und das wird ewig so sein, so lange er bereitwillig und ohne nachzudenken arbeitet wie ein Ochse und sich spielend leicht ausnehmen läßt wie eine Weihnachtsgans.
    Vielleicht verlieren sie aber Dinge, die man nicht so einfach durch versichern ersetzen kann. Mir ist es jedenfalls lieber, Hollywood fackelt ab, als ein durchschnittlicher Ami-Besitz. Wenn aber all diese Stars ihre Häuser verlieren, das würde ich schon mit einer gewissen Schadenfreude sehen. Gerade, wenn die in manch einem Hollywoodhetzfilm gegen uns mitmachen.
    Geändert von Shahirrim (11.11.2018 um 07:48 Uhr)

  10. #1810
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Vielleicht verlieren sie aber Dinge, die man nicht so einfach durch versichern ersetzen kann. Mir ist es jedenfalls lieber, Hollywood fackelt ab, als ein durchschnittlicher Ami.

    "Da ließ der HERR Schwefel und Feuer vom Himmel auf Sodom und Gomorra herabfallen. Er vernichtete die beiden Städte und die ganze Gegend, ihre Bewohner und alles, was dort wuchs."



    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben