+ Auf Thema antworten
Seite 338 von 456 ErsteErste ... 238 288 328 334 335 336 337 338 339 340 341 342 348 388 438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.371 bis 3.380 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #3371
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    In vielen Kreisen in NRW weigern sich die Behörden konsequent, die Straßen zu räumen, d.h. auch unter Einsatz von Streusalz. Vier Tage nach dem tagelang vorher angekündigten Wintereinbruch, sind noch nicht mal alle Hauptstraßen freigeräumt. Bei den Nebenstraßen, Rad und Gehwegen, passiert überhaupt nichts. Sowas habe ich noch nie erlebt. Sonst war spätestens am dritten Tag jede Straße frei. Jetzt leidet selbst das Tagesgeschäft unserer Firma. Wir sind mit den Abholungen um über einen Tag in Verzug, weil die LKWs kaum zu uns durchkommen. Deutschland ist längst auf allen Gebieten Shithole.
    ich war heute auch erstaunt das noch nicht mal die Hauptstraßen in der Stadt geräumt waren,
    stattdessen ist aus dem Schnee von vorgestern jetzt einen eisige Huckelpiste geworden,
    so daß man mit dem Auto noch mehr herumschlingert als vor 2 Tagen,
    da scheint wirklich Absicht dahinter zu stecken,
    ich habe heute keinen Räumdienst gesehen, nix mit Schild oder Streusalz,
    nur eine Art "Streckenkontrolle"-Auto ist über die Straßen geschlichen ist

    ... und das die Müllabfuhr deswegen nicht fährt habe ich hier in 21 Jahren auch noch nie erlebt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zumal die ASG hier für die Straßenräumung und für die Müllabfuhr zuständig ist ...

  2. #3372
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Klar, das funktioniert nicht immer, doch alleine schon zu resignieren anstatt etwas zu versuchen, ist auch keine Lösung.

    Meine unliebsamen Lehrer haben zu deren Glück zu weit entfernt gewohnt.
    Aber ja, eigentlich sind Jugendliche herrlich subversiv. Heute wird das ja bereits von Staates wegen in genehme Bahnen gelenkt, wie z.B. bei der Greta-Jugend.

    Sehe ich auch so. Manche Leute kommen mir arg frustriert vor, so, als wäre ihnen nicht einmal klar, daß man die ästhetischen Illusionen, die das Leben erträglicher machen, selbst erschaffen kann.



    frustriert und hantig (mischung aus zitronensauer und bitter) bin ich öfters als genug - letztens die treppen rauf zu edeka hats mir so gereicht, dass ich einfach geschrien hab "scheißglump vareckts"...ich kann manchesmal nicht mehr an mich halten.

    hab mir vor 2 wochen alle haaqre am kopf silbergrau gefärbt in der hoffnung, dass ich ordentlich ausflipp-bonus hab und die mich nicht gleich in der nichtraucher-jacke abtransportieren.

    in so einer zeit muss man fast alles an phantasie etc. mobilisieren in sich... ich könnt oft draußen jeden reinhaun, ohne witz....

    ich hab so viel pläne, ich möchte und werde es durchstehen, wie so viel anderes auch - aber schön ist das doch nicht, oder?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #3373
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    frustriert und hantig (mischung aus zitronensauer und bitter) bin ich öfters als genug - letztens die treppen rauf zu edeka hats mir so gereicht, dass ich einfach geschrien hab "scheißglump vareckts"...ich kann manchesmal nicht mehr an mich halten.

    hab mir vor 2 wochen alle haaqre am kopf silbergrau gefärbt in der hoffnung, dass ich ordentlich ausflipp-bonus hab und die mich nicht gleich in der nichtraucher-jacke abtransportieren.

    in so einer zeit muss man fast alles an phantasie etc. mobilisieren in sich... ich könnt oft draußen jeden reinhaun, ohne witz....

    ich hab so viel pläne, ich möchte und werde es durchstehen, wie so viel anderes auch - aber schön ist das doch nicht, oder?
    Nein, schön ist das nicht, doch was schreibe ich, habe mich weitestgehend aus der bunten Idiocracy verabschieden können. Zwar mit Einbußen, doch der Minimalismus gibt mir ungeahnte Freiheitsgrade(*) und insofern kein Problem.
    Lebensqualität definiert jeder anders.

    Kennst Du "Das einfache Leben" von Ernst Wiechert? Das geht so ungefähr in meine Richtung.

    (*) Ja, ich weiß, der Begriff hat eine andere Bedeutung als jene, die umgangssprachlich benutzt wird

  4. #3374
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Nein, schön ist das nicht, doch was schreibe ich, habe mich weitestgehend aus der bunten Idiocracy verabschieden können. Zwar mit Einbußen, doch der Minimalismus gibt mir ungeahnte Freiheitsgrade(*) und insofern kein Problem.
    Lebensqualität definiert jeder anders.

    Kennst Du "Das einfache Leben" von Ernst Wiechert? Das geht so ungefähr in meine Richtung.

    (*) Ja, ich weiß, der Begriff hat eine andere Bedeutung als jene, die umgangssprachlich benutzt wird



    freiheit als allumfassenden begriff halte ich für eine chimäre - alleine aus dem grund, weil gewisse dinge wie atmen, essen, trinken, schlafen etc. unabdingbar sind, um die irdische hüle am laufen zu halten.

    aber, es gibt die anderen ebenen, ich denke, ich hab dich schon verstanden.

    danke, das buch hab ich mir notiert


    ich weiss nicht, ob ich mich richtig erinnere (oder phantasiere), bist du in schweden oder wo?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #3375
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    freiheit als allumfassenden begriff halte ich für eine chimäre - alleine aus dem grund, weil gewisse dinge wie atmen, essen, trinken, schlafen etc. unabdingbar sind, um die irdische hüle am laufen zu halten.

    aber, es gibt die anderen ebenen, ich denke, ich hab dich schon verstanden.

    danke, das buch hab ich mir notiert


    ich weiss nicht, ob ich mich richtig erinnere (oder phantasiere), bist du in schweden oder wo?
    Belgien, Deutscher Teil. In den Antennen oder so

  6. #3376
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    freiheit als allumfassenden begriff halte ich für eine chimäre - alleine aus dem grund, weil gewisse dinge wie atmen, essen, trinken, schlafen etc. unabdingbar sind, um die irdische hüle am laufen zu halten.

    aber, es gibt die anderen ebenen, ich denke, ich hab dich schon verstanden.
    Das denke ich auch.
    danke, das buch hab ich mir notiert
    Ist keine leichte Kost, aber sowas von trefflich.
    ich weiss nicht, ob ich mich richtig erinnere (oder phantasiere), bist du in schweden oder wo?
    Schweden war mal, inzwischen ist mein Refugium in den geraubten, ehemals reichsdeutschen Gebieten in den Ardennen. Insofern gar nicht mal im Ausland.

  7. #3377
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Belgien, Deutscher Teil. In den Antennen oder so


    danke danke, der mann, der bescheid weiss

    sag amal, blöde frage - was hast du für einen hund, der derartig schnee schaufeln kann? so ein halbes kalb oder wie?
    zu einer meiner schönsten kindheitserinerungen gehört ein bernhardiner, der war zümpftig, geritten sind wir kinder auf dem, da ging alles, der war der aller coolste, aber schnee schippen konnte der nicht.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #3378
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hier werden Nebenstrassen nicht geräumt. Angeblich wäre die Stadt nicht dazu verpflichtet. Dafür wurde angekündigt, dass die Räumpflicht der Anwohner für die Gehwege streng kontrolliert wird und bei Zuwiderhandlung Bußgelder verhängt werden.
    Diktatur.

    Kannst ja mal bei deinen GRÜNEN Freunden Nachdruck verleihen, dass sie selbst die Schaufel in die Hand nehmen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #3379
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Belgien, Deutscher Teil. In den Antennen oder so
    Bin halt zu langsam.
    Das ist hier gar nicht Ausland. :P

  10. #3380
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch.


    Ist keine leichte Kost, aber sowas von trefflich.

    Schweden war mal, inzwischen ist mein Refugium in den geraubten, ehemals reichsdeutschen Gebieten in den Ardennen. Insofern gar nicht mal im Ausland.


    leichte kost brauchts nicht, mein oberstübchen funktioniert noch recht gut. wenn ich light brauch, kann ich ja zu aldi gehen.

    ich geh ende dezember in rente... dann wird nach und nach einiges anders werden.

    wenn ich jetzt fragen würde, wie du akurat dorthin kommst, dann würdest vermutlich antworten: mit dem auto oder mit dem flieger - also, frag ich erst gar nicht
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben