+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 82 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 816

Thema: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

  1. #301
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das glaubst auch nur du, du kennst mich nicht. In mir kocht das Blut vor Wut, anwachsend zum heiligen Zorn, ich bin stur und nicht kontrollierbar und schlecht einschaetzbar. Kuehl und besonnen ist die Fassade, das Innere ein Pulverfass, stets das Gegenteil dessen tuend, was die Obrigkeit erwartet. Und mein Hass wider der BRD ist in all den Jahren gewachsen, je besser ich es kennen lernte. Warum also sollte ich mein Scherflein leisten beim Krieg der BRD gegen das eigene Volk?

    Ich bin nur 1/4 Deutsch, meine Genetik ist anders, also verhalte ich mich auch anders als ein BRD-Deutscher, welcher einem Schlachtvieh, einem Schaf gleicht, mit welchem man alles machen kann.
    Diese GEZ ist eine internationalistische Veranstaltung.
    Von mir aus können 193 Länder national sein. Jedem das seine.
    Türken sind zu nationalistisch und wollen sich hier einmischen.
    Tun die USA auch. Wir sind Vasall.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #302
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das glaubst auch nur du, du kennst mich nicht. In mir kocht das Blut vor Wut, anwachsend zum heiligen Zorn, ich bin stur und nicht kontrollierbar und schlecht einschaetzbar. Kuehl und besonnen ist die Fassade, das Innere ein Pulverfass, stets das Gegenteil dessen tuend, was die Obrigkeit erwartet. Und mein Hass wider der BRD ist in all den Jahren gewachsen, je besser ich es kennen lernte. Warum also sollte ich mein Scherflein leisten beim Krieg der BRD gegen das eigene Volk?

    Ich bin nur 1/4 Deutsch, meine Genetik ist anders, also verhalte ich mich auch anders als ein BRD-Deutscher, welcher einem Schlachtvieh, einem Schaf gleicht, mit welchem man alles machen kann.
    dein Hass auf die BRD? Du lebst nicht mal hier, da kann man leicht dicke Backen machen

  3. #303
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das Buch kenne ich, habe es gelesen und als Hoerbuch angehoert. Da gibt es noch viel mehr. Mich interessiert das Zentralbankensystem, Geldsysteme, Monopole auf Geldsysteme, Alternativen hierzu mehr. Sobald ich mehr Zeit habe, will ich intensiv in dieses Gebiet einsteigen.
    Das ist hochinteressant. Ich habe hier mal vor einiger Zeit Bücher zu den Zusammenhängen (ist komplex) eingestellt...auch zu den gemachten Kriegen. Es tun sich Abgründe auf, wie das alles zusammen hängt...Ich finde das hochspannend...Mein Mann hat mich Sonntag gefragt, ob ich mir nicht mal anständige Hobbies suchen kann, etwa sowas wie Nordic Walking, denn seine Mutter macht das ja schließlich auch...(war nicht ganz ernst gemeint)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Erklär das doch mal.
    Nein, meine Lippen sind versiegelt. Das ist ein Staatsgeheimnis. Jedenfalls für jeden, der nicht lesen kann.

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du bekommst keinen ans Telefon um darüber zu reden.
    Dazu braucht man auch kein Telefon. [Links nur für registrierte Nutzer] aufrufen reicht.

  6. #306
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Ok mailen kann man. Teure Nummer fällt mir doch nicht ein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #307
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Das sehen die Sendeanstalten vermutlich anders.

    Im Übrigen muss ich feststellen, dass auch dir die Rechtsnatur des Beitragsservices ein Rätsel ist. Dabei ist das gar nicht so schwer.
    Eine Rechtsnatur ist z B Anmelden eines Kfz. Das ist eine freie Entscheidung. Somit bin ich verpflichtet es zu versichern.
    Versichderung kann ich wählen.
    Was ist an GEZ frei ? Selbst eine stromlose Wohnung ( wenn sie baurechtlich bewohnbar eingestuft ist) ist GEZ pflichtig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Eine Rechtsnatur ist z B Anmelden eines Kfz. Das ist eine freie Entscheidung. Somit bin ich verpflichtet es zu versichern.
    Versichderung kann ich wählen.
    Es ist zwar deine freie Entscheidung, ob du dir ein Auto kaufst oder nicht, aber nicht, ob du es anmeldest oder nicht, bevor du dich damit auf öffentlichen Straßen bewegst.

    Und während du zwar tatsächlich die freie Wahl hast, welche Haftpflichtversicherung du wählst, kannst du dir nicht aussuchen, ob du das Auto überhaupt versicherst.

    Ansonsten besteht dein Problem nicht darin, dass dir die Rechtsnatur des Beitragsservices unbekannt ist. Sondern darin, dass du nicht mal weißt, was man unter dem Begriff "Rechtsnatur" versteht.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was ist an GEZ frei ? Selbst eine stromlose Wohnung ( wenn sie baurechtlich bewohnbar eingestuft ist) ist GEZ pflichtig.
    GEZ gibts schon lange nicht mehr. Dafür gibts den Beitragsservice. Das alte System fand ich vom Grundgedanken her logischer, aber vermutlich war es in der praktischen Umsetzung unter den heutigen Bedingungen nicht mehr zu machen.

    Frei? Wer hat das gesagt? Zahlen musste man früher und muss man heute. Das ist nun mal Gesetz.

  9. #309
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Es ist zwar deine freie Entscheidung, ob du dir ein Auto kaufst oder nicht, aber nicht, ob du es anmeldest oder nicht, bevor du dich damit auf öffentlichen Straßen bewegst.

    Und während du zwar tatsächlich die freie Wahl hast, welche Haftpflichtversicherung du wählst, kannst du dir nicht aussuchen, ob du das Auto überhaupt versicherst.
    Gefährliche Tiere muss man auch versichern. Das bringt die Allgemeinheit so mit.
    Wenn ich ein Musikle besuche muss ich für den Hörgenuss zahlen.
    Mein TV Gerät 52 cm läuft einmal im Monat.
    Würde ich jeden Tag diese Lügen konsumieren, ich müsste Schmerzensgeld verlangen.

    Den Sinn einer Autohaftpflicht sehe ich ein. Man könnte sagen, wer nachweislich 5 Millionen € besitzt braucht sich nicht zwangsversichern, er könnte den Schaden begleichen in jedem Fall. Wäre noch freier.


    Ansonsten besteht dein Problem nicht darin, dass dir die Rechtsnatur des Beitragsservices unbekannt ist. Sondern darin, dass du nicht mal weißt, was man unter dem Begriff "Rechtsnatur" versteht.
    Kann sein. Ich verstehe darunter freiwillige Verträge oder gesetzlich verpflichtende.
    Das kann z B auch der Kaminkehrer sein.



    GEZ gibts schon lange nicht mehr. Dafür gibts den Beitragsservice. Das alte System fand ich vom Grundgedanken her logischer, aber vermutlich war es in der praktischen Umsetzung unter den heutigen Bedingungen nicht mehr zu machen.
    Klar, kann es Aufwand machen jedem zu beweisen er hört oder sieht fern.
    Soll doch die ARD und ZDF einen Dekoder ins Gerät bauen. Aufladen mit Karte wie beim Handy.



    Frei? Wer hat das gesagt? Zahlen musste man früher und muss man heute. Das ist nun mal Gesetz.
    Bin zu wenig informiert wie es im Ausland gemacht wird. Der Zwangskonsum mit immer dreisteren Lügen kann nicht frei sein. Das stört viele.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #310
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Frei? Wer hat das gesagt? Zahlen musste man früher und muss man heute. Das ist nun mal Gesetz.
    Was für eine dümmliche Aussage. Als wenn Unrecht dadurch zu Recht wird, dass es millionenfach praktiziert wird.

    Hau ab, du Mitläufer!
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 20:48
  2. Atheismus und ihre konsequenz.
    Von Jojakim im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 16:19
  3. Bundes-WASG will Landesverband notfalls von Wahl abmelden
    Von RosaRiese im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gez-mafia

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksbetrug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben