+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Polizei warnt: Gebt Bettlern kein Geld - dahinter steht die Mafia

  1. #11
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Polizei warnt: Gebt Bettlern kein Geld - dahinter steht die Mafia

    "Fingerspitzengefühl" und "Osteuropäer", so so...
    Es handelt sich vornehmlich um Zigeuner. Die erkennt man daran, dass sie aussehen, wie Zigeuner.
    Und die bekommen von mir auch nichts. Auch nicht, wenn sie rumklampfen odgl.
    Für einheimische Bettler hab ich, wenn ich in Kiel zu Fuss unterwegs bin, immer was in der Tasche. (Afrikaner und Asiaten könnten auch was kriegen. Kamen bisher aber nicht vor.)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #12
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Polizei warnt: Gebt Bettlern kein Geld - dahinter steht die Mafia

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eher sowas beobachtet wie Du. Wenn man bei denen reinschaut, sind in der tat nur Centbeträge drin. Der stattliche Rest ist längst woanders.
    ***edit***
    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gegenteil beobachtet. Immer wieder sehe ich Bettler vor den Supermärkten und viele Leute - vorwiegend ältere Frauen, denen man die Geldnot deutlich ansieht - werfen ihnen die Euromünze vom Einkaufswagen in den Teller. Das wiederholt sich andauernd und zum Schluss kommen stattliche Summen zusammen (ich schätze mindestens 20 € pro Stunde). Steuerfrei.
    Und ich habe unzählige Male beobachtet, wie sie die "großen" Münzen (also 1 oder 2 Euro) sofort rausnehmen und in die Tasche stecken.
    Als auch, dass sie sich mit enem vorgefertigten Centbetrag hinsetzen und anfangen.
    Nie sah ich jemanden weniger als 20 Cent geben, gewöhnlich 50 Cent oder 1 Euro.
    Immer von der ü45 Fraktion.

    Ist alles psychologisches Marketing.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Polizei warnt: Gebt Bettlern kein Geld - dahinter steht die Mafia

    Ich habe Brehms Tierleben ja jeden Tag vor Augen, wenn ich den Frankfurter Hauptbahnhof und die Umgebung passiere. Manchmal ist es nur noch lustig. Da hocken dann zwei Zigeuneromas nebenanander und tratschen angeregt, wie es hier zwei Nachbarinnen vor der Haustür auch tun würden. Dann geht ein Passant vorbei, und sofort wird eine unglaubliche Leidensmiene aufgesetzt und der Passant ganz flehentlich angeschaut und der Pappbecher wird hochgehalten. Und wenn der Passant vorbei ist, wird weiter munter drauflos gequasselt.

    Manchmal hört man IM Hauptbahnhof auch schon mal Durchsagen, dass organisierte Bettler unterwegs seien und es wird zur Vorsicht gemahnt.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Polizei warnt: Gebt Bettlern kein Geld - dahinter steht die Mafia

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Und ich habe unzählige Male beobachtet, wie sie die "großen" Münzen (also 1 oder 2 Euro) sofort rausnehmen und in die Tasche stecken.
    Als auch, dass sie sich mit enem vorgefertigten Centbetrag hinsetzen und anfangen.
    Nie sah ich jemanden weniger als 20 Cent geben, gewöhnlich 50 Cent oder 1 Euro.
    Immer von der ü45 Fraktion.

    Ist alles psychologisches Marketing.
    Klar ist es Marketing.
    1 oder 2 Cent erregen mehr Mitleid.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #15
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Polizei warnt: Gebt Bettlern kein Geld - dahinter steht die Mafia

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich habe Brehms Tierleben ja jeden Tag vor Augen, wenn ich den Frankfurter Hauptbahnhof und die Umgebung passiere. Manchmal ist es nur noch lustig. Da hocken dann zwei Zigeuneromas nebenanander und tratschen angeregt, wie es hier zwei Nachbarinnen vor der Haustür auch tun würden. Dann geht ein Passant vorbei, und sofort wird eine unglaubliche Leidensmiene aufgesetzt und der Passant ganz flehentlich angeschaut und der Pappbecher wird hochgehalten. Und wenn der Passant vorbei ist, wird weiter munter drauflos gequasselt.

    Manchmal hört man IM Hauptbahnhof auch schon mal Durchsagen, dass organisierte Bettler unterwegs seien und es wird zur Vorsicht gemahnt.
    FFM ist selbst zum Umsteigen eine Zumutung :,(
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Polizei warnt: Gebt Bettlern kein Geld - dahinter steht die Mafia

    Grundsätzlich: NICHTS!
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  7. #17
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Polizei warnt: Gebt Bettlern kein Geld - dahinter steht die Mafia

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich: NICHTS!
    Ich werfe denen ein Brutalo-Blick zu, dagegen würde selbst die Fratze von Klaus Kinski wie ein Engelsgesicht erscheinen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Polizei warnt: Gebt Bettlern kein Geld - dahinter steht die Mafia

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gegenteil beobachtet. Immer wieder sehe ich Bettler vor den Supermärkten und viele Leute - vorwiegend ältere Frauen, denen man die Geldnot deutlich ansieht - werfen ihnen die Euromünze vom Einkaufswagen in den Teller. Das wiederholt sich andauernd und zum Schluss kommen stattliche Summen zusammen (ich schätze mindestens 20 € pro Stunde). Steuerfrei.
    Das beste ist, dass sie den Teller immer wieder leeren, damit es so aussieht als würde keiner was geben.^^ Dann fühlen sich die Leute, die was reintun um so moralisch überlegener, wenn sie meinen sie wären die einzigen, die was reinlegen
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Polizei warnt: Gebt Bettlern kein Geld - dahinter steht die Mafia

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Und ich habe unzählige Male beobachtet, wie sie die "großen" Münzen (also 1 oder 2 Euro) sofort rausnehmen und in die Tasche stecken.
    Als auch, dass sie sich mit enem vorgefertigten Centbetrag hinsetzen und anfangen.
    Nie sah ich jemanden weniger als 20 Cent geben, gewöhnlich 50 Cent oder 1 Euro.
    Immer von der ü45 Fraktion.

    Ist alles psychologisches Marketing.
    Genauso läuft es doch auch bei den ganzen "Klodamen"... die nehmen aber immer die kleinen Cent-Stücke raus, damit man sich verpflichtet gibt mindestens "genausoviel" zu geben was schon schon so an "großen" Münzen auf dem Teller liegt.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Polizei warnt: Gebt Bettlern kein Geld - dahinter steht die Mafia

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Genauso läuft es doch auch bei den ganzen "Klodamen"... die nehmen aber immer die kleinen Cent-Stücke raus, damit man sich verpflichtet gibt mindestens "genausoviel" zu geben was schon schon so an "großen" Münzen auf dem Teller liegt.
    Da hat man aber wenigstens noch eine Gegenleistung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Essen, kein Geld für Miete durch Behörden-Schikane
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 09:35
  2. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 13:30
  3. Gebt Ihr Bettlern was ?
    Von Alienamazone im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 08:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben