+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 194

Thema: Der Atheismus VERNICHTET die Menschheit!!!

  1. #1
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard Der Atheismus VERNICHTET die Menschheit!!!

    Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

    Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

    Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


    Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

    sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.

  2. #2
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: Der Ateismus VERNICHTET die Menschheit!!!

    Sorry, dass ich dir widerspreche, aber kein Mensch braucht den Glauben. Nach allen Katastrophen in meinem Leben habe ich nie den Glauben gebraucht, obwohl ich rk erzogen worden bin. Der Glaube ist da eher hinderlich. Die Realität des Geschehenes zu verstehen und zu akzeptieren ist die Lösung. Ich vermute die Psyche spielt hier die entscheidende Rolle, vielleicht auch die Allgemeinbildung.

  3. #3
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Der Ateismus VERNICHTET die Menschheit!!!

    Ich mag auch widersprechen, haben doch alle großen Kriege den Charakter von Religionskriegen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Der Ateismus VERNICHTET die Menschheit!!!

    Der Glaube ist in der Hinsicht förderlich, dass er eine verbindende Wirkung innerhalb einer Gemeinschaft hat. Diese verbindende Wirkung dient nicht nur dem Zusammenhalt, sondern auch der Sinnstiftung eines Volkes. Keinen anderen Sinn hatten und haben die zahlreichen Stammesreligionen dieser Welt. So ist das Judentum bekanntlich immer noch die exklusive Religion eines bestimmten Stammes, der sich für auserwählt hält.
    Deswegen ist die Behauptung, Religion sei Privatsache, ein Trugschluss innerhalb einer Gesellschaft, in der der Individualismus das herrschende Dogma darstellt. Religion war nie Privatsache. Sie war immer ein Gemeinschaftserlebnis.

    Die Säkularisierung hat letztlich nur dazu geführt, dass die meisten Menschen sich in private, zusammengebastelte Religionen flüchten, die ihnen zumindest einen Rest an Spiritualität gewähren in einer Welt, die zunehmend materialistischer geworden ist. Wir erleben in säkularisierten Gesellschaften die Auflösung von Gemeinschaft, den Zerfall von Zusammenhalt, das Fehlen eines gemeinsamen Ziels. Das Fehlen des sinnstiftenden Elements führt letztlich dazu, dass allerlei Pseudoreligionen, also Ideologien (denn nichts anderes sind sie), vom menschlichen Geist Besitz ergreifen. Der größtmögliche Schwachsinn wird als neue Heilslehre gepriesen. Das beste Beispiel sind die aktuellen Gender-Diskurse, der Ökologismus und ähnliche geistige Verirrungen, die das menschliche Gehirn gegenwärtig befallen. Es ist nichts weiter als Religionsersatz für eine Gesellschaft, die keine Spiritualität mehr kennt.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der Ateismus VERNICHTET die Menschheit!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

    Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

    Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


    Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

    sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.
    Hallo Traktorist,

    lange nix mehr gelesen von dir!

    Ich bin auf deiner Seite!

    Genauer:

    Ein Großteil der Menschen braucht diese Korsettstangen, die so eine Religion nun mal darstellt, unbedingt, um ihr kleines Moral-Kanu zwischen Skülla und Karibik unbeschadet durchzumanövrieren!

    Für ein paar mag ein Neoprenanzug reichen. Aber das ist nur ein kleiner Teil!

    Was allerdings von äußerster Wichtigkeit ist, ist die Frage, welche Religion zur Anwendung kommen soll.

    Die Wüstenreligionen - alle drei zusammen - taugen m.E. nicht wirklich für den europäischen Menschen!

  6. #6
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Der Ateismus VERNICHTET die Menschheit!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

    Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

    Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


    Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

    sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.

    Eindeutig. Ob 'Wesen' oder 'göttliche Ordnung' ist zweitrangig.

    Obwohl es ja auch zutrifft, daß die sog. Atheisten den Glauben an Gott durch einen Glauben an irgendeinen beliebigen Scheiß ersetzt haben. So ganz ohne können die auch nicht, auch wenn es meistens es eine ziemlich flache Angelegenheit ist.
    Diejenigen, die meinen, "Wissenschaft" wäre die Antwort, können meistens nicht mal die Mikrowelle programmieren und haben keine Ahnung, wie ein Computer funktioniert. (Ich auch nicht.)

    Überhaupt hat in dieser Zeit universalistischer Humbug wie 'Menschenrechte' oder 'Demokratie' einen quasi-religiösen Stellenwert in den Köpfen der Menschen.
    Wir haben immer noch Ketzer, die Inquisition und Hexenverbrennungen.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  7. #7
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Der Ateismus VERNICHTET die Menschheit!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???

    Braucht der Mensch den Glauben an ein höheres bzw. an höhere Wesen, um in dem in der Evolution angelegten Kampf ums Leben und Überleben bestehen zu können???

    Eine Frage , die mich während meiner Abwesenheit vom Forum umtrieb und die ich für mich eineindeutig beantwortet habe:


    Der Mensch braucht den Glauben an ein höheres Wesen!!!,

    sonst wird er im Evolutionskampf untergehen, er wird von Gottes Erdboden (Metapher) verschwinden und mit seinem hässlichem Wesen Mutter Natur (Metapher) nicht weiter beleidigen.
    Du kannst alle Atheisten und Aufklaerer in Vergleich mit den
    fehlkonditionierten, vollverblendeten, religioesen, kollektiven
    Zwangsneurotikern als " hoehere Wesen " ansehen, ihnen huldigen
    und an sie glauben.

    Jurij Gagarin, der erste Mensch im Weltall, hat ein Treffen mit Staats- und Parteichef Chruschtschow. „Hast du da oben Gott gesehen?“, fragt Chruschtschow.
    „Ja, das habe ich.“, meint Gagarin. „Das habe ich befürchtet – hier hast du 10.000 Dollar, und kein Mensch erfährt davon!“

    Später hat Gagarin eine Audienz bei Papst Johannes XXIII. „Hast du da oben Gott gesehen?“, fragt der Papst. „Nein“, meint Gagarin. „Das habe ich befürchtet – hier hast du 10.000 Dollar, und kein Mensch erfährt davon!“

    Schließlich hat Gagarin ein Meeting mit dem Präsidenten der USA, Kennedy. „Hast du da oben Gott gesehen?“, fragt Kennedy. „Ja“, meint Gagarin. „Nun, letztlich ist mir das ja egal. Ich habe genauso viele Atheisten wie Gläubige unter meinen Wählern. Wie sieht er denn aus?“ „Sie ist schwarz …“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #8
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Der Ateismus VERNICHTET die Menschheit!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Bewirkt der Ateismus den Untergang der Menschheit???.........................]
    Verdammtes Altgriechisch, verdammtes Welsch, verdammte Rechtschreibung....... Atheismus wird natürlich mit h geschrieben.

    Hoffentlich lesen das nicht unsere forenbekannten Rechtschreibnazis.

    Die Sache könnte für mich dann ja übel werden, bzw. ihnen könnte dann ja übel werden.

  9. #9
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Der Ateismus VERNICHTET die Menschheit!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Verdammtes Altgriechisch, verdammtes Welsch, verdammte Rechtschreibung....... Atheismus wird natürlich mit h geschrieben.

    Hoffentlich lesen das nicht unsere forenbekannten Rechtschreibnazis.

    Die Sache könnte für mich dann ja übel werden, bzw. ihnen könnte dann ja übel werden.
    Mach Dir nicht den Kopf! Als Atheist schreibe ich jetzt zum
    Ausgleich dreimal das " Ueberwesen " falsch: Alla, Goth, Jawwe

    Wieder mal – Gespräch eines Christen mit einem Atheisten

    Der Atheist meint mitfühlend: “Ach, mein lieber Freund, was bist du am Ende betrogen, wenn es doch keinen Himmel gibt!”

    Der Christ zuckt mit den Schultern und meint: “Ach, und du mein Freund – was bist du am Ende betrogen, wenn es doch eine Hölle gibt!”

    Tödliche Folgen für Skeptiker?

    Wir befinden uns in der Zeit des Terror-Regimes der französischen Revolution. Eines Tages begannen die täglichen Exekutionen mit drei Männern – einem jüdischen Rabbi, einem Christen und einem atheistischen Skeptiker! Der Henker führt zuerst den Rabbi auf das Podest. Er durfte noch letzte Worte sprechen und sagte aus voller Brust: “Ich glaube an den Gott meiner Väter, den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, der Gott der unser Volk aus Ägyptenland herausgeführt hat! Dieser Gott kann auch mich retten!” Nach diesen Worten legte er seinen Kopf unter die messerscharfe Klinge der Guillotine, der Scharfrichter zog den Strick, um das Schreckensgerät in Gang zu setzen, das Messer sauste durch die Luft – und stoppte kurz vor dem Hals des Rabbis! “Ein Wunder” raunt die Menge! Der Scharfrichter musste den Rabbi angesichts dieses Gottesurteils laufen lassen.

    Nun kam der Christ an die Reihe. Seine letzten Worte waren: “Ich glaube an Jesus Christus, der sogar den Tod besiegt hat, an den Vater, der alles geschaffen hat und an den heiligen Geist! Mein Gott kann mich sogar hier retten!” Als der Kopf in Position liegt, betätigt der Henker wieder die Guillotine, das Messer pfeift und saust – und stoppt abermals wenige Zentimeter oberhalb des Halses! “Noch ein Wunder!” ruft die Menge, der Scharfrichter lässt also auch ihn laufen!

    Zuletzt kam der atheistische Skeptiker an die Reihe. Die Menge wartete gespannt, was nun passiert, der Skeptiker betrachtet gedankenversunken die Konstruktion! Erst, als der Scharfrichter ihm in die Seite stieß, sagte er: “Ich weiß, was das Problem ist: Da gibt es eine Blockade in der Fallvorrichtung, seht ihr, genau hier! Wenn man das rausnimmt, funktioniert es wieder …”

    Bin mir nicht sicher, ob der Skeptiker dann auch ein Wunder erlebte …

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (02.09.2015 um 21:35 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #10
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Der Ateismus VERNICHTET die Menschheit!!!

    Atheisten verpassen einiges. Gefährlich sind sie nicht.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atheismus - Eine Diskussion über den Atheismus
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 14:07
  2. Atheismus := Verbrechertum ???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 22:01
  3. Beiträge Atheismus
    Von cajadeahorros im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 22:13
  4. Atheismus
    Von Der Gerechte im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 15:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben