Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass der Dino auch in dieser Saison wieder gegen den Abstieg spielen wird. Ob er es wieder schaffen wird, die Klasse zu halten, bin ich mir nicht sicher. In den vergangenen Spielzeiten habe ich vom Verein kein Konzept erkennen können, das Beserung verspricht. Die Strukturreform sollte erst mal Sponsoren anziehen und dem Verein vor dem finanziellen Kollaps bewahren und nach dem Willen der Vereinsbosse vielleicht sogar die eine oder andere personelle Investition ermöglichen. Immerhin hat der Verein jetzt auch teure Spieler, die nur mit sich selbst beschäftigt waren, von der Gehaltsliste weg bekommen (insbes. van der Vaart und Westermann - und Jansen hatte offenbar selbst keinen Bock mehr). Es wird bestimmt noch eine ganze Weile dauern, bis sich der Verein wieder stabilisieren wird, um zumindest erst mal kein Abstiegskandidat bzw. Wackelkandidat mehr zu sein. Mehr wird für den HSV nach meiner Einschätzung vorläufig nicht drin sein.
Auf Twitter haben sie den HSV nach der Pleite schön in die Pfanne gehauen:

"Jetzt kann der #HSV sich ja ganz auf das Erreichen des Relegations-Platz konzentrieren"

"Aufatmen beim #HSV - In der Relegation werden sie diese Saison auf keinen Fall auf Carl Zeiss Jena treffen."

"Der #HSV macht ernst. Es geht um die Titelverteidigung in der Relegation. "

"Die 1. Runde des #DFBPokal hat bereits gezeigt, dass man beim #HSV auf Kontinuität setzt."