+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Worte aus dem „Alten Testament“

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Worte aus dem „Alten Testament“

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen



    Wer gestorben ist, ist für seine Sünde damit bereits gestraft worden. Weitere Strafe daher überflüssig, sogar rechtswidrig (doppelte Bestrafung).
    Nun erscheint doch etwas zweifelhaft, daß Gott sich an irdische juristische Winkelzüge zu halten gedächte.
    Insbesondere angesichts der nicht so ganz gesetzeskonformen Verhaltensweisen, die er überlieferterweise ständig an den Tag legte.

  2. #22
    Auferstanden aus Ruinen Benutzerbild von Bunbury
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    überirdisch
    Beiträge
    686

    Standard AW: Worte aus dem „Alten Testament“

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wenn wir dem Neuen Testament folgen, hat Jesus durch seinen Tod am Kreuz alle Sünden der Welt auf sich genommen.
    Alle - bis auf die der Rechtschreibreformer.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Worte aus dem „Alten Testament“

    Zitat Zitat von Bunbury Beitrag anzeigen
    Alle - bis auf die der Rechtschreibreformer.
    Die sind schon aufgrund (auf Grund?) der Dummheit der Räfohrmers (Schreibweise ab 2023) unverzeihlich.
    Gott mag ihnen trotz allem vielleicht doch vergeben, ich werde sie hinterrücks meucheln! Rache!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Worte aus dem „Alten Testament“

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nun erscheint doch etwas zweifelhaft, daß Gott sich an irdische juristische Winkelzüge zu halten gedächte.
    Insbesondere angesichts der nicht so ganz gesetzeskonformen Verhaltensweisen, die er überlieferterweise ständig an den Tag legte.
    Was meinst du denn, wo unser Gerechtigkeitsempfinden herkommt? Das Verbot der doppelten Bestrafung würde ich nicht als Winkelzug ansehen. Zumal Paulus den zitierten Vers genau in diesem Sinne meint, wie man aus dem Kontext deutlich sieht.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Worte aus dem „Alten Testament“

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen

    Der Gedanke, man könnte nach dem Tod irgendwie belohnt oder bestraft werden, ist dem AT völlig fremd. Auch im NT wird keine unsterbliche Seele gelehrt.
    Was willst du Ahnungsloser hier eigentlich beweisen, wenn dir selbst oberflächliche Bibelkenntnise fehlt? Du schreibst:

    Auch im NT wird keine unsterbliche Seele gelehrt.
    und ich sage dir, Jesus selbst lehrte uns die unsterblich Seele:

    Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, und die Seele nicht können töten;

    und nun troll dich, du "Theologe".

    Nein, bleibe hier, denn deine eklatante Unkenntnis der Bibel offenbart sich ja hier ebenfalls, denn du schreibst:

    Der Gedanke, man könnte nach dem Tod irgendwie belohnt oder bestraft werden, ist dem AT völlig fremd
    und auch das ist eine Lüge, denn:

    wird aber der HERR etwas Neues schaffen, daß die Erde ihren Mund auftut und verschlingt sie mit allem, was sie haben, daß sie lebendig hinunter in die Hölle fahren, so werdet ihr erkennen, daß diese Leute den HERRN gelästert haben.
    (4. Mose 16,30)

    und sie fuhren hinunter lebendig in die Hölle mit allem, was sie hatten, und die Erde deckte sie zu, und kamen um aus der Gemeinde.
    (4. Mose 16,33)

    Denn ein Feuer ist angegangen durch meinen Zorn und wird brennen bis in die unterste Hölle und wird verzehren das Land mit seinem Gewächs und wird anzünden die Grundfesten der Berge.
    (5. Mose 32,22)

    Der HERR tötet und macht lebendig, führt in die Hölle und wieder heraus.

    (1. Samuel 2,6)

    Der Hölle Bande umfingen mich, und des Todes Stricke überwältigten mich.
    (2. Samuel 22,6)

    Eine Wolke vergeht und fährt dahin: also, wer in die Hölle hinunterfährt, kommt nicht wieder herauf
    (Hiob 7,9)

    Denn siehe, es kommt ein Tag, der brennen soll wie ein Ofen. Da werden alle Verächter und Gottlosen Stroh sein, und der kommende Tag wird sie anzünden, spricht der HERR Zebaoth, und er wird ihnen weder Wurzel noch Zweig lassen.
    (Maleachi 3,19)

    und so weiter, und so weiter, und so weiter...

    Weiß du "Theologe" überhaupt, wie oft das Wort - Hölle im AT genannt wird? Natürlich weißt du es nicht, sonst hättest du diesen, ja man kann sagen - Blödsinn nicht schreiben können:

    Der Gedanke, man könnte nach dem Tod irgendwie belohnt oder bestraft werden, ist dem AT völlig fremd
    und ich sage dir Blender und Trickster, das Wort Hölle erscheint, ohne Kontext, im AT über 70 mal. Und nun wurdest du eindeutig als spiritistischer Schwätzer entlarvt, als ein Pseudotheologe, der sich besser mit dem Handbuch der preussischen Infanterie beschäftigen sollte, als mit der Bibel.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Worte aus dem „Alten Testament“

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    So ein bißchen pyromanisch waren die schon veranlagt, damals, oder?
    Wenn es dann bei der "Veranlagung" geblieben wäre und nicht ungezählte Menschen eines grausamsten Todes sterben mussten, eben wegen dieses Buches der - vorgelebten Nächstenliebe.

    Von den Kreuzzügen, auch die im "Osten", bis zu den niemals endenden Religionskriegen (der "letzte" was wohl in Nordirland), bis hin zur Inquisition, eines der perversesten und grausamsten Kapitel der europäischen Geschichte überhaupt, vergessen wir Hexenprozesse nicht und die völlig entmenschte Völkermission, die armen Sachsen wären, allein für Deutschland, hier ein Beispiel für die erbarmungsloses und gandenloses Religion des - Liebe deinen Nächsten. Eine Religion, die über das jüdische - Auge um Auge, Zahn um Zahn niemals hinaus kam.

    Gab es je ein Verbrechen, das von den Vertretern der Nächstenliebe nicht begangen wurde?

    Egal ob Bibel oder Koran, der Monotheismus ist eine der schlimmsten Geißeln der Menschheitsgeschichte überhaupt.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Worte aus dem „Alten Testament“

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    und ich sage dir, Jesus selbst lehrte uns die unsterblich Seele:

    Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, und die Seele nicht können töten;

    und nun troll dich, du "Theologe".
    Den Begriff "Theologe" sehe ich als üble Beschimpfung an.

    Zur Sache: Es täte dir gut, wenn du auch die zweite Hälfte des Verses zitieren würdest, statt hier durch selektive Auslassung auf unlautere Weise einen falschen Eindruck zu erwecken. Matthäus 10,28:

    Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.
    Oh, die "Hölle" ist gar kein Ort, wo schlechte Menschen oder ihre Seelen weiterleben und gequält werden, sondern sie ist die Vernichtung.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    wird aber der HERR etwas Neues schaffen, daß die Erde ihren Mund auftut und verschlingt sie mit allem, was sie haben, daß sie lebendig hinunter in die Hölle fahren, so werdet ihr erkennen, daß diese Leute den HERRN gelästert haben. (4. Mose 16,30)

    und sie fuhren hinunter lebendig in die Hölle mit allem, was sie hatten, und die Erde deckte sie zu, und kamen um aus der Gemeinde. (4. Mose 16,33)
    Diese Leute kamen also nicht nach ihrem Tod in die "Hölle"?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Der HERR tötet und macht lebendig, führt in die Hölle und wieder heraus. (1. Samuel 2,6)

    Der Hölle Bande umfingen mich, und des Todes Stricke überwältigten mich. (2. Samuel 22,6)
    Na sowas, aus der "Hölle" kommt man auch wieder raus? Denn als David 2. Samuel 22,6 schrieb, war er ja wohl nicht tot.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Weiß du "Theologe" überhaupt, wie oft das Wort - Hölle im AT genannt wird?
    Ja, das weiß ich ganz genau. Überhaupt nicht. Denn "Hölle" ist nun mal ein deutsches Wort. Mach dich mal für einen Sechser sachkundig, welches hebräische Wort hier jeweils auftaucht und was man damals darunter verstand. Einen Ort, an dem nach dem Tod eine unsterbliche Seele bestraft wird, nämlich nicht. Aber das muss man ja nicht unbedingt wissen, um hier vom hohen Ross herunter große Reden schwingen zu können.

    Im NT wird genau der gleiche Inhalt gelehrt, nur unter einem anderen (griechischen) Namen.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    und ich sage dir Blender und Trickster, das Wort Hölle erscheint, ohne Kontext, im AT über 70 mal. Und nun wurdest du eindeutig als spiritistischer Schwätzer entlarvt, als ein Pseudotheologe, der sich besser mit dem Handbuch der preussischen Infanterie beschäftigen sollte, als mit der Bibel.
    Wie oft "Hölle" vorkommt, siehe oben. Was das entsprechende hebräische Wort betrifft: es sind 65 mal, im massoretischen Text. Du solltest dich lieber mal mit Adam Riese beschäftigen, bevor wir zur Fibel übergehen und danach vielleicht auch mal zur Bibel.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Worte aus dem „Alten Testament“

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Den Begriff "Theologe" sehe ich als üble Beschimpfung an.
    Warum pfeist du dann immer aus dem letzten theologischen Loch, du Schwätzer?

    Warum versteckst du dich vor den biblischen Aussagen und lügst den Usern hier schamlos die Taschen voll.

    Lüge Nummero 1, von dir:

    Auch im NT wird keine unsterbliche Seele gelehrt.
    denn:

    "Ich sage aber euch, meinen Freunden: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und nach diesen nichts weiter zu tun vermögen! Ich will euch aber sagen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, der nach dem Töten Macht hat, in die Hölle zu werfen; ja, sage ich euch, diesen fürchtet!"
    (Lk 12,4-5)

    und:

    Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, und die Seele nicht können töten
    (Matthäus, 19, 28)

    warum lügst du?

    Weiter, hier Lüge Nummero 2, von dir:

    Der Gedanke, man könnte nach dem Tod irgendwie belohnt oder bestraft werden, ist dem AT völlig fremd
    und noch einmal fröhlich das Versgut eingestellt, das dich als biblischen Scharlatan und Schwindelgeist immer wieder entlarvt:

    wird aber der HERR etwas Neues schaffen, daß die Erde ihren Mund auftut und verschlingt sie mit allem, was sie haben, daß sie lebendig hinunter in die Hölle fahren, so werdet ihr erkennen, daß diese Leute den HERRN gelästert haben.
    (4. Mose 16,30)

    und sie fuhren hinunter lebendig in die Hölle mit allem, was sie hatten, und die Erde deckte sie zu, und kamen um aus der Gemeinde.
    (4. Mose 16,33)

    Denn ein Feuer ist angegangen durch meinen Zorn und wird brennen bis in die unterste Hölle und wird verzehren das Land mit seinem Gewächs und wird anzünden die Grundfesten der Berge.
    (5. Mose 32,22)

    Der HERR tötet und macht lebendig, führt in die Hölle und wieder heraus.

    (1. Samuel 2,6)

    Der Hölle Bande umfingen mich, und des Todes Stricke überwältigten mich.
    (2. Samuel 22,6)

    Eine Wolke vergeht und fährt dahin: also, wer in die Hölle hinunterfährt, kommt nicht wieder herauf
    (Hiob 7,9)

    Denn siehe, es kommt ein Tag, der brennen soll wie ein Ofen. Da werden alle Verächter und Gottlosen Stroh sein, und der kommende Tag wird sie anzünden, spricht der HERR Zebaoth, und er wird ihnen weder Wurzel noch Zweig lassen.
    (Maleachi 3,19)

    ja, wir wissen ja nun alle, Jesus ist doof und nur ich und Mamma kennen Gott persönlich. Du verböster Sünder, denn auch du wirst im nie erlöschenden Feuer der Hölle schmoren:

    So dich aber deine Hand ärgert, so haue sie ab! Es ist dir besser, daß du als ein Krüppel zum Leben eingehest, denn daß du zwei Hände habest und fahrest in die Hölle, in das ewige Feuer
    (Markus 9,43)

    es gibt viele, sehr viele christliche Lügenmäuler, die die Hölle abschaffen wollen, sie alle sind grandios gescheitert, so wie du.
    Geändert von Daggu (17.08.2015 um 22:07 Uhr)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Worte aus dem „Alten Testament“

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    ...

    Egal ob Bibel oder Koran, der Monotheismus ist eine der schlimmsten Geißeln der Menschheitsgeschichte überhaupt.
    Aber mein Geld nimmst Du seit 25 Jahren. Das stört Dich leider nicht.

  10. #30
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Worte aus dem „Alten Testament“

    Also in Bezug auf die psychpathisch-sadistische Elite wuenscht man sich schon das die Hoelle, bzw. der Feuersee ewig waehrend ist, nicht nur von eine Zeit, naemlich ein Aeon, sondern ewiglich waehrend ist. Der zweite endgueltige Tod koennte natuerlich bedeuten das dies Ausloeschung im Nichts ist. Ob das gerecht waere bei gewissen Gestalten, welche auf dieser Erde wandeln?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Letzte Worte
    Von Mythras im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 20:58
  2. Worte der Weisheit
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 00:24
  3. Ohne Worte!!!
    Von HeXlein im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 14:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben