+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 132

Thema: Die Veränderung der Karfreitagsfürbitte

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die Veränderung der Karfreitagsfürbitte

    Zitat Zitat von Blondína Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, wann und wo der HERR seine Erwählung der Juden aufgegeben oder ihren Fortbestand unter die auflösende Bedingung ihres Anerkenntnisses Jesu Christi gestellt hat?
    "Da sagte Jesus zu ihnen: »Wenn Gott euer Vater wäre, dann würdet ihr mich lieben; denn ich bin von Gott ausgegangen und von ihm gekommen; ich bin nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. Wie geht es nun zu, daß ihr meine Art zu reden nicht versteht? Weil ihr nicht imstande seid, das, was meine Worte besagen, auch nur anzuhören. Ihr stammt eben vom Teufel als eurem Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters handeln. Der ist ein Menschenmörder von Anfang an gewesen und steht nicht in der Wahrheit, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, dann redet er aus seinem eigensten Wesen heraus, denn er ist ein Lügner und der Vater von ihr ."

    (Wort unseres lieben Herrn Jesus Christus)

  2. #32
    Vernunftdemokratin Benutzerbild von Blondína
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    250

    Standard AW: Die Veränderung der Karfreitagsfürbitte

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die Juden sind auch laut NT Gottes Volk, dessen Verheißungen [Links nur für registrierte Nutzer] werden können, [Links nur für registrierte Nutzer], und ihnen gilt die Botschaft des Evangeliums [Links nur für registrierte Nutzer] (den Nichtjuden erst in zweiter Linie). Am Ende wird [Links nur für registrierte Nutzer].
    Ja, genau das entspricht auch meinem Glauben und meiner Sicht des Judentums. Und entsprechend verstehe ich nicht, wie einige Leute sich immer noch als gleichzeitig Christen und Antijudaisten bekennen können?
    "I'm a libertarian. It's a terrible word."(Ich bin ein Libertärer. Das ist ein schreckliches Wort.) - John Stossel

    ​Keine Antworten brauchen zu erwarten, weil auf meiner Ignorier-Liste: kotzfisch, Liberalist, Pulchritudo, Shahirrim

  3. #33
    Vernunftdemokratin Benutzerbild von Blondína
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    250

    Standard AW: Die Veränderung der Karfreitagsfürbitte

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    "Da sagte Jesus zu ihnen: »Wenn Gott euer Vater wäre, dann würdet ihr mich lieben; denn ich bin von Gott ausgegangen und von ihm gekommen; ich bin nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. Wie geht es nun zu, daß ihr meine Art zu reden nicht versteht? Weil ihr nicht imstande seid, das, was meine Worte besagen, auch nur anzuhören. Ihr stammt eben vom Teufel als eurem Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters handeln. Der ist ein Menschenmörder von Anfang an gewesen und steht nicht in der Wahrheit, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, dann redet er aus seinem eigensten Wesen heraus, denn er ist ein Lügner und der Vater von ihr ."

    (Wort unseres lieben Herrn Jesus Christus)
    Womit er die Menschen an sich meinte, nicht exklusiv die Juden!
    "I'm a libertarian. It's a terrible word."(Ich bin ein Libertärer. Das ist ein schreckliches Wort.) - John Stossel

    ​Keine Antworten brauchen zu erwarten, weil auf meiner Ignorier-Liste: kotzfisch, Liberalist, Pulchritudo, Shahirrim

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die Veränderung der Karfreitagsfürbitte

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher nicht religiös aber ohne Religion gäbe es keine Juden mehr.Ohne Judentum hätten wir kein Anspruch AUF Israel:dU MUSST NICHT FROMM SEIN ABER DIE EHRLICH RELIGIÖSEN RESPEKTIEREN:nICHT DIE Fanatikern:Shalom Chavera!
    Ihr habt auch keinen Anspruch auf Israel.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die Veränderung der Karfreitagsfürbitte

    Zitat Zitat von Blondína Beitrag anzeigen
    Womit er die Menschen an sich meinte, nicht exklusiv die Juden!
    Quark, Blondinchen, Quark.

  6. #36
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Die Veränderung der Karfreitagsfürbitte

    Zitat Zitat von Blondína Beitrag anzeigen
    Ja, genau das entspricht auch meinem Glauben und meiner Sicht des Judentums. Und entsprechend verstehe ich nicht, wie einige Leute sich immer noch als gleichzeitig Christen und Antijudaisten bekennen können?
    Ich teile dieses Unverständnis.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die Veränderung der Karfreitagsfürbitte

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die Juden sind auch laut NT Gottes Volk, dessen Verheißungen [Links nur für registrierte Nutzer] werden können, [Links nur für registrierte Nutzer], und ihnen gilt die Botschaft des Evangeliums [Links nur für registrierte Nutzer] (den Nichtjuden erst in zweiter Linie). Am Ende wird [Links nur für registrierte Nutzer].
    Gottes Volk sind alle, die an Jesus Christus glauben, denn Jesus lehrt uns es führt kein Weg zu Gott außer über Jesus.

    Alles andere ist Quark.

    Jesus ist doch kein Metzgermeister, der einen Blutsbund schließt.

  8. #38
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Die Veränderung der Karfreitagsfürbitte

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Quark, Blondinchen, Quark.
    Nein, wahr gesprochen, Dummchen, wahr gesprochen.

    Und wenn du dich 1000x hinstellst und laut krähst, wirst du aus dem Juden Jesus keinen nazesken Hetzer machen, der in schöner "Stürmer"- und Sippenhaftungsmanier alle Juden als Teufelskinder abqualifiziert.

    Dein Judenklaps wird immer besorgniserregender.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die Veränderung der Karfreitagsfürbitte

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nein, wahr gesprochen, Dummchen, wahr gesprochen.

    Und wenn du dich 1000x hinstellst und laut krähst, wirst du aus dem Juden Jesus keinen nazesken Hetzer machen, der in schöner "Stürmer"- und Sippenhaftungsmanier alle Juden als Teufelskinder abqualifiziert.

    Dein Judenklaps wird immer besorgniserregender.
    Nicht einmal das Wort unseres lieben Herrn Jesus Christus ist Dir groß genug, um es nicht zum Anlaß zu nehmen Deine Brüder zu beleidigen und zu verleumden.

    Jesus wird Dich einst fragen: Wie hast Du Dich gegen Deine Brüder und Schwestern verhalten?

    Du wirst antworten: Oh Herr, immer war ich der erste, der meine Brüder beleidigt hat, wenn sie Dein Wort sprachen, aber immer war ich untergeben dem Juden, den ich als meinen wahren Herrn annahm und huldigte.

  10. #40
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Die Veränderung der Karfreitagsfürbitte

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Quark, Blondinchen, Quark.
    Jesus war selber ein Jude! Vom ersten Atemzug bis zum letzten!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Veränderung Europas durch den Islam
    Von heide im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 05:48
  2. Veränderung der Geschichte.
    Von Blut und Ehre im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 09:45
  3. Veränderung der Politik
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben