+ Auf Thema antworten
Seite 116 von 158 ErsteErste ... 16 66 106 112 113 114 115 116 117 118 119 120 126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1577

Thema: Xavier Naidoo ist Staatsfeind Nr. 1 !

  1. #1151
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ohje ... .

    Er wollte schreiben " das bestimmen die BRD Strafgerichte".
    Und das stimmt. Noch.
    Und sobald das wieder Deutsche Strafgerichte sind, bestimmen die anders...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #1152
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ohje ... .
    Jaja ohje. Wie sollte ein Parlament bitte über Justiziabilität im strafrechtlichen Sinne entscheiden? Das ist kompletter Blödsinn. Aber hier wohl bestens aufgehoben.

  3. #1153
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Jaja ohje. Wie sollte ein Parlament bitte über Justiziabilität im strafrechtlichen Sinne entscheiden? Das ist kompletter Blödsinn. Aber hier wohl bestens aufgehoben.
    Gerichte machen keine Gesetze und bestimmen nicht, was kriminell ist und was nicht. Sie entscheiden nur, ob der Tatbestand erfüllt ist, nicht ob dieser als illegal einzustufen ist. Seit wann entscheiden Gerichte, ob z.B. Steuerhinterziehung kriminell ist oder nicht? Sowas Dämliches! Komm mal von deinem Ross runter und schalt das Licht da oben an ... du bist doch nicht dumm, Junge!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #1154
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Gerichte machen keine Gesetze und bestimmen nicht, was kriminell ist und was nicht. Sie entscheiden nur, ob der Tatbestand erfüllt ist, nicht ob dieser als illegal einzustufen ist. Seit wann entscheiden Gerichte, ob z.B. Steuerhinterziehung kriminell ist oder nicht? Sowas Dämliches! Komm mal von deinem Ross runter und schalt das Licht da oben an ... du bist doch nicht dumm, Junge!
    Ja gut, wenn Du das so meintest, gibt's kein Widerspruch. Du hattest abstrakt gedacht, ich konkret. Illegalität ist ja der Verstoß gegen Gesetze. Und diese Subsumption ist Gerichten vorbehalten. Aber ja, der Gesetzgeber entscheidet natürlich im aller ersten Moment, was überhaupt erst einer Verbotsnorm unterstellt wird und was nicht.

  5. #1155
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Jetzt auch NENA!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die olle Nena wird mir ja wieder richtig sympathisch!

  6. #1156
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Ne. Das bestimmen Deutsche Strafgerichte.
    Die bestimmen, ob jemand kriminell ist. Was kriminell ist, bestimmen die Parlamente.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #1157
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die bestimmen, ob jemand kriminell ist. Was kriminell ist, bestimmen die Parlamente.
    Es ist absolut typisch, dass Du jetzt noch aus deinem Loch kommst, um etwas zu kommentieren, das abschließend geklärt war.
    Bezeichnend jedenfalls, dass Du hierzu noch geschrieben hast, anstatt auf meinen Beitrag einzugehen, den ich zu Deiner lächerlichen Lüge über angebliche innerdeutsche Einreiseverbote geschrieben hatte.

  8. #1158
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die bestimmen, ob jemand kriminell ist. Was kriminell ist, bestimmen die Parlamente.
    Nur ganz kurz noch, weil Du mir schon so blöd kommst. Dein kleiner Papageien-Post hier zeugt wieder einmal davon, dass Du nicht weißt, wovon Du redest. "Die Parlamente" bestimmen nicht, was kriminell ist. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Gesetzgebungskompetenz für Strafrecht als konkurrierende Gesetzgebungskompetenz beim Bund (Art. 74 Abs. 1 Nr. 1 GG) liegt, also beim Bundestag. Es gibt schlicht keine Konstellation, in der Landesparlamente im Bereich des Strafrechts Gesetze schaffen können, also abstrakt entscheiden können, was unter Strafe gestellt wird und daher kriminell ist. Du redest also Blödsinn.

    Im Übrigen ist diese Wortklauberei lächerlich. "Ob" etwas kriminell ist oder "was", kommt einzig darauf an, wie man das "etwas" definiert, nämlich abstrakt oder konkret: ist ein abstraktes Verhalten überhaupt kriminell oder fällt ein konkretes Verhalten unter den jeweils einschlägigen Straftatbestand? Je nach dem, ob man die konkrete oder abstrakte Seite meint, entscheidet der Gesetzgeber als Erschaffer von abstrakten Straftatbeständen über das "Ob" der Kriminalisierung eines Verhaltens oder eben Gerichte über das "Ob" einer konkreten Strafbarkeit.
    Ich habe allerdings ehrlich Zweifel, ob Du das kapierst.

  9. #1159
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Es ist absolut typisch, dass Du jetzt noch aus deinem Loch kommst, um etwas zu kommentieren, das abschließend geklärt war.
    Bezeichnend jedenfalls, dass Du hierzu noch geschrieben hast, anstatt auf meinen Beitrag einzugehen, den ich zu Deiner lächerlichen Lüge über angebliche innerdeutsche Einreiseverbote geschrieben hatte.
    Ich kommentiere in den Strängen chronologisch und habe deinen Beitrag gar nicht gelesen.
    Aber es ist ja schon mal lobenswert, dass du selbst eingesehen hast, mal wieder unausgegorenen Blödsinn geschrieben zu haben.
    Dafür gibt es von mir als Anerkennung ein Fleißkärtchen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #1160
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Xavier Naidoo ist jetzt Staatsfeind Nr. 1 !

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Nur ganz kurz noch, weil Du mir schon so blöd kommst. Dein kleiner Papageien-Post hier zeugt wieder einmal davon, dass Du nicht weißt, wovon Du redest. "Die Parlamente" bestimmen nicht, was kriminell ist. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Gesetzgebungskompetenz für Strafrecht als konkurrierende Gesetzgebungskompetenz beim Bund (Art. 74 Abs. 1 Nr. 1 GG) liegt, also beim Bundestag. Es gibt schlicht keine Konstellation, in der Landesparlamente im Bereich des Strafrechts Gesetze schaffen können, also abstrakt entscheiden können, was unter Strafe gestellt wird und daher kriminell ist. Du redest also Blödsinn.

    (...)
    Hahaha, der Stachel sitzt offensichlich tief, da macht sich der Herr Winkeladvokat gleich mal auf die Suche nach einem Strohhalm, nach dem er greifen kann.
    Es geht darum, welche der Gewalten in unserem System für welchen Bereich zuständig ist. Es gibt ja nicht nur Strafgesetze, über die Gerichte entscheiden. Die Parlamente geben die Regeln vor, und die Gerichte entscheiden darüber, ob jemand sich an diese Regeln hält, bzw. welche Folgen es für jemanden hat, wenn er es nicht tut.
    Das restliche sinnlose Geblubber habe ich gekürzt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Böser Xavier Naidoo
    Von Schlummifix im Forum Deutschland
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 19:53
  2. Linksjugend zeigt Xavier Naidoo an ...
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 12:45
  3. Xavier Naidoo: Deutschland ist nicht frei
    Von Kuchenhuber im Forum Deutschland
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 12:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben