+ Auf Thema antworten
Seite 275 von 456 ErsteErste ... 175 225 265 271 272 273 274 275 276 277 278 279 285 325 375 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.741 bis 2.750 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #2741
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    hier am Niederrhein gabs heute eine langerwartete Sturzflut,
    endlich,
    ich habe diesen besonderen Augenblick aus dem Küchenfenster festgehalten

    Ein schoenes Video aber... oh Du meine Guete! Das ist ja ein rechter Wasserfall, der da am Ende der Dachrinne herunterkommt! Hoffentlich geht nichts in den Keller!

    Ich habe mir kuerzlich so einen Behaelter gekauft fuer ca. $100...

    Der haelt 1000 Liter. Mein Sohn hat ihn grad gestern angeschlossen an die Regenrinne der Garage und wartet nun auf den Regen, der schon gestern kommen sollte, dann bestimmt heute, aber ausser ein paar Tropfen ist noch nichts runtergekommen.

    Nett, von Dir zu hoeren nach langer Zeit. Weiterhin alles Gute und Gesundheit.

  2. #2742
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.449

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    hier am Niederrhein gabs heute eine langerwartete Sturzflut,
    endlich,
    ich habe diesen besonderen Augenblick aus dem Küchenfenster festgehalten

    ohoh, schau mal nach, ob nicht deine dachrinne mit laub und dreck verstopft ist.

    so etwas hatten wir auch mal, keiner hats gemerkt, zum schluß lief längere zeit das wasser an der hauswand hinab und dann war unser schlafzimmer naß, der bettkasten mit wasser gefüllt und der schrank an der rückwand verschimmelt.

    mein großvater selig hat es als alter handwerker gemerkt und dann kam die größere renovierung.

    und ich vermute, daß aus dieser zeit meine allergien resultieren, wenn ich revue passieren lasse.

    wie gehts deinen tomaten?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #2743
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Der Pöbel soll jetzt Wasser sparen. Wird wohl langsam knapp, mit halb Afrika im Land...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #2744
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ohoh, schau mal nach, ob nicht deine dachrinne mit laub und dreck verstopft ist.

    so etwas hatten wir auch mal, keiner hats gemerkt, zum schluß lief längere zeit das wasser an der hauswand hinab und dann war unser schlafzimmer naß, der bettkasten mit wasser gefüllt und der schrank an der rückwand verschimmelt.

    mein großvater selig hat es als alter handwerker gemerkt und dann kam die größere renovierung.

    und ich vermute, daß aus dieser zeit meine allergien resultieren, wenn ich revue passieren lasse.

    wie gehts deinen tomaten?
    huhu, meine Tomatenpflanze schießt in die Höhe bildet aber keine richtigen Blüten,
    ich hab grad wieder ausgegeizt,
    das Haus mit der Dachrinne ist übrigends von unseren Nachbarn gegenüber,
    hmmm, könnte wirklich verstopft sein,

    achso, heute etwas kühler als die letzten Tage

  5. #2745
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.449

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    huhu, meine Tomatenpflanze schießt in die Höhe bildet aber keine richtigen Blüten,
    ich hab grad wieder ausgegeizt,
    das Haus mit der Dachrinne ist übrigends von unseren Nachbarn gegenüber,
    hmmm, könnte wirklich verstopft sein,

    achso, heute etwas kühler als die letzten Tage
    hier auch, mal frisch angenehm, dann wieder schwul , dann wieder dämpfig usw.

    kreislauf- und kopfwehwetter.

    dein nachbar soll unbedingt nach der regenrinne schauen und putzen.

    so, wie ich das sehe, habt ihr viel grün drumrum, da passiert das hälenga gerne mit der stopfung.

    hälenga heißt im verborgenen und langsam, aber wenn man es dann merkt, ist der schaden schon da, und der kann sich übelst auswirken und teuer werden.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #2746
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ja, wir warten auch auf Regen. Jedenfalls lieber etwas Trockenheit als einen toedlichen Tornado wie vor sechs Tagen in Manitoba!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir sind hier in Mitteleuropa wirklich begünstigt, was solche Dinge anbelangt. So will ich auch gar nicht jammern, sondern lediglich berichten.

    Hier gerade knappe 20 Grad Celsius und ein ordentlicher Wolkenbruch mit Starkregen. Morgen soll eine weitere Hitzewelle kommen, doch für den Restsommer sind insgesamt eher niedere (um die 20 Grad C) Temperaturen angekündigt.

  7. #2747
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der Pöbel soll jetzt Wasser sparen. Wird wohl langsam knapp, mit halb Afrika im Land...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe bei mir das Abwasser aus den Waschbecken über den Spülkasten vom Scheißhaus geleitet.

  8. #2748
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich liebe dieses Wetter, wenn ich etwas zu kritisieren habe dann nur, dass ich trotzdem arbeiten muss.
    Kein Frösteln, kein Schulterhochziehen, wenn man morgens die Augen aufschlägt lacht die Sonne und die Vögel zwitschern und der Vorhang weht ganz sacht im minimalen Luftzug. PERFEKT!
    Abends um 23.00 Uhr kann ich auf der Veranda sitzen, im Shirt und zuschauen, wie die Sterne blinken. Und die Fledermaus zieht ihre Kreise im Garten. Könnte ich nur diese Zeit anhalten...
    Gestern abend bin ich noch eine Runde mit dem Rad gefahren. Ich habe jetzt ein E-Bike, das die Hügelkuppen rund um mein Heimatdorf wie durch Zauberhand flach werden lässt, und ist man erst mal locker den Hang hinaufgesurrt, kann ich abend um halb 10 durch den Sonnenschein fahren.
    Gestern hing die Sonne wie ein riesiger roter Feuerball über dem Horizont und schickte warme Strahlen und ließ den Hang in solch intensiven Grün-und Gelbtönen leuchten, dass ich, wäre ich wie Van Gogh, sofort zum Pinsel gegriffen hätte. So habe ich mir die Farben nur angeschaut, der Sommerwind strich ganz sacht über die Haut.... und die reifenden Getreidefelder strömen einen Duft aus, der schon so was berauschendes hat. Hätte ich nicht den intensiven Ekel vor diversen Krabbeltierchen, würde ich mich wirklich mal eine Nacht in Kornfeld zur Ruhe betten.
    Lieber Wettergott, mächtiger Sol Invictus: schickt ab und zu mal einen Regenguss, aber bitte lasst mir noch lange Licht und Wärme.
    Zwar braucht das Licht nur 8 Minuten, um zur Erde zu gelangen, jedoch im Schnitt ein Jahr, um die Sonne zu verlassen. Es ist also schon altes, gammeliges Licht wie aus einer vergilbten Glühbirne.

  9. #2749
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Zwar braucht das Licht nur 8 Minuten, um zur Erde zu gelangen, jedoch im Schnitt ein Jahr, um die Sonne zu verlassen. Es ist also schon altes, gammeliges Licht wie aus einer vergilbten Glühbirne.
    Ähm, eher so 4.000-1.000.000 Jahre, wenn es aus dem Kern kommt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #2750
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir das Abwasser aus den Waschbecken über den Spülkasten vom Scheißhaus geleitet.
    Restwasser aus dem Kocher lässt sich gut als Spül- oder Rasierwasser nutzen. Da käme landesweit Einiges zusammen. Aber wollen die Leute überhaupt sparen?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben