+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 353

Thema: Assange fleht um sein Leben

  1. #201
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Assange fleht um sein Leben

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der wird wie ein MK-Ultra-Opfer so lange von jeglichen körperlichen Eindrücken (Akustik, Optik, auch wann Tag und Nacht ist oder Farben) isoliert, bis er alles vergisst. Dass es schon begonnen hat, sieht man, wie er Gedächtnislücken bei den einfachsten Fragen hat.
    Neben "Waterboarding" ist eine derartige Folter absolut normal in den USA. Ganz speziell für jede Art von Systemfeind. Die Russin Maria Butina war ja 18 Monate in Haft und davon fast 4 Monate in Einzelhaft mit nur 2 Stunden pro Tag außerhalb der speziellen Kammer. Statt 15 Jahre, weil sie sich schuldig bekannte.

    In der Einzelhaft wurde sie regelmäßig am Schlafen gehindert, indem man ihr alle 15 Minuten laut die Frage gestellt hat, [Links nur für registrierte Nutzer]. Dazu später dann alle 15 Minuten ein lauter, durchdringender Pfeifton, um sie am Schlafen zu hindern. Dazu war die Kammer noch unterkühlt und jeden Tag kam eine Gruppe von Aufsehern, um sie zu entkleiden und dann ihre Körperöffnungen zu untersuchen. Also sie nochmal so richtig zu erniedrigen.

    Um dem Ganzen dann die Krönung aufzusetzen, Stichwort MK-Ultra, kamen regelmäßig Psychiater zu ihr und fragten sie höhnisch, ob bei ihr alles ok sei und sie nicht spezielle Drogen zur "Erleichterung" haben will. Mit denen sie dann besser schlafen könne ...

    Ihr Interview, mit dem russischen Oppositionellen Starikow wohlgemerkt, der das absolute Gegenteil von Nawalny ist und wahrscheinlich eine Million mal mehr Anhänger als dieser hat, ist leider auf Russisch. Aber der Vollständigkeit halber stelle ich es hier rein:



    Sie war dabei wohlgemerkt nur 18 Monate in Haft und Russland hat dabei noch Druck gemacht. Nicht auszumalen, was Assange erleiden muss, der diesem verbrecherischen Drecksland vollkommen ausgeliefert ist.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #202
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Assange fleht um sein Leben

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Neben "Waterboarding" ist eine derartige Folter absolut normal in den USA. Ganz speziell für jede Art von Systemfeind. Die Russin Maria Butina war ja 18 Monate in Haft und davon fast 4 Monate in Einzelhaft mit nur 2 Stunden pro Tag außerhalb der speziellen Kammer. Statt 15 Jahre, weil sie sich schuldig bekannte...
    Jahre in Einzelhaft sind in den USA selbst im normalen Strafvollzug nicht ungewöhnlich. Hab dazu vor kurzem noch eine Doku gesehen. Wenn Einzelhaft nicht sowieso schon vom Richter angeordnet wurde, kann es eine Häftling auch einfach so treffen, dass liegt dann im Ermessen der Gefängnisleitung. Die meisten haben schon nach einer Woche angefangen Verrückt zu werden. Das die Gefangen sich selbst schwer verletzt haben, nur um mal auf die Krankenstation zu kommen, ist da wohl keine Seltenheit.
    Schlafentzug durch die Wärter war da auch schon gar nicht mehr nötig, da die meisten der Insassen den ganzen Tag einen riesen Lärm gemacht und rumgeschrien haben. Hatte was vom Hundezwinger im Tierheim. Wenn man den Knast in Deutschland oft für einen Kuschelknast hält, dann war das, was man dort sehen konnte, aber weit unter jeder Menschenwürde.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Assange fleht um sein Leben

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hier bekommt jeder Asyl, nur nicht diejenigen, die es brauchen: Snowden oder Assange.

    Gerade wieder hat er Industriespionage gegen Deutschland und Frankreich enthüllt.
    Dafür sollte er Asyl und einen Orden bekommen.
    Das ist wirklich ganz schlimm. Jedes Mal wenn ich dieses selbstgefällige Grinsen von Frau Merkel im Fernsehen sehe wird mir schlecht. Aber klar, warum sollte eine Regierung einen Menschen schützen, der aus Überzeugung Regierungen genau auf die Finger schaut? Da gibt es definitiv eine unheilige Allianz der ansonsten nicht gerade befreundeten Regierungschefs: Dieses Korrektiv ist in höchstem Maß unerwünscht.
    Was für eine Schande, dass ausgerechnet eine Bananenrepublik wie Ecuador noch ihre schützenden Hände über Assange hält. Mich würde das Motiv für diese unerwartete Hilfeleistung interessieren.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #204
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Assange fleht um sein Leben

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hier bekommt jeder Asyl, nur nicht diejenigen, die es brauchen: Snowden oder Assange.

    Gerade wieder hat er Industriespionage gegen Deutschland und Frankreich enthüllt.
    Dafür sollte er Asyl und einen Orden bekommen.
    Also, solange die BRD noch solch eine US-Knecht ist, solange hier noch der Geheimdienstvorbehalt defakto
    die Souveränität aushebelt, solange würde ich solchen Leuten tunlichst von einem Asyl in Deutschland abraten.
    Entweder liefert der Staat BRD und seine regierende Junta den Amis die Leute direkt auf dem Silbertablett, in
    vorauseilendem Gehorsam oder, abgesehen von einem kleinen Rauschen im Blätterwald nebst einigen halbherzigen
    Statements wird nix passieren wenn die Betreffenden von einem kleinen, verdeckten Einsatzkommando der US-Dienste
    kurzerhand entführt würden. Das Risiko daß so etwas passiert, das ist für diese Leute VIEL zu hoch. Da kann Snowden
    doch gleich nen Direktflug Moskau - Washington buchen und sich die ganzen Unannehmlichkeiten auf dem Umweg über
    ein Asyl in der BRD sparen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #205
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Assange fleht um sein Leben

    • [Links nur für registrierte Nutzer] Wie ist denn das jetzt, ist Julian Assange mit den Daten verantwortungsvoll umgegangen oder hat er Menschenleben gefährdet?

      Ich habe dazu ja schon Stellung bezogen, dass ich die Schuld beim Guardian sehe, nicht bei Assange. Aber hey, was weiß ich schon. Vielleicht sollte man da lieber jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt. Z.B. [Links nur für registrierte Nutzer], dem Mann hinter dem GNU Name System (eine Krypto-PKI für das Überwachungszeitalter) und GNU Taler (ein Krypto-Bezahlsystem für das Überwachungszeitalter). Das hat sich auch die Assange-Verteidigung gedacht und den Mann als Sachverständigen geladen, wo er ausgesagt hat, was ich gerade schon gespoilert hatte: Nicht Assange hat Menschenleben gefährdet sondern der Guardian-Journalist, der das Passwort veröffentlicht hat, nachdem Assange die verschlüsselte Datei nicht mehr wegmachen konnte, weil die schon von Gott und der Welt gespiegelt worden war.
    • Update: Wer meine (etwas nuancierteren) zeitgenössischen Ausführungen von 2011 nochmal lesen will: [Links nur für registrierte Nutzer]. Damals war noch nicht klar, wie sie aus dieser ganzen Lügengeschichte Julian einen Strick drehen werden. Heute halte ich Julian rückblickend für den am wenigsten Schuldigen in der ganzen Mischpoke. Der Leigh vom Guardian kann sich noch auf in dubio pro reo und massive unverzeihliche Inkompetenz rausreden. Aber in der Zwischenzeit [Links nur für registrierte Nutzer]. Augstein berichtet, dass Assange Wind davon gekriegt hatte, dass Der Freitag gerade plante, der Öffentlichkeit zu verraten, dass die obskure Kapitelüberschrift aus dem Leigh-Buch eine Passphrase ist, mit der man die Insurance-Datei öffnen kann. Daraufhin rief Assange bei Augstein an, und flehte ihn förmlich an, das nicht öffentlich zu machen, denn das könnte Menschenleben unter namentlich genannten US-Informanten kosten.


      Augstein (Herausgeber des Freitag) hat daraufhin dem Assange ins Gesicht gelogen, er würde schon nichts publizieren, das Informanten gefährden würde. In dem Sinne, dass er nicht selbst Namen aus den Cables veröffentlicht hat, meinte er wohl (Finger hinter dem Rücken kreuz). Aber dass das eine Passphrase ist und man damit die Cables öffnen kann, das hat er eben doch publiziert. Damit ist aus meiner Sicht rückblickend völlig klar, dass der Täter Jakob Augstein war und weder Leigh noch Assange. Assange hat sogar im Gegenteil zu verhindern versucht, dass Informanten der US Army ans Messer geliefert werden.


      Auf ein Dementi von Daniel Domscheit-Berg warte ich übrigens immer noch, dass nicht er dem Freitag verraten hat, dass das a) eine Passphrase und b) zu den Wikileaks-Cables und c) in der Zwischenzeit weitweit kopierten Insurance-File ist. Der Freitag war damals Daniels Medienpartner bei dessen Anti-Wikileaks "Openleaks".


      Wenn es in dieser ganzen Sache einen positiven Aspekt gibt, dann dass der Freitag sich damals in den Freitod gestürzt hat. Ich kann mich seit dem an keinen einzigen Zeitpunkt erinnern, wo die wieder Teil des öffentlichen Diskurses gewesen wären. Ich schrieb damals, dem Freitag würde dann ja wohl niemand jemals wieder was leaken. Ich glaube das ist auch genau so gekommen.


      Update: Detail am Rande: [Links nur für registrierte Nutzer], um einen Toten zu finden, den man Assange in die Schuhe schieben kann. Die fanden keinen einzigen. Nicht einen! 120!!

  6. #206
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.938

    Standard AW: Assange fleht um sein Leben

    Die grosse Schweinerei ist schon das Niemand je Wikileaks aufforderte, eine Veröffentlchung zurück zuziehen. Ein Verbrechen und die Richterin, ziemlich übel!. Westliche Justiz, schlimmer wie in einem Folterstaat

    Wer steht hinter der Richterin die Assanges Prozess führt?
    von Manlio Dinucci
    Voltaire Netzwerk | Rom (Italien) | 1. Oktober 2020

    Emma Arbuthnot ist die Gerichtspräsidentin, die in London den Prozess für die Auslieferung Julian Assanges an die USA verantwortet. Dort wird eine Verurteilung zu 175 Jahren Gefängnis wegen "Spionage" erwartet, dafür, als investigativer Journalist Beweise für Kriegsverbrechen der USA veröffentlicht zu haben, darunter Videos über Massaker an Zivilisten im Irak und Afghanistan. Im Prozeß, der von Richterin Vanessa Baraitser geführt wird, wurde jeglicher Antrag der Verteidigung abgewiesen.


    Im Gericht kann sich Assange nicht mit seinen Anwälten beraten, da er isoliert in einem Käfig aus Panzerglas gehalten und mit Ausweisung bedroht wird, wenn er den Mund öffnet. Was steckt hinter dieser Besessenheit?




    Arbuthnot führt, als Ehefrau von Lord James Arbuthnot, bekannt als "Falke" der Tories den Titel "Lady". Letzterer ehemaliger Minister für die Vergabe von Verteidigungsaufträgen, ist verbunden mit dem militärisch-industriellen Komplex und den Geheimdiensten. Lord Arbuthnot ist insbesondere Präsident des britischen Beratungskomites von Thales, fränzösischer Multi spezialisiert auf militärische Systeme der Luft- und Raumfahrt und Mitglied der Gesellschaft Montrose Associates, spezialisiert auf strategische Intelligenz
    (Ämter werden größzügig entlohnt). Lord Arbuthnot gehört der [Links nur für registrierte Nutzer] an, einflußreicher transatlantischer Think Tank verbunden mit der Regierung und den US-Geheimdiensten..............................[Links nur für registrierte Nutzer]




    NATO, Militär und [Links nur für registrierte Nutzer]: Alles dabei bei dem Misthaufen des Mordes Mordes und des Krieges

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    We are a think tank and policy-shaping force that fights for the principles and alliances which keep societies free.



    Ein Mitbegründer der Society, Matthew Jamison, zeigte sich 2017 entsetzt über die Praktiken der Society. Er prangerte verdeckte Einflussnahme in der britischen Politik für die japanische Regierung und gegen China an, er machte Alan Mendoza und besonders Brendan Simms für den Verfall der Organisation verantwortlich. [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Assange fleht um sein Leben

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen


    Julian Assange kann nicht in Frankreich untertauchen. Das Land hat das Asylgesuch des Wikileaks-Gründers ablehnt. Der 43-Jährige hatte sich in einem verzweifelten Brief an Präsident Hollande gewandt: Sein Leben sei in Gefahr, schrieb er.

    „Ich bin ein Journalist, der von den US-Behörden wegen seiner beruflichen Aktivitäten verfolgt und mit dem Tode bedroht wird", schrieb Assange, der seit drei Jahren in der Botschaft von Ecuador in London festsitzt, in einem in der Tageszeitung „Le Monde" veröffentlichten Brief. Seine körperliche und psychische Unversehrtheit sei jeden Tag ein bisschen mehr bedroht. Frankreich sei das einzige Land, das ihn vor politischer Verfolgung schützen könne.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    warum geht er nicht nach Russland oder China - oder hat er von denen auch Geheimnisse verraten?
    man kann halt nicht allen Großmächten ans Bein pinkeln, für eine Seite sollte man sich schon entscheiden.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #208
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.938

    Standard AW: Assange fleht um sein Leben

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    warum geht er nicht nach Russland oder China - oder hat er von denen auch Geheimnisse verraten?
    man kann halt nicht allen Großmächten ans Bein pinkeln, für eine Seite sollte man sich schon entscheiden.
    ist ein alter Lügen Focus Artikel, mehr nicht um Stimmung gegen Assange zumachen. Bei Klokus, weiß wie beim Spiegel immer das Auftrags Blödsinn Schreiber unterwegs sind

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Assange fleht um sein Leben

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ist ein alter Lügen Focus Artikel, mehr nicht um Stimmung gegen Assange zumachen. Bei Klokus, weiß wie beim Spiegel immer das Auftrags Blödsinn Schreiber unterwegs sind
    Der Artikel macht doch Stimmung für Assange.....die ganze Presse und der europäische speziell der deutsche linke Mainstream sind doch für Assange und für Snowden.
    ausserdem beantwortet es meine Frage ja nicht:

    warum geht er nicht nach Russland oder China - oder hat er von denen auch Geheimnisse verraten?
    man kann halt nicht allen Großmächten ans Bein pinkeln, für eine Seite sollte man sich schon entscheiden.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #210
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.938

    Standard AW: Assange fleht um sein Leben

    Kommt viele Jahre zu spät, aber die Glaubwürdigkeit, Deutscher Politiker ist Null! Keinen Einfluss, weder bei den Amerikanern, noch Britten, im grossen Teil von Europa. Angela Merkel und Frank Walter Steinmeier haben Alles zerstört, weil Weltweit nur mit Bestechungs Geld arbeiteten: "Scheckbuch Diplomatie" schwer von dern Amerikanern, NATO in 2009 schon kritisiert, in einem Spiegel Artikel


    Abgeordnete fast aller Fraktionen im Bundestag bilden eine Arbeitsgruppe für die Freilassung des WikiLeaks-Gründers. Nur die AfD muss draußen bleiben

    Abgeordnete aller Bundestagsfraktionen außer der AfD wollen sich in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe für die Freilassung des Journalisten und Gründers der Enthüllungsplattform WikiLeaks, Julian Assange, einsetzen. Die gemeinsame Initiative "von Abgeordneten aller demokratischen Fraktionen im Deutschen Bundestag" wurde am Montag mit einer Erklärung vorgestellt, die Telepolis dokumentiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Autoren möchten der Erklärung zufolge "ein klares Zeichen setzen für den Schutz der Meinungs- und Pressefreiheit, die durch die drohende Auslieferung von Julian Assange (aus Großbritannien in die USA) gefährdet ist". Unterzeichnet ist das Dokument von Sevim Dagdelen (DIE LINKE), Bijan Djir- Sarai (FDP), Frank Heinrich (CDU), Frank Schwabe (SPD) und Margit Stumpp (Bündnis 90/Die Grünen).

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    • [Links nur für registrierte Nutzer] Wie ist denn das jetzt, ist Julian Assange mit den Daten verantwortungsvoll umgegangen oder hat er Menschenleben gefährdet?

      ..................................


      Augstein (Herausgeber des Freitag) hat daraufhin dem Assange ins Gesicht gelogen, er würde schon nichts publizieren, das Informanten gefährden würde. In dem Sinne, dass er nicht selbst Namen aus den Cables veröffentlicht hat, meinte er wohl (Finger hinter dem Rücken kreuz). Aber dass das eine Passphrase ist und man damit die Cables öffnen kann, das hat er eben doch publiziert. Damit ist aus meiner Sicht rückblickend völlig klar, dass der Täter Jakob Augstein war und weder Leigh noch Assange. Assange hat sogar im Gegenteil zu verhindern versucht, dass Informanten der US Army ans Messer geliefert werden.


      Auf ein Dementi von Daniel Domscheit-Berg warte ich übrigens immer noch, dass nicht er dem Freitag verraten hat, dass das a) eine Passphrase und b) zu den Wikileaks-Cables und c) in der Zwischenzeit weitweit kopierten Insurance-File ist. Der Freitag war damals Daniels Medienpartner bei dessen Anti-Wikileaks "Openleaks".


      ......................

      Update: Detail am Rande: [Links nur für registrierte Nutzer], um einen Toten zu finden, den man Assange in die Schuhe schieben kann. Die fanden keinen einzigen. Nicht einen! 120!!
    Dubiose Gestalt: Daniel Domscheit-Berg, während ich Augstein für ein Nichts halte, mit seinem Käseblatt Freitag

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kind - aber Mann im Leben? Muss nicht sein
    Von Tutsi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 21:27
  2. Ich sag euch, das Leben kann so schön sein.
    Von Fremder im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 20:38
  3. Der Zinker fürchtet um sein Leben
    Von Eridani im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 20:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben