+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 82 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 816

Thema: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    hamburger, das sind Einschränkungen, die für die Pfändung gelten, aber nicht für Maßnahmen des unmittelbaren Zwanges.
    Du solltest einmal dazu eine Gerichtsentscheidung zitieren....die dann entscheidet, ob die Entfernung des Gegenstandes den höheren gesetzlichen Schutz rechtfertigt oder nicht.
    Es gibt mehrere Rechtsgrundsätze, die diese Maßnahme verbieten.
    Also...her mit der Verurteilung eines Bürgers, der trotz dieser Argumente verurteilt worden ist

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du solltest einmal dazu eine Gerichtsentscheidung zitieren....die dann entscheidet, ob die Entfernung des Gegenstandes den höheren gesetzlichen Schutz rechtfertigt oder nicht.
    Es gibt mehrere Rechtsgrundsätze, die diese Maßnahme verbieten.
    Also...her mit der Verurteilung eines Bürgers, der trotz dieser Argumente verurteilt worden ist
    hamburger, ein paar Dinge für dich:

    1. Die Ventile sind nicht Maßnahme einer Pfändung, sondern ein Mittel des unmittelbaren Zwanges.

    2. Deine Rechtsgrundsätze sind nicht Rechtsgrundsätze, sondern die gesetzlich festgelegten Bestimmungen (siehe ZPO) für die zivilrechtliche Vollstreckung und Pfändung. Diese Bestimmungen gelten nur bedingt für die Vollstreckung eines Verwaltungsaktes und nichts anderes ist der Gebührenbescheid der Rundfunkanstalt.

    3. Ein Stillegung des Fahrzeuges im rechtlichen Sinne ist das ganze auch nicht, nicht mal ein Zwangsstillegung. Zur Stillegung müssen die Kennzeichen entsiegelt werden und die Zulassungsbescheinigung Teil I eingezogen werden.

    4. Auch wenn es hier nicht um eine Pfändung geht; Nur zu Info: Zwar gibt es wie von dir erwähnt einen gewissen Pfändungsschutz für Fahrzeuge, aber auch unter den genannten Umständen sind Fahrzeuge keineswegs unpfändbar, denn es gibt noch die [Links nur für registrierte Nutzer].
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    hamburger, ein paar Dinge für dich:

    1. Die Ventile sind nicht Maßnahme einer Pfändung, sondern ein Mittel des unmittelbaren Zwanges.

    2. Deine Rechtsgrundsätze sind nicht Rechtsgrundsätze, sondern die gesetzlich festgelegten Bestimmungen (siehe ZPO) für die zivilrechtliche Vollstreckung und Pfändung. Diese Bestimmungen gelten nur bedingt für die Vollstreckung eines Verwaltungsaktes und nichts anderes ist der Gebührenbescheid der Rundfunkanstalt.

    3. Ein Stillegung des Fahrzeuges im rechtlichen Sinne ist das ganze auch nicht, nicht mal ein Zwangsstillegung. Zur Stillegung müssen die Kennzeichen entsiegelt werden und die Zulassungsbescheinigung Teil I eingezogen werden.

    4. Auch wenn es hier nicht um eine Pfändung geht; Nur zu Info: Zwar gibt es wie von dir erwähnt einen gewissen Pfändungsschutz für Fahrzeuge, aber auch unter den genannten Umständen sind Fahrzeuge keineswegs unpfändbar, denn es gibt noch die [Links nur für registrierte Nutzer].
    Also keine Referenz Urteile...
    Aber ich will dich gerne aufklären. Wenn mir so etwas passieren würde, hätte der Beamte ernste Probleme.
    Dazu solltest du dich einmal über den rechtlichen Unterschied zwischen Fahrzeughalter und Fahrzeugbesitzer informieren.
    Ja, ich weiß, du besitzt nur theoretische Kenntnisse..und hattest selbst noch nie ernsthafte Auseinandersetzung mit der Staatsmacht gehabt.
    Aber es gibt zum Glück noch einige Tricks, die kundigen Leuten vieles erlauben, was du dir nicht vorstellen kannst.
    Damit kann diese Klientel sich allen Forderungen entziehen....und auch diese sogenannten Pfandsiegel straflos entfernen.

    Ps. Erkläre den Leuten hier mal, wie unmittelbarer Zwang gegen Dritte ausgeübt werden kann..rechtliche Grundlage?

  4. #84
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.779

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Bei Ebay gibt es verschliessbare Ventilkappen. Kosten weniger wie 10 Euro 4er Set und der Geldeintreiber muss sich etwas anderes einfallen lassen.

    Jetzt im Ernst: Solche Sachen wie einen behördlich verordneten Plattfuss gibt es wirklich nur in Deutschland, ich bin immer wieder aufs neue überrascht was die einst mal so starken und intelligenten Deutschen sich alles ohne zu murren gefallen lassen. Irgendwann bekommen die Deutschen einen Chip in den Arm und alle schreien Hallo...

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Jaja, da fliest noch viel Wasser den Bach runter.
    Die Schreiben kommen jetzt häufiger.
    Vielleicht hilft zu schreiben: "Ich Flüchtling, nix haben aber wollen alles. Ich nix zahlen!"

  6. #86
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft zu schreiben: "Ich Flüchtling, nix haben aber wollen alles. Ich nix zahlen!"
    Idiot,warum sagst du mir das erst jetzt?!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #87
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.993

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das mit dem Sparen der GEZ-Gebühr wird wohl nix. Jedenfalls nix für Autobesitzer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist doch Satire, oder?

    Dieser Staat ist inzwischen hochgradig gestört.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.610

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für Dich Manni,besser Siegelbruch als Auto weg. Fahrzeugpfändung ohne Titel ist Rechtsbruch/Strafbar.
    Nicht nur in diesem Falle,kann getrost zum Siegelbruch aufgefordert werden.
    Besser noch kommt ein P-Konto und die Ummeldung des Fahrzeugs auf einen anderen Namen.
    Ein Zweitkonto ist auch nicht zu verachten,lässt viele Anstrengungen der Staatsbüttel ins leere laufen.
    Mach es so. Und woher weist Du, daß die Pfändung ohne Titel erfolgte. Du bist schlau ...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das ist doch Satire, oder? Dieser Staat ist inzwischen hochgradig gestört.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nö wieso, wenn die Behörden genauso viel Arbeit in die Identifikation von sog. Flüchtlingen investieren würde, wären die Einnahmen doch geringer ... sagen unsere Parteien und Behörden.

  9. #89
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    War doch mit dem Waldmensch so.
    Ja, stimmt, dar war son Einsiedler der auch anfänglich zahlen musste.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    8

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Die "GEZ" hat mehr Rechte als jeder Steuerfahnder. Und Steuerfahnder haben mehr Rechte als die Polizei.
    Die Verursacher und Schuldigen sind nicht die "GEZ", sondern die wachsweichen Politiker, welche sich für das deutsche Volk überhaupt nicht interessieren.
    Es gab mal einen Link "GEZ abschaffen.de". Da wurden sehr konkrete Fälle besprochen. Vielleicht gibt es den noch.
    Von meinem Rechtsanwalt weiß ich, dass die GEZ mehr als brutal ist. Das Problem - vom Rechtsanwalt so ausgeführt - wenn die GEZ will, dann hat sie Anträge einfach nicht erhalten. Selbst ein Einschreiben mit Rückschein ist kein Beweis, denn dieses besagt nur, dass man irgendetwas geschickt hat, muss aber keine Anmeldung etc. gewesen sein. Falls man sich wehren will, geht das ratzfatz zum Gerichtsvollzieher, der ohne Anmeldung vor der Türe steht und pfänden will.
    Konkret nachgewiesener Fall. Dann werden aus 200 Euro hunderte von Euro. Die GEZ hält niemand auf. Auch wenn es das größte Unrecht ist. Es gibt keine Möglichkeit sich zu wehren, weil nach meinem Rechtsanwalt die GEZ bis vor die letzte Instanz zieht. Rechtsstaat? Eine Lachnummer.

    Es handelt sich also um zwangsweise erhobene Zwangsgebühren, welche dem Bürger zwangsweise eingezogen werden, ob er nun im Recht ist oder auch nicht.
    Selbst wenn "der Arme" dabei verhungert oder er muss die Hand zum Offenbarungseid heben und hat damit für dieses Leben keine Chance mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 20:48
  2. Atheismus und ihre konsequenz.
    Von Jojakim im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 16:19
  3. Bundes-WASG will Landesverband notfalls von Wahl abmelden
    Von RosaRiese im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gez-mafia

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksbetrug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben