+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 181

Thema: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

  1. #1
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Eine 19-jährige Deutsche aus Hessen wollte ihre Verwandten in den USA besuchen. Für vier Monate wollte sie hin. Doch die US-Grenzpolizei am Flughafen glaubte ihr nicht, dass sie so lange Urlaub in Cleveland machen würde. Ihr Reisepass wurde weggenommen, ihr Handy wurde weggenommen, von ihr wurden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Wie von einer Schwerkriminellen. Anschließend wurde ihr unterstellt, sich illegal zu Arbeitszwecken in den USA aufhalten zu wollen, weil die Aufenthaltsdauer so lang ist und weil sie versprochen hat, auf die Kinder ihrer Cousine aufzupassen. Dann wurde ihr gesagt, dass die Einreise in die USA für sie gesperrt sei und sie wurde in den Rückflieger nach Deutschland gesetzt.

    Das alles wurde berichtet in der Frankfurter Rundschau: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

    Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #2
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Vermutest Du ein Aufkommen von Hysterie in den USA?

  3. #3
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Vermutest Du ein Aufkommen an Hysterie in den USA?
    Ja, defintiv. Ein Studienfreund meines Vaters lebt seit 24 Jahren in Baltimore. Der erzählt Sachen, bei denen ich mir an den Kopf packe.

    Die Menschen, die dort leben, sind übel verängstigt!

    Als sein Studienfreund mit seiner Familie uns im März 2013 in Deutschland besucht hat, waren wir auch geschockt von einigen Verhaltensweisen. Das fing an mit "Wie?! Man kann bei euch nach 19 Uhr noch draußen spazieren gehen?! Nein! Das ist doch gefährlich!".
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Eine 19-jährige Deutsche aus Hessen wollte ihre Verwandten in den USA besuchen. Für vier Monate wollte sie hin. Doch die US-Grenzpolizei am Flughafen glaubte ihr nicht, dass sie so lange Urlaub in Cleveland machen würde. Ihr Reisepass wurde weggenommen, ihr Handy wurde weggenommen, von ihr wurden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Wie von einer Schwerkriminellen. Anschließend wurde ihr unterstellt, sich illegal zu Arbeitszwecken in den USA aufhalten zu wollen, weil die Aufenthaltsdauer so lang ist und weil sie versprochen hat, auf die Kinder ihrer Cousine aufzupassen. Dann wurde ihr gesagt, dass die Einreise in die USA für sie gesperrt sei und sie wurde in den Rückflieger nach Deutschland gesetzt.

    Das alles wurde berichtet in der Frankfurter Rundschau: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

    Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!
    Ist doch nur in Ordnung wenn ein Land Menschen die einreise verwehrt die ihnen komisch vorkommen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #5
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.086

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Man lese einmal durch, was die USA bei einer Einreise so alles tun:

    - sie beschlagnahmen Handys, um die Nachrichten darauf zu lesen
    - sie lesen die E-mails der Einreisenden
    - sie machen natürlich Fingerabdrücke
    - sie lehnen einen deutsch-Iraner ab, weil sein Name nicht deutsch klingt

    Das ist ja alles ein datenschutzrechtlicher Alptraum. Kaum zu fassen.

  6. #6
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Ich flog mal mit US-Airways nach Philadelphia, da ging das Theater schon in Frankfurt los: Vor dem Check In musste man einen Typen im Anzug passieren der jeden ausfragte. Der Typ war ein Ami, fragte wohin, warum, weshalb, wie lange und nach einer Rufnummer in Deutschland!!! Ich hätte dem am liebsten eine... aber dann wäre der Flieger ohne mich los. In Philadelphia musste ich mich von so einem schwarzen Officer anschreien lassen weil ich nicht wusste was mein Beruf auf Englisch heisst. Als wenn ich je auf die Idee käme für die lächerlichen US-Löhne zu arbeiten. Die meinen echt die bewachen das Paradies

  7. #7
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    ... "Wie?! Man kann bei euch nach 19 Uhr noch draußen spazieren gehen?! Nein! Das ist doch gefährlich!".
    Ja, dies kann man in der Tat ( mal einige Ortsteile von Duisburg etc. mal ausgenommen).
    Noch kann man es ...

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #8
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich flog mal mit US-Airways nach Philadelphia, da ging das Theater schon in Frankfurt los: Vor dem Check In musste man einen Typen im Anzug passieren der jeden ausfragte. Der Typ war ein Ami, fragte wohin, warum, weshalb, wie lange und nach einer Rufnummer in Deutschland!!! Ich hätte dem am liebsten eine... aber dann wäre der Flieger ohne mich los. In Philadelphia musste ich mich von so einem schwarzen Officer anschreien lassen weil ich nicht wusste was mein Beruf auf Englisch heisst. Als wenn ich je auf die Idee käme für die lächerlichen US-Löhne zu arbeiten. Die meinen echt die bewachen das Paradies
    Vielleicht sollten wir in Europa uns einfach mal ein Beispiel daran nehmen?

    Das brächte für Deutschland ein paar Milliarden Einsparungen für den Unterhalt von Asylanten!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    ...
    Und, wo ist die amerikanische Freiheitlichkeit und Menschlichkeit? Die Westler dieses Forums dürfen es mir gerne erklären, wieso dieses Vorgehen mit den westlich-freiheitlichen Werten und vor allem mit der Unschuldsvermutung, mit der sich "demokratische" Staaten so sehr brüsten, in Einklang steht!

    Ich schätze, das erste Argument wird sein: Aber das böse Russland!!! Stimmts?!
    Wer bei der Einreise ungeschickte Angaben macht, der bekommt in jedem Land Schwierigkeiten - auch in Russland!
    Whatever you do, do no harm!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: 19-jährige Deutsche nicht in die USA gelassen

    Jep. Mich haben sie sogar mal nicht in die Schweiz gelassen weil ich einen Werkzeugkoffer im Auto hatte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 01:17
  2. Nicht in Disko gelassen : Syrer bekommt Schmerzensgeld
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 19:25
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

cleveland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutsche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

einreise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

visum

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben