+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 91 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 905

Thema: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Erzähle doch mal was über die Erntezeit der Brombeeren bei deinem Onkel.
    Wildschweinschinken verteilt der Onkel jedenfalls immer kurz vor Weihnachten.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #502
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    An Naivität nicht mehr zu übertreffender Beitrag.
    Was Du naiv findest, ist für Zigtausende von Menschen ganz normaler Alltag. Was ist Dein Problem? Dass Du es nicht schaffst, über Deinen kleinen Tellerrand zu blicken?

    Während man anderen anmerkt das sie vom Neid zerfressen sind, kannst du schon einem etwas Leid tun.
    Spar Dir Dein Mitleid für Dich selbst auf. Scheinst nicht so der Blitzdenker zu sein.

  3. #503
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Was Du naiv findest, ist für Zigtausende von Menschen ganz normaler Alltag. Was ist Dein Problem? Dass Du es nicht schaffst, über Deinen kleinen Tellerrand zu blicken?

    Spar Dir Dein Mitleid für Dich selbst auf. Scheinst nicht so der Blitzdenker zu sein.
    Oh, mein Tellerrand hat sich im Lauf des Arbeitslebens über sehr viele Länder in Europa erstreckt. Von daher weiß ich das es eben nicht der normale Alltag ist, dorthin zu ziehen wo die Arbeit ruft.

  4. #504
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Oh, mein Tellerrand hat sich im Lauf des Arbeitslebens über sehr viele Länder in Europa erstreckt. Von daher weiß ich das es eben nicht der normale Alltag ist, dorthin zu ziehen wo die Arbeit ruft.
    Ich schrieb auch nirgends, dass es so sein MUSS. Aber dass es halt eine durchaus überlebenswerte Option ist wenn man vor Ort keinen vernünftigen Job findet.
    Ich würde auch nicht mit Sack und Pack umziehen, wenn ein Job in 300 Kilometer Entfernung mir 150 Euro mehr einbringen würde im Monat und auch sonst nicht der große Knaller wäre. Aber wenn die Perspektiven stimmen, das Geld stimmt und es sich um einen Job handelt, den man attraktiv findet und gerne hätte, sollte man meiner Meinung nach den Hintern heben und ihn annehmen. Wer drauf wartet, dass der gute Job zu Hause anklopft, braucht nicht über mangelnde Chancen zu jammern.

    Und für mich waren die Jobs, für die ich umgezogen bin immer ein positiver Schritt in die richtige Richtung - auch wenn man dafür mal wieder umziehen und neue Leute und ein neues Arbeitsumfeld kennenlernen musste.
    Und auch die anderen Leute, die ich so kenne, haben es nicht bereut, von zu Hause weg gegangen zu sein und sich anderswo im Land oder Ausland etwas aufgebaut zu haben.
    Muss halt jeder selbst wissen.

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    [...]In städtischen Gebieten gibt es im Herbst reichlich Brombeeren auf öffentlichen Flächen zu pflücken.[...]
    Ich komme in Deutschland wirklich durch viele Städte und muss gestehen, ich habe auf öffentlichen Flächen noch nirgendwo Büsche oder Bäume stehen sehen, die größere essbare Mengen an Früchten für jedermann hergaben. Wenn überhaupt, dann weit draußen auf dem Land, wo in manchen Regionen beispielsweise viele Apfelbäume stehen.
    Aber auch dann gilt: In diesem dicht besiedelten und kommerziell nahezu lückenlos erschlossenen Land gibt es nichts von Wert, das niemandem gehört. Spätestens dann, wenn sich jemand körbeweise etwas nimmt, wird die Polizei oder das Ordnungsamt kommen und klarstellen, dass das nicht geht, weil es der Stadt oder der Gemeinde gehört. Im Falle eines Hartz IV Empfängers würde ich sogar noch darauf wetten, dass er selbst gesammelte Früchte auf Hartz IV angerechnet bekommt, wenn ein Arge-Sachbearbeiter ihn dabei sieht.

    Im Übrigen halte ich deine Ausdrucksweise und deine Pauschalisierung für schäbig.
    Aber der Hartzer pflückt nicht gerne.

  6. #506
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.343

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    zwei. Und ich habe für uns alle gekocht, manchmal nur für 5 DM am Tag, wenn der Monat länger war als das Geld. Also erzähl mir nix
    Also nach der Lektüre Sarrazins rotem hab ich das so in Erninnerung: Es geht beim Hartzen keineswegs ums Kochen oder gar ums Kinderaufziehen, sondern um den Rechtsanspruch!

    Die hartzschicht ist interssanterweise diejenige, bei der am wenigsten gekocht wird, was dementsprechend teuer ist. Auch die fettleibigste Klasse. Eine Tagesmutter wird der Hartzmutter auch gestellt, nach bestimmten Schlüssel, weil es einen Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung gibt.
    Würde man ja fast denken, da haben sie den lieben langen Tag Zeit und könnten dann zumindest Kochen udn die Kidner erziehen. Weit gefehlt!

    So kommen dann bei den Hartzbefindlichkeiten eben so wirre Rechtsanspruchssachen raus, wie bspw. fiktive 4 Euro Geld fürs Kino und dreifünfzig für die Oper, die stets anders genutzt werden.

    Bei Eis pro Tag/ Woche geht dann das allgemeine Sozialgewinsel los, und es werden weinende Kinder gezeigt... Erinner mich irgendwie sehr an die verhaltensweisen der Costas.
    Bei Oper, oder gar Genußmitteln (Tabak, Alkohol, Glücksspiel usw.) ist man etwas zurückhaltender. Gibt da in England eine ganz populäre Dokuserie "benefit street", wo der Alltag der welfare-Empfänger dokumentiert wird und was mit dem geld gemacht wird: Erstmal Zigaretten und Alkohol holen, dann Glücksspiel, in den Pub. Dann fehlt die Kohle gegen Monatsende wieder usw. usf.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #507
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Pro Tag meinte ich. Darunter ruehr ich keinen Finger.
    Das ist gut!

  8. #508
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.343

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    p.s. Herr Sarrazin teste ja mehrere Monate Hartz mit seiner Frau zusammen und erstellte eine genaue buchhalterische Liste zur Ernährung, es gab zwei warme Mahlzeiten pro Tag, täglich Fleisch oder Fisch usw., allerdings selbst zubereitet. Die Sarrazins "erwirtschafteten" einen dreistelligen monatlichen Überschuss, der gespart wurde.
    Der Tenor der Sozialwinselmedien war dann, man wolle die Hartzer umbringen, mit täglich einem defitigen Fleischgericht usw. usf.

    Die Flachbildfernseher, Mulitmediaanlagen und Rechner durften nicht berücksichtigt werden, weil Hartzer sowas im Medienbild ja überhaupt nicht besitzen dürften.

    Soziales Absurdistan.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #509
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.343

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    Bei dieser Thematik "weinende Hartzkinder" verweise ich gerne auf meinen Strang aus 2011:

    1400€ netto für Alleinerziehende Hartzmütter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das erarbeite als Normalverdiener erstmal alleine.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #510
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ja, haben wir. Wie ich schon sagte, Leistung lohnt sich nicht mehr, wenn die Spanne HartzlV : Einkommen so bleibt. Das ist das Hauptproblem, dass Leute bereit sind, für ihr Existensminimum Vollzeit zu arbeiten. Die sind die eigentlich Dummen
    Ja, wirklich das sind die DUMMEN. Gehn für die Islamisierung arbeiten wie bekloppt, finanzieren dem Unternehmer den nächsten Ferrari und die schöne Villa, dem Unternehmer, der sie andererseits durch schlimme Arbeitsbedingungen ausbeutet ; sorgen dafür, dass es der brd-Wirtschaft so gut geht, dass man die Pläne, 500.000 Noradfrikaner jedes Land zwecks Lohndrückens reinzuholen, wirklich umsetzen kann und hetzen gegen Elo.

    Für mich sind die Niedriglöhner tatsächlich die grössten Deppen in diesem Land.

    We klug ist, wählt statt Niedriglohn H4 und kontert die SB bei jedem "Termin" aus.
    Niedriglöhner sorgen dafür, dass alles so übel bleibt, wie es ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?
    Von Pendelleuchte im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 08:32
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 13:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 18:39
  4. Sollte mehr Wettbewerb nicht die Kosten senken ?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:41
  5. Die Hartz-Pleite - große Kosten, keine Wirkung!
    Von Ka0sGiRL im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 14:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben