+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 158 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 1577

Thema: Xavier Naidoo ist Staatsfeind Nr. 1 !

  1. #521
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Xavier Naidoo medial geschlachtet!

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich hatte 2015 mit ihrem Weihnachtsalbum zu diesem Phänomen beigetragen ohne regelrechter Fan zu sein, da das Album als Geschenk gut verwendbar und ich es nicht illegal saugen wollte, da Kollegah zur gleichen Zeit releast hat. Hat nichts genutzt, dieses narzistische Arschloch ist trotzdem auf die 1 gegangen. Ich denke es ist eine Kombination aus einer wirklich guten Stimme , Sexappeal bzw. einem Hauch Erotik in Kombination mit einer Stromlinienförmigkeit, die irgendwie anzukommen scheint. Damit hat sie es als Schlagerstar geschafft auch bei einem jüngeren Publikum anzukommen, was Schlager früher als "peinlich" und "Mamas Musik" abgetan hat, ohne ihre alte Schlagerklientel zu verschrecken. Nebenbei weiss ich nicht, wo sie die Energien hernimmt, aber sie schafft es ihren Hype durch Omnipräsenz auszureizen, wie ich das noch nie erlebt hab. Ich muss dich leider schocken, aber auf der CD war ein Xavier Naidoo Feature drauf.

    Ganz wichtig, diese alte Schlagerklientel ist überwiegend nicht internetaffin und kauft sich CDs tendenziell noch psysisch, weswegen ihre Verkaufszahlen mit Xavier Naidoo nicht zu vergleichen sind. Die meisten Künstler haben in den letzten 15 Jahren Einbußen von locker 80% beim Verkauf ihrer physischen CDs hinnehmen müssen. Damit werden Schlagerstars weniger zu kämpfen haben.

    Über die Hürden für Platin oder Goldauszeichnungen wird keiner lächeln. Die Zeiten, in denen Künstler Millionen von Platten in Deutschland verkaufen konnten, sind zumindest weitgehend vorbei. Helene Fischer kann genausogut über die Verkaufszahlen von ACDC Alben lachen oder wenn Archivmaterial von Michael Jackson veröffentlicht wird.
    Ich meine, es kommt nicht ganz rüber was ich ausdrücken will.
    Wir haben keine Stars. Also Leute die, teils als Naturgabe, teils durch unerbittlichen Fleiß, einfach das ganze Paket aus Ausstrahlung und Können auf die Bühne bringen.

    Vielleicht ein Beispiel aus einem anderen Land. Leider sind die YT Videos nicht wirklich aussagekräftig.
    Ich habe in Malaysia, leider nur als public viewing, ein Konzert von ihr auf einem Großbildschirm in einem Einkaufzentrum gesehen als sie in Kuala Lumpur autrat. Ich bin wirklich schwer zu begeistern.......
    Übrigens wurde das Mädel durch Chinese Idol oder wie das dort heißt, bekannt. Vor so 15 Jahren.

    Ich habe das Video wegen der Koloraturen rausgesucht, denn das ist selbst bei Opernsopranen richtig Arbeit.
    Das Mädel ist eine Gazelle, singt mit großer Anpassung im Ausdruck wirklich alles von chinesischem Volkslied bis zur Schnulze von John Legend, sie ist ein Weltstar.
    Real. Ganz Asien, USA/Kanada, England, Russland nebst den Kasachen etc.
    In Deutschland, soweit ich weiß, praktisch unbekannt.
    Ihre Verkaufszahlen suche ich lieber nicht raus.
    Die einzigen Deutschen die weltweit im Pop/Rock Genre bekannt waren, waren die Scorpions. Die kannte ein chinesischer Taxifahrer im Jahr 2000 in Quingdao. "Country?" "Germany" "Ah, Germany, Scorpions!"
    Vielleicht drückt das ein bißchen aus was ich meine. Ich brauche keine Bedindlichkeitsgreiner und Hosenpatschträllerliesen. Wir ersaufen im deutschen Mief.

  2. #522
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Xavier Naidoo medial geschlachtet!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich meine, es kommt nicht ganz rüber was ich ausdrücken will.
    Wir haben keine Stars. Also Leute die, teils als Naturgabe, teils durch unerbittlichen Fleiß, einfach das ganze Paket aus Ausstrahlung und Können auf die Bühne bringen.

    Vielleicht ein Beispiel aus einem anderen Land. Leider sind die YT Videos nicht wirklich aussagekräftig.
    Ich habe in Malaysia, leider nur als public viewing, ein Konzert von ihr auf einem Großbildschirm in einem Einkaufzentrum gesehen als sie in Kuala Lumpur autrat. Ich bin wirklich schwer zu begeistern.......
    Übrigens wurde das Mädel durch Chinese Idol oder wie das dort heißt, bekannt. Vor so 15 Jahren.

    Ich habe das Video wegen der Koloraturen rausgesucht, denn das ist selbst bei Opernsopranen richtig Arbeit.
    Das Mädel ist eine Gazelle, singt mit großer Anpassung im Ausdruck wirklich alles von chinesischem Volkslied bis zur Schnulze von John Legend, sie ist ein Weltstar.
    Real. Ganz Asien, USA/Kanada, England, Russland nebst den Kasachen etc.
    In Deutschland, soweit ich weiß, praktisch unbekannt.
    Ihre Verkaufszahlen suche ich lieber nicht raus.
    Die einzigen Deutschen die weltweit im Pop/Rock Genre bekannt waren, waren die Scorpions. Die kannte ein chinesischer Taxifahrer im Jahr 2000 in Quingdao. "Country?" "Germany" "Ah, Germany, Scorpions!"
    Vielleicht drückt das ein bißchen aus was ich meine. Ich brauche keine Bedindlichkeitsgreiner und Hosenpatschträllerliesen. Wir ersaufen im deutschen Mief.
    Was du meinst - und es ist in der Tat schwierig das zu interpretieren, weil die Kriterien dafür teilweise subjektiv sind - macht sich in der Tat nicht nur an Verkaufszahlen bemerkbar. Und gerade sowas wie Charisma und Ausstrahlung geht bei Youtube-Videos manchmal verloren. Bzw. andersherum, auf Youtube-Videos und mit Studioaufnahmen kann so manch einer gut aussehen, der live wenig drauf hat. Weltstars gibt es im Moment de facto keinen aus Deutschland und man kann sie auch schon seit Langem an einer Hand abzählen.

    Rammstein hat sicherlich heute weltweit Fans, aber das ist so eine Nischensache, dass man da wirklich nicht von Weltstars sprechen kann. Die Scorpions gehören sicherlich zur Ausnahme, die die Regel bestätigt. Es wird schon schwierig danach, was man als wirklicher Star durchgehen und was als One Hit Wonder durchfallen lässt (Falco?? Nena??). "Kraftwerk" genießt in der internationalen Musikszene für mich unverständlich hohen Respekt, aber Stars waren das nie. Modern Talking war zwar immerhin auch in der SU und Japan bekannt, aber ist eher eine Peinlichkeit, die uns fast genauso lange noch negativ angerechnet werden wird, wie der zweite Weltkrieg.

    Man darf aber damit auch eines nicht unterschätzen, ich denke, ein Weltstar sollte meist auch Englisch singen (Neue Deutsche Welle und sowas sind Ausnahmen). Insofern ist die Dominanz der Amis und Briten recht organisch gewachsen. Häufig gibt es Probleme mit den Zielsetzungen. Viele authentische Musiker wählen ihre Muttersprache, weswegen damit in Deutschland der Weg zum internationalen Star ausgeschlossen ist. Retortenbands wie die No Angels oder sowas, die nur auf kommerziellen Erfolg getrimmt werden, sind nach einem kurzen Hype meistens weg.

    Ist das die Frau?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #523
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Xavier Naidoo medial geschlachtet!

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was du meinst - und es ist in der Tat schwierig das zu interpretieren, weil die Kriterien dafür teilweise subjektiv sind - macht sich in der Tat nicht nur an Verkaufszahlen bemerkbar. Und gerade sowas wie Charisma und Ausstrahlung geht bei Youtube-Videos manchmal verloren. Bzw. andersherum, auf Youtube-Videos und mit Studioaufnahmen kann so manch einer gut aussehen, der live wenig drauf hat. Weltstars gibt es im Moment de facto keinen aus Deutschland und man kann sie auch schon seit Langem an einer Hand abzählen.

    Rammstein hat sicherlich heute weltweit Fans, aber das ist so eine Nischensache, dass man da wirklich nicht von Weltstars sprechen kann. Die Scorpions gehören sicherlich zur Ausnahme, die die Regel bestätigt. Es wird schon schwierig danach, was man als wirklicher Star durchgehen und was als One Hit Wonder durchfallen lässt (Falco?? Nena??). "Kraftwerk" genießt in der internationalen Musikszene für mich unverständlich hohen Respekt, aber Stars waren das nie. Modern Talking war zwar immerhin auch in der SU und Japan bekannt, aber ist eher eine Peinlichkeit, die uns fast genauso lange noch negativ angerechnet werden wird, wie der zweite Weltkrieg.

    Man darf aber damit auch eines nicht unterschätzen, ich denke, ein Weltstar sollte meist auch Englisch singen (Neue Deutsche Welle und sowas sind Ausnahmen). Insofern ist die Dominanz der Amis und Briten recht organisch gewachsen. Häufig gibt es Probleme mit den Zielsetzungen. Viele authentische Musiker wählen ihre Muttersprache, weswegen damit in Deutschland der Weg zum internationalen Star ausgeschlossen ist. Retortenbands wie die No Angels oder sowas, die nur auf kommerziellen Erfolg getrimmt werden, sind nach einem kurzen Hype meistens weg.

    Ist das die Frau?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja. Zhang Liangying.

    Es ist nicht so, daß sie eine wirklich große Stimme hat. Was sie hat, ist ein beeindruckends Register, den Cinderella Effekt und nicht zu vergessen, dahinter steckt mit Sicherheit Arbeit ohne Ende.

    Du hast sicher recht, die deutsche Sprache ist ein Hindernis. Nur ist das schwedisch auch, eigentlich ist schwedisch eine HNO Krankheit. Was sie nicht daran hinderte die, ob es einem gefällt oder nicht, erfolgreichste Band aller Zeitn hervorzubringen.
    Shakira, eine wirkliche Rampensau, verkauft auch ihre spanischen Titel wie geschnitten Brot.
    Die kommt aus Kolumbien, auch nicht grade die Weltschmiede der Stars.

    Oder diese Drecksitaliener.
    Ich hatte bereits erwähnt daß ich nicht so auf singende Männer stehe. Ich muß aber neidvoll anerkennen daß italien da wenig Probleme hat. Wenigstens singen die wie Männer.

    Ich habe aber ein tiefergehendes Problem mit Musik in D.
    Vergangenes Jahr hatte ich eine kleine email Konversation mit Radie Arabella in München.
    Anlaß war ein wieder mal vorkommender Hattrick im Autoradio. Ich habe keine Ahnung mehr welcher Titel (aufgrund meiner heftigen Reaktion vermute ich mal es war Gotye), auf jeden Fall lief der Scheiß auf drei Stationen gleichzeitig.
    Das ist statistisch praktisch ausgeschlossen, wenn Sender eigene Titelauswahl betreiben.
    Es ist nahezu unmöglich daß das innerhalb eines Jahres mehrmals vorkommt, das war aber der Fall.
    Ich schrieb an Arabella, weil die im Vergleich noch die am wenigsten nervige Musikauswahl senden.
    Und zwar meinen Verdacht, daß die Sender von der GEMA genrespezifische Playlistes zum Pauschalpreis kaufen, und wenn überhaupt bestenfalls einen Zufallsgeberator drüberlaufen lassen.
    Erhärtet wird das durch den merkürdigen Umstand, daß egal von welchen Interpreten fast ausnahmslos immer die gleichen Titel abgenudelt werden, auch wenn die inzwischen 50 andere veröffentlichten.
    Es sei denn, es ist wieder mal Promotion angesagt.
    Ach ja, ich fügte der mail eine Datei mit einer meiner IPod Playlists an mit so 500 durchaus arabellatauglichen Titeln an und bot die Wette an, daß davon noch nicht einer jemals über den Sender gegangen war.
    Und das ich mich erinnere wie das noch in den 60er und 70er Jahren war.
    Und vor allem in den 80ern, als hier in Oberbayern Radio Brenner und M1 als illegale Privatsender es vom Schwarzenstein fetzen ließen.

    Die Antwort hätte von Merkel sein können. Ich will das nicht weiter auswalzen, aber wer in diesem Land auf Radio und TV beruhend seine Musikauswahl trifft, ist eine arme Sau.

    Wo ich schon dabei bin, die verschärfte Version sind die Klassikradios. Können die nicht einfach Titel anspielen ohne dieses unerträgliche Konzertbaedekergeschwätz von einem Friedhofsredner, der garantiert in seinem Leben noch nie ein Instrument angefaßt hat und den Scheiß von Wikiartikeln abliest?
    Das ist die akustische Zombieapokalypse.

    Maßgeblich Mirschuld am deutschen musikalischen Mehltau ist mit Sicherheit die GEMA, die wie eine islamische Religionsbehörde darüber wacht daß ja nichts Unerlaubtes gespielt oder gehört wird.

    In diesem Land muß nicht nur Merkel weg.

  4. #524
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Xavier Naidoo medial geschlachtet!

    Tjaja, der Musikgeschmack. Mal sehen, wie es den Bands geht, wenn sie in ihr Publikum schauen müssen. Eine denkwürdige und unterhaltsame Ansprache von Hardcore-Legende Henry Rollins:


    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #525
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Xavier Naidoo medial geschlachtet!

    Grüne Jugend will Auftritt von Xavier Naidoo verhindern

    Xavier Naidoo soll bei einem Festival in Rosenheim auftreten. Doch es gibt Kritik. Die Grüne Jugend bezeichnet ihn als „Hassmusiker“.

    Die Grüne Jugend im Kreis Rosenheim will ihn nicht bei dem Festival sehen.In einer Pressemitteilung, die dem Lokalportal [Links nur für registrierte Nutzer] vorliegt, bezeichnet die Gruppe Xavier Naidoo als "Hassmusiker". Seine Texte und öffentlichen Auftritte seien "voll von Verschwörungstheorien, antisemitischen Äußerungen, aber auch Homophobie, expliziten Hassbotschaften und der Reichsbürger-Bewegung nahen Äußerungen".
    Die Grüne Jugend will nach eigener Aussage verhindern, dass das Sommerfestival zu einer Bühne solcher Hassbotschaften und zu einem Ort der Diskriminierung und fehlender Toleranz wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heilige Scheiße..........Naidoo ein Hasssänger! Ich werd nicht mehr.

  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Xavier Naidoo medial geschlachtet!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heilige Scheiße..........Naidoo ein Hasssänger! Ich werd nicht mehr.
    So schnell schlägt das Pendel zurück in der BRD 2017!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #527
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Xavier Naidoo medial geschlachtet!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    So schnell schlägt das Pendel zurück in der BRD 2017!
    Davon bleiben dann eben auch Menschen mit Eltern aus anderen Ländern nicht verschont, wenn die "falsch" denken..Die Grünen sind "ausländerfreundlich"? Nein, sie sind ausschliesslich dem ISlam ergeben. Die Situation erinnert an ein spiegelverkehrtes 1933.

  8. #528
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Xavier Naidoo medial geschlachtet!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heilige Scheiße..........Naidoo ein Hasssänger! Ich werd nicht mehr.
    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Davon bleiben dann eben auch Menschen mit Eltern aus anderen Ländern nicht verschont, wenn die "falsch" denken..Die Grünen sind "ausländerfreundlich"? Nein, sie sind ausschliesslich dem ISlam ergeben. Die Situation erinnert an ein spiegelverkehrtes 1933.


    Ganz gut analysiert!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #529
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Xavier Naidoo medial geschlachtet!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ganz gut analysiert!
    Solche Leute bezichtigen andere als "Hasssänger"!




  10. #530
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.027

    Standard AW: Xavier Naidoo medial geschlachtet!

    Die Grünen sind geisteskrank.
    Das weiß inzwischen jeder. Eine Ausgeburt der deutschen Geschichte. In Umfragen rangieren sie bei rund 6%.
    Also 6% haben noch nicht begriffen, was für Geisteskrüppel die "Grünen" wirklich sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Böser Xavier Naidoo
    Von Schlummifix im Forum Deutschland
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 19:53
  2. Linksjugend zeigt Xavier Naidoo an ...
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 12:45
  3. Xavier Naidoo: Deutschland ist nicht frei
    Von Kuchenhuber im Forum Deutschland
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 12:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben