+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 44 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 434

Thema: Es ist ein Wunder

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Es ist ein Wunder

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist Religion doch schädlich für's Gehirn. Nicht, dass das bei Negern eine große Rolle spielt, was soll da schon kaputt gehen, aber hier scheint es doch einigen den frontalen Neocortex nachhaltig zersemmelt zu haben...
    Jep, wie alle Ideologien/Glaubenskonstrukte/ Esokram...von der Wiege an.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Es ist ein Wunder

    Ich find`s herrlich - :-) - das pro und contra.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Es ist ein Wunder

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Im Nordirak wenden sich immer mehr Muslime dem christlichen Glauben zu
    Erbil (kath.net/idea.de)
    Im Nordirak wenden sich immer mehr Muslime dem christlichen Glauben zu. Darunter sind selbst Kämpfer der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS), die für ihren neuen Glauben ihr Leben aufs Spiel setzen. Sie sind desillusioniert und abgeschreckt von der Barbarei des IS. Manchen ist Jesus Christus auch persönlich erschienen. Das berichtet die Internetzeitung Christian Post unter Berufung auf ehemalige Muslime in dem Konfliktgebiet. IS hat hunderttausende Christen, Jesiden und gemäßigte Muslime aus ihrer Heimat vertrieben.

    Werbung



    Viele Flüchtlinge fühlen sich von der übrigen Welt im Stich gelassen. Aber auf wundersame Weise fänden Tausende den Weg zum christlichen Glauben, so die Christian Post. Unter ihnen ist der Iraker Barazan Azeezi. Er ließ sich zum Imam ausbilden und predigte oft über den Koran. Doch er habe sich immer vor Allah gefürchtet und empfunden, dass ihm etwas fehle. Dann sei ihm Jesus Christus im Traum erschienen und habe ihm gezeigt, dass er sich nach Jesu Liebe und Frieden sehne. Azeezi begab sich auf die Suche nach einer Bibel und begann sie zu lesen. Da habe er die Wahrheit erkannt und begonnen, den „wahren Gott“ zu lieben. Als seine Familie von seiner Bekehrung erfahren habe, habe sie ihn zuerst für verrückt erklärt und dann versucht, ihn umzubringen. Der Grund: Nach dem islamischen Religionsgesetz Scharia wird der Religionswechsel eines Muslim mit dem Tode bestraft. Trotzdem seien viele bereit, diesen Preis zu zahlen, nachdem sie Jesus kennengelernt hätten, so Azeezi.

    Jesus zeigt sich einem IS-Kämpfer als Licht

    Nach seinen Angaben haben sogar IS-Kämpfer solche Erfahrungen gemacht. Sie hätten etwa nach der Eroberung der nordirakischen Stadt Mossul vor über einem Jahr die Kirchen zerstört. Ein Kämpfer habe dabei abends ein sehr helles Licht gesehen. Die Lichtquelle habe sich ihm als Jesus zu erkennen gegeben. Daraufhin habe der Kämpfer ihn als seinen Herrn und Heiland angenommen. Andere hätten ähnliche Erfahrungen gemacht. Jesus sei ihnen erschienen und habe sie geheilt. Den Angaben der Zeitung zufolge versammeln sich im Nordirak regelmäßig etwa 1.000 ehemalige Muslime zu Gottesdiensten in arabischer Sprache. Andere fragten nach der Bedeutung von Jesus und der Bibel. Azeezi ist überzeugt, dass der Terror von IS und die zunehmende Unterdrückung im Mittleren Osten ein Zeichen für einen geistlichen Kampf um die Herzen der dortigen Menschen ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehst Du jetzt schon mit Deinem Bibel/Glaubenskram in Wunder bzw. Eso-Stränge (halte ich dafür aufgrund des Themas-wahlweise für einen Spaßstrang...)?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Es ist ein Wunder

    Johannes Paul II. hatte Islam-Vision:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Johannes Paul II. hat offensichtlich in privaten Gesprächen vor einer „Invasion des Islams“ in Europa gewarnt.
    Dies berichtet Monsignore Mauro Longhi, ein Priester der Opus Dei und Freund von Johannes Paul II. Longhi hatte den Heiligen der katholischen Kirche immer wieder bei privaten Ausflügen begleitet, dabei soll Johannes Paul II. immer wieder auch von prophetischen Visionen berichtetet haben. Laut dem Bericht der italienischen Tageszeitung „La Stampa“ hat Longhi im Oktober von diesen Eingebungen von Johannes Paul II. in einem kleinen Kreise erzählt. Der Vortrag des Prälaten wurde dann offensichtlich gegen seinen Willen auch als Video mitgeschnitten und online veröffentlicht. In dem Vortrag erzählte Longhi von einer Vision von Johannes Paul II. für Europa. Dabei soll der frühere Papst folgendes gesagt haben: „Ich sehe die Kirche von einer tödlichen Wunde geplagt. Viel tiefer und schmerzvoller als die Wunden, die es in diesem Jahrhundert gab. [A.d.Red.: Johannes Paul II. bezog sich damit auf den Kommunismus und die Nazi-Zeit]. Sie nennt sich Islamismus. Diese werden in Europa einfallen. Ich habe die Horden gesehen, die von Westen und Osten kamen.“ Johannes Paul II. erzählte Longhi dann sogar detailliert von den Ländern. Er erwähnte hier Maroko, Libyen, Ägypten und bis zu den Ländern des Ostens. Johannes Paul II. fuhr dann fort: „Sie werden Europa überfallen. Ihr, die Kirche des 3. Milleniums, müsst die Invasion kontrollieren. Aber nicht mit Waffen, Waffen sind hier nicht genug. Aber mit euren Glauben!“ Laut Longi machte Johannes Paul II. diese Prophezeiung im Jahr 1992."

    Das war also der Grund für den berühmten Korankuss des Papstes! Er wollte Frieden mit dem Islam schließen!
    Geändert von dr-esperanto (22.11.2017 um 08:08 Uhr)
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Es ist ein Wunder

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Gehst Du jetzt schon mit Deinem Bibel/Glaubenskram in Wunder bzw. Eso-Stränge (halte ich dafür aufgrund des Themas-wahlweise für einen Spaßstrang...)?
    Hier geht doch sowieso alles ein bisschen ineinander über.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Es ist ein Wunder

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Hier geht doch sowieso alles ein bisschen ineinander über.
    Ja, alles durcheinander. Was für ein Graus...ich kann ja auch ne ganz schöne Schlampe sein, bez. Ordnung-damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, versteht sich...aber was für ein Durcheinander bez. Fakten, Glauben, Esomüll, Doxa (Meinungswissen), Behauptungen...oder gar 'Visionen'. Sapperlott!

    Das ist schon ein starkes Stück.

    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #77
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Es ist ein Wunder

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, alles durcheinander. Was für ein Graus...ich kann ja auch ne ganz schöne Schlampe sein, bez. Ordnung-damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, versteht sich...aber was für ein Durcheinander bez. Fakten, Glauben, Esomüll, Doxa (Meinungswissen), Behauptungen...oder gar 'Visionen'. Sapperlott!

    Das ist schon ein starkes Stück.

    Zu Glauben ist schön, aber man sollte es nicht übertreiben und sein selbstkritisches Denken abschalten !
    Ich bin tiefreligiös, aber für keinen Köhlerglauben !

    Vieles was überliefert ist kann man rational erklären, wie die Visionen der alttestamentlichen Propheten, das können nur Träume gewesen sein und weil man damals nicht wusste was das sei, hat man es für göttliche Eingebung gehalten. Wir wissen es nicht !

    Genauso die Erblindung des Paulus auf seinem Weg nach Damaskus ! Wenn man die ganze Zeit in der syrischen Wüste den Sonnenstrahlen direkt ausgesetzt ist, führt dies zu so einem Vorfall !
    Deswegen tragen die Tuareg in der heißen Wüste eine Verschleierung !
    Kann aber auch sein dass Paulus einen Sichtschutz trug und ihm Jesus erschienen ist ! Wir wissen es einfach nicht !
    Wir können nur Glauben !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Es ist ein Wunder

    Also bitte, auch Träume können direkt von Gott kommen (oder einem Engel oder Dämon). Visionen/Gesichte sind bei vollem Bewusstsein, mitten im Gebet.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Es ist ein Wunder

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Also bitte, auch Träume können direkt von Gott kommen (oder einem Engel oder Dämon). Visionen/Gesichte sind bei vollem Bewusstsein, mitten im Gebet.
    Also bitte. Man kann es glauben, oder auch nicht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Es ist ein Wunder

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Zu Glauben ist schön, aber man sollte es nicht übertreiben und sein selbstkritisches Denken abschalten !
    Ich bin tiefreligiös, aber für keinen Köhlerglauben !

    Vieles was überliefert ist kann man rational erklären, wie die Visionen der alttestamentlichen Propheten, das können nur Träume gewesen sein und weil man damals nicht wusste was das sei, hat man es für göttliche Eingebung gehalten. Wir wissen es nicht !

    Genauso die Erblindung des Paulus auf seinem Weg nach Damaskus ! Wenn man die ganze Zeit in der syrischen Wüste den Sonnenstrahlen direkt ausgesetzt ist, führt dies zu so einem Vorfall !
    Deswegen tragen die Tuareg in der heißen Wüste eine Verschleierung !
    Kann aber auch sein dass Paulus einen Sichtschutz trug und ihm Jesus erschienen ist ! Wir wissen es einfach nicht !
    Wir können nur Glauben !

    Eben.
    Dir nehme ich das auch ab.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wunder aus der Bronx
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 18:17
  2. Das Wunder von 2042
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 17:29
  3. Welt der Wunder
    Von Bruddler im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 13:31
  4. Ein Wunder !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 14:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben