+ Auf Thema antworten
Seite 272 von 456 ErsteErste ... 172 222 262 268 269 270 271 272 273 274 275 276 282 322 372 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.711 bis 2.720 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #2711
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es ist heute so einfach, sich solche grundlegenden Informationen zu beschaffen.

    Ein Mausklick und ein paar Buchstaben auf Wiki eintippen (das bei solchen physikalischen Themen unverdächtig sein dürfte), und schon hat man sehr gut geschriebene Aufsätze und Abhandlungen über Kondensstreifen.

    Ein kurzer Auszug:
    Du hast aber Ansprüche! Wenns bei Diabetes schon nicht klappt, soll es bei Kondensstreifen klappen?

  2. #2712
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Bei uns 36°. Da hilft nur von 12 - 18 Uhr Siesta.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #2713
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Gruß Kiwi
    Hat sich erledigt. Klimatisierte Werkstatt.

  4. #2714
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt. Klimatisierte Werkstatt.
    Werkstatt hört sich nach schaffen - arbeiten - an ;-(
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #2715
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Werkstatt hört sich nach schaffen - arbeiten - an ;-(
    Moped und Auto schrauben ist Hobby.

  6. #2716
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.548

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Sommerliches Hochdruckgebiet!
    Kondensstreifen von Flugzeugen halten sich nur bei Inversionswetterlagen im Herbst und Winter oder bei Aufzug einer starke Gewitterfront im Sommer für maximal 1 Stunde, wenn selbst durch den Aufzug der Kaltfront davor sich ein Cirrusschicht gebildet hat mit einhergehender Absenkung des Drucks.
    Beides ist derzeit nicht gegeben.

    Weder haben wir eine Inversionswetterlage, noch haben wir eine Gewitterlage, der Druck ist beständig hoch und die Luftfeuchtigkeit gering und trotzdem halten sich stundenlang diese Dreckswolken am Himmel.

    Oder haben sich in den letzten 40 Jahren die Naturgesetze so verändert.
    Vielleicht sollte ich meinen Blüthgen/Weichert wegschmeißen.

    Und du schreibst irgendeinen Schwachsinn von Persistenz und glaubst, das du mich damit irgendwie beeindrucken könntest.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es ist heute so einfach, sich solche grundlegenden Informationen zu beschaffen.

    Ein Mausklick und ein paar Buchstaben auf Wiki eintippen (das bei solchen physikalischen Themen unverdächtig sein dürfte), und schon hat man sehr gut geschriebene Aufsätze und Abhandlungen über Kondensstreifen.

    Ein kurzer Auszug:
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  7. #2717
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Moped und Auto schrauben ist Hobby.
    Dann bist Du also zu Deinen Lieblingen, dann hat der Ausdruck „Werkstatt“ eine ganz andere Bedeutung – die ich sehr sehr gut verstanden habe.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #2718
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Sommerliches Hochdruckgebiet!
    Kondensstreifen von Flugzeugen halten sich nur bei Inversionswetterlagen im Herbst und Winter oder bei Aufzug einer starke Gewitterfront im Sommer für maximal 1 Stunde, wenn selbst durch den Aufzug der Kaltfront davor sich ein Cirrusschicht gebildet hat mit einhergehender Absenkung des Drucks.
    Beides ist derzeit nicht gegeben.

    Weder haben wir eine Inversionswetterlage, noch haben wir eine Gewitterlage, der Druck ist beständig hoch und die Luftfeuchtigkeit gering und trotzdem halten sich stundenlang diese Dreckswolken am Himmel.

    Oder haben sich in den letzten 40 Jahren die Naturgesetze so verändert.
    Vielleicht sollte ich meinen Blüthgen/Weichert wegschmeißen.

    Und du schreibst irgendeinen Schwachsinn von Persistenz und glaubst, das du mich damit irgendwie beeindrucken könntest.
    Kleines Aufmerksamkeits-Defizit?

    Der Begriff der Persistenz stammte nicht von mir, sondern stand in dem von mir verlinkten Wiki-Artikel über Kondensstreifen.

    Aber jetzt mal kurz zur Logik der Chemtrails und zu deinen Beobachtungen:

    Wenn sich "diese Dreckswolken stundenlang am Himmel halten" (deine Formulierung), dann haben verhalten sie sich absolut kontraproduktiv.

    Soweit ich die These über die Chemtrails begriffen habe, sollen diese ausgesprühten Chemikalien doch auf die Erde niedersinken und die Menschen vergiften.

    Wenn jetzt aber das Zeug stundenlang am Himmel hängt, wird doch das eigentliche Ziel verfehlt?

    Soll das heissen, dass den Machern ein dicker Fehler unterlaufen ist, oder vielleicht doch keine Chemikalienkristalle in den Wasserdampftröpfchen der Kondensstreifen enthalten sind?

  9. #2719
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hahaha....

    Ja klar kommt da mehr Gewicht zusammen als das Gewicht eines Flugzeugs.

    Die Feuchtigkeit kommt schließlich aus der Umgebungsluft des Flugzeugs, wird in den Turbinen verdichtet und mit den heissen Abgasen vermischt. Rechne doch mal den Luftdurchsatz einer Turbine aus, dann wirst du auch erkennen, woher die viele Feuchtigkeit kommt....

    Nach Austritt aus der Turbine kühlt das verdampfte Wasser der Umgebungsluft wieder ab, kondensiert und erzeugt so die entsprechend genannten Kondensstreifen.

    Dein Rechenbeispiel ist völliger Nonsens.
    Nebenbei bemerkt: Das Gros der Feuchtigkeit dürfte aus dem Sprit kommen. Auch eine Flugzeugturbine verbrennt Kohlen-Wasserstoff-Verbindungen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #2720
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nebenbei bemerkt: Das Gros der Feuchtigkeit dürfte aus dem Sprit kommen. Auch eine Flugzeugturbine verbrennt Kohlen-Wasserstoff-Verbindungen.
    Schon, schon, aber der Denkansatz unseres nobelpreisverdächtigen Physikers war doch, dass auf einer bestimmten Flächengröße viel mehr Wasser aus den Kondensstreifen käme, als das Eigengewicht des Flugzeugs beträgt.

    Schau doch bitte mal in #2703. Da hat er sein physikalisches Ausnahmephänomen ausführlich dargelegt....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben