+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Sir Nicholas Winton, der "britische Schindler", gestern verstorben

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.857

    Standard AW: Sir Nicholas Winton, der "britische Schindler", gestern verstorben

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wo steht dort, dass alle Eltern der Kinder umkamen?

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.338

    Standard AW: Sir Nicholas Winton, der "britische Schindler", gestern verstorben

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ...
    Wie erwähnt, ich hatte eben Glück: Geschwister, Eltern, Großeltern und viele meiner Verwandten überlebten den Krieg ohne körperliche Schäden, Alle verwöhnten mich mit viel Liebe, und ich kannte ja noch gar kein Leben, in dem es keine Bauchschmerzen vor Hunger gab. Aber auch das war mit der Liebe meiner Familie leicht zu ertragen: inmitten von Ruinen ...
    ...
    Werter Pythia, dein Glueck teilst du mit ca. 800 Ostfluechtlingen, die in der Gemeinde meiner deutschen Vorfahren zwischen 1945 und 1950 eine neue Heimat fanden - wie ich aus meinem Heimatvertriebenen-Buechlein erfuhr. Weiterhin steht in diesem geschrieben, dass die neue Heimat mitunter auch Chancen bot, die in der alten nicht gegeben waren.

    Und mal Hand aufs Herz, haben wir beide etwa nicht von den Chancen profitiert, die uns die Flucht unserer Vorfahren eroeffneten?

    Diese Zahlenwerke und Aufrechnungsvergleiche hierzuforum bin ich gruendlich leid. Ich habe das Thema gepostet, um an die organisatorische Tat eines Einzelnen zu erinnern!
    Whatever you do, do no harm!

  3. #13
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Sir Nicholas Winton, der "britische Schindler", gestern verstorben

    Interessant, dass überall in den Nachrichten steht (selbst bei Wikipedia), der Mann habe diese ganzen jüdischen Kinder vor dem "Holocaust" gerettet. Erst einmal konnte im Jahr 1939 von "Holocaust" noch gar keine Rede sein, die Wannseekonferenz war erst 1942. Doch offenbar konnte der Mann 3 Jahre in die Zukunft sehen. Aber naja, es gibt ja so viele "Wunder", die sich um diesen "Holocaust" ranken.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  4. #14
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Sir Nicholas Winton, der "britische Schindler", gestern verstorben

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Werter Pythia, dein Glueck teilst du mit ca. 800 Ostfluechtlingen, die in der Gemeinde meiner deutschen Vorfahren zwischen 1945 und 1950 eine neue Heimat fanden - wie ich aus meinem Heimatvertriebenen-Buechlein erfuhr. Weiterhin steht in diesem geschrieben, dass die neue Heimat mitunter auch Chancen bot, die in der alten nicht gegeben waren.

    Und mal Hand aufs Herz, haben wir beide etwa nicht von den Chancen profitiert, die uns die Flucht unserer Vorfahren eroeffneten?

    Diese Zahlenwerke und Aufrechnungsvergleiche hierzuforum bin ich gruendlich leid. Ich habe das Thema gepostet, um an die organisatorische Tat eines Einzelnen zu erinnern!
    Es war keine Flucht es war eine gewaltsame Vertreibung die 2 Millionen Deutsche nicht überlebt haben. Schmier dir deine ekelhafte
    Verharmloserei in die Haare.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.966

    Standard AW: Sir Nicholas Winton, der "britische Schindler", gestern verstorben

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Interessant, dass überall in den Nachrichten steht (selbst bei Wikipedia), der Mann habe diese ganzen jüdischen Kinder vor dem "Holocaust" gerettet. Erst einmal konnte im Jahr 1939 von "Holocaust" noch gar keine Rede sein, die Wannseekonferenz war erst 1942. Doch offenbar konnte der Mann 3 Jahre in die Zukunft sehen. Aber naja, es gibt ja so viele "Wunder", die sich um diesen "Holocaust" ranken.
    Gerechter unter den Völkern konnte er aber dennoch nie werden.

  6. #16
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Sir Nicholas Winton, der "britische Schindler", gestern verstorben

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Interessant, dass überall in den Nachrichten steht (selbst bei Wikipedia), der Mann habe diese ganzen jüdischen Kinder vor dem "Holocaust" gerettet. Erst einmal konnte im Jahr 1939 von "Holocaust" noch gar keine Rede sein, die Wannseekonferenz war erst 1942. Doch offenbar konnte der Mann 3 Jahre in die Zukunft sehen. Aber naja, es gibt ja so viele "Wunder", die sich um diesen "Holocaust" ranken.
    Dann hat er diese Kinder wohl auch vor den britischen Befreiungsbomben gerettet und nicht nur vorm Holograus.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.809

    Standard AW: Sir Nicholas Winton, der "britische Schindler", gestern verstorben

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hat sich leider kein tschechischer "Winton" gefunden.
    Charakterschwein!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  8. #18
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Sir Nicholas Winton, der "britische Schindler", gestern verstorben

    .
    Wie gut, daß immer mal wieder was auf einem Dachboden gefunden wird, woraus man eine schöne Story über einen edlen Menschen stricken kann.

    Wer weiß, vielleicht ist demnächst wieder ein Tagebuch unter den Fundsachen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #19
    SexGott Benutzerbild von Deutsch-National
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Ásgarðr på Tronstol Hliðskjálf
    Beiträge
    697

    Standard AW: Sir Nicholas Winton, der "britische Schindler", gestern verstorben

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Im biblischen Alter von 106 Jahren verstarb gestern Sir Nicholas Winton,
    der 669 meist juedische Kinder aus der Tschechoslowakei rettete.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    hat er auch sudetendeutsche kinder gerettet?
    Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten. Muaamar al-Gaddafi Journal du Dimanche im Februar 2011

  10. #20
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Sir Nicholas Winton, der "britische Schindler", gestern verstorben

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ach Parker, da die Medien uns ständig fluten mit ach so amen Nazi-Opfern und ach so strahlenden Helden, die sich gegen die ach so pöhsen Deutschen stemmten, sollte viel öfters mal ein Kontra-Punkt gesetzt werden wie Franko es mit seinem Beitrag tat.

    Nicht nur von Nazis Verfolgte und Leute in KZs waren Opfer des Kriegs zwischen Alliierten und Deutschland. Als GB Deutschland den Krieg erklärte, gab es mitsamt 26.000 Juden gerade mal 30.000 kriminelle und 30.000 politische KZ-Insassen, deren Zahl erst mal sank, bevor sie stieg, da die Wehrmacht viele Klein-Kriminelle und unwichtige Gewissens-Gegner der Nazis rekrutierte:

    Ende 1940 gab es nur noch 53.000 kriminelle und politische KZ-Insassen, April 1943 gab es 203.000, und 524.000 im August 1944. Die Zahl der KZ-Insassen, die Wochen oder Jahre in KZs waren, wird insgesamt auf 2½ bis 3 mio. geschätzt. All diese Zahlen sind von [Links nur für registrierte Nutzer]. Und im Mai 1940 startete GB das große Zivilisten-Morden in Deutschland mit dem Bombenkrieg.



    Ebenso wie Leute, die als nicht Nicht-Kriminelle KZs oder Verfolgung durch die Nazis erlitten, sehe ich deutsche Bomben-Opfer und 14 mio. vertriebene und ermordete Deutsche nach Kriegsende ebenso als Opfer eines Krieges, der alle in diesen Krieg gezogenen oder marschierten Länder Verbrechen begehen ließ. Auch in so fernen Ländern wie Venezuela erlitten viele Deutsche KZs. Nur hieß es Internierung.

    "Seit 5:45 Uhr wird zurückgeschossen!" Lange bevor die Welt diese Nachricht hörte, war die British Expeditionary Force schon bereit zusammen mit La France Deutschand zu besetzen, um den 1919er-Status wieder zu erzwingen und zu verschärfen. Nur klappte es nicht, da die Nazis die damals stärkste Waffe Europas unter ihre Kontrolle gebracht hatten: die Wehrmacht und ihre Landser.
    Die Welt ist echt gemein. Sagt nicht einfach Schwamm drüber, nacchdem man sie richtig rangenommen hat. Mir fällt leider kaum etwas Alberneres ein als gescheiterte Eroberer, die heulen, daß es ein Echo gibt.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 19:50
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 19:13
  3. Gestern bei "Hart aber fair": Träumen von der Toblerone-Republik
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 09:44
  4. Die unbekannte "Oskar Schindler"
    Von melamarcia75 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 22:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben