+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Börsencrash in Asien, Ansteckungsgefahr für "den Westen"?

  1. #41
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.343

    Standard AW: Börsencrash in Asien, Ansteckungsgefahr für "den Westen"?

    Zitat Zitat von Der Wirtschaftslibertarist Beitrag anzeigen
    In den USA und in Deutschland ist das bisher eine Korrektur am Markt.
    Genau.

    Die ganzen Schreihälse vergessen, wie gewaltig zB die Chinesischen Aktien seit Jahren gstiegen sind.

    Trotz dem heutigen Kurswert meiner Chinafondsanteile bei Fidelity habe ich zB
    seit 2.2.14 um 21% zugelegt,
    seit 2006 um 102% zugelegt.


    Übrigens bekommt man jetzt für 1 Euro fast 1,16 US-$.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #42
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.328

    Standard AW: Börsencrash in Asien, Ansteckungsgefahr für "den Westen"?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Genau.

    Die ganzen Schreihälse vergessen, wie gewaltig zB die Chinesischen Aktien seit Jahren gstiegen sind.

    Trotz dem heutigen Kurswert meiner Chinafondsanteile bei Fidelity habe ich zB
    seit 2.2.14 um 21% zugelegt,
    seit 2006 um 102% zugelegt.


    Übrigens bekommt man jetzt für 1 Euro fast 1,16 US-$.

    Bei Aktienhypes wie es in China der Fall war wurden von Juni 2014
    bis Anfang Juni 2015 die Kurse um 150 % hochgepusht. Was jetzt
    stattfinden ist nichts anderes als eine Kursbereinigung von zuvor
    ueberbewerteten Aktien. Die Kursverluste liegen bisher bei ca 30 %!
    Selbst wenn der Aktienmarkt in China noch um weitere 120 % im
    Kurs einbricht, ist das nichts mehr als die Rueckfuehrung auf den
    Stand von Juni 2014.

    Man muss bei boersennotierten Aktiengesellschaften grundsaetzlich
    zwischen Unternehmen unterscheiden die Substanz haben oder die
    keine Substanz haben.

    An den Aktienmaerkten in China hat es in Vergleich zu den USA und
    westlichen Aktienmaerkten kaum bis keine substanzlosen Unternehmen.
    Dabei ist es ein erheblicher Unterschied ob durch Aktienhypes die Kurse
    von substanzlosen Unternehmen hochgetrieben werden oder die Kurse
    von Unternehmen die einen tatsaechlichen, realen Wert, eine Substanz
    haben. Aktienanleger die sich weder von Hypes noch von Panik an den
    Aktienmaerkten anstecken lassen und ihre Aktien nicht handeln, haben
    weder realisierte Gewinne noch realisierte Verluste, sondern streichen
    sich die Dividende als Rendite ein.

    Boersengaenge in den USA und westlichen Laendern wurden in den
    letzten Jahrzehnten ueberwiegend von substanzlosen Unternehmen
    durchgefuehrt, die nichts anderes zur Absicht haben als ueber ihre
    illusionistischen, realitaetsuntauglichen Geschaeftsidee nichts anderes
    zur Absicht hatten als " Aktionaersdummvieh " abzuzocken.
    Investmentbanken drehen dabei kraeftig mit an der Schraube der
    Spekulation und pushen " Start ups " zum Boersengang. Die Medien
    tragen ebenfalls zur Anlegertaeuschung bei.

    Es gibt Aktiengesellschaften in den USA und im Westen die sind selbst
    bei einem Aktienkurs von 1 US Dollar oder 1 EURO je Aktien erheblich
    ueberbewertet, weil die Unternehmen keinerlei Substanz und
    daher keinen realen, monetaer messbaren Wert haben.
    Geändert von ABAS (24.08.2015 um 21:35 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Börsencrash in Asien, Ansteckungsgefahr für "den Westen"?

    Ansteckungsgefahr? Welche Ansteckungsgefahr?

    Die Ansteckungsgefahr ist doch meist nur in den Köpfen der Anleger (und natürlich Invenstmentbanker) und hat mit der Realität wenig bis nichts zu tun.

    Seit 5 Jahren steigt der DAX permanent - da wäre eine "Marktbereinigung" keine Überraschung, sondern eine gelebte Realtität, wie diese auf den Aktienmarkt seit bestehen immer wieder der Fall ist.

    Warum sollte man auch ärmer werden? So lange ich meine Aktien nicht verkaufe ist der Wert der Aktie doch rein "virtuell" - sprich ob meine z.B. Daimler-Aktien 1 € oder 100 € wert sind spielt doch keine Rolle. Erst wenn ich so dumm bin eine Aktie unter dem EK zu verkaufen wird doch ein Verlust realisiert...und warum sollte ich eine Aktie unter EK verkaufen?

    Angebot und Nachfrage - dieses marktwirtschaftliche Grundprinzip gilt auch die den Aktienmarkt und dann kommt die Psychologie ins Spiel und genau diese sorgt dann entweder für den Bullen oder den Bären auf den Aktienmarkt.

  4. #44
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.328

    Standard AW: Börsencrash in Asien, Ansteckungsgefahr für "den Westen"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ansteckungsgefahr? Welche Ansteckungsgefahr?

    Die Ansteckungsgefahr ist doch meist nur in den Köpfen der Anleger (und natürlich Invenstmentbanker) und hat mit der Realität wenig bis nichts zu tun.

    Seit 5 Jahren steigt der DAX permanent - da wäre eine "Marktbereinigung" keine Überraschung, sondern eine gelebte Realtität, wie diese auf den Aktienmarkt seit bestehen immer wieder der Fall ist.

    Warum sollte man auch ärmer werden? So lange ich meine Aktien nicht verkaufe ist der Wert der Aktie doch rein "virtuell" - sprich ob meine z.B. Daimler-Aktien 1 € oder 100 € wert sind spielt doch keine Rolle. Erst wenn ich so dumm bin eine Aktie unter dem EK zu verkaufen wird doch ein Verlust realisiert...und warum sollte ich eine Aktie unter EK verkaufen?

    Angebot und Nachfrage - dieses marktwirtschaftliche Grundprinzip gilt auch die den Aktienmarkt und dann kommt die Psychologie ins Spiel und genau diese sorgt dann entweder für den Bullen oder den Bären auf den Aktienmarkt.
    Spekulation auf Aktienkursentwicklung ist nichts anderes als
    Progonosen in die zukuenftige Entwicklungsaussichten von
    Unternehmen aufzustellen. Ein Blick in die " Glaskugel " da
    es zuviele veraenderliche Faktoren gibt und einige Faktoren
    der Bewertung noch nicht bekannt sind.

    z.B. kann eine neue Erfindung im Bereich der Technik den Wert
    eines Unternehmens voellig zunichte machen, weil es wg. der
    neuen Erfindungen und Technologien vom Markt verdraengt
    wird. Das Bessere ist der natuerliche Feind des Guten!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    AW: Börsencrash in Asien, Ansteckungsgefahr für "den Westen"?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Spekulation auf Aktienkursentwicklung ist nichts anderes als Progonosen in die zukuenftige Entwicklungsaussichten von Unternehmen aufzustellen. Ein Blick in die " Glaskugel " da es zuviele veraenderliche Faktoren gibt und einige Faktoren der Bewertung noch nicht bekannt sind.
    So die allgemein gültige Lehrmeinung. Ob diese aber den Tatsächlichkeiten entspricht - ich habe da so meine Zweifel, auch wenn mir hochdotierte "Wirtschaftsprofessoren" und Investmenter versuchen einzureden.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    z.B. kann eine neue Erfindung im Bereich der Technik den Wert eines Unternehmens voellig zunichte machen, weil es wg. der neuen Erfindungen und Technologien vom Markt verdraengt wird. Das Bessere ist der natuerliche Feind des Guten!
    Vollkommen richtig...aber nehmen wir als Beispiel...Google (als teuerstes Unternehmen) ginge heute pleite, dann stünde auf der anderen Seite ein oder mehrere Unternehmen, welche besser wären als Google und damit Google ersetzen.
    Dann reden wir von EINEM Unternehmen, welches in die Pleite geht und nicht von der Wirtschaft im Ganzen und trotzdem würde die Wirtschaft als Ganzes in Mitleiddenschaft gezogen...und dies nenne ich Psychologie, weil irgendwer Interesse hat uns dies einzureden.

    Ich hätte nichts dagegen wenn der DAX auf unter 9000, ja sogar unter 8000 Punkte fallen würde, denn dann ist wohl die Unternehmensbewertung wieder auf einem "normalen" Level angekommen (normaler Level ist für mich der Aktienwert im Verhältnis zur Dividende und da sollte dann eine Verzinsung von durchschnittliche 4% im Zeitraum von mindestens einer Dekade herauskommen).

    Wenn Du also für eine Aktie 100 € bezahlst und dafür 4 € Dividende bekommst, dann ist dies für mich Realwirtschaft.
    Wenn Du 100 € für Deine Aktie bezahlst in der Hoffnung, dass diese auf 200 € steigt und dann Jemand so dumm ist diese Aktie zu kaufen, obwohl die Dividende immer noch 4 € beträgt...denn dann befinden wir uns tatsächlich im Bereich einerr Spekulation abseits der Realwirtschaft.

  6. #46
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Börsencrash in Asien, Ansteckungsgefahr für "den Westen"?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Umgedreht: China hat massenhaft die Schrott-US-Anleihen aufgekauft und so die USA finanziert!
    Schon länger nicht mehr, die FED ist jetzt der größte Käufer von US Anleihen.

    Der Aktienboom lief parallel zum Ankauf von Schrottpapieren durch die FED. Die Verkäufer dieser Papiere haben Kredite für Aktienkäufe vergeben und selbst investiert.


  7. #47
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Börsencrash in Asien, Ansteckungsgefahr für "den Westen"?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ansteckungsgefahr? Welche Ansteckungsgefahr?

    Die Ansteckungsgefahr ist doch meist nur in den Köpfen der Anleger (und natürlich Invenstmentbanker) und hat mit der Realität wenig bis nichts zu tun.
    Wenn Kurse fallen müssen "auf Kredit Spekulanten" zur Absicherung der Konten nachschiessen, also irgendwelche Assets verkaufen und so entsteht dann eine Abwärtsspirale.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.976

    Standard AW: Börsencrash in Asien, Ansteckungsgefahr für "den Westen"?

    der große Crash kommt erst im September und zwar in der zweiten Monatshälfte und er wird genauso gesteuert sein wie fast alles in der Weltpolitik !

    der jetzige Crash ist nichts anderes wie das gleichzeitige abziehen von riesigen KApitalmengen aus sog. Schwellenländern und diese Schwellenländer BRICS versuchten doch vor kurzen eine eigene Weltbank zu errichten ! wird wohl nichts werden ! das der Ölpreis im Keller ist hat auch nicht mit der Realwirtschaft zu tun überhaupt ist das ganze Geld an den Börsen von allen wirklichen wirtschaftlichen Umständen schon längst entkoppelt ! alleine der Anleihemarkt ist vollkommen surreal !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.019

    Standard AW: Börsencrash in Asien, Ansteckungsgefahr für "den Westen"?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    der große Crash kommt erst im September und zwar in der zweiten Monatshälfte und er wird genauso gesteuert sein wie fast alles in der Weltpolitik !

    ...
    Ein zionistisches Feuerwerk gibt es in China ja schon jetzt. Jeden Tag fliegt da eine nagelneue Chemiefabrik in die Luft! Zuletzt diese hier in Shandong am Samstag!



    Aber ich wette, das ist gar nichts im Vergleich dazu, was die Zionisten am 13. September zünden.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.976

    Standard AW: Börsencrash in Asien, Ansteckungsgefahr für "den Westen"?

    ich glaube das brauchen sie gar nicht ! wer die "reellen"Zahlen der Finanzwirtschaft kennt der weis das die Finanzmacht China gegenüber der FED der selbe ist, wie zwischen einem kleinen Kinderfurz und einer Giftgas Chemiefabrik ! in Wirklichkeit hat die HAuptlast der US Schulden nicht China getragen sondern die FED ! und die Fed kann auf Reset drücken da gehen in der Weltwirtschaft die Lichter aus und das werden sie im September machen damit ihr System weiter laufen kann ! Mit diesen Eruptionen (vor allem auch massenmedial) wird das Goijmvieh auf das Unvermeidliche eingestimmt!
    Sie beeilen sich und ich glaube sogar den Vorhersagen von Todd und Anderen das der "Erlöser" des System schon gefunden ist und im Hintergrund wartet auf der Bühne zu erscheinen !
    der große Erlöser mitten im Chaos der große Maitreya. der Verkünden wird das gegenseitiges Teilen die Erlösung von allen Leiden sein wird ! dazu muss der weltweite Menschenzoo natürlich Opfer bringen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sehen wir es doch einfach mal so: "Westen"... und "Islam"...
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 12:19
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 07:23
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 23:53
  4. Asien koppelt sich vom Westen ab
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:14
  5. Islamische Kunst laut "Focus"dem Westen 500 Jahre voraus
    Von Douglas im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 16:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben