+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Flüchtlingspropaganda Sammelstrang

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    1.830

    Standard Flüchtlingspropaganda Sammelstrang

    Ich denke mal, dass es an der Zeit ist, einen solchen Strang zu eröffnen. Man wird ja mittlerweile täglich damit von den Systemmedien bombardiert, wie Dresden 45. Tenor: Alles ist gut, sie sind eine Bereicherung für uns alle, wir brauchen Einwanderung etc.
    zu Beginn ein schönes Beispiel auf der heutigen Bild.de Seite.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    • VON JULIA BRÖMSE

    Berlin – Sie kommen aus Syrien, Afghanistan, dem Irak und – aus Deutschland. In Berlin-Neukölln leben Flüchtlinge und Deutsche Tür an Tür: auf 1000 Quadratmetern, 5 Stockwerken und einer Dachterrasse.
    VergrößernGemeinsames Abendessen mit Freunden auf der 300 qm großen Dachterrasse. Mitte Juli wurde die neue Küche eingeweiht und sofort international gekochtFoto: Michael Hübner




    Sharehaus Refugio heißt das Wohnprojekt der Berliner Stadtmission. In das frühere Altenheim zogen zum 1. Juli 16 Flüchtlinge und sechs Deutsche. 290 bis 420 Euro kostet ein Zimmer mit Bad. 22 Menschen, die Integration (vor-)leben. Im Erdgeschoss wird ein Café gebaut, die Kapelle renoviert, es gibt Meditations- und Joggingtreffen. In BILD erzählen die Bewohner ihre Geschichte.
    „Ich fange ein neues Leben an“

    Mohammed (33) aus SyrienFoto: Michael Huebner


    „Ich bin Journalist, baue gerade ein Stadtteil-Magazin auf Englisch auf. Ich bin geflohen, weil ich nicht mehr frei arbeiten konnte. Es ist schwer, ein neues Leben anzufangen, wenn man nichts hat. Mein größter Wunsch ist, dass das Magazin funktioniert.“
    „Hier bleibe ich nicht nur im Zimmer“

    Abdulla Altabbal (22) aus SyrienFoto: Michael Huebner


    „In Syrien habe ich Informatik studiert, bin 2014 übers Mittelmeer geflohen. Erst lebte ich in einem Flüchtlingsheim. Der Unterschied ist groß: Hier bleibe ich nicht in meinem Zimmer, sondern gehe raus, rede mit den Leuten. Vielleicht werde ich in einem Jahr studieren können. Mein größter Wunsch: ein Zeugnis von einer Uni.“
    „Ich habe für alle gekocht“

    Ajmal Iwrahimi (20) aus AfghanistanFoto: Michael Huebner


    „Wir essen oft zusammen. Heute habe ich Reis mit Rosinen und Fleisch gekocht – Qabeli, ein afghanisches [Links nur für registrierte Nutzer]. Im Wohnheim kämpfte jeder für sich selbst; hier will man gemeinsam leben und hat Ziele für die Zukunft. Ich will einmal in einem großen Fußball-Klub spielen und eine Ausbildung zum Automechaniker machen.“
    „Ich spüre das tolle Gemeinschaftsgefühl“

    Denise Lillge (29)Foto: Michael Huebner


    „Ich arbeite hier im Haus, mache die Buchhaltung und bin Projektassistentin. Man lebt zwischen Studenten und Flüchtlingen. Dieses Gemeinschaftsgefühl ist toll, das spürt man sofort – die beste Voraussetzung für Integration.“
    „Alle packen mit an“

    Sven Lager (50), Projektgründer, lebt hier mit Frau und Kindern (18, 20)Foto: Michael Huebner


    „Alle sind motiviert, packen bei der Renovierung mit an. Grad sind alle Zimmer belegt, aber wir helfen gern, neue Sharehäuser zu eröffnen. Und wir suchen Spenden für den Dachgarten, die Renovierung und Laptops.“
    „Ich fand deutsche Freunde“

    Fadhumo Musa (25) und Peggy Sylopp (48) haben sich über Musas Tätigkeit als Motivationstrainerin kennengelernt. Musa hat sich sogar schon mit der Grünen-Abgeordneten Claudia Roth über die Flüchtlingsproblematik unterhaltenFoto: Michael Hübner


    FADHUMO MUSA (25: „Als ich drei war, emigrierte ich mit meinen Geschwistern und meiner Mutter nach Kenia. Mein Vater wurde getötet, ich weiß nicht wie. Ich war erst in einem Aufnahmelager und dort sehr isoliert. Dieses Haus ist so warm, ich habe deutsche Freunde, mehr brauche ich nicht. Ich gründete eine Initiative, mit der ich Flüchtlinge und Deutsche motiviere und mit ihnen spreche.“
    „Mein Vater war selbst Flüchtling“

    PEGGY SYLOPP (48): „Mein Vater war selber Flüchtling, als Kind kam er aus Ostpreußen. Es wundert mich, dass sich so wenige daran erinnern. Das Haus entspricht meinem Gefühl, dass viele Kulturen gut miteinander auskommen.“
    „Es ist total nett“

    Tine Nipelt (25):Foto: Michael Huebner


    „Fadhumo ist meine Freundin. Ich habe sie kennengelernt, als sie eine Party für [Links nur für registrierte Nutzer] und Deutsche organisiert hat. Das war toll. Ich selbst wohne hier zwar nicht, bin aber oft zu Gast. Hier ist es total nett. Es spielt keine Rolle, wer du bist und wo du herkommst.“
    „Hier ist immer viel los“

    Eyad Agha (28) aus SyrienFoto: Michael Huebner


    „Ich habe Business-Informatik in [Links nur für registrierte Nutzer] studiert – 2010 sogar in Magdeburg. Die Flucht nach Europa war entsetzlich: Wir waren Tage auf dem Meer, dachten nur ans Überleben. Als ich in das Haus gezogen bin, war ich erst ein bisschen ängstlich. Ich wollte gern allein sein – und hier ist immer viel los. Jetzt finde ich das aber toll.“
    „Ich wollte nicht mehr allein leben“

    REBECCA (32): „Ich lebte vorher allein, wollte deshalb in eine Gemeinschaft ziehen. Viele waren mir aber zu christlich oder zu ökologisch. Hier mag ich, dass mehrere Religionen aufeinandertreffen. Ich habe als Restaurantleiterin einen Vollzeitjob. So kann ich mich engagieren, ohne irgendwo hinfahren zu müssen.“


    Die Kommentarfunktion ist natürlich wie immer deaktiviert.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    670

    Standard AW: Flüchtlingspropaganda Sammelstrang

    ...............alles nur Fachkräfte, die Asyllobbypropaganda schießt aus allen Rohren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Elbegeist

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Flüchtlingspropaganda Sammelstrang

    Ich feile z.Zt. an einem Sammelstrang der gesammelte Sammelstränge-Sammelstränge zusammensammelt.

    Denn ich plädiere für mehr(!) durcheinander.

    Unsere Probleme sind noch nicht speziell genug.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Flüchtlingspropaganda Sammelstrang

    Nun, die Asyl Industrie macht Reklame....
    Will jemand hier mal etwas spenden? Die armen Flüchtlinge brauchen bestimmt noch etwas

  5. #5
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Flüchtlingspropaganda Sammelstrang

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich feile z.Zt. an einem Sammelstrang der gesammelte Sammelstränge-Sammelstränge zusammensammelt.

    Denn ich plädiere für mehr(!) durcheinander.

    Unsere Probleme sind noch nicht speziell genug.
    Kurz um gesagt ich finde diese Sammelstränge auch scheiße !!!!!


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  6. #6
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Flüchtlingspropaganda Sammelstrang


    Denise Lillge (29)Foto: Michael Huebner
    „Ich spüre das tolle Gemeinschaftsgefühl“
    Ich arbeite hier im Haus, mache die Buchhaltung und bin Projektassistentin. Man lebt zwischen Studenten und Flüchtlingen. Dieses Gemeinschaftsgefühl ist toll, das spürt man sofort – die beste Voraussetzung für Integration.“
    OMG!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Flüchtlingspropaganda Sammelstrang

    Das sind ja lauter Informatiker! Ich wußte gar nicht, daß Syrien so ein High-Tech-Land ist!

  8. #8
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Flüchtlingspropaganda Sammelstrang

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen



    OMG!
    Jau eine wirkliche Schönheit ,was


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Flüchtlingspropaganda Sammelstrang

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen



    OMG!
    Sie lebt vor allem gerne zwischen Flüchtlingen!

    Ein passendes Bild das dieses "zwischen Flüchtlingen" verdeutlichen würde darf ich allerdings hier nicht reinstellen.

    Zum Abschluss gibt es jedenfalls einen schönen Cremekuchen.....

  10. #10
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Flüchtlingspropaganda Sammelstrang

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Jau eine wirkliche Schönheit ,was
    Wenn's nur das wäre.

    Aber solche Figuren werden von unseren Steuern bezahlt, damit sie "sich wohlfühlen" und ihren Beitrag zum Volksverrat leisten.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Antideutschen; Sammelstrang
    Von Badener3000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 23:24
  2. das Sterben der FDP - Sammelstrang
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 18:23
  3. Sammelstrang: Grüne auf dem Weg zur Volkspartei?
    Von willy im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 807
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 12:40
  4. Sammelstrang: DDR / Wirtschaft
    Von Entfernungsmesser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben