+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Was ist mit den traumatisierten Kindern von morgen?

  1. #11
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Was ist mit den traumatisierten Kindern von morgen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort. Warum glaubst Du, daß die Flüchtlingsstöme das Leben für Deutsche in Deutschland nicht zur Hölle machen? Oder zumindest sehr schwierig?

    Ich rechne mit Folgendem: Verstärkte Auswanderung qualifizierter Deutscher, immer mehr Stadtteile, in denen es auf den Straßen unsicher wird und die Polizei tut nichts, stark steigende Zahl von Vergewaltigungen, Überfällen, Einbrüchen, Deutschland wird wirtschaftlich zu einem "Schwellenland", vielleicht so ähnlich wie Brasilien, von den traumatisierten Kindern werden von den Jungen viele keine Freundin finden können, wegen des starken Männerüberschusses, weil ja die "Flüchtlinge" fast nur Männer sind.

    Vielleicht hast Du recht damit, daß es mir schlecht geht, es ist die Erinnerung an mein eigenes Leben, mir scheint, als müßten die Kinder von morgen dieses Leben wiederholen, nur mit viel schlechteren Chancen, und daran zu denken macht mich wahnsinnig. Ich hatte Mittelschichteltern, mußte nie materiellen Mangel leiden, habe nie in Ausländerghettos wohnen müssen, habe fast ganz Europa bereist und auch mal Südostasien. Trotzdem fiel mir mein Leben so verdammt schwer, obwohl ich es doch eigentlich so leicht hätte haben müssen im Vergleich zu anderen. Natürlich müßte ich mir eigentlich nicht meinen Kopf über die Probleme anderer zerbrechen, anderer Leute, die ich gar nicht kenne. Kann sein, daß ich besser die Klappe halten sollte, weil es nur mein eigenes psychisches Problem ist. Dann tut es mir leid.

    Danke nochmal für Deine Antwort.
    Du bist nicht auf dem falschen Weg.
    Deine Befürchtungen teilen wir wohl fast alle hier, was die nahe Zukunft die bunten Republik betrifft.
    Auch ich mach mir immer mehr Gedanken, was aus den Kindern wird. Und der Gedanke kann einen schon wahnsinnig machen.
    Wenn die schützenden Menschen, die jetzt noch da sind, nicht mehr sind. Und die deutschen Nachbarn in der Minderheit, und schlägernde Muselterroristen und deutschenhassende/verachtende Zivilisationsferne hier die Mehrheit bilden.
    Ich kann nur hoffen, dass sie früh genug die Gefahr realisieren und es irgendwo für sie und die Restdeutschen einen sicheren Zufluchtsort gibt.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Was ist mit den traumatisierten Kindern von morgen?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Brasilien und Chile machen gute Fortschritte. Natürlich ist die Gesellschaft anders aufgebaut als hier bei uns, aber als weiße Fachkraft lebt es sich dort besser als hier in ein paar jahren.
    Brasilien macht zurzeit bedenkliche Rückschritte - und wenn du für deine Kinder ein "besseres Leben als weiße Fachkraft" in Brasilien wünschst, dann erziehe sie zunächst mal zu Hautfarben-Blindheit.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.919

    Standard AW: Was ist mit den traumatisierten Kindern von morgen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Brasilien macht zurzeit bedenkliche Rückschritte - ....
    Warum das denn? Zu wenig Westorientiert?


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Was ist mit den traumatisierten Kindern von morgen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Brasilien macht zurzeit bedenkliche Rückschritte - und wenn du für deine Kinder ein "besseres Leben als weiße Fachkraft" in Brasilien wünschst, dann erziehe sie zunächst mal zu Hautfarben-Blindheit.
    ach was wäre Brasilien ohne seine braunen Schönheiten, wäre irgendwo öde wenn die auch noch alle europäisch da aussehen würden

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Was ist mit den traumatisierten Kindern von morgen?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Warum das denn? Zu wenig Westorientiert?

    Zu wenig Nachfrage nach Rohstoffen.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Was ist mit den traumatisierten Kindern von morgen?

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    ach was wäre Brasilien ohne seine braunen Schönheiten, wäre irgendwo öde wenn die auch noch alle europäisch da aussehen würden
    Man gewöhnt sich dran - umso schlimmer fällt die Umgewöhnung in Deutschland aus.

    Fettung durch mich
    Whatever you do, do no harm!

  7. #17
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Was ist mit den traumatisierten Kindern von morgen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort. Warum glaubst Du, daß die Flüchtlingsstöme das Leben für Deutsche in Deutschland nicht zur Hölle machen? Oder zumindest sehr schwierig?

    Ich rechne mit Folgendem: Verstärkte Auswanderung qualifizierter Deutscher, immer mehr Stadtteile, in denen es auf den Straßen unsicher wird und die Polizei tut nichts, stark steigende Zahl von Vergewaltigungen, Überfällen, Einbrüchen, Deutschland wird wirtschaftlich zu einem "Schwellenland", vielleicht so ähnlich wie Brasilien, von den traumatisierten Kindern werden von den Jungen viele keine Freundin finden können, wegen des starken Männerüberschusses, weil ja die "Flüchtlinge" fast nur Männer sind.

    Vielleicht hast Du recht damit, daß es mir schlecht geht, es ist die Erinnerung an mein eigenes Leben, mir scheint, als müßten die Kinder von morgen dieses Leben wiederholen, nur mit viel schlechteren Chancen, und daran zu denken macht mich wahnsinnig. Ich hatte Mittelschichteltern, mußte nie materiellen Mangel leiden, habe nie in Ausländerghettos wohnen müssen, habe fast ganz Europa bereist und auch mal Südostasien. Trotzdem fiel mir mein Leben so verdammt schwer, obwohl ich es doch eigentlich so leicht hätte haben müssen im Vergleich zu anderen. Natürlich müßte ich mir eigentlich nicht meinen Kopf über die Probleme anderer zerbrechen, anderer Leute, die ich gar nicht kenne. Kann sein, daß ich besser die Klappe halten sollte, weil es nur mein eigenes psychisches Problem ist. Dann tut es mir leid.

    Danke nochmal für Deine Antwort.
    Nunja, ich denke, was Du beschreibst mag in gewisser Weise sein. Allerdings halte ich das für eine sehr sehr pessimistische Aussicht. Natürlich haben wir hier mehr Zustrom von Flüchtlingen als in den vergangenen Jahrzehnten. Allerdings sind wir weit davon entfernt deutschlandweit gänzlich übervölkert zu werden. Ich selbst wohne in einer größeren Stadt, in der drei Flüchtlingscamps existieren. In meinem täglichen Leben bin ich dennoch so gut wie nicht eingeschränkt. Ich gehe jeden Tag zur Uni, einkaufen, mal ein Bier trinken, zum Sport etc. Mein Alltag hat sich, seit ich vor 3,5 Jahren hier her gezogen bin, nicht verändert. Das einzige, was ich nicht tue, ist nachts in den Vierteln herumzulaufen, in denen sich die vielen Flüchtlinge tummeln. Aber das bin ich vorher auch nicht.

    Versteh' mich bitte nicht falsch. Auch mir ist die derzeitige Lage ein schmerzhafter Dorn im Auge. Wenn ich tagtäglich sehe, wie die Politik, die Medien und viele andere mit dem Thema umgehen, dann macht mich das ratlos und teilweise auch ängstlich. Dennoch denke ich, dass jeder Deutsche, der hier bleiben möchte, dies auch tun kann. Deutschland ist meiner Auffassung nach immer noch ein Land, in dem man ein schönes Leben führen kann.

    LG

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Was ist mit den traumatisierten Kindern von morgen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Man gewöhnt sich dran - umso schlimmer fällt die Umgewöhnung in Deutschland aus.

    Fettung durch mich
    Wem erzählst du das , kann es voll nachvollziehen.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Was ist mit den traumatisierten Kindern von morgen?

    Welch ein Unsinn zu glauben, Brasilien würde geradezu auf "Gringo-Fachkräfte" warten.
    Brasilien ist kein Einwanderungsland und die Bedingungen zur Erlangung einer
    Daueraufenthaltsgenehmigung sind recht harsch!
    Whatever you do, do no harm!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Was ist mit den traumatisierten Kindern von morgen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Welch ein Unsinn zu glauben, Brasilien würde geradezu auf "Gringo-Fachkräfte" warten.
    Brasilien ist kein Einwanderungsland und die Bedingungen zur Erlangung einer
    Daueraufenthaltsgenehmigung sind recht harsch!
    Ich weiss nicht ob ich es dir schon erzählt hatte, fast wäre ich letztes jahr in Brasilien gelandet, als es um einen Grossauftrag über eine schwedisch/französische Firma ging.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 31.000 € Nachzahlung für Asylis mit 11 Kindern
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 09:00
  2. Neurodermithis bei Kindern
    Von schmooch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:06
  3. Vater von 49 Kindern
    Von EUROFREUND im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:33
  4. Papst mit eigenen Kindern
    Von Der Gerechte im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 23:02
  5. Mißhandlung von Kindern
    Von WladimirLenin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben