+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 27 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 581

Thema: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.104

    Standard 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Am 6. August 1945 befahl der amerikanische Psychopath Harry S. Truman den Abwurf der ersten Atombombe über Hiroshima. ("Mehr als 100.000 Tote - Truman jubelt"). Am 9. August 1945 folgte dann Nagasaki.
    Eines der größten Verbrechen in der Geschichte der Menschheit.

    Ich denke, dass die Opfer einen eigenen Strang verdient haben, und sei es nur in einem kleinen Online-Forum. Es geht um Wahrheit und Gerechtigkeit.

    Die Wahrheit ist, dass die Bombe über Nagasaki nur abgeworfen wurde, um einen neuartigen Zünder quasi im Live-Test auszuprobieren.
    Des Weiteren ging es darum, gegenüber der Sowjetunion Stärke zu zeigen, und sie nicht als Siegermacht im Pazifik zuzulassen.
    Für diese Ziele nahmen die regierenden Psychopathen hunderttausende Tote in Kauf. Ja, wir wurden und werden von Psychopathen regiert. Tatsache ist, dass das japanische Kaiserreich schon lange vorher zur Kapitulation bereit war.

    Hinterher hat man das Ganze dann propagandistisch zur Notwendigkeit erklärt, um amerikanische Soldatenleben zu retten. Denn wir leben im dreckigen Zeitalter der westlichen Medienpropaganda und -lüge.

    Mehr dazu in dieser Doku.

    Der amerikanische Historiker und Pulitzer-Preisträger Martin J. Sherwin nennt darin sowohl Dresden als auch Nagasaki klare Kriegsverbrechen.
    "Eine seiner Kernaussagen: Keine der beiden Atombomben sei militärisch notwendig gewesen, um Japan zur Kapitulation zu zwingen. Ein Ziel aus US-Sicht sei jedoch gewesen, die Sowjetunion am Siegertisch des Pazifik-Krieges zu verhindern."


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.322

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Am 6. August 1945 befahl der amerikanische Psychopath Harry S. Truman den Abwurf der ersten Atombombe über Hiroshima.
    Am 9. August 1945 dann über Nagasaki.
    Eines der größten Verbrechen in der Geschichte der Menschheit.

    Ich denke, dass die Opfer einen eigenen Strang verdient haben, und sei es nur in einem kleinen Online-Forum. Es geht um Wahrheit und Gerechtigkeit.

    Die Wahrheit ist, dass die Bombe über Nagasaki nur abgeworfen wurde, um einen neuartigen Zünder quasi im Live-Test auszuprobieren.
    Des Weiteren ging es darum, gegenüber der Sowjetunion Stärke zu zeigen, und sie nicht als Siegermacht im Pazifik zuzulassen.
    Für diese Ziele nahmen die regierenden Psychopathen hunderttausende Tote in Kauf. Ja, wir wurden und werden von Psychopathen regiert. Tatsache ist, dass das japanische Kaiserreich schon lange vorher zur Kapitulation bereit war.

    Hinterher hat man das Ganze dann propagandistisch zur Notwendigkeit erklärt, um amerikanische Soldatenleben zu retten. Denn wir leben im dreckigen Zeitalter der westlichen Medienpropaganda und -lüge.

    Mehr dazu in dieser Doku.

    Der amerikanische Historiker und Pulitzer-Preisträger Martin J. Sherwin nennt darin sowohl Dresden als auch Nagasaki klare Kriegsverbrechen.
    "Eine seiner Kernaussagen: Keine der beiden Atombomben sei militärisch notwendig gewesen, um Japan zur Kapitulation zu zwingen. Ein Ziel aus US-Sicht sei jedoch gewesen, die Sowjetunion am Siegertisch des Pazifik-Krieges zu verhindern."


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja es ist einen Strang wert.

    Und auch wegen den Amijublern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #3
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja es ist einen Strang wert.

    Und auch wegen den Amijublern.
    egal, wer damals die bombe gehabt hätte......adolf, stalin, teno oder jemand anders.....jeder, absolut jeder hätte sie eingesetzt. das macht die sache für japanischen opfer jedoch auch nicht besser.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #4
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    egal, wer damals die bombe gehabt hätte......adolf, stalin, teno oder jemand anders.....jeder, absolut jeder hätte sie eingesetzt. das macht die sache für japanischen opfer jedoch auch nicht besser.
    Nein das sind deine Mutmassungen... Fakt ist das die UdSSR die Bombe nie einsetzte dies traten nur die Amis und das ohne wirklichen Grund. Japan war besiegt.

  5. #5
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Nein das sind deine Mutmassungen... Fakt ist das die UdSSR die Bombe nie einsetzte dies traten nur die Amis und das ohne wirklichen Grund. Japan war besiegt.
    es war abzusehen, das japan besiegt werden würde. da standen die amis vor der frage, wieviele opfere ich noch von meinen söhnen. ich hätte zum retten meines sohnes das ding auch abgeworfen.

    übrigens....stalin, mao,......sind verantwortlich für bis zu 100.000.000 geschlachtete eigene landsleute. da frägst du noch, ob die skrupel gehabt hätten, die bombe abzuwerfen. das ist lachhaft.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    es war abzusehen, das japan besiegt werden würde. da standen die amis vor der frage, wieviele opfere ich noch von meinen söhnen. ich hätte zum retten meines sohnes das ding auch abgeworfen.
    Das glaube ich Dir sogar. Du würdest lieber 1000 japanische Kinder wegbomben nur um einem Amisoldaaten das Leben zu retten. Zeigt viel von deinem Charakter

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    es war abzusehen, das japan besiegt werden würde. da standen die amis vor der frage, wieviele opfere ich noch von meinen söhnen. ich hätte zum retten meines sohnes das ding auch abgeworfen.

    übrigens....stalin, mao,......sind verantwortlich für bis zu 100.000.000 geschlachtete eigene landsleute. da frägst du noch, ob die skrupel gehabt hätten, die bombe abzuwerfen. das ist lachhaft.
    Hätten die USA sich damals so verhalten, wie es neutrale Staaten für gewöhnlich tun, hätten sie auch keine Angst um "ihre Söhne" haben müssen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    egal, wer damals die bombe gehabt hätte......adolf, stalin, teno oder jemand anders.....jeder, absolut jeder hätte sie eingesetzt. das macht die sache für japanischen opfer jedoch auch nicht besser.
    Hier geht es um Massenmord der Unschuldigen Zivilisten! Und das konnten nur natürliche Rassisten und Banditen - Usa tun!
    Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
    Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
    https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE

  9. #9
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Mittelfrank Beitrag anzeigen
    Hier geht es um Massenmord der Unschuldigen Zivilisten! Und das konnten nur natürliche Rassisten und Banditen - Usa tun!
    Die Japaner konnten das selbst schon auch ganz gut. Frag mal in China und Korea, wie rücksichtsvoll die mit "Unschuldigen Zivilisten" umgegangen sind.

    Wer hier so tut, als hätte er liebend gern noch zigtausend eigene Leute geopfert, um den liebenswürdigen und menschenfreundlichen Japanern eine Bombe zu ersparen, von deren Langzeitwirkung noch gar nix bekannt war, der stinkt nach Lüge.

    Willst Du eigentlich einen Muttersprachler darstellen?
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  10. #10
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: 70 Jahre Hiroshima / Nagasaki

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Die Japaner konnten das selbst schon auch ganz gut. Frag mal in China und Korea, wie rücksichtsvoll die mit "Unschuldigen Zivilisten" umgegangen sind.

    Wer hier so tut, als hätte er liebend gern noch zigtausend eigene Leute geopfert, um den liebenswürdigen und menschenfreundlichen Japanern eine Bombe zu ersparen, von deren Langzeitwirkung noch gar nix bekannt war, der stinkt nach Lüge.
    Oder nach Dummheit.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedenken an die Opfer US amerikanischen Atombombenterrors in Nagasaki
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 16:08
  2. Hiroshima und Nagasaki
    Von carpe diem im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 17:38
  3. Hiroshima und Nagasaki
    Von Klaus E. Daniel im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 20:24
  4. Hiroshima
    Von Siran im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 14:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben