+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frei und Berg verewigen sich in Freiberg

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard Frei und Berg verewigen sich in Freiberg

    Ja, es gibt sie tatsächlich noch, die gelungene Integration echter Fachkräfte......
    Ein chinesisches Paar, das sich erst an der TU Bergakademie Freiberg kennenlernte, hat
    der Stadt eine besondere Liebeserklärung gemacht: sie nannten ihre Kinder Frei und Berg.


    Zwei junge Chinesen haben für immer ihre Spuren in Freiberg hinterlassen.
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] namens Frei und Berg sind im "Silbernen Buch" der Stadt verewigt -
    mit einem Hand- und einem Fußabdruck.


    Dabei wurde ihr linker Fuß zunächst auf ein Stempelkissen mit silberner Farbe und
    anschließend auf eine Seite des Ehrenbuches gedrückt. Die kleine Berg - mit komplettem
    Namen Berg Beige Elisabeth Yang - nahm die Prozedur gelassen hin. Neben Eltern, Paten
    und Vertretern der Stadt war auch der 2012 geborene Bruder Frei Zeuge. Von ihm gibt
    es schon einen Handabdruck.


    Daheim in China hätten sich die Eltern vermutlich nie getroffen, denn die Herkunfts-
    orte der Wirtschaftsmathematikerin Huixian Yang und des Geotechnikers Hong Shen liegen
    vier Flugstunden voneinander entfernt. "Freiberg macht's möglich", sagte Oberbürgermeister
    Bernd-Erwin Schramm. Vater Shen arbeitet inzwischen in einem Freiberger Ingenieurbüro, die
    Mutter kümmert sich derzeit um die Kinder und gibt Chinesisch-Unterricht an einem Gymnasium
    in Freiberg.


    Leider eine Ausnahme. Von den weitaus meisten "Einwanderern" weiß man derartiges
    nicht zu berichten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #2
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Frei und Berg verewigen sich in Freiberg

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt sie tatsächlich noch, die gelungene Integration echter Fachkräfte......
    Ein chinesisches Paar, das sich erst an der TU Bergakademie Freiberg kennenlernte, hat
    der Stadt eine besondere Liebeserklärung gemacht: sie nannten ihre Kinder Frei und Berg.

    Leider eine Ausnahme. Von den weitaus meisten "Einwanderern" weiß man derartiges
    nicht zu berichten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [/B]
    Auch du hättest nach China auswandern und deine Töchter Schang & Hai nennen können. In Richtung Osten konnte man die DDR ja wohl verlassen, hehe...! >ß´))

    Aber du verschweigst uns etwas, denn es gibt Wichtigeres aus den Heldenstädten Freiberg und Freital zu berichten, wie man munkelt. Wie ist die Situation vor Ort, Kriegsberichtserstatter? >$-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Frei und Berg verewigen sich in Freiberg

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Auch du hättest nach China auswandern und deine Töchter Schang & Hai nennen können. In Richtung Osten konnte man die DDR ja wohl verlassen, hehe...! >ß´))

    Aber du verschweigst uns etwas, denn es gibt Wichtigeres aus den Heldenstädten Freiberg und Freital zu berichten, wie man munkelt. Wie ist die Situation vor Ort, Kriegsberichtserstatter? >$-(
    In Freital ist dem Vernehmen nach die Situation gespannt, aber ruhig, in Freiberg gärt es, die Situation (quasi Dauerbeschäftigung für
    Bullerei und Feuerwehr) führt dazu, dass immer mehr Leute langsam aber sicher die Schnauze voll haben. Ich versuche (viel kann ich
    da leider nicht tun), die Erwachten zu "kitzeln" und nach rechts zu bringen. Aber im freiesten Deutschland aller Zeiten muss man da
    genauso vorsichtig sein wie im III. Reich. Wirl leben schließlich nicht in einem wirklich freien Land.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  4. #4
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Frei und Berg verewigen sich in Freiberg

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    In Freital ist dem Vernehmen nach die Situation gespannt, aber ruhig, in Freiberg gärt es, die Situation (quasi Dauerbeschäftigung für
    Bullerei und Feuerwehr) führt dazu, dass immer mehr Leute langsam aber sicher die Schnauze voll haben. Ich versuche (viel kann ich
    da leider nicht tun), die Erwachten zu "kitzeln" und nach rechts zu bringen. Aber im freiesten Deutschland aller Zeiten muss man da
    genauso vorsichtig sein wie im III. Reich. Wirl leben schließlich nicht in einem wirklich freien Land.
    Immerhin stimmt dort das Umfeld. Übrigens bin ich wohl auch in Kreuzberg nicht der Einzige, der die Schnauze voll hat von der rotgrünen Kiezmiliz. Aber ausgesprochen rechte Demokraten kannste hier mit der Lupe suchen. Rechtsextremisten gibt´s dagegen jede Menge - Türken eben, bei denen der übersteigerte Nationalismus zum guten Ton gehört und bei dem selbst unsere Grünen vollkommen gerührt in Tränen ausbrechen...>x´(

    Ach ja, am Wochenende ist hier wieder Al-Quds-Tag. Mal abwarten, wann die ersten Bomben hochgehen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Frei und Berg verewigen sich in Freiberg

    Theresa Maier und Nkobo B`omenke haben zwei süße Töchter.

    Es gratulieren 26 befreundete Neger (Zum Zeitpunkt der Zeugung anwesend). Ihre Töchter heissen GANG und BANG .

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Frei und Berg verewigen sich in Freiberg

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Theresa Maier und Nkobo B`omenke haben zwei süße Töchter.

    Es gratulieren 26 befreundete Neger (Zum Zeitpunkt der Zeugung anwesend). Ihre Töchter heissen GANG und BANG .

    Thema verfehlt, sechs, setzen! Hier gehts ausnahmsweise mal nicht um Sodomie zwischen verschiedenen Arten.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kauft sich Christian Wulff vom Prozess frei?
    Von Ingeborg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 21:24
  2. Deutsche Bank kauft sich frei
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 09:21
  3. Ein Betrüger kauft sich frei!
    Von Hilarius im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 16:15
  4. Ackermann kauft sich frei
    Von Katukov im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

chinesen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

freiberg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

integration

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben