+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Die "Siegermächte" doch nicht so unschuldig?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von _nathalie_
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    43

    Die "Siegermächte" doch nicht so unschuldig?

    Es ist ja mittlerweile bekannt, dass der jüdische Untergrund und auch andere außländische Spitzel während des 2. Weltkrieges einige Informationen über die Vernichtungslager an die Alliierten weitergetragen haben. Warum glaubt ihr haben die "Siegermächte" trotz des Wissens über diese schrecklichen Orte nichts dagegen unternommen? Dresden haben die doch auch völlig zerbombt. Ich mein, wenn die Alliierten die Vernichtungslager gesprengt hätten wären die Menschen zwar gestorben aber das sind die ja sowieso alle dort und durch die Vernichtung der Lager hätten weitere Menschenleben vielleicht gerettet werden können, oder?
    Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Die "Siegermächte" doch nicht so unschuldig?

    Zitat Zitat von _nathalie_
    Warum glaubt ihr haben die "Siegermächte" trotz des Wissens über diese schrecklichen Orte nichts dagegen unternommen?
    Gegenfrage: Waren sie, vor allem in Rußland, denn besonders gern gesehen? :rolleyes:

    Tipp: Das Schwarze Reich, E. R. Carmin.

  3. #3
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Die "Siegermächte" doch nicht so unschuldig?

    Zitat Zitat von _nathalie_
    Es ist ja mittlerweile bekannt, dass der jüdische Untergrund und auch andere außländische Spitzel während des 2. Weltkrieges einige Informationen über die Vernichtungslager an die Alliierten weitergetragen haben. Warum glaubt ihr haben die "Siegermächte" trotz des Wissens über diese schrecklichen Orte nichts dagegen unternommen? Dresden haben die doch auch völlig zerbombt. Ich mein, wenn die Alliierten die Vernichtungslager gesprengt hätten wären die Menschen zwar gestorben aber das sind die ja sowieso alle dort und durch die Vernichtung der Lager hätten weitere Menschenleben vielleicht gerettet werden können, oder?
    Ich finde diesen Vorwurf etwas weit hergeholt. Man sollte doch meinen, daß die Häftlinge genug auszustehen hatten, auch ohne allierte Luftangriffe. Außerdem - es klingt brutal, ist aber so - wurden die Ziele der Luftangriffe danach ausgewählt, was man militärisch für wichtig hielt. Und das waren die Lager nun einmal nicht.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Die "Siegermächte" doch nicht so unschuldig?

    Ja, wie Dresden oder Lübeck zum Beispiel, richtig?

  5. #5
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Die "Siegermächte" doch nicht so unschuldig?

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Ja, wie Dresden oder Lübeck zum Beispiel, richtig?
    Ich sage nicht, daß ich das gut finde, aber Kriege funktionieren nun einmal so.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Die "Siegermächte" doch nicht so unschuldig?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ich sage nicht, daß ich das gut finde, aber Kriege funktionieren nun einmal so.
    Dann funktionierten Gernika, Coventry und Rotterdam eben auch so, wie Kriege.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Die "Siegermächte" doch nicht so unschuldig?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ich finde diesen Vorwurf etwas weit hergeholt. Man sollte doch meinen, daß die Häftlinge genug auszustehen hatten, auch ohne allierte Luftangriffe. Außerdem - es klingt brutal, ist aber so - wurden die Ziele der Luftangriffe danach ausgewählt, was man militärisch für wichtig hielt. Und das waren die Lager nun einmal nicht.
    Wie naiv die Westmächte als Erlöser und Soldaten Christi darzustellen.Die wussten genau was abging, aber es war ihnen egal.Es ging ihnen um die Vernichtung Deutschlands.Der Rest war Nebensache.Die USA hat ja auch kaum jüdische Flüchtlinhge aufgenommen.Traurig, aber so ist es.Keinen Deut besser als die Anderen.

  8. #8
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Die "Siegermächte" doch nicht so unschuldig?

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Wie naiv die Westmächte als Erlöser und Soldaten Christi darzustellen.Die wussten genau was abging, aber es war ihnen egal.Es ging ihnen um die Vernichtung Deutschlands.Der Rest war Nebensache.Die USA hat ja auch kaum jüdische Flüchtlinhge aufgenommen.Traurig, aber so ist es.Keinen Deut besser als die Anderen.
    Es ging ihnen wohl eher um die Kontrolle über Deutschland als Marktterritorium als um seine Vernichtung, aber ansonsten: Meine Unterschrift.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von _nathalie_
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    43

    Standard AW: Die "Siegermächte" doch nicht so unschuldig?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ich finde diesen Vorwurf etwas weit hergeholt. Man sollte doch meinen, daß die Häftlinge genug auszustehen hatten, auch ohne allierte Luftangriffe. Außerdem - es klingt brutal, ist aber so - wurden die Ziele der Luftangriffe danach ausgewählt, was man militärisch für wichtig hielt. Und das waren die Lager nun einmal nicht.
    wenn du so agumentierst kann ich aber nicht verstehen warum gerade die judenvernichtung den deutschen noch heute von amerika, england etc. vorgehalten wird. die alliierten hätten doch etwas tun können. haben sie aber nicht.
    Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Die "Siegermächte" doch nicht so unschuldig?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Es ging ihnen wohl eher um die Kontrolle über Deutschland als Marktterritorium als um seine Vernichtung, aber ansonsten: Meine Unterschrift.
    Aber es gab auch Pläne zur Sterilisation der Deutschen und der Verwandlung in einen reinen Agrarstaat.Nur hat sich die uns bekannte Version durchgesetzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben