+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 120

Thema: Der iPhone und Smartphone-Thread

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Der iPhone und Smartphone-Thread

    Samsung Galaxy J5 seit zwei Tagen. Hatte vorher ein Huawei, was irgendwann Probleme verursachte bei dem, was es eigentlich tun sollte: Bei Telefonaten war ich bei Gesprächen in bestimmte Netze oder was weiß ich kaum noch zu hören und musste entweder schreien oder neu wählen. Das Mikrofon war es nicht, bei Whatsapp-Gesprächen war meine Stimme nahezu in HD-Voice. Hat jetzt nach einem Totalreset meine Ex und ich höre sie laut und deutlich.

    Videos ansehen tue ich mir damit normalerweise nicht an und lange Nachrichten tippen auch nicht. Ohne Gruppenzwang hätte ich wohl immer noch mein Siemens-Handy von 2008 mit dem zweiten Akku, den ich erst in 2013 einsetzen musste.

    Verarsche ist, dass smartphones nach einigen Jahren keine Updates von Android mehr kriegen. Gegen diese dummdreiste geplante Obsoleszenz hat noch nicht mal der Verbraucherschutz was einzuwenden. Deswegen sollte man sich Modelle vom Vorjahr neu besorgen. Die sind schon Auslaufmodelle, erheblich billiger und laufen mindestens vier Jahre. Falls das noch jemandem was wert ist.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Der iPhone und Smartphone-Thread

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 2 Monaten das Redmi 4 X... 4000 mA Akku. Updates gibt es, von Android 6 auf 7. 8 soll auch noch kommen.
    Nach dem das Sony Exp einen defekt auf dem Touchscreen hatte, 2mm links war der Digitizer defekt...und der Mist geklebt ist, nie wieder ein Handy, das zusammen geklebt wird.
    Der Akku hält ohne WLAN und GPS mehrere Tage, wenn man nicht intensiv spielt.
    Nach 2 1/2 Tagen normaler Nutzung Akkustand nach erstmaliger Ladung immer noch 56%.

    Android 7.0 war gleich drauf.

    Bin soweit zufrieden. Kamera auch brauchbar, ungefähr wie beim Motorola Moto G3 (die ist völlig ok für Schnappschüsse).

    Vorinstallierte Apps auch alle brauchbar und kein großer Unsinn dabei.

    Paßt schon...Bisher

  3. #113
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Der iPhone und Smartphone-Thread

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Nach 2 1/2 Tagen normaler Nutzung Akkustand nach erstmaliger Ladung immer noch 56%.

    Android 7.0 war gleich drauf.

    Bin soweit zufrieden. Kamera auch brauchbar, ungefähr wie beim Motorola Moto G3 (die ist völlig ok für Schnappschüsse).

    Vorinstallierte Apps auch alle brauchbar und kein großer Unsinn dabei.

    Paßt schon...Bisher
    Kaufe auch nur mehr China-Handys. Voriges Jahr das Homtom HT10 um 180,-- Euro. 10-Kern-Prozessor mit bis zu 2,3GHz, 21 Megapixel-Kamera, 32GB ROM, 4GM RAM, 5,5" FHD-Monitor. Und was für mich wichtig war - es ist eines der wenigen Smartphones, bei dem man den Akku noch tauschen kann und nicht das Handy eliminieren muß, wenn der Akku aufgibt. Reserveakku hat gerade mal 10 Euro gekostet.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der iPhone und Smartphone-Thread

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Nach 2 1/2 Tagen normaler Nutzung Akkustand nach erstmaliger Ladung immer noch 56%.

    Android 7.0 war gleich drauf.

    Bin soweit zufrieden. Kamera auch brauchbar, ungefähr wie beim Motorola Moto G3 (die ist völlig ok für Schnappschüsse).

    Vorinstallierte Apps auch alle brauchbar und kein großer Unsinn dabei.

    Paßt schon...Bisher
    Im Internet gibt es Videos, wo gezeigt wird, wie einfach man denn Akku wechseln könnte. Insgesamt für das Geld ein guter Gegenwert... 20 € hätte ich sogar sparen können, wenn ich das Gerät mit Android 6 genommen hätte...das Update musste ich auch hier selbst machen.

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Der iPhone und Smartphone-Thread

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Kaufe auch nur mehr China-Handys. Voriges Jahr das Homtom HT10 um 180,-- Euro. 10-Kern-Prozessor mit bis zu 2,3GHz, 21 Megapixel-Kamera, 32GB ROM, 4GM RAM, 5,5" FHD-Monitor. Und was für mich wichtig war - es ist eines der wenigen Smartphones, bei dem man den Akku noch tauschen kann und nicht das Handy eliminieren muß, wenn der Akku aufgibt. Reserveakku hat gerade mal 10 Euro gekostet.
    Bei mir halten die Geräte eh ewig. Mache kaum was damit

    Hab auch schon Video gesehen, wie man da das Gehäuse aufbricht, um an das Innenleben zu kommen

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Der iPhone und Smartphone-Thread

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Im Internet gibt es Videos, wo gezeigt wird, wie einfach man denn Akku wechseln könnte. Insgesamt für das Geld ein guter Gegenwert... 20 € hätte ich sogar sparen können, wenn ich das Gerät mit Android 6 genommen hätte...das Update musste ich auch hier selbst machen.
    150 EURO gut investiert.
    Hoffe mal.

    Das WIKO Bloom wurde ja nur aussortiert, weil es sich nur noch im ausgeschalteten Zustand laden ließ und der Ohrlautsprecher beim Telefonieren stark schepperte.

    Liegt aber als Backup noch rum

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Der iPhone und Smartphone-Thread

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Preislich sind die Dinger auf jeden Fall ne klare Ansage gegen Samsung, Apple und Co.. Und technisch stehen sie den Teilen inzwischen auch kaum noch nach.

    Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass man bei den Chinaböllern ausschließlich hochwertige Ladekabel und -geräte nutzen sollte.

    Mein Weib dachte schon ihr Vernee wäre nach knapp zwei Monaten übern Jordan. Es lud einfach nicht mehr. Es war die Kombi aus dem Originalladekabel/Schrott) und einem zu schwachen Ladegerät ausm Zubehör(billig).

    Und...die Dinger werden unter Last recht heiß. Ich hab mir ein Video mit der mitgelieferten VR-Brille angesehen und die Kiste war echt heiß danach.
    Ich hatte ein Vernee Thor. Das Ding war Müll. Die Hardware war nicht schlecht für den Preis, aber das Gerät war voller Bugs.

  8. #118
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Der iPhone und Smartphone-Thread

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein Vernee Thor. Das Ding war Müll. Die Hardware war nicht schlecht für den Preis, aber das Gerät war voller Bugs.
    Wenn du es noch hast, schau mal unter [Links nur für registrierte Nutzer] da findest du genügend andere Firmware für das Thor. Ist auch für andere China Handys eine Fundgrube.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  9. #119
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.307

    Standard AW: Der iPhone und Smartphone-Thread

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein Vernee Thor. Das Ding war Müll. Die Hardware war nicht schlecht für den Preis, aber das Gerät war voller Bugs.
    Das Apollo scheint da etwas unauffälliger zu sein in Sachen Bugs. Mein Weib nutzt das Teil, neben ihrem heißgeliebten S8, als Zweitwischfon.

    Warum sie das tut, wird mir immer ein Rätsel bleiben....also zwei Telefone gleichzeitig.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welches Smartphone?
    Von bernhard44 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 22:59
  2. Welches Smartphone?
    Von Leipziger123 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 15:57
  3. Nordkorea. Kim und das Smartphone.
    Von Beobachter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 18:56
  4. Lautsprecher für Smartphone
    Von Poison im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 22:52
  5. Das Smartphone des Zukunft
    Von Doc Gyneco im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben