+ Auf Thema antworten
Seite 203 von 456 ErsteErste ... 103 153 193 199 200 201 202 203 204 205 206 207 213 253 303 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.021 bis 2.030 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #2021
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Ich bin durch die Wärme erschöpft wie ein halbtoter Ziegenbock der bei der Hitze auf der Weide hechelt. Es ist schon soweit gekomment, dass ich hier schon 15 Minuten im HPF festklebe und zu schwach bin es zu verlassen. Die Hitze ermürbt mich, wobei die Seelischen Anfechtungen recht schwach sind, komm mir irgendwie abgestumpft vor. Der Klimawandel saugt die Lebensenergie aus, nicht mal die Sünden kann man angemessen hassen.

  2. #2022
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.893

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Halleluja! Endlich Temperaturen bei denen man lebt und nicht nur existiert! Bitte mehr davon!!!
    Es soll ja Leute geben, die draußen arbeiten.
    Die finden diese Temperaturen nicht so prickelnd.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #2023
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Ich bin durch die Wärme erschöpft wie ein halbtoter Ziegenbock der bei der Hitze auf der Weide hechelt. Es ist schon soweit gekomment, dass ich hier schon 15 Minuten im HPF festklebe und zu schwach bin es zu verlassen. Die Hitze ermürbt mich, wobei die Seelischen Anfechtungen recht schwach sind, komm mir irgendwie abgestumpft vor. Der Klimawandel saugt die Lebensenergie aus, nicht mal die Sünden kann man angemessen hassen.
    Daß Du jetzt in Deinen widerlichen Ausdünstungen verharren mußt, ist bestimmt sündigen, unzüchtigen Gedanken geschuldet.
    Selber schuld.

    Tue Buße in einem dicken Wollpullover.

  4. #2024
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.444

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Halleluja! Endlich Temperaturen bei denen man lebt und nicht nur existiert! Bitte mehr davon!!!
    bist du waaaahnsinnig?

    bei diesen temperaturen leben wir nicht mehr, wir schwitzen nur noch, der meinige auf dem traktor und ich bei den täglichen arbeiten im und um das haus herum.

    ich kann da nicht mehr atmen und mein kreislauf spielt verrückt.

    ein nasses tuch um den hals hilft nur mehr wenig und auch unsere tiere, die vierbeinigen, leiden.

    ich hoffe nur, daß das jetzt ausrutscher sind und es nicht so schlimm wird wie letztes jahr.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #2025
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Daß Du jetzt in Deinen widerlichen Ausdünstungen verharren mußt, ist bestimmt sündigen, unzüchtigen Gedanken geschuldet.
    Selber schuld.
    Absolut korrekt !

    Das Leid rührt aus dem unterbewussten oder bewussten Drang zu sündigen. Aber ich kann momentan keine Buße tun, bin zu abgestumpft. Heute früh hab ich schon gebetet mein Herz solle nicht verstocken . Ich denke die Hitze ist mit dran schuld. Wobei die Hitze eigentlich auch die sündhaften Gedanken verbrennt. Aber irgendwas schlummert im verborgenen, was mich in Unruhe versetzt. Mir fehlts vertrauen in meine tugendhafte Weltanschauung.

  6. #2026
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Es soll ja Leute geben, die draußen arbeiten.
    Die finden diese Temperaturen nicht so prickelnd.
    Meine beiden Söhne zum Beispiel, die fluchen bereits wenn das Frühjahr kommt. Aber ich darf den Sommer doch trotzdem mögen. Ich muss ja auch den Winter aushalten.

  7. #2027
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Absolut korrekt !

    Das Leid rührt aus dem unterbewussten oder bewussten Drang zu sündigen. Aber ich kann momentan keine Buße tun, bin zu abgestumpft. Heute früh hab ich schon gebetet mein Herz solle nicht verstocken . Ich denke die Hitze ist mit dran schuld. Wobei die Hitze eigentlich auch die sündhaften Gedanken verbrennt. Aber irgendwas schlummert im verborgenen, was mich in Unruhe versetzt. Mir fehlts vertrauen in meine tugendhafte Weltanschauung.
    Wir leiden nicht am Ergebnis, sondern am Prinzip.
    Tue Buße, sonst muß ich Dich als verstockten Sünder betrachten und jede weitere Seelsorge ist zwecklos.

  8. #2028
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    bist du waaaahnsinnig?
    Ich hoffe doch nicht.

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich hoffe nur, daß das jetzt ausrutscher sind und es nicht so schlimm wird wie letztes jahr.
    Mich stört die Hitze nun mal nicht. Ich komme ja selbst aus einer Bauernfamilie und habe auch schon als Kind fleißig mitgearbeitet. Klar war es bei der Heuernte oft heiß und staubig, immer noch viel, viel besser als Arbeit bei nasskalten Temperaturen. Dafür bin ich nun mal nicht gemacht.
    Auch wenn ich heute nicht mehr in der Landwirtschaft arbeite, ich bin trotzdem noch gerne draußen unterwegs, Gartenarbeit z.B. in der Hitze macht mir nicht viel aus. Ist halt so. Dafür muss ich monatelang frieren während andere Menschen um mich rum bei Temperaturen, die mich fast erstarren lassen mit Shirt bekleidet sind oder - jetzt kommts: bei offenen Fenster schlafen während ich unter 4 Bettdecken vor mich hin bibbere.

  9. #2029
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.617

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Morgen 35 Grad. Widerlich.

  10. #2030
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.444

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch nicht.



    Mich stört die Hitze nun mal nicht. Ich komme ja selbst aus einer Bauernfamilie und habe auch schon als Kind fleißig mitgearbeitet. Klar war es bei der Heuernte oft heiß und staubig, immer noch viel, viel besser als Arbeit bei nasskalten Temperaturen. Dafür bin ich nun mal nicht gemacht.
    Auch wenn ich heute nicht mehr in der Landwirtschaft arbeite, ich bin trotzdem noch gerne draußen unterwegs, Gartenarbeit z.B. in der Hitze macht mir nicht viel aus. Ist halt so. Dafür muss ich monatelang frieren während andere Menschen um mich rum bei Temperaturen, die mich fast erstarren lassen mit Shirt bekleidet sind oder - jetzt kommts: bei offenen Fenster schlafen während ich unter 4 Bettdecken vor mich hin bibbere.


    so schauts aus.

    ich bin halt ein winterkind, immer schon gewesen. da kann ich zeugl wie eine zwiebel übereinanderziehen, im sommer kann ich nix mehr ausziehen.

    ich merke mein fortgeschrittenes alter diesbezüglich und was noch dazu kommt, pollenflug, staub und dgl. belasten mich auch noch dazu.

    ich gehöre auch zu denjenigen, die bei 15 grad kurzärmelig herumrennen, wenn ich aber sitze, trage ich auch eine kleine strickjacke.

    vorteil: im winter spare ich heizung. weil ich sie schlichtweg nicht brauche.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben