Umfrageergebnis anzeigen: das Alter für die Volljährigkeit sollte sein:

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 13

    0 0%
  • 14

    1 5,00%
  • 15

    0 0%
  • 16

    0 0%
  • 17

    1 5,00%
  • 18

    5 25,00%
  • 19

    0 0%
  • 20

    4 20,00%
  • 21

    7 35,00%
  • 22

    2 10,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Volljährigkeitsalter senken!!!

  1. #21
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Volljährigkeitsalter senken!!!

    Zitat Zitat von Volkskommissar
    ich bin der Meinung, dass man das Alter für die Volljährigkeit auf 14 Jahre senken sollte!
    Ich denke heute - nach fast 25 Jahren - nicht wesentlich anders als damals. Das ist meine persönliche Begründung dafür!
    Ich denke man sollte die Meinung eines Menschen, der sich geistig seit seinem 14. Lebensjahr nicht wesentlich weiterentwickelt hat, nicht zu ernst nehmen und es ist ihm aus demselben Grunde das Wahlrecht entziehen. :]
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #22
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Volljährigkeitsalter senken!!!

    Zitat Zitat von hardstyler911
    Klar darf man frozzeln, Du hast vergessen das Wahlrecht für Frauen wieder abzuschaffen
    :2faces:
    Richtig. Aber die sind ja auch nicht voll militärisch ausgebildet.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Volljährigkeitsalter senken!!!

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich denke man sollte die Meinung eines Menschen, der sich geistig seit seinem 14. Lebensjahr nicht wesentlich weiterentwickelt hat, nicht zu ernst nehmen und es ist ihm aus demselben Grunde das Wahlrecht entziehen. :]
    Dann dürfte ja nur noch eine Handvoll Menschen zur Wahl....

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Volljährigkeitsalter senken!!!

    An den eingebildeten Heinrich mit dem jap. klingenden Nicknamen:Ja,so arrogant war ich mit 18 auch.Aber warte erst mal ab bist du ersten paar Mal in deinem Leben auf der Fresse gelegen hast.Dann vergeht dir der innerliche Grosskotz verdammich schnell.Und die Einsicht wird dich erleuchten,hart aber brutal.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    56

    Standard AW: Volljährigkeitsalter senken!!!

    Also das Volljährigkeitsalter senken... so einen Schwachsinn hab ich auch shcon lang nicht mehr gehört... hast du shconmal 14 jährige oder auch 16 jährige erlebt? Gehts noch, die als volljährig ein zu stufen? Vergiss das lieber mal schnell wieder...

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Volljährigkeitsalter senken!!!

    Zitat Zitat von hardstyler911
    Klar darf man frozzeln, Du hast vergessen das Wahlrecht für Frauen wieder abzuschaffen
    :2faces:


    Manchmal frage ich mich auch , ob es noch Sinn macht mich an diesem Klamauk / Scheingefecht weiterhin zu beteiligen .... :rolleyes:

  7. #27
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Volljährigkeitsalter senken!!!

    Volljährigkeit erhöhen , wie in guten alten Zeiten auf 21. !!

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  8. #28
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Volljährigkeitsalter senken!!!

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Das stimmt, doch lässt du aus, dass Erwachsene ebenfalls zu 95 % absolute Vollidioten sind, und viele von Denen der heutigen Jugend intellektuell um Meilen unterlegen sind. Damit zeigst du, dass ebenfalls extrem leicht von Erwachsenenmedien zu beeinflussen bist. Ich zum Beispiel habe mit jetzt 18 Jahren noch annähernd exakt das selbe Menschenbild wie mit 13/14 Jahren, einfach weil ich überhaupt keinen Grund sah, es zu ändern. Eben weil ich mich nicht von dümmlichen Erwachsenenmedien beeinflussen lassen, und davon, dass diese Medien ihre Lügen 1000 mal wiederholen, wird es nicht wahrer, und ich lasse mich auch nach der 1001.Wiederholung der Lüge nicht von ihr beeinflussen. Und ich habe noch keinen getroffen, weder hier noch im ,,richtigen" Leben, der mir auch nur annähernd das Wasser reichen kann, weder im Vergleich zu mir, noch im Vergleich zu meinem Ich mit 13/14 Jahren.
    Zu glauben, selbst der Allergrößte zu sein, ist ja schon ein gutes Indiz für mangelnde sittliche Reife und einer schwach ausgeprägten Fähigkeit zur Selbstreflexion.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #29
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Volljährigkeitsalter senken!!!

    Leute, Kenshin hat ein sexuelles Problem mit seinem Karnickel, und seit heute ein politisches mit dem Waldschrat! Ihr müsst mal hinterfragen!!!
    Im Übrigen gebe ich Odin wie immer in fast allem recht!
    Verzeih mir das mit der J. War ein Fehler! Jaul!!!
    G.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Volljährigkeitsalter senken!!!

    Das Volljährigkeitsalter zu senken ist sinnlos. Was wirklich gesenkt werden muß, ist das Alter der Schuldfähigkeit.
    Wenn ein 12 jähriger einen Polizisten anmacht, ihr könnt mir doch garnichts, dann ist sich der 12 jährige bewußt über sein Vergehen und somit meiner Meinung nach schuldfähig.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben