User in diesem Thread gebannt : tabasco


+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 184

Thema: Wer ist bei Twitter oder Facebook

  1. #141
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Sonst bleibt der Kühlschrank leer.
    Falls jemand wirklich für diesen selbstverliebten Blödsinn bezahlt, gibt es noch größere Idioten, als ich bisher schon angenommen habe...

  2. #142
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Falls jemand wirklich für diesen selbstverliebten Blödsinn bezahlt, gibt es noch größere Idioten, als ich bisher schon angenommen habe...
    Das ist nur scheinbar idiotisch. Schliesslich bauen selbst Nachrichtenportale wie tagesschau.de nicht auf Fakten und Diskussion, sondern auf stupide Meinungsmache. Nach herkömmlichen Massstäben ist die gesamte Systempresse von Idioten besetzt und dort werden noch ganz andere Gehälter bezahlt.

    So ein Troll soll oft nur stören, nicht überzeugen. Es geht darum, nicht konforme Meinungen nicht unkommentiert stehen zu lassen und die Schreiber dieser nicht-konformen Meinungen davon abzuhalten, weitere gehaltvolle Beiträge zu schreiben, wenn sie sich mit dem Getrolle auseinandersetzen.

    Das führt häufig auch zur Pöbelei, weil sich die Diskussion im Kreise dreht und diese Rabulistik Frustration erzeugt. Nicht alle, aber viele Menschen werden im Alltag auch ungeduldig, wenn sich jemand begriffsstutzig zeigt. Das ist ein weiterer Grund für die "Idiotie" dieser Trolle. Das erinnert mich immer an die Sketche von Dieter Hallervorden, wo er absichtlich mit gespielter Blödheit sein Gegenüber zur Weissglut treibt.

    Ausserdem wäre es ein sehr seltsames Hobby für jemanden, der angeblich Vollzeit arbeitet, in einem Forum dauernd Widerrede zu geben. Dasselbe mit diesem Skorpion. Sollte der wirklich selbständig sein, möchte ich nicht wissen, wie dessen Laden läuft.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #143
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Natürlich. Es hilft nur nicht, denn die Schnattergans schnattert einfach weiter, und weiter, und weiter...
    Das ironische ist ja, dass gerade jemand versuchte, mich auf Facebook zu trollen.

  4. #144
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Warum ignorierst du die realen Faelle, die ich als Beispiele gebracht habe?
    Tu ich nicht. Ich schrieb doch, dass so etwas passieren kann und dass es keine absolute Sicherheit gibt.
    Wer dann eben von den existenten Fällen, die die Runde machen, darauf schließt, dass er sich selbst unsicher fühlen muss, soll halt die Finger von Facebook und Co. lassen. Ist doch ganz einfach und eine ganz persönliche Entscheidung.

    Exakt das sagte ich.
    dann sind wir uns ja einig. Jeder übernimmt Verantwortung dafür, was er tut und schreibt und sagt und nimmt mögliche Konsequenzen dafür in Kauf. Oder er sagt, schreibt und tut halt gar nichts mehr und lebt sein Leben im Panic Room.


    Dann koennen wir ja alle beruhigt sein.
    Oder auch nicht. Pessimisten und Reichsbedenkenträger werden halt hinter allem Verschwörung und Übel vermuten. Naivlinge geben gutgläubig jedes Detail ihres Lebens und jeden Gedanken preis und denken, jeder Mensch auf Erden ist lieb. Und die meisten sind ganz gut in der Lage, einen gesunden Mittelweg für sich zu finden.

    Dass es Leute gibt, die zB Anfaengerfehler machen, oder bei denen einfach die ein oder andere Faehigkeiten, die du im Ueberfluss zu besitzen scheinst fehlen, ist dann ja auch relativ banane.
    Jeder macht Fehler im Leben. Selbst ich (man glaubt es zwar kaum ... ). Macht aber nichts. Aus Fehlern lernt man.


    Du bist ja auf der sicheren Seite.
    Auf der ist niemand gänzlich. Aber ein wenig Risiko im Leben finde ich auch ganz spannend.

    Ah ja. Gut, sind even alle einfach bloede.
    Ist das Deine Meinung?

  5. #145
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Tu ich nicht. Ich schrieb doch, dass so etwas passieren kann und dass es keine absolute Sicherheit gibt.
    Wer dann eben von den existenten Fällen, die die Runde machen, darauf schließt, dass er sich selbst unsicher fühlen muss, soll halt die Finger von Facebook und Co. lassen. Ist doch ganz einfach und eine ganz persönliche Entscheidung.
    Ich kann der Kausalitaet nicht folgen.

    Um was zu machen, in diesem Fall auf Facebook sein, muss man sich des Risikos bewusst sein, das man eingeht, ja. Ich fuehle mich auf Facebook nicht hundertprozentig sicher, weil mir die oben genannten Faelle zeigen (und Erfahrungen von Bekannten), wie schnell man zum Opfer wird. Ich kann das Risiko einschaetzen, aber das heisst nciht, dass ich mich vollkommen sicher fuehle.

    dann sind wir uns ja einig. Jeder übernimmt Verantwortung dafür, was er tut und schreibt und sagt und nimmt mögliche Konsequenzen dafür in Kauf. Oder er sagt, schreibt und tut halt gar nichts mehr und lebt sein Leben im Panic Room.
    Dem ersten Teil stimme ich zu. Wobei ich nicht sicher bin, dass man alle Konzequenzen einfach tragen muss. Das gibt dem Cyber-Mobbing-Opfer naemlich die Verantwortung fuer sein Leiden, nur als Beispiel. Miss ja nix prosten, muss ja nicht auf Facebook sein, selbst schuld.


    Oder auch nicht. Pessimisten und Reichsbedenkenträger werden halt hinter allem Verschwörung und Übel vermuten. Naivlinge geben gutgläubig jedes Detail ihres Lebens und jeden Gedanken preis und denken, jeder Mensch auf Erden ist lieb. Und die meisten sind ganz gut in der Lage, einen gesunden Mittelweg für sich zu finden.
    Ich sehe in einer Aufweichung meiner Privatsphaere durch Schnueffelparagraphen keine Verschwoerung. Viele andere auch nicht. Was es allerdings ist, ist potenziell gefaehrlich, auch wenn man ja gar nichts zu verbergen hat.
    Natuerlich ist jeder fuer das verantwortlich, was er oeffentlich macht. Die Kontrolle kann einem aber durchaus weggenommen werden, s. die von mir erwaehnte BILD-Geschichte, die ich ueberaus bedenklich finde.

    Jeder macht Fehler im Leben. Selbst ich (man glaubt es zwar kaum ... ). Macht aber nichts. Aus Fehlern lernt man.
    Oder man faellt so fuerchterlich auf die Schnauze, dass man Muehe hat, wieder hochzukommen.

    Der BILD-Fall: wenn jemandem gekuendigt wurde, weil er an den "Pranger" gestellt wurde fuer nichts und wieder nichts, hat er ein gewaltiges Problem, ohne ueberhaupt einen Fehler gemacht zu haben.

    Cyber Mobbing ist brutal und kann Leute auf lange Zeit beeintraechtigen. Auch, oft ohne einen wirklichen Fehler begangen zu haben.

    Peinliche Fotos kann man loeschen, aber sie sind damit nicht weg.

    Klasse, wenn man aus Fehlern lernen kann. Und wenn nicht, weil das Kind in den Brunnen gefallen ist?


    Auf der ist niemand gänzlich. Aber ein wenig Risiko im Leben finde ich auch ganz spannend.
    Freut mich fuer dich.

    Ist das Deine Meinung?
    Wie kommst du darauf?

  6. #146
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    ... nix .... bin dort nicht gemeldet

  7. #147
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Nie auf Twitter gewesen.
    Facebook: ja. Warum man dort mehrere Profile braucht, erschließt sich mir nicht - sofern man kein Feigling ist, der sich hinter Fake-Profilen verstecken muss weil er nicht öffentlich zu dem steht, was er dort postet.
    1. Wer in "sozialen" Netwerken, also Deppenchats, mit Klarnamen unterwegs ist, ist ein Vollidiot.
    Es reicht völlig, wenn die Staatsschergen einem ggf. ins Genick springen.
    Das hat nicht mal was mit politisch inkorrekten Statements zu tun, sondern mit dem persönlichen Anspruch sich nicht zum Affen zu machen. Oder eben zum Huhn.

    2. Was sich dort rumtreibt, ist jenseits von gut und böse. Ich eröffnete zum zeitweiligen Mitlesen
    auch einen fake account bei fb. Was hatte ich nach 3 Tagen? Zwei Freundschaftsanfragen.
    Ohne daß ich je auch nur ein Wort irgendwo hinterlassen hätte.
    Von Gehirntoten, vermutlich. Oder Bots.

  8. #148
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen

    ......andere Faehigkeiten, die du im Ueberfluss zu besitzen scheinst ....


    .
    Irgendwi erinnert mich das an das Blondchen das hier mal schrieb.
    Ich komme nicht drauf...Su...Sui irgendwas...
    Die hatte nur zusätzlich ein Femdwörterverwechslungssyndrom.

  9. #149
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Irgendwi erinnert mich das an das Blondchen das hier mal schrieb.
    Ich komme nicht drauf...Su...Sui irgendwas...
    Die hatte nur zusätzlich ein Femdwörterverwechslungssyndrom.
    Sui. Das war ein Fall fuer sich, ja.

  10. #150
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Sui. Das war ein Fall fuer sich, ja.
    Wo ist die alte Truller? Gesperrt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erdogan sperrt Twitter
    Von opppa im Forum Krisengebiete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 12:50
  2. Juden verklagen Twitter
    Von D-Moll im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 17:34
  3. Israels Meinungspolizei bei Twitter
    Von Reginald im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 18:15
  4. Hey there! Thorsten Schäfer-Gümbel is using Twitter!
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 09:56
  5. Hey there! hubertus_heil is using Twitter.
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 00:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben