+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Schönhuber vs. Fischer

  1. #41
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Dimitroff lächelt dich an

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Du bist gar nicht links, sondern nur so'n verkappter "Querfront'ler"
    Währenden du die Gesellschaften spaltest in dem du sie in Klassen einteilst, stehe ich für die klassenlose Gemeinschaft, die nur durch die Vereinigung aller Nationalen politische Kräfte, ganz gleich ob links oder rechts, erreicht werden kann.
    Geändert von mggelheimer (03.12.2005 um 16:48 Uhr)
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  2. #42
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard Re: AW: Schönhuber vs. Fischer

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Weder der eine noch der andere:

    Joschka Fischer, der ehemalige "Streetfighter" aus der Sponti-Szene, hat sich und andere Leute, die einst u.a. in maoistischen bzw. trotzkistischen Gruppen organisiert waren, allmählich selbst zur System-Anpassung bestechen lassen und somit diejenigen, die für Basisdemokratie und Friede ohne Waffen standen/stehen, vom Grüne-Wählen verschreckt.

    Schönhuber war in der faschistischen SS, gründete die REP's und war bis zum seinem Tod ein dummer Braunbatz
    Ich vermute, daß Rot- und Dummbatzen ihn zum "Braunbatzen" abgestempelt haben.

    Da fällt mir auf, daß du die häufige Verwendung des Wortes "Braunbatz/en" mit dem Gelehrten gemeinsam hast. Das gibt mir zu denken!

  3. #43
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Re: AW: Schönhuber vs. Fischer

    Zitat Zitat von ortensia blu
    [@Roter Prolet]
    Da fällt mir auf, daß du die häufige Verwendung des Wortes "Braunbatz/en" mit dem Gelehrten gemeinsam hast. Das gibt mir zu denken!
    Zuweilen pflegen sich angemessene Neologismen durchzusetzen. Der Urheber ist für deren jeweilige Verwendung alledings nur bedingt zu belangen. :]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #44

    Standard AW: Re: AW: Schönhuber vs. Fischer

    Zitat Zitat von ortensia blu

    Da fällt mir auf, daß du die häufige Verwendung des Wortes "Braunbatz/en" mit dem Gelehrten gemeinsam hast. Das gibt mir zu denken!
    Zugegeben, der Herr Gelehrte hat trotz grosser politischer Differenzen einen gewissen Wortschatz, der meinerseits gesehen nicht zu verachten ist.

    Ich vermute, daß Rot- und Dummbatzen ihn zum "Braunbatzen" abgestempelt haben.
    Ach, pflegst du etwa eine Sympathie mit diesem Nazi?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #45
    Ein Spass muß sein
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    409

    Standard AW: Schönhuber vs. Fischer

    Zitat Zitat von Leyla
    Das solltest Du mal näher erklären. Du bist doch nicht etwa Anhänger der Thälmannschen Sozialfaschismustheorie?

    Die habe ich früher für Quatsch gehalten. Allerdings, wenn Thälmann Schröder gekannt hätte...
    Ohne ein Linker zu sein:
    Thälmann hat für seine Überzeugung sein Leben gelassen, was wohl heutige Politiker nicht tun würden.
    Weiterhin kann man diese damaligen "Kommunisten" ganz sicher nicht in die heutige Zeit einordnen, denn es ging für diese Leute um andere Ziele als heute.
    Was Thälmann wollte war ganz bestimmt kein Sozialfaschismus & auch kein Kommunismus Coluer Stalin oder Nachfolger.

  6. #46

    Augenzwinkern Ein Kuckstu für Leyla

    Zitat Zitat von Leyla
    Das solltest Du mal näher erklären. Du bist doch nicht etwa Anhänger der Thälmannschen Sozialfaschismustheorie?

    )
    Halt, Moment!

    Thälmann war nicht der Urheber dieser These, sondern forderte gar, ganz im Sinn der Beschlüsse der Komintern-Kongresse in den 30er Jahren, antifaschistische Aktionsbündnise mit den Sozialdemokraten.
    Was natürlich die SPD-Führung ablehnte.
    Man denke nur an:

    - Wie schaffen wir die rote Einheitsfront? (Juli '32)
    - die antifaschistische Aktion in Anmarsch (Juni '32)
    - Aufruf zur antifaschistischen Einheitsfront (Februar '33)


    Ich bin da der Ansicht, dass die Theoretiker des "Sozialfaschismus" eine abenteuerliche Schlussfolgerung war, weil man die verräterische Rolle der SPD-Führung damit anprangern wollte, und nicht die grossen Teile der Parteibasis.
    Denn wer liess die Novemberrevolution mit Hilfe der Freikorps zerschlagen und Tausende ArbeiterInnen (samt Liebknecht und Luxemburg) morden?
    Bestimmt nicht die SPD (bzw. USPD)-Basis, sondern solche Blutshunde wie Ebert oder Noske.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Schönhuber vs. Fischer

    Fischer war früher ein Chaot. Er hat keinen Beruf erlernt. Nichts an ihm ist je demokratisch gewesen. Seine Partei-Pest hat dies auch noch akzeptiert. Die eingene Partei hat ein blöde geredet !!!

    Schönhuber war ein fähiger Mann. Das hat er auch im Fernsehen gezeigt. Er war bei der SS - na und. Das waren wohl ein paar Millionen. Nicht jeder war ein Schlächter. Ich frage: Wo sind die Millionen untergekrochen. Sicher bei der Union und FDP. Zum NAZI hochstilisiert wurde er erst nach seinem Buch und Rauswurf bei Fernsehen. Seine Partei war rechts angesiedelt. Sie hat jedoch mit NAZI-Tum, so wenig zu tun wie die Union, die sich um den rechten Flügel Sorgen machte als Schönhuber der REPS gründete. Da wären Wähler verloren gegangen.

    Schönhuber hatte sicher nichts mit dem ULTA-Rechten Pöbel im Sinn, der heute vielerorts in kleinen Gruppen auftritt und an Dämlichkeit kaum zu überbieten ist.

    Er ist auch aus anderem Holz geschnitzt wie die DVU und die NPD. Das sind Arschlochvereine.

    Ich gehe mal davon aus, dass eine Rechtspartei nach dem Geist von Schönhuber dem Lande nicht schaden würde. Nach der GK wird sich so was auch aufbauen.

    Man muss sich ja heute fast schon schämen, wenn man Fleiss, Ordnungssinn, eine deutsche Gesinnung zeigt. Der ganze linke Affenverein, brüllt da NAZI. Die haben sich weder mit Geschichte befasst , noch je ordentlich gearbeitet.

    In aller Welt wird eine harte Kampftruppe geachtet und als das Mass der Dinge dargestellt. Der grösste Teil der SS war eine harte, todesverachtende Ellitetruppe. Leider gab es auch eine grosse Anzahl von Schindern. Das zeigt sich heute in der angeblich so demokratischen Armee der USA im IRAK. Das zeigen Guantanamo, Geheimgefängnisse der CIA.

    Leider muss man die verblendete Germanen- und Elitekaste-Gedanken ablehen.

    So, jetzt darf der Links-Pöbel heulen. Aber nicht vergessen, vorher die Stütze abholen. :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben