+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Schönhuber vs. Fischer

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Schönhuber vs. Fischer

    Wer ist/war für Euch der bessere Demokrat?

    Da ich "Umfrage" nicht kann, erbitte ich Eure frei formulierte Gegenrede. Ich melde mich dann bei Zeit zu Wort.




    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Schönhuber vs. Fischer

    Schönhuber.Der hat wenigstens zu dem gestanden was er so alles in seinem Leben getrieben hat.Der Josef hat ja hinterher lieber einen raushängen lassen von wegen:ach,war doch alles nicht so schlimm ( wir haben ja nur Staatsdiener verprügelt,mit Terroristen paktiert usw. Anmerkung meinerseits).Insofern war mir selbiger Josef einfach immer zu sehr Wendehals als das ich ihn leiden könnte und für einen Demokraten viel zu unehrlich.

  3. #3
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Schönhuber vs. Fischer

    Die Frage ist schwierig. Beide waren/sind für mich keine guten Demokraten. Aber bei Schönhuber stand wenigstens drauf, was drin war.

    Während Fischer einfach mal eben den ersten deutschen Angriffskrieg seit 1945 losgetreten hat; und das auch noch mit menschenfreundlichen Phrasen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Schönhuber vs. Fischer

    Tja,Ausschwitz ist in Dtl. halt für alles gut,auch als Begründung für Kriege.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Schönhuber vs. Fischer

    Zitat Zitat von Fritz Fullriede
    Tja,Ausschwitz ist in Dtl. halt für alles gut,auch als Begründung für Kriege.
    Was ist mit diesem rätselwort gemeint?

    zum thema:
    schwer zu sagen, fischer hat die demokratischen spielregeln befolgt und schönhuber auch, soweit er gelegenheit dazu hatte.

    Ich halte keinen von beiden für einen systemgegner, ja, in der jugend waren sie radikal aber später nicht mehr...

  6. #6
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Schönhuber vs. Fischer

    Grüß Gott,

    ein Vergleich verbietet sich ja eigentlich schon aus ästhetischen Gründen .

    Joseflein: Wohlstandskind, Schulabbrecher, Mitglied der PUTZ (Proletarische Union für Terror und Zerstörung) -Truppe, Gewaltstraftäter, dumm, Außenminister, verantwortet Bombardierung der Zivilbevölkerung im Kosovo, Förderung der Prostitution, rückgratloses kaptalistisches Fähnlein im Wind um sich an den Trögen fett zu mästen usw.

    Franz Schönhuber: ruhmreiche Vergangenheit: Waffen SS, EK2, hochintelligent, hat sich nie verbiegen lassen, hat nie demokratiefeindlich gehandelt, alles für Volk und Vaterland uneigennütz gegeben usw.

    Zum Thema:
    Wenn unter deutscher Demokratie verstanden wird, fremden Interessen zu dienen, Menschen zu terrorisieren, fremde Meinungen zu vertreten, das eigene Volk (Grundlage der Demokratie!) zu ächten und zu verkaufen, sich -ganz bildlich- fett zu mästen am Erwirtschafteten anderer, rückgratlos Meinungsfreiheit/ Versammlungsfreiheit einzuschränken, das eigene Volk (= die Grundlage der Demokratie!) rechtlich unter Ausländer zu stellen usw. dann ist es unser Joseflein.

    Wenn unter Demokratie Meinungsfreiheit, eigene Meinung, uneigenützes Handeln für das eigene Volk und Vaterland, das sich halten an Gesetze verstanden wird dann ist es Franz Schönhuber.

    Aber geschmacklos ist dieser Strang schon wirklich, sowas wie Fischer überhaupt mit einer herausragenden Persönlichkeit wie Franz Schönhuber in einem Atemzug zu nennen.

    Viele Grüße
    Geändert von Heinrich_Kraemer (01.12.2005 um 23:17 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #7
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Schönhuber vs. Fischer

    Ach, der Franzel... das war auch nur so ein angebräunter Geschichtsabschnittmessias.

    Nicht, daß mir der Fischer jetzt über die Maßen sympathisch wäre. Aber der Schönhuber und seine Waffen-SS-"Ich war dabei"-Strunzerei... ah bah.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #8
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Schönhuber vs. Fischer

    Zitat Zitat von Werner Fink
    Was ist mit diesem rätselwort gemeint?
    Fischer hat die Bombardierung serbischer Zivilbevölkerung mit den Worten "Nie wieder Auschwitz" begründet.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer
    Franz Schönhuber: ruhmreiche Vergangenheit: Waffen SS, EK2, hochintelligent, hat sich nie verbiegen lassen, hat nie demokratiefeindlich gehandelt, alles für Volk und Vaterland uneigennütz gegeben usw.
    :rolleyes:

  9. #9
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Schönhuber vs. Fischer

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Nicht, daß mir der Fischer jetzt über die Maßen sympathisch wäre. Aber der Schönhuber und seine Waffen-SS-"Ich war dabei"-Strunzerei... ah bah.
    Was macht dieses Buch in deinen Augen im vergleich zu anderen Erlebnisberichten jener Zeit so verachtenswert?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Schönhuber vs. Fischer

    Zitat Zitat von Leyla
    Fischer hat die Bombardierung serbischer Zivilbevölkerung mit den Worten "Nie wieder Auschwitz" begründet.

    :rolleyes:
    Ja, ok. Das war nicht gerade seine sternstunde.

    Aber wer weiss, was uns ein aussenminister schönhuber alles eingebrockt hätte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben