+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 165

Thema: Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen

  1. #21
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen

    .
    Der Strang ist offenbar als Konkurrenz zur Kummerkasten-Rubrik im "Goldenen Blatt" gedacht.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #22
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wirkliches Glück ist eine Sache von Augenblicken.
    Glaube das nicht, meine Teuerste, sondern wisse es


    Das menschliche Leben verläuft ja nicht in einem einzigen großen Zug, es ist eingeteilt in Phasen.
    Ich habe mein persönliches Glück darin gefunden, mich auf Einzelnes zu beschränken, was mir Freude macht und keine Überflutung der Reize zu zulassen und jedem Trend nachzulaufen.
    Zum Beispiel ein theologisch oder historisches Schriftwerk zu lesen bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

    Ich weiß, dass der Mensch nicht viel braucht, um glücklich zu sein.
    Hat auch damit zu tun das Ich mein Konsum auf ein Geringes reduziert und dadurch an Beständigkeit im Innern gewonnen habe.
    In dieser doch sehr schnelllebigen Welt ist das sehr viel Wert.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #23
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Glaube das nicht, meine Teuerste, sondern wisse es


    Das menschliche Leben verläuft ja nicht in einem einzigen großen Zug, es ist eingeteilt in Phasen.
    Ich habe mein persönliches Glück darin gefunden, mich auf Einzelnes zu beschränken, was mir Freude macht und keine Überflutung der Reize zu zulassen und jedem Trend nachzulaufen.
    Zum Beispiel ein theologisch oder historisches Schriftwerk zu lesen bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

    Ich weiß, dass der Mensch nicht viel braucht, um glücklich zu sein.
    Hat auch damit zu tun das Ich mein Konsum auf ein Geringes reduziert und dadurch an Beständigkeit im Innern gewonnen habe.
    In dieser doch sehr schnelllebigen Welt ist das sehr viel Wert.
    Eine sehr kluge Einstellung!
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen

    Hast Du mal nachgedacht :-) ?

    Was ist der Unterschied zum Halodri-Strang ? :-)


    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe mir jetzt den ganzen faden durchgelesen und

    ich kann dir nur zustimmen, was ja selten vorkommt.

    das kreuze ich mir im kalender aber ganz groß an

    man könnte es evtl. auch noch anders nennen: sommmerrrrlooooch!, denn sie wissen nicht, was sie tun, bzw. schreiben oder denken.

    grüßle s.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen

    Uns erschließen sich immer Fragen nach dem Glücklichsein - bin ich wirklich glücklich und ab wann merke ich, daß ich glücklich bin ?
    Ist es ein stilles Glück oder muß Glück immer laut sein ?

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das sind zu viele Gedanken und Fragen... aber zur Überschrift erst mal uneingeschränktes Ja.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen

    Der Hallodri-Strang hat nun so viele Themen drin und das ewige Jammern von Schröder ohne Frau und dem mißfallenden Gebell - irgendwie mit der Zeit nervig - ich lese auch ab und an drin - aber ich empfinde bei Schröder gar nicht die echte Suche nach einer Frau, sondern nur genervtes "Frauennichtverstehertum" - entweder der Mann ist kein Mann oder er ist ein guter Schauspieler :-)

    Zitat Zitat von Iron Sky Beitrag anzeigen
    Meinst du Philosophin nicht der Hallodris Pudel und EmanzenStrang ist genug....?
    Wieso einen 2. nur mit anderem Titel?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Klare Wohlstandprobleme.
    Ja. Beziehungen dienten früher dem reinen Überleben. Heute geht es nur noch ums Glücklichsein. Ist man es nicht, ist die Beziehung schnell vorbei und das Spiel beginnt von vorn.

    Einige kommen irgendwann darauf, andere nicht.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen

    Keine Sorge, Strandwanderchen, :-) - ich bin kein Fan von Regenbogenpresse - ich liebe etwas schwere Kost - ist aber nicht jedermann`s-frau`s-Sache :-)

    Es gewittert, ich bin gerade nach Hause gekommen. Gott sei Dank - wunderschönes Konzert erlebt - echt Spitze. :-)

    Darf man bei Dir nie froh und glücklich sein ?

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Der Strang ist offenbar als Konkurrenz zur Kummerkasten-Rubrik im "Goldenen Blatt" gedacht.

  9. #29
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, Strandwanderchen, :-) - ich bin kein Fan von Regenbogenpresse - ich liebe etwas schwere Kost - ist aber nicht jedermann`s-frau`s-Sache :-)

    Es gewittert, ich bin gerade nach Hause gekommen. Gott sei Dank - wunderschönes Konzert erlebt - echt Spitze. :-)

    Darf man bei Dir nie froh und glücklich sein ?
    Darf ich kommentieren dass zuviel Glück eher schlecht für den Charakter ist. Es nimmt dem Menschen, genau so wie das andere
    Extrem, die Fähigkeit zur Empathie mit Anderen. Wer dauernd froh und glücklich ist wird also wenig Mitgefühl zeigen können.

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Darf ich kommentieren dass zuviel Glück eher schlecht für den Charakter ist. Es nimmt dem Menschen, genau so wie das andere
    Extrem, die Fähigkeit zur Empathie mit Anderen. Wer dauernd froh und glücklich ist wird also wenig Mitgefühl zeigen können.
    Nicht selten werden Frohsinn und Glück nach außen hin nur gespielt. Zuhause im stillen Kämmerlein sieht die Sache ganz anders aus.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was man nicht adäquat benennen kann, das existiert auch nicht!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 17:39
  2. Auch Ärzten kann man nicht uneingeschränkt vertrauen
    Von Lilly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 13:57
  3. selbst die TAz kann die MultiKulti Zustände nicht mehr verharmlosen-Schulen verslumen
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 20:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben