+ Auf Thema antworten
Seite 236 von 456 ErsteErste ... 136 186 226 232 233 234 235 236 237 238 239 240 246 286 336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #2351
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    In unserem Gemeindeblatt wurden die amtlichen Wetterdaten für den Monat Juli 2019 im Vergleich zum Juli 2018 veröffentlicht. 2019 betrug die mittlere Temperatur 18,1 Grad, 2018 18,9 Grad
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #2352
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.627

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist doch interessant und zeigt, wie dynamisch das Wetter/Klima ist.
    Letztes Jahr hatten wir um diese Zeit eine fürchterliche Hitzewelle mit enormer Trockenheit.
    Aber das Wetter/Klima lässt sich eben nicht berechnen.
    ---
    Letztes Jahr hatten wir 38-40 Grad um dieses Zeit. Dieses Jahr gab es 2 Hitzewellen mit 7-8 Hitzetagen.
    Es gab im Juni stabiles Sommerwetter. Seit Anfang Juli hatten wir einen unterdurchschnittlichen Sommer unterbrochen durch 4 Tage Hitze,
    und besonders trocken war es bisher auch nicht. Der Niederschlag im Winter hat gefehlt.
    Der Sommer ist vorbei.

  3. #2353
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist doch interessant und zeigt, wie dynamisch das Wetter/Klima ist.
    Letztes Jahr hatten wir um diese Zeit eine fürchterliche Hitzewelle mit enormer Trockenheit.
    Aber das Wetter/Klima lässt sich eben nicht berechnen.

    ---
    eben!

    ich halte mich an die alte wetterregel:

    kräht der gockel auf dem mist, ändert sichs wetter, oder es bleibt wie es ist.

    unser schöner jurek ist jeden morgen so stimmgewaltig, das glaubst du nicht.

    momentan ist es heiß, heiß, heiß bei mir zu hause.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #2354
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist doch interessant und zeigt, wie dynamisch das Wetter/Klima ist.
    Letztes Jahr hatten wir um diese Zeit eine fürchterliche Hitzewelle mit enormer Trockenheit.
    Aber das Wetter/Klima lässt sich eben nicht berechnen.

    ---


    ich weiss aus kindertagen sommer, da wurde rasen gießen und autowaschen ebenso wie wannenbäder verboten, dann weiss ich welche, die waren kalt (heizung an im august) oder nicht kalt, dafür wochenlang verregnet.

    die erscheinungen mit stürmen gab es in meiner zeit schon immer, ich seh die glaser und dachdecker noch, die sich dabei die hände gerieben haben.

    dürfte in den 60ern gewesen sein, da gab es einen derartigen sommersturm, dass es die radlfahrer praktisch an die bäume und wände hingeworfen hat und zwar so, dass die n die klinik mussten. eine davon war unsere nachbarin und die haben wir 3 wochen lang besucht, bis die wieder fit war.

    es gab alles und noch viel mehr, mitte der 80er mal derartige hagelschauer, dass sogar atheisten an den weltuntergang glaubten, war ganz extrem in der gegend um ebersberg rum. was weiss ich noch hochwasser, das beim nachbarn in die küche reingelaufen ist...

    heutzutage gebens im januar einen halben katastrophenalarm im radio durch, wenns nachts minus 10 grad hat - ich weiss noch russische kaltfronten mit tagelang minus 30 grad nachts, das nannte sich halt winter. die leute haben einen vogel und sind allzu bereit, sich auf die ausgerollte hysterie drauf zu hocken.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #2355
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Wie bereits in Beitrag #2304 ([Links nur für registrierte Nutzer]) angemerkt, ist dieser Winter in Lima aussergewöhnlich kalt.

    Hier auch auch noch eine Bestätigung: [Links nur für registrierte Nutzer] .

    Der letzte Winter 2018 war schon einer der kältesten Winter in den letzten fünfzig Jahren und dieser Winter 2019 ist nun noch kälter als der vorige.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #2356
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Hier im tiefsten Westen herrscht seit Tagen ein Wetter, das eher an einen Frühherbst denn an einen Sommer gemahnt. Grau, regnerisch, windig mit teils kräftigen Böen.
    Weiden und Kastanienbäume tragen bereits einige gelbliche Blätter, doch insgesamt ist es noch zu "grün" und mit knapp unter 20 Grad Celsius am Tage zu warm, um den Sommer vergessen lassen zu können.
    Dafür ist es des Nachts schon recht frisch mit max. 13 Grad C.

  7. #2357
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hier im tiefsten Westen herrscht seit Tagen ein Wetter, das eher an einen Frühherbst denn an einen Sommer gemahnt. Grau, regnerisch, windig mit teils kräftigen Böen.
    Weiden und Kastanienbäume tragen bereits einige gelbliche Blätter, doch insgesamt ist es noch zu "grün" und mit knapp unter 20 Grad Celsius am Tage zu warm, um den Sommer vergessen lassen zu können.
    Dafür ist es des Nachts schon recht frisch mit max. 13 Grad C.


    Richtig! Wir erleben einen aussergewöhnlich kühlen August, was mich immer mehr am angeblichen Klimawandel zweifeln lässt.

    Zwei Wochen ein bisschen Hitze im Juli, und jetzt schon - Mitte August - wochenlang Nachtemperaturen von unter 10°C und Tagestemperaturen von zwei oder drei Grad unter 20° sehen nun wirklich nicht nach Klimawandel aus.

    Ich neige immer mehr dazu, die These eines Meteorologen für realistisch zu halten, dass dieser Klimawandel nicht bedeute, man könne in Deutschland Ananas züchten, sondern dass nur die Amplituden zunehmen, also die Schwankungen zwischen warm und kalt, und natürlich ausgedehntere Phasen von Trockenheit oder Niederschlag stattfinden.

    Aber von einer großen, monatelangen Dauerhitze sind wir weit entfernt.

  8. #2358
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Richtig! Wir erleben einen aussergewöhnlich kühlen August, was mich immer mehr am angeblichen Klimawandel zweifeln lässt.

    Zwei Wochen ein bisschen Hitze im Juli, und jetzt schon - Mitte August - wochenlang Nachtemperaturen von unter 10°C und Tagestemperaturen von zwei oder drei Grad unter 20° sehen nun wirklich nicht nach Klimawandel aus.

    Ich neige immer mehr dazu, die These eines Meteorologen für realistisch zu halten, dass dieser Klimawandel nicht bedeute, man könne in Deutschland Ananas züchten, sondern dass nur die Amplituden zunehmen, also die Schwankungen zwischen warm und kalt, und natürlich ausgedehntere Phasen von Trockenheit oder Niederschlag stattfinden.

    Aber von einer großen, monatelangen Dauerhitze sind wir weit entfernt.
    Wir erleben keinen außergewöhnlich kühlen August, aktuell liegen wir 1,8 Grad über dem langjährigen Mittel. Im Gegensatz zu euren Bauchgefühlen sind das knallharte Messwerte. Siehe hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ihr habt euch so an die Klimaerwärmung gewöhnt, dass ihr normales Wetter schon für viel zu kalt haltet.

  9. #2359
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich weiss aus kindertagen (..)
    Ihr mit euren Anektoden von anno dazumal. Die real gemessenen Werte sprechen eine klare Sprache.
    Rechte sind beim Klimawandel-Leugnen genauso peinlich wie Linke beim Umvolkungs-Leugnen.

  10. #2360
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wir erleben keinen außergewöhnlich kühlen August, aktuell liegen wir 1,8 Grad über dem langjährigen Mittel. Im Gegensatz zu euren Bauchgefühlen sind das knallharte Messwerte. Siehe hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ihr habt euch so an die Klimaerwärmung gewöhnt, dass ihr normales Wetter schon für viel zu kalt haltet.
    Wie oft noch? Das langjährige Mittel fällt in die kalte Periode zwischen 1961 und 1990.
    Kein Wunder, wenn es permanent abweicht.

    Vergleich doch mal mit der Periode 2000-2010.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben