+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 456 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 129 179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #781
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Oder Auswandern. Ein zivilisierter Mensch sollte seine Winter nicht nördlich der Alpen verbringen müssen.
    Heißt das, dass wir Hanseaten unzivilisiert sind, bloß weil wir hier noch richtige Winter haben?

  2. #782
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Servianus Beitrag anzeigen
    ja, und man merkt es hier (nicht am Rhein) garnicht, weil je höher die Temperaturen steigen desto höher wird die Windgeschwindigkeit und es ist eigentlich unangenehmer als an Tagen mit unter 20 Grad. Je wärmer es wird, desto größer wird der Unterschied zwischen tatsächlichr und gefühlter Temperatur.
    Sei getröstet. Am Wochenende kehrt die vertraute Kälte zurück. Aber nicht ärgern. Getreu dem schönen Motto von Wetterfrosch Kachelmann:

    "Die Leute vergessen dauernd, daß Deutschland nicht am Mittelmeer liegt."
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #783
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass wir Hanseaten unzivilisiert sind, bloß weil wir hier noch richtige Winter haben?
    Der Gedanke, in Hamburg - einer zweifellos schönen Stadt - zu leben, erfüllt mich dennoch mit Schrecken.

    Das Wetter. Die Mentalität.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #784
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Der Gedanke, in Hamburg - einer zweifellos schönen Stadt - zu leben, erfüllt mich dennoch mit Schrecken.

    Das Wetter. Die Mentalität.
    Gegen das Wetter gibt es die entsprechende Bekleidung. Was ist an der Mentalität der Hamburger falsch? Wir sagen was wir denken und fallen nicht jedem gleich um den Hals.

  5. #785
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Aktuell: Regenschauer und 10 Grad. Ich wandere nach Nordzypern aus......

  6. #786
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Gegen das Wetter gibt es die entsprechende Bekleidung. Was ist an der Mentalität der Hamburger falsch? Wir sagen was wir denken und fallen nicht jedem gleich um den Hals.
    Und wenn Hamburger Kaufleute ihre Großmutter verkaufen, dann liefern sie auch. Ja, die Hamburger und überhaupt die Norddeutschen habe ich als schroff und ehrlich kennengelent.
    Auf ihr Wort kann man bauen, aber leben möchte ich dort trotzdem nicht. Die Stadt Hamburg (besonders Hafenviertel und die Speicherstadt) gehört zwar zweifellos zu den schönst-
    en Städten Deutschlands, ich liebe auch das Wattenmeer und die Halligen-aber der zugezogene Fremde, auch der Deutsche, muss schon lange Zeit dort leben, um als Einheimischer
    zu gelten, jedenfalls auf dem Land oder in Kleinstädten. Das kann schon mal drei Generationen dauern, bis eine Familie dazugehört. So erzählte es mir ein alter Husumer. Lange her.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  7. #787
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Und wenn Hamburger Kaufleute ihre Großmutter verkaufen, dann liefern sie auch. Ja, die Hamburger und überhaupt die Norddeutschen habe ich als schroff und ehrlich kennengelent.
    Auf ihr Wort kann man bauen, aber leben möchte ich dort trotzdem nicht. Die Stadt Hamburg (besonders Hafenviertel und die Speicherstadt) gehört zwar zweifellos zu den schönst-
    en Städten Deutschlands, ich liebe auch das Wattenmeer und die Halligen-aber der zugezogene Fremde, auch der Deutsche, muss schon lange Zeit dort leben, um als Einheimischer
    zu gelten, jedenfalls auf dem Land oder in Kleinstädten. Das kann schon mal drei Generationen dauern, bis eine Familie dazugehört. So erzählte es mir ein alter Husumer. Lange her.
    Wir Hanseaten unterscheiden zwischen gebürtigen und geborenen Hamburgern. So stieselich wie die Küstenbewohner sind wir nicht.


  8. #788
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    In katholischen Gegenden allerschönstes, warmes Fronleichnamswetter, während es in partibus infidelium, bei Protestanten und Heiden, zu kühl zum Faulenzen ist und sie drum arbeiten müssen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #789
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Och, hier ist es nett...

  10. #790
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Och, hier ist es nett...
    Genau. Wird auch Zeit, dass die Massen endlich in die Freibäder strömen können. Das gibt einen Mordsgaudi!
    JE SUIS LONDON

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben