+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: 100 Mio. Dollar für SETI

  1. #21
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 100 Mio. Dollar für SETI

    Die Ferengi sind eh schon mitten unter uns. Auch hierzuforum. Oder glaubt tatsächlich einer von euch, dass gewisse parasitäre Figuren der Art homo sapiens angehören?
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  2. #22
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: 100 Mio. Dollar für SETI

    Zitat Zitat von Iron Sky Beitrag anzeigen
    Das kommt noch.... Der gierige Mensch findet immer einen Weg zur Ausbeutung und Zerstörung....
    Der nächste auf dem Emotrip. Sag mir eins, kann man von deinen edlen Idealen satt werden? Es ist ein natürliches Verhalten verfügbare gewinnbringende Ressourcen zu nutzen.

  3. #23
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: 100 Mio. Dollar für SETI

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Das ist schon der erste Gedankenfehler. Pazifismus hat nichts mit einer höheren Entwicklungsstufe zu tun, im Gegenteil. Ab einem bestimmten Kräfteungleichgewicht ist Krieg sogar immer die logischte Option, da ein Kompromiss immer beide Interessen berücksichtigen muss. Nicht umsonst ist Krieg (mit Genozid) schon sehr früh in unserer Stammesgeschichte (Vor der Abspaltung der Panini) evolviert worden.
    Das lässt düster in die Zukunft blicken, auch ohne Aliens.
    Nun, in meinem Beitrag hatte ich ja noch einen Schluss-Satz.
    Fraktion Demokratische Rechte


  4. #24
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: 100 Mio. Dollar für SETI

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    1)Als bekennender SF-Fan möchte ich anmerken: Ein einziges Gutes hätte so was ja - die Welt würde geeint werden im Kampf gegen die Invasoren.

    2)Mal ganz ernsthaft: Es ist anzunehmen, dass die Aliens genau wie wir viele Milliarden hinblättern müssen, um Raumfahrt zu betreiben. Wo soll das Geld herkommen, einen ganzen Planeten zu überfallen? Auch eine Invasionsflotte muss erst finanziert werden.

    3)Ich denke, eine Alien-Ethnie, welche interplanetarische Raumfahrt beherrscht, steht auf einer höheren Entwicklungsstufe, die den Krieg ablehnt.

    4)Die können sich auch unbewohnte Welten für Bodenschätze suchen.

    5)Selbstverständlich schließe ich nicht aus, dass es Aliens geben könnte mit einer völlig rücksichtslosen Denkweise. Die müssten dann aber wahnsinnig viele Ressource haben, einen ganzen Planeten zu überfallen.
    1)nö, die Menschen einen sich trotzdem nicht, auch wenn uns das durch das Fernsehen oder Bücher vorgeträumt wird....
    Bei unserem linken System und den Millionen Sympathisanten würde ich eher den Aliens helfen.... Die haben wenigstens Hirn und befreien die Welt von nicht natürlicher Ideologie! Ein Deal mit Ihnen ist möglich....
    2)das Finanzsystem auf unserem Planeten ist komplett verrückt! Das gibt es kein 2. mal ! Ohne Geld wäre die Menschheit viel effizienter, da so kein projekt(Raumschiff) zu teuer wäre. Es geht davon aus das unbegrenzt Ressourcen und Wachstum vorhanden ist! Alles ist aber endlich! Eine schlaue Spezies wird eher wie Ameisen oder Termiten wirtschaften! Ohne den bidungungslosen arbeitswillen ist sonst nichts möglich, spassmenschen erreichen nichts,Effizienz ist gefragt!
    3)haha.....nicht dein ernst Wunschdenken..... Hast du noch nie einen Käfer zertreten? Das sind wir für eine alienspezies 7milliarden Ungeziefer die es zu beseitigen gilt.... Sollten sie hier leben wollen stehen wir im Weg und werden dementsprechend eliminiert, machst du auch wenn du Schädlingsbefall Hast... Humanismus ist schwach und nur der starke überlebt!!! Und eine Alien Rasse die hier herkommt ist so stark das Sie nicht Flüchtlinge retten will oder Griechenland sondern es ums Geschäft geht...
    4)die wollen herkommen wegen dem Lebensraum (habitable Zone) und 7milliarden Menschen blockieren die Alien Kolonie.... Vielleicht ist ihr planet unbewohnbar und sie suchen einen neuen???
    5)die Ressourcen hat der Mensch auch unser Sonnensystem ist voll davon aber wenn eine Spezies lieber ,,nur einmal lebt" Spaß haben,und genießen will" (Freizeitparks,Smartphones,tv....) bleibt eben keine zeit und kein Geld für Raumfahrt! Nur so als Beispiel die nsdap hatte innerhalb von 10 Jahren Raketen..... Die Amis waren innerhalb von 10 Jahren auf dem Mond ..... Und heute? Gender,Asyl,multikulturell , feminismus,Homo,Luxusgüter...braucht die Welt nicht!!!

    dafür das du sf-Fan bist ..... Must du aber noch einiges lernen... Bist eher ein sf-Romantiker...
    Und auch wenn in fast allem Sf-Zeug der Mensch am Ende gewinnt.... Es ist so gut wie ausgeschlossen(Indianer vs. Europäer)...

  5. #25
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: 100 Mio. Dollar für SETI

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Das ist schon der erste Gedankenfehler. Pazifismus hat nichts mit einer höheren Entwicklungsstufe zu tun, im Gegenteil. Ab einem bestimmten Kräfteungleichgewicht ist Krieg sogar immer die logischte Option, da ein Kompromiss immer beide Interessen berücksichtigen muss. Nicht umsonst ist Krieg (mit Genozid) schon sehr früh in unserer Stammesgeschichte (Vor der Abspaltung der Panini) evolviert worden.
    Pazifismus und Humanismus sind Schwäche und führe zum aussterben der Art siehe Deutschland heute

  6. #26
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: 100 Mio. Dollar für SETI

    Wäre ich Milliardär würde ich meine Kohle zu einem Drittel auch den SETI-Jungs geben!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #27
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: 100 Mio. Dollar für SETI

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Der nächste auf dem Emotrip. Sag mir eins, kann man von deinen edlen Idealen satt werden? Es ist ein natürliches Verhalten verfügbare gewinnbringende Ressourcen zu nutzen.
    Das Weltall ist voll an Ressourcen die man ausbeuten kann und allein China bräuchte schon mehr als eine Erde, also sollten wir selbst eine 2. suchen! Von meinen Idealen kann man satt werden, wenn man die Menschheit auf 4 Milliarden reduziert! Einfach die Entwicklungshilfe sowie Asyl abstellen und dann verhungern und erkranken schon mal 1-2milliarden,den Rest bekommt man dann unter Bezug auf Weltraum ernährt, nachhaltig!!

    Mit Herrschern(Diktatur) statt (Demokratie) lässt sich viel mehr erreichen, dies nur so am Rande... Entscheidungen werden schneller getroffen, es sollte natürlich der intelligenteste Mensch herrschen!

    Was willst du eigentlich mit emotrip?????
    wenn die meisten Menschen eben nicht über den Tellerrand hinausschauen können, sollen sie eben still sein!

  8. #28
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: 100 Mio. Dollar für SETI

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wäre ich Milliardär würde ich meine Kohle zu einem Drittel auch den SETI-Jungs geben!
    Lieber in den us presidenten Wahlkampf dann darfst du ein Alien in Area 51 besuchen Die von seti sind näher dran als sie denken, müssen nur mal in den Keller gehen...

  9. #29
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: 100 Mio. Dollar für SETI

    Zitat Zitat von Iron Sky Beitrag anzeigen
    1)nö, die Menschen einen sich trotzdem nicht, auch wenn uns das durch das Fernsehen oder Bücher vorgeträumt wird....
    Bei unserem linken System und den Millionen Sympathisanten würde ich eher den Aliens helfen.... Die haben wenigstens Hirn und befreien die Welt von nicht natürlicher Ideologie! Ein Deal mit Ihnen ist möglich....
    2)das Finanzsystem auf unserem Planeten ist komplett verrückt! Das gibt es kein 2. mal ! Ohne Geld wäre die Menschheit viel effizienter, da so kein projekt(Raumschiff) zu teuer wäre. Es geht davon aus das unbegrenzt Ressourcen und Wachstum vorhanden ist! Alles ist aber endlich! Eine schlaue Spezies wird eher wie Ameisen oder Termiten wirtschaften! Ohne den bidungungslosen arbeitswillen ist sonst nichts möglich, spassmenschen erreichen nichts,Effizienz ist gefragt!
    3)haha.....nicht dein ernst Wunschdenken..... Hast du noch nie einen Käfer zertreten? Das sind wir für eine alienspezies 7milliarden Ungeziefer die es zu beseitigen gilt.... Sollten sie hier leben wollen stehen wir im Weg und werden dementsprechend eliminiert, machst du auch wenn du Schädlingsbefall Hast... Humanismus ist schwach und nur der starke überlebt!!! Und eine Alien Rasse die hier herkommt ist so stark das Sie nicht Flüchtlinge retten will oder Griechenland sondern es ums Geschäft geht...
    4)die wollen herkommen wegen dem Lebensraum (habitable Zone) und 7milliarden Menschen blockieren die Alien Kolonie.... Vielleicht ist ihr planet unbewohnbar und sie suchen einen neuen???
    5)die Ressourcen hat der Mensch auch unser Sonnensystem ist voll davon aber wenn eine Spezies lieber ,,nur einmal lebt" Spaß haben,und genießen will" (Freizeitparks,Smartphones,tv....) bleibt eben keine zeit und kein Geld für Raumfahrt! Nur so als Beispiel die nsdap hatte innerhalb von 10 Jahren Raketen..... Die Amis waren innerhalb von 10 Jahren auf dem Mond ..... Und heute? Gender,Asyl,multikulturell , feminismus,Homo,Luxusgüter...braucht die Welt nicht!!!

    dafür das du sf-Fan bist ..... Must du aber noch einiges lernen... Bist eher ein sf-Romantiker...
    Und auch wenn in fast allem Sf-Zeug der Mensch am Ende gewinnt.... Es ist so gut wie ausgeschlossen(Indianer vs. Europäer)...
    Interessante Diskussion - im Ernst. Nun, es muss auch SF-Romantiker geben.

    1) Wenn Deine Aliens mit Divide et impera kommen, hast Du recht.
    Kommen sie als "Ungeziefer"-Vernichter, würde wohl ich recht haben.

    2.) Das irdische Finanzsystem ist krank, stimmt. Aber woher willst du wissen, dass es das nicht ein 2. mal gibt?
    Die Chinesen würden am ehesten Deiner Termiten-Spezies entsprechen und sie haben ja Taikonauten.
    Aber auch Finanzprobleme - na ja, ist ein weites Feld.

    3.) Das bestreite ich. (Habe übrigens noch nie einen Käfer zertreten. ) Eine technisch hochstehende Alien-Ethnie sollte erkennen könne, dass sie eben keine Käfer, sondern intelligentes Leben vor sich hat. Es sei denn, sie emulieren eine gewisse Ideologie - Stichwort "Untermenschen".

    4) Das kann sein.

    5.)Der Gedankengang ist nicht schlecht. Spaßgesellschaft versus Visionsgesellschaft mit Raketeningenieuren.
    Ich vermisse ja auch, dass die Raumfahrt im Prinzip nicht mehr so recht vorankommt: 1969 auf dem Mond und immer noch keine Wiederholung mit Menschen geschweige denn Marslandung. Der Grund dürfte aber sein: Bei den Amis ist für die NASA ist zuwenig Geld da, weil alles in die Verteidigung gesteckt wird, bei den Europäern wegen den Sozialsystemen, etwas kurz gefasst.
    Fraktion Demokratische Rechte


  10. #30
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: 100 Mio. Dollar für SETI

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    1) Wenn Deine Aliens mit Divide et impera kommen, hast Du recht.
    Kommen sie als "Ungeziefer"-Vernichter, würde wohl ich recht haben.

    2.) Das irdische Finanzsystem ist krank, stimmt. Aber woher willst du wissen, dass es das nicht ein 2. mal gibt?
    Die Chinesen würden am ehesten Deiner Termiten-Spezies entsprechen und sie haben ja Taikonauten.
    Aber auch Finanzprobleme - na ja, ist ein weites Feld.

    3.) Das bestreite ich. (Habe übrigens noch nie einen Käfer zertreten. ) Eine technisch hochstehende Alien-Ethnie sollte erkennen könne, dass sie eben keine Käfer, sondern intelligentes Leben vor sich hat. Es sei denn, sie emulieren eine gewisse Ideologie - Stichwort "Untermenschen".

    4)Der Gedankengang ist nicht schlecht. Spaßgesellschaft versus Visionsgesellschaft mit Raketeningenieuren.
    Ich vermisse ja auch, dass die Raumfahrt im Prinzip nicht mehr so recht vorankommt: 1969 auf dem Mond und immer noch keine Wiederholung mit Menschen geschweige denn Marslandung. Der Grund dürfte aber sein: Bei den Amis ist für die NASA ist zuwenig Geld da, weil alles in die Verteidigung gesteckt wird, bei den Europäern wegen den Sozialsystemen, etwas kurz gefasst.
    1)die kommen mit dem Teile und herrsche Prinzip wenn sie uns nur ,,wenig" überlegen sind und mit Ungeziefer wenn sie uns deutlich überlegen sind, beides aussichtslos! Wobei teile und herrsche noch Chancen hätte...
    2)ich kann mir nicht vorstellen das jemand so etwas komplexes und zugleich dummes noch mal erfunden hat....da bin ich jetzt der Romantiker...
    ich bewundere die Chinesen, sie werden die neue Weltmacht, da sie das fortschrittlichste/effizienteste Modell haben!
    3)Nun ja, die Ideologie könnte es auch ein 2. mal geben, technologisch war es damals sehr fortschrittlich, die Frage ist ob es auch auf Dauer funktioniert hätte. Bei Säugetieren Glaube ich nicht, bei Insekten könnte ich mir schon eher vorstellen das es gar keine Empathie gibt, da diese meist von einem ,,brainbug" gelenkt werden...
    4)die visionsgesellschaft wäre ein Traum, nur leider überwiegen die spassmenschen und leider auch in der Politik, visionärspartei Fehlanzeige, von NPD bis Linke nichts revolutionäres...! Das Geld wird zweckentfremdet, das ist der Fehler! Ein übersteigerter Humanismus so wie in Deutschland und im Westen allgemein, schadet eher als eine vernichtungsideologie meiner Meinung nach, ein Mittelweg wäre das beste, der Mensch kennt aber nur extreme,leider....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seti-Project geht weiter!
    Von Geronimo im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 22:07
  2. SETI-Programm meldet....1.Kontakt
    Von Das Ende im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 11:39
  3. Seti !
    Von Doc Gyneco im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 13:17
  4. Paläo-SETI: Unsinn oder Wissenschaft
    Von ¿Why-So-Serious? im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 01:50
  5. Seti-Project
    Von Geronimo im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 21:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben