+ Auf Thema antworten
Seite 274 von 456 ErsteErste ... 174 224 264 270 271 272 273 274 275 276 277 278 284 324 374 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #2731
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Staatsfeind Beitrag anzeigen
    Schlaffzimmer 23 Grad / Arbeitszimmer/Wohnzimmer 26-27 Grad

    EG Hochpattere

    Echt zum kotzen für Eskimos wie Mich


    Nix für ungut, aber "Schlaffzimmer" ist einer der schönsten Tippfehler des Jahrzehnts...


  2. #2732
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Hier hat es gestern Nacht ordentlich gewittert mitsamt Starkregen. Am Morgen war es angenehm abgekühlt. Bis Mittag klarer Himmel mit entsprechender Sonneneinstrahlung, also wieder +35 Grad Celsius, jetzt wieder bedeckt und schwül. Hundstage halt.
    Wobei dem Hund das Wetter gar nicht zusagt.

  3. #2733
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hier hat es gestern Nacht ordentlich gewittert mitsamt Starkregen. Am Morgen war es angenehm abgekühlt. Bis Mittag klarer Himmel mit entsprechender Sonneneinstrahlung, also wieder +35 Grad Celsius, jetzt wieder bedeckt und schwül. Hundstage halt.
    Wobei dem Hund das Wetter gar nicht zusagt.
    So um 11 Uhr vormittags fragte ich meine "Alexa": "Alexa, what is the temperature?" "It is 24 degrees Celsius now. For tonight 10 degrees."
    11 Uhr vormittags ist ja erst 10 Uhr Naturzeit. Laut Wetterbericht hatten wir 29*C. Jetzt um 5 Uhr sind es nur noch 26*C. Kein Regen in Sicht. Werde spaeter am Abend etwas giessen muessen. Wir haben noch zwei Tonnen mit Regenwasser, je 200 Liter!

  4. #2734
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Nix für ungut, aber "Schlaffzimmer" ist einer der schönsten Tippfehler des Jahrzehnts...

    Na komm, "EG Hochpattere" ist doch auch nicht schlecht.

    Staatsfeind halt....
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #2735
    Mitglied Benutzerbild von Staatsfeind
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    741

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Ich geb Mir mit vorsatz keine mühe ^^
    Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.

    Voltaire

    (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

  6. #2736
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Jetzt wird typisch BRD mäßig herumgeheult, wenn ich den gleiche Ungangssprache wie du pflege.
    Ich habe hier nicht mit Dachschaden und ADS angefangen.

    Der Begriff Persistenz kommt in der Physik, Chemie und vor allem Meterorolgie nicht vor, weil dort alle Größen nicht beständig sind.
    Mein Arschloch an Physiklehrer hätte mich dafür vor der Klasse runtergemacht , wenn ich so einen Schwachsinn gesagt hätte.

    Ich habe umgangssprachlich und kurz das hier reingeschrieben , was bei Blüthgen/Weichert unter dem Thema Kondensstreifen steht.
    Und dort steht, das Kondenstreifen bei bestimmten , besonderen Wetterlagen wie Gewitter- oder Inversionslagen sich eine Stunde am Himmel halten können,
    unter Hochdruckwetterlagen wie in den letzten Tagen , können sich solche Kondensstreifen nicht stundenlang am Himmel halten,
    wenn aus so einer Düsenmaschine in der Minute nur lächerliche 20 Liter Wasserdampf auf 5 km raushustet.
    Geschweige Wolken daraus bilden.

    Und dann kamst du hier angekaspert und hast mich mit Bezeichnungen und Eigenschaften belegt.
    Ich kann für deine wikipedia Bildung nichts.

    Zum Militärtreibstoff JP-4 und JP-8 kommt da natürlich auch nix.

    Du bist verblödet, als Lokführer kann ich die UN Nummern auf den Frachtbriefen sehen, übrigens, ich bin kein EU noch Nato Knecht. Jet A1 ist nur die Rohware.
    Geändert von ich58 (13.08.2020 um 22:32 Uhr)

  7. #2737
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.573

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Du bist verblödet, als Lokführer kann ich die UN Nummern auf den Frachtbriefen sehen, übrigens, ich bin kein EU noch Nato Knecht. Jet A1 ist nur die Rohware.
    UN Nummern Gefahrnummern. BRD Lokführerdepp und US Militärtreibstoff.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #2738
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    So um 11 Uhr vormittags fragte ich meine "Alexa": "Alexa, what is the temperature?" "It is 24 degrees Celsius now. For tonight 10 degrees."
    11 Uhr vormittags ist ja erst 10 Uhr Naturzeit. Laut Wetterbericht hatten wir 29*C. Jetzt um 5 Uhr sind es nur noch 26*C. Kein Regen in Sicht. Werde spaeter am Abend etwas giessen muessen. Wir haben noch zwei Tonnen mit Regenwasser, je 200 Liter!
    Hier hat es in diesem Jahr sehr wenig geregnet, so daß die Regenwassertonnen noch nicht voll sind. So nehmen wir das Wasser aus dem See zum Gießen und Bewässern - zum Glück geht das jetzt leichter als früher, weil eine Pumpe gebastelt wurde samt (provisorischen)Schlauchsystems.
    Zuvor mußte man die gefüllten Gießkannen mit der Schubkarre transportieren - recht mühsam bei einem mehrere Hektar großen, unebenen Gelände.
    Doch ein gutes Muskeltraining!

    Hier hat es wieder ordentlich gewittert und so kam ein Temperatursturz von gestern +35 Grad Celsius auf heute um die 20 Grad C. Schwül ist es aber weiterhin. Netterweise hat es heute genügend geregnet, um das Gießen und Bewässern zu sparen.

    Weitere Gewitter sind angekündigt sowie Starkregen - hoffe, es regnet mal ordentlich.

  9. #2739
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hier hat es in diesem Jahr sehr wenig geregnet, so daß die Regenwassertonnen noch nicht voll sind. So nehmen wir das Wasser aus dem See zum Gießen und Bewässern - zum Glück geht das jetzt leichter als früher, weil eine Pumpe gebastelt wurde samt (provisorischen)Schlauchsystems.
    Zuvor mußte man die gefüllten Gießkannen mit der Schubkarre transportieren - recht mühsam bei einem mehrere Hektar großen, unebenen Gelände.
    Doch ein gutes Muskeltraining!

    Hier hat es wieder ordentlich gewittert und so kam ein Temperatursturz von gestern +35 Grad Celsius auf heute um die 20 Grad C. Schwül ist es aber weiterhin. Netterweise hat es heute genügend geregnet, um das Gießen und Bewässern zu sparen.

    Weitere Gewitter sind angekündigt sowie Starkregen - hoffe, es regnet mal ordentlich.
    Ja, wir warten auch auf Regen. Jedenfalls lieber etwas Trockenheit als einen toedlichen Tornado wie vor sechs Tagen in Manitoba!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #2740
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ja, wir warten auch auf Regen. Jedenfalls lieber etwas Trockenheit als einen toedlichen Tornado wie vor sechs Tagen in Manitoba!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    hier am Niederrhein gabs heute eine langerwartete Sturzflut,
    endlich,
    ich habe diesen besonderen Augenblick aus dem Küchenfenster festgehalten


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben