+ Auf Thema antworten
Seite 212 von 456 ErsteErste ... 112 162 202 208 209 210 211 212 213 214 215 216 222 262 312 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.111 bis 2.120 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #2111
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es wird keine 40 Grad geben. Im Rhein Main Gebiet vielleicht 38 Grad, aber auch das ist nicht sicher.
    Temperaturen über 30 Grad Ende Juni sind vollkommen normal. Oft werden Ende Juni die höchsten Temperaturen des ganzen Sommer gemessen.
    Nein.

    Warm, ja, auch über 30 ° C. Aber dass dort die Temperaturen heißer sind als an den Hundstagen (Ende Juli und Anfang August), stimmt einfach nicht.

  2. #2112
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn's nach dir ginge hätten wir von Januar bis Dezember 40 Grad.
    Hatten wir schon....im Sommer 1540 !!!. Wie oft soll ich das noch posten ?
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es wird keine 40 Grad geben. Im Rhein Main Gebiet vielleicht 38 Grad, aber auch das ist nicht sicher.
    Temperaturen über 30 Grad Ende Juni sind vollkommen normal. Oft werden Ende Juni die höchsten Temperaturen des ganzen Sommer gemessen.
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ohh mein Gott, wir kriegen nächste Woche 2 Tage Temperaturen über 30 Grad und das im Sommer, und an der Küste 20-24 Grad
    Weltuntergang.
    Richtig.

  3. #2113
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ...

    Richtig.
    Zeig mir, dass im Juni oft die höchsten Temperaturen des Sommers erreicht werden. Ich glaube, Panther verwechselt Juni mit Juli. Ende Juni fängt der Sommer nämlich gerade erst an.

  4. #2114
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.469

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Zeig mir, dass im Juni oft die höchsten Temperaturen des Sommers erreicht werden. Ich glaube, Panther verwechselt Juni mit Juli. Ende Juni fängt der Sommer nämlich gerade erst an.
    er hat laut kalender am freitag begonnen.

    aber mittlerweile glaube ich diesbezüglich überhaupt nix mehr.

    ich schau zum fenster hinaus und denke mir meinen teil.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #2115
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.630

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nein.

    Warm, ja, auch über 30 ° C. Aber dass dort die Temperaturen heißer sind als an den Hundstagen (Ende Juli und Anfang August), stimmt einfach nicht.

    Bei euch im Süden vielleicht. Aber hier im Nordosten knallt 18 Stunden lang die Sonne vom Himmel. Nach 23Uhr wird es dunkel und nach 2:30 beginnt es wieder hell zu werden.
    Außerdem ist das Wetter Ende Juni viel sonniger , mit weniger Regen und Gewitter (viel stabiler) als Ende Juli oder August.
    PS:
    Heute Nacht gab es außerdem sehr schöne und helle leuchtende Nachtwolken am nördlichen Himmel.

  6. #2116
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.630

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon....im Sommer 1540 !!!. Wie oft soll ich das noch posten ?


    Richtig.
    Auch 1974, 1983, 1992, 1995 und natürlich 2003 hatten wir wochenlang Temperaturen mit deutlich über 30 Grad und wochenlang
    ist kein Regen gefallen.

  7. #2117
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bei euch im Süden vielleicht. Aber hier im Nordosten knallt 18 Stunden lang die Sonne vom Himmel. Nach 23Uhr wird es dunkel und nach 2:30 beginnt es wieder hell zu werden.
    Außerdem ist das Wetter Ende Juni viel sonniger , mit weniger Regen und Gewitter (viel stabiler) als Ende Juli oder August.
    PS:
    Heute Nacht gab es außerdem sehr schöne und helle leuchtende Nachtwolken am nördlichen Himmel.
    Also ich finde, dass Hamburg nicht sehr weit südlich ist. Und Juni ist nicht der Monat, der hier durchknallt. Sogar mancher Mai übertrifft ihn.

    Und die Sonne allein macht es nicht so schnell warm. Luftaustausch ist das Geheimnis. Gäbe es das nicht, würden erst im August bei uns Sommertemperaturen erreicht werden, niemals schon im Mai. Müsstet ihr doch wissen als Leute, die alles auf die Sonne schieben wollen.

  8. #2118
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bei euch im Süden vielleicht. Aber hier im Nordosten knallt 18 Stunden lang die Sonne vom Himmel. Nach 23Uhr wird es dunkel und nach 2:30 beginnt es wieder hell zu werden.
    Außerdem ist das Wetter Ende Juni viel sonniger , mit weniger Regen und Gewitter (viel stabiler) als Ende Juli oder August.
    PS:
    Heute Nacht gab es außerdem sehr schöne und helle leuchtende Nachtwolken am nördlichen Himmel.
    Ich denke, du wohnst im Weinanbaugebiet. Nun auf einmal Nordosten? Was denn nun.
    Davon abgesehen sind Schneeschauer im April in Mitteleuropa weitaus normaler als 38 Grad im Juni.

  9. #2119
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Auch 1974, 1983, 1992, 1995 und natürlich 2003 hatten wir wochenlang Temperaturen mit deutlich über 30 Grad und wochenlang
    ist kein Regen gefallen.
    Früher gab es aber auch immer wieder kühle Sommer. Die gibt es schon lange nicht mehr (Und nein, unter 30 Grad ist nicht "kühl", als " kühl" bezeichnet man Maximaltemperaturen von unter 20 Grad und sowas gab es früher oft wochenlang)

  10. #2120
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Generell dürfte es gerne längerfristig etwas wärmer sein. Dann spürt so manch ein Bürger sein Rheuma nicht so.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben