+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 82 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 816

Thema: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

  1. #651
    Das Boot ist voll!! Benutzerbild von irgendeiner
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    793

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Wohlgemerkt, hier geht es ums Bezahlen einer Leistung, die weder bestellt wurde, noch empfangen wird, unerwünscht ist und mit Solidarität nichts zu tun hat. Was sagt Dein Rechtsempfinden dazu?
    Das Rechtsempfinden ist die eine Seite. Die interessantere wäre, wo ich die Öffentlich rechtlichen abmelden kann, weil ich sie ja nicht bestellt habe? Geht das überhaupt und hat es schon mal jemand gemacht?
    Ein Moslem -Ein Problem! Kein Moslem - Kein Problem!
    Ich bin für Deutschland ohne Probleme!

  2. #652
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ansich pfänden die GV gar nichts mehr. Ich hab das Spielchen durch mit diversen Besuchen von GV. Keine pfändbaren Wertsachen. Selbst ein Harman/Kardon-Soundsystem oder ne neue Glotze wird nicht mehr gepfändet. Der Aufwand im Wiederverkauf/Versteigerung ist viel zu groß.

    Auto alt oder auf Rate oder geleast. Und die lassen Dir ansich immer das Auto, damit du arbeiten kannst. Einfach etwas Willen zeigen und dann sind die sogar recht freundlich.
    Falsch,auch ein altes Auto wurde schon gepfändet,obwohl der Besitzer auch noch Schwerbehindert war.
    Stand sogar im Kölner Express und anderen Zeitungen.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  3. #653
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Wohlgemerkt, hier geht es ums Bezahlen einer Leistung, die weder bestellt wurde, noch empfangen wird, unerwünscht ist und mit Solidarität nichts zu tun hat. Was sagt Dein Rechtsempfinden dazu?
    Leberecht, warum heißt es wohl Rundfunkbeitrag und nicht mehr Rundfunkgebühren. Beiträge sind öffentlich-rechtliche Abgaben für die Bereitstellung einer besonderen Gegenleistung, nämlich dafür, dass die Möglichkeit der Nutzung besonderer Einrichtungen oder der Ausnutzung besonderer Vorteile zu Verfügung gestellt werden. Ein Beitrag wir unabhängig von der tatsächlichen Inanspruchnahme der Leistung erhoben. Kammerbeiträge sind neben dem Rundfunkbeitrag ein anderes Beispiel für diese Form der Abgabe.

    Das soll keine Spitzfindigkeit sein, sondern dient nur der Info.

    Das heißt über die Leistung-Gegenleistungsschiene wird man nicht erreichen.

    Wie jeder ESC-Zuschauer mitbekommen hat, hat Israel dieses Jahr das letzte Mal am ESC teilgenommen, da der verantwortliche öffentlich-rechtliche Sender schließt. Vielleicht mal über die Gründe dafür informieren und die als Argument gegen den ÖR und somit gegen den Rundfunkbeitrag nutzen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #654
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von irgendeiner Beitrag anzeigen
    Das Rechtsempfinden ist die eine Seite. Die interessantere wäre, wo ich die Öffentlich rechtlichen abmelden kann, weil ich sie ja nicht bestellt habe? Geht das überhaupt und hat es schon mal jemand gemacht?
    Gehirnnutzer und Rechtsempfinden....seine Argumentation basiert auf einer falschen Grundlage. So wenn jemand keine Grundrechenarten kennt, aber Kommentare zu höherer Mathematik abgibt.
    Grundlage eines Beitrages ist immer eine Gegenleistung...alles andere wäre eine Steuer, die ohne Gegenleistung erhoben wird.
    Beiträge zur Handelskammer kann man nicht vergleichen, da es in der BRD Handelskammerzwang gibt...aber wie soll man das einem Individuum wie dem Gehirnnutzer erklären, der wohl selbst nie eigenverantwortlich gearbeitet hat.
    Mir ist nicht bekannt, das ich öffentlichen Rundfunk konsumieren muss....
    Genau aus diesem Grund war der Beitrag auch vorher von einer möglichen beweisbaren Nutzung abhängig.
    Menschen wie Gehirnnutzer sind übrigens dafür verantwortlich, das wir keinen Rechtsstaat mehr haben.

  5. #655
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von irgendeiner Beitrag anzeigen
    Das Rechtsempfinden ist die eine Seite. Die interessantere wäre, wo ich die Öffentlich rechtlichen abmelden kann, weil ich sie ja nicht bestellt habe? Geht das überhaupt und hat es schon mal jemand gemacht?
    Eben darum geht es im Rechtsempfinden: Der Staat erpresst die Annahme einer unerwünschten (fragwürdigen) Leistung.

  6. #656
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Außer dümmlichen Sprüchen fällt dem aufrechten Systemgegner auch nix ein. Dann besser Systemling mit etwas Hirn.
    Bückling mit Hirn ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #657
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Beugehaft nicht im Bundeszentralregister erscheint. Auch nicht im "großen Ausdruck". Heisst also, dass das Führungszeugnis blütenweiss und ohne Einträge bleibt.
    Führerscheinakte = nicht Führungszeugnis.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #658
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Führerscheinakte = nicht Führungszeugnis.
    Bundeszentralregister = nicht Fahreignungsregister (ehemals Verkerszentralregister) des KBA
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #659
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bückling mit Hirn ?
    Du hast mich als Systemling bezeichnet. Der Bückling bist du. Du zahlst jeden Tag Mehrwertsteuer, obwohl du sie nicht bestellt hast.

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Eben darum geht es im Rechtsempfinden: Der Staat erpresst die Annahme einer unerwünschten (fragwürdigen) Leistung.
    Du bist ein bisschen dämlich. Der Staat erpresst dich nicht, sondern fordert für Leistungen auf gesetzlicher Grundlage. Euer ewig dümmliches Gelaber und Gesülze wird langweilig.

  10. #660
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Eben darum geht es im Rechtsempfinden: Der Staat erpresst die Annahme einer unerwünschten (fragwürdigen) Leistung.
    Nachdem ich mich eine gefühlte Ewigkeit mit Dauerwerbung durchsetztem, seichtem Privat-TV begnügen musste, empfinde ich die deutschen, öffentlich rechtlichen Sendeanstalten als eine Erlösung, für die ich gerne bereit bin meinen Obolus zu entrichten.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 20:48
  2. Atheismus und ihre konsequenz.
    Von Jojakim im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 16:19
  3. Bundes-WASG will Landesverband notfalls von Wahl abmelden
    Von RosaRiese im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gez-mafia

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksbetrug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben