+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: Olympia 2022 in Peking

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Olympia 2022 in Peking

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Ich interessiere mich bei der Winterolympiade ausschließlich für Ski Alpin ... das ist die Sportart, die ich in meiner Winterfreizeit selber praktiziere. Da ist mir ein Chinese noch nicht aufgefallen ... US-Amerikaner schon.

    Servus umananda
    Ja, sag ich doch. Diese Sportart guckst du nicht. Und wenn die Chinesen in einer Sportart nicht vertreten sind, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Wintersportler sind. Die Niederlande sind nur im Eisschnelllauf erfolgreich und dennoch mischen sie regelmäßig bei den Medaillen mit.

  2. #42
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Olympia 2022 in Peking

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, sag ich doch. Diese Sportart guckst du nicht. Und wenn die Chinesen in einer Sportart nicht vertreten sind, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Wintersportler sind. Die Niederlande sind nur im Eisschnelllauf erfolgreich und dennoch mischen sie regelmäßig bei den Medaillen mit.
    Die Niederländer im Eisschnelllauf sind Spitze, das weiß ich und habe es auch schon angeschaut. Schlittschuhlaufen mache ich auch selber. Aber auch da ist mir kein Chinese aufgefallen. Deutsche schon ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Olympia 2022 in Peking

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das erzählst du ausrechnet einer gebürtigen Österreicherin. China kann sich noch so sehr bemühen, der westlichen Welt nachzueifern, sie bleiben bestenfalls Kopisten. Schon bei den olympischen Sommerspielen haben sie ganze Dörfer niedergerissen und die urbane Bevölkerung in grauenvollen Betonklötzen verfrachtet. Ja, sie betreiben Kapitalismus und zwar den Steinzeitkapitalismus mit einem Zentralkomitee. Wenn dir solche Dinge als Freiheitsideal vorschweben, dann musst du ganz schön durchgeknallt sein.

    Servus umananda
    So einen haltlosen Stuss kann wohl nur jemand schreiben, dessen China-Bild aus dem Film "Der letzte Kaiser" stammt.

    Dass in China seit der Öffnung eine sehr breite, wohlhabende Schicht entstanden ist, die nicht nur runde zwei Drittel der Oberklasse-Limousinen von Daimler-Benz kauft, sondern auch Golf spielt, Ski fährt, Europa besucht und sich hier von den einheimischen Bergbewohnern Schuhplattler vorführen lässt, hast du wohl noch gar nicht geschnallt.

    Und was deine stupide Anmerkung vom angeblichen Steinzeitkapitalismus in China betrifft, erübrigt sich jeder weitere Kommentar, denn so ein Blödsinn entlarvt sich von selbst ohne jedes Zutun.

    Wie gehabt. Schnattern ohne jeden Wissenshintergrund.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Olympia 2022 in Peking

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich fass es nicht! ich habs vorher im radio gehört. da kann man nur den kopf schütteln.
    Ihr solltet etwas an euren Voruteilen arbeiten.



  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Olympia 2022 in Peking

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So einen haltlosen Stuss kann wohl nur jemand schreiben, dessen China-Bild aus dem Film "Der letzte Kaiser" stammt.
    Unser Wiener Huhn trippelt mal wieder kopflos herum.
    Borniertheit und Denkvermögen scheinen reziprok zueinander zu sein.
    Ist auch einleuchtend. Wird die Blende kleiner, erhöht sich die Belichtungszeit.

  6. #46
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Olympia 2022 in Peking

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das erzählst du ausrechnet einer gebürtigen Österreicherin. China kann sich noch so sehr bemühen, der westlichen Welt nachzueifern, sie bleiben bestenfalls Kopisten. Schon bei den olympischen Sommerspielen haben sie ganze Dörfer niedergerissen und die urbane Bevölkerung in grauenvollen Betonklötzen verfrachtet. Ja, sie betreiben Kapitalismus und zwar den Steinzeitkapitalismus mit einem Zentralkomitee. Wenn dir solche Dinge als Freiheitsideal vorschweben, dann musst du ganz schön durchgeknallt sein.

    Servus umananda
    ???

    Ich schreibe dir was von chinesischen Sportlern, dass China auch sportliche Erfolge verbucht, und du kommst mir mit Kopien, Abrissen, Betonklötzen und irgendwelchen Freiheitsidealen...

    Naja, verstehen muss ich es nicht.

    Und was hat das damit zu tun, dass du Österreicherin bist?

    Ich bin Russe. Russland ist ebenfalls eine große Wintersportnation und hat die vergangene Winter-Olympiade gewonnen. Na und?

    Außerdem muss man, wie es so schön heißt, vor der eigenen Türe kehren, bevor man mit dem Belehrzeigefinger auf andere Länder deutet: Informier dich mal über das, was im Vorfeld der Olympischen Spiele in London 2012 passiert ist, wie da Anwohner durch juristische Tricksereien und horrende Mieterhöhungen auf die Straße gesetzt wurden. In Lake Placid 1980 wurde das olympische Dorf nach Abschluss der Spiele in ein Jugendgefängnis umgewandelt. usw. usf.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Olympia 2022 in Peking

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    ... In Lake Placid 1980 wurde das olympische Dorf nach Abschluss der Spiele in ein Jugendgefängnis umgewandelt. usw. usf.


    Echt jetzt? Eigentlich nur folgerichtig für das Land der Freiheit, welches 25% aller Gefängnisinsassen der Welt beherbergt!

  8. #48
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Olympia 2022 in Peking

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen


    Echt jetzt? Eigentlich nur folgerichtig für das Land der Freiheit, welches 25% aller Gefängnisinsassen der Welt beherbergt!
    Jep. Steht sogar bei Wissen.de:

    Die Sportstätten fanden ungeteilte Zustimmung: Zwar lagen die Anlagen weit auseinander, befanden sich aber in einem hervorragenden Zustand. Das olympische Dorf war den Athleten allerdings viel zu eng. Nach den Spielen wurde es zum Jugendgefängnis umfunktioniert.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  9. #49
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Olympia 2022 in Peking

    Hallo,

    China und Rußland verweigern sich, dämliches Goj-Wirtsvolk für die Jews zu spielen, weshalb auch hierzuforum die üblichen Verdächtigen auf China einprügeln, nur weil die Olympiade 22 in einem überprüfbaren Verfahren den Schlitzaugen zugeschlagen wurde. Sieht so aus, daß die zivilisierte Welt Zeichen setzt

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #50
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Olympia 2022 in Peking

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    ???

    Ich schreibe dir was von chinesischen Sportlern, dass China auch sportliche Erfolge verbucht, und du kommst mir mit Kopien, Abrissen, Betonklötzen und irgendwelchen Freiheitsidealen...

    Naja, verstehen muss ich es nicht.

    Und was hat das damit zu tun, dass du Österreicherin bist?

    Ich bin Russe. Russland ist ebenfalls eine große Wintersportnation und hat die vergangene Winter-Olympiade gewonnen. Na und?

    Außerdem muss man, wie es so schön heißt, vor der eigenen Türe kehren, bevor man mit dem Belehrzeigefinger auf andere Länder deutet: Informier dich mal über das, was im Vorfeld der Olympischen Spiele in London 2012 passiert ist, wie da Anwohner durch juristische Tricksereien und horrende Mieterhöhungen auf die Straße gesetzt wurden. In Lake Placid 1980 wurde das olympische Dorf nach Abschluss der Spiele in ein Jugendgefängnis umgewandelt. usw. usf.
    Was hat das mit der eigenen Tür zu tun, wenn man in London Häuser mittels Mieterhöhungen entmietet, das ist eine gängige Vorgehensweise, wenn man Stadtviertel saniert. Da muss ich nicht nach London schauen. Das passiert in Paris, New York, Wien oder in jeder anderen Metropole. Es geht nur darum, dass man eine Winterolympiade nur noch an den Meistbietenden verkauft. Ganz gleich ob es sich um eine Wintersportnation handelt oder wie im Falle China um eine Nation, die damit nichts am Hut hat. Katar und der Fußball ist ja das Gleiche. Du musst hier nicht mit Pseudo-Argumenten eine IOC-Entscheidung schönreden. Jeder weiß, dass es sich hierbei um Korruption handelt und um nichts anderes ... im Grunde ist es das IOC oder die FIFA, wo man korrupten Funktionären das Ruder überlassen hat.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quatar WM 2022
    Von Fiel im Forum WM - Forum
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 17:20
  2. Bürgerwahl München Olympia 2022 am Sonntag!
    Von Esreicht! im Forum Sportschau
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 16:30
  3. Bayern wollen die Winterspiele 2022 nicht!!!!
    Von Bulldog im Forum Deutschland
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 12:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 16:14
  5. Deutschland 2022, eine Horrorvision
    Von Cleopatra im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben