+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Die Israelin Rosenberg kämpfte gegen den Isis

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard Die Israelin Rosenberg kämpfte gegen den Isis

    während viele User im Internet das Maul Zereisen ging die Israelin zu den Kurden und kämpfte gegen die Islamisten![Links nur für registrierte Nutzer]Gegen IS: Israelische Kämpferin aus Irak zurückgekehrt

    Sie kämpfte in Syrien und im Irak gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“. Nun ist Gill Rosenberg nach Israel zurückgekehrt – und möchte Aufmerksamkeit für die humanitäre Krise in dem Kriegsgebiet wecken.

    Gill Rosenberg stammt aus Kanada und wanderte 2006 nach Israel ein. Als sie hörte, wie vor allem Frauen und Mädchen unter der Terrorherrschaft des „Islamischen Staates“ (IS) leiden, wollte sie etwas dagegen tun. Sie entschied sich, als erste Israelin überhaupt an der Seite der kurdischen Rebellen gegen die Miliz zu kämpfen. Im vergangenen November schloss sie sich den Truppen in Syrien an, im Januar begab sie sich in den Irak, wo sie unter anderem an der Seite assyrischer Christen kämpfte. Am Wochenende ist sie über Paris nach Israel zurückgekehrt.

    „Als Juden sagen wir: ‚nie wieder‘, mit Bezug auf den Holocaust . Es gibt keinen Unterschied zwischen Juden und jedem anderen Menschen“, sagte sie nach der Rückkehr in einem Interview der Tageszeitung „Yediot Aharonot“. „Das hat mein Herz berührt, und ich wollte auf jedem möglichen Weg einen Beitrag leisten. Ich wusste, dass sie Kämpferinnen haben, also habe ich beschlossen, mich ihnen anzuschließen.“ Voraussetzungen dafür hatte sie im Wehrdienst in Israel erlangt: „Ich habe mit der israelischen Armee gekämpft; die Kurden haben mir beigebracht, den IS zu bekämpfen“, formulierte sie gegenüber dem Portal „I24news“ nach der Rückkehr ihr Fazit.

    Wenige Wochen nach ihrer Ankunft im Kampfgebiet war das Gerücht entstanden, sie sei entführt worden. Am Tag danach schrieb Rosenberg auf Facebook: „Leute, ich bin völlig sicher und geschützt. Ich habe zu meinem eigenen Schutz keinen Zugang zum Internet oder zu anderen Medien. Ich kann nicht regelmäßig antworten.“ Sie habe nur zufällig den Blödsinn über ihre angebliche Entführung entdeckt, als sie einmal ins Internet gelangte.

    Die 31-Jährige sagte in dem Interview, sie sei zeitweise nicht sicher gewesen, ob sie nach Israel zurückkehren würde. „Es ist schwer, meine Freunde zu verlassen, die dort kämpfen. Das ging mir die ganze Zeit durch den Kopf. Am Scheraton-Strand in Tel Aviv zu sitzen, während meine Freunde im Kampf ermordet werden, das ist ein schwerer Gedanke. Ich mag es nicht, dass man Israel und die USA beschuldigt, den IS geschaffen zu haben. Die beiden Regierungen von Israel und den USA trainieren den IS nicht, aber aus unerfindlichen Gründen denken das viele Leute. Das stimmt nicht. Es ist frustrierend, diese Anschuldigungen zu hören.“

    Nach der Einreise wurde Rosenberg vom israelischen Inlandsgeheimdienst Schabak verhört. Bereits früher hatte sie ihre Erfahrungen mit den Sicherheitskräften gemacht: Im Jahr 2009 wurde sie nach einer gemeinsamen Operation von Israel und dem FBI wegen Betruges verhaftet. Sie verbrachte vier Jahre im Gefängnis. Ihre Haft wurde verkürzt, und sie musste nach Israel zurückkehren.

    Für die Rechte von Kurden und Christen eintreten

    Ihre Rückkehr aus dem Irak sei durch die politische und militärische Dynamik vor Ort ausgelöst worden, teilte Rosenberg nun mit. „Die iranische Einmischung und der Fortschritt des IS haben mich dazu gebracht, zu begreifen, dass es Zeit ist, nach Israel zurückzukehren.“ Unterstützung für die Rückkehr erhielt sie vom amerikanisch-israelischen Geschäftsmann Moti Kahana. Er hilft der syrischen Opposition seit Beginn des Bürgerkrieges vor vier Jahren.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Israelin Rosenberg kämpfte gegen den Isis

    Ich vermute allerdings trifft das nicht auf ganz Israel zu,dort wird nach dem orientalischen Motto gehandelt,der Feind meines Feindes ist mein Freund,aus Sicht des IS ist der Iran noch schlimmer als die Juden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Die Israelin Rosenberg kämpfte gegen den Isis

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich vermute allerdings trifft das nicht auf ganz Israel zu,dort wird nach dem orientalischen Motto gehandelt,der Feind meines Feindes ist mein Freund,aus Sicht des IS ist der Iran noch schlimmer als die Juden.
    100 der jüdischen Israelis sind gegen ISIS!Du darfst nicht auf Verschwörungsunfug hören!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Die Israelin Rosenberg kämpfte gegen den Isis

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    " ... Ich mag es nicht, dass man Israel und die USA beschuldigt, den IS geschaffen zu haben. Die beiden Regierungen von Israel und den USA trainieren den IS nicht, aber aus unerfindlichen Gründen denken das viele Leute. Das stimmt nicht. Es ist frustrierend, diese Anschuldigungen zu hören.“

    ... "
    Woher will sie das wissen?
    Welche Argumente bringt sie vor, diese Behauptung urplötzlich und zusammenhangslos in ihren Text zu streuen?

    Das sieht mir doch sehr nach der üblichen zionistischen Propaganda aus, die Hintergründe zu verwischen!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Die Israelin Rosenberg kämpfte gegen den Isis

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Woher will sie das wissen?
    Welche Argumente bringt sie vor, diese Behauptung urplötzlich und zusammenhangslos in ihren Text zu streuen?

    Das sieht mir doch sehr nach der üblichen zionistischen Propaganda aus, die Hintergründe zu verwischen!

    Du bist die allerletzte die hier mitreden darf!Du hast eine dumme vorlaute unbrauchbare Schnauze!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Die Israelin Rosenberg kämpfte gegen den Isis

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen


    „Als Juden sagen wir: ‚nie wieder‘, mit Bezug auf den Holocaust . Es gibt keinen Unterschied zwischen Juden und jedem anderen Menschen“, sagte sie nach der Rückkehr in einem Interview der Tageszeitung „Yediot Aharonot“. „Das hat mein Herz berührt, und ich wollte auf jedem möglichen Weg einen Beitrag leisten. Ich wusste, dass sie Kämpferinnen haben, also habe ich beschlossen, mich ihnen anzuschließen.“ Voraussetzungen dafür hatte sie im Wehrdienst in Israel erlangt: „Ich habe mit der israelischen Armee gekämpft; die Kurden haben mir beigebracht, den IS zu bekämpfen“, formulierte sie gegenüber dem Portal „I24news“ nach der Rückkehr ihr Fazit.

    .
    das dürften viele Zionisten anders sehen da hat sie bestimmte Punkte des Zionismus nicht verstanden ...
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Die Israelin Rosenberg kämpfte gegen den Isis

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das dürften viele Zionisten anders sehen da hat sie bestimmte Punkte des Zionismus nicht verstanden ...
    Eher du hast es nicht verstanden!Zionismus bedeutet:Juden nach Israel.Alles andere ist erfunden!

  8. #8
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Die Israelin Rosenberg kämpfte gegen den Isis

    Wenn es medial immer heißt, eine Frau zieht in den Krieg, dann denk ich immer an einen medialen Fake.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Die Israelin Rosenberg kämpfte gegen den Isis

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Du bist die allerletzte die hier mitreden darf!Du hast eine dumme vorlaute unbrauchbare Schnauze!
    Genau DAS sind die Argumente, welche ich meinte!

    Nämlich gar keine und sofort los kläffen, wenn man solchen Flachpfeifen wie Dir mit Logik kommt!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Die Israelin Rosenberg kämpfte gegen den Isis

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Genau DAS sind die Argumente, welche ich meinte!

    Nämlich gar keine und sofort los kläffen, wenn man solchen Flachpfeifen wie Dir mit Logik kommt!
    Für dich gibt es keine Argumenten den deine Vorurteilen sind schon fertig bevor du was gelesen hast!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelin gewint Bronze bei EM!
    Von Dayan im Forum Sportschau
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 11:00
  2. ISIS diskutiert offenbar Ebola-Einsatz gegen den Westen
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 10:48
  3. Christen gehen gegen Isis in Stellung!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 15:14
  4. Irakische Kurden verteidigen Christen gegen ISIS
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 09:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben