+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 345

Thema: Schlaganfall

  1. #241
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.709

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Hey Navy - erkläre mir mal bitte, was denn der Betablocker blockieren soll? Bin gespannt...
    zum einen machen Betablocker impotet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hier etliche Infos aus der Naturheilmedizin von Rene Gräber

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  2. #242
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    zum einen machen Betablocker impotet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hier etliche Infos aus der Naturheilmedizin von Rene Gräber

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kalzium-Präparate

    Eine der genannten Alternativoptionen sind die sogenannten Kalzium-Antagonisten. Anders als Rezeptorenblocker hemmen diese nicht die Adrenalin-, sondern die Kalziumwirkung auf die Blutgefäße
    Wieso wird nie empfohlen die Kalziumzufuhr zu reduzieren?
    Osmosewassere zb erreicht das.
    MMn ist Bluthochdruck wesentlich auf ein Überschuß auf Kalzium im Körper zurückzuführen.

  3. #243
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.709

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wieso wird nie empfohlen die Kalziumzufuhr zu reduzieren?
    Osmosewassere zb erreicht das.
    MMn ist Bluthochdruck wesentlich auf ein Überschuß auf Kalzium im Körper zurückzuführen.
    das stimmt und von ungesunder Ernährung, Bewegungsmangel, genetisch, Stress usw., es gibt viele Faktoren.

    Wenn der Hochdruck genetisch bedingt ist, sollte man sich besonders anstrengen: viel Bewegung, weniger gesättigte Fettsäuren, mehr ungesättigte Omega 3, gute Öle, viel Gemüse und entspannt lernen zu leben, auch wenn die Umstände dem manchmal trotzen.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  4. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2023
    Beiträge
    322

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Dein Bruder hat Glück gehabt, das er noch rechtzeitig erkannte das Alles falsch ist! die Alternative wäre: Verrecken, mit immer neuen und noch mehr Tabletten.Ich habe bei vielen Menschen Diskussionen gehabt, die teilweise schon im Krankenhaus landeten, wegen zuviel und neuen Tabletten Unfug. Man sieht es oft in Familien: Eltern gesund, Kinder streiten und fressen Tabletten ohne Ende. Vorbild müssen die ältesten Menschen der Erde sein, die keine Tabletten fressen usw. Balkan, Griechenland, Insel, Bergbewohner. Wenn 50 % von deren Lebensstile, Nahrung der Deutsche umsetzen würde, könnten die meisten Arzt Praxen dicht machen
    Kennst du einen Experten, also einen Arzt( Neurologen), der Schlaganfälle beruflich behandelt, weil er das gelernt hat, oder Jemanden, der selber einen erlitten hat ? Ich kenne Neurologen und 2 Leute, von denen einer hier und der Andere in China einen erlitten haben, und weiss daher, dass beide Länder gleich behandeln. Schlaganfall ist ein dringender Notfall. Und Fall für den Notarzt. Und wenn du ihn nicht erkennst, wirst du ein Pflegefall. Und landest im worst case im Rollstuhl. Dennoch lassen sich selbst bei einem schweren Schlaganfall Spätfolgen verhindern, wenn der Schlaganfall frühzeitig erkannt und in einer Spezial-abteilung " stroke unit " im Hospital möglichst innert 2 Stunden behandelt wird. Bewegungsmangel, falsche Ernährung, Nikotin, Stress, Übergewicht usw begünstigen einen Schlaganfall. Das Medikamente -wie von dir behauptet- einen Schlaganfall auslösen, habe ich noch nie gehört. Nach einem Schlaganfall wird dir mindestens A 100 verschrieben, wenn nicht noch stärkere Blutverdünner.
    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Hier etliche Infos aus der Naturheilmedizin von Rene Gräber
    Wie behandelt die Naturmedizin einen bereits erlittenen Schlaganfall ?

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.683

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Kennst du einen Experten, also einen Arzt( Neurologen), der Schlaganfälle beruflich behandelt, weil er das gelernt hat, oder Jemanden, der selber einen erlitten hat ? Ich kenne Neurologen und 2 Leute, von denen einer hier und der Andere in China einen erlitten haben, und weiss daher, dass beide Länder gleich behandeln. Schlaganfall ist ein dringender Notfall. Und Fall für den Notarzt. Und wenn du ihn nicht erkennst, wirst du ein Pflegefall. Und landest im worst case im Rollstuhl. Dennoch lassen sich selbst bei einem schweren Schlaganfall Spätfolgen verhindern, wenn der Schlaganfall frühzeitig erkannt und in einer Spezial-abteilung " stroke unit " im Hospital möglichst innert 2 Stunden behandelt wird. Bewegungsmangel, falsche Ernährung, Nikotin, Stress, Übergewicht usw begünstigen einen Schlaganfall. Das Medikamente -wie von dir behauptet- einen Schlaganfall auslösen, habe ich noch nie gehört. Nach einem Schlaganfall wird dir mindestens A 100 verschrieben, wenn nicht noch stärkere Blutverdünner.

    Wie behandelt die Naturmedizin einen bereits erlittenen Schlaganfall ?
    An Naturmedizin glaube ich nicht bei einem Schlaganfall.

    Ich hatte mal einen leichten Schlaganfall vor Jahren. Es begann mit Lähmung der linken Seite. Mein Mann drängte mich, den Notarzt zu kontaktieren. Mit dem Krankenwagen wurde ich in das Horst-Schmidt-Klinikum in Wiesbaden in die Notaufnahme gefahren, wo ich sechs Stunden verbrachte, bis ein Platz im 2-Bett-Zimmer freiwurde.

    Die Ärzte sagten, ich hätte einen leichten Schlaganfall erlitten; es könnte sich aber auch um einen Vorboten eines größeren Schlaganfalls handeln. Sie verschrieben mir Blutverdünner, den ich einige Zeit nahm. Seit der Zeit habe ich sehr oft Hämatome, die kommen und gehen. Sonst ist alles okay.


  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.638

    Standard AW: Schlaganfall

    Laut Dr. Hamer passiert ein Schlaganfall in der Erholungsphase nach einem längeren Konflikt bzw. längerer Anspannung. Er passiert also oft in der Phase der Konfliktlösung nach einem biologischen Konflikt (Habe meinen Job verloren, mein stressiger Job endet, der jahrelange Krieg mit dem Nachbarn ist endlich vorbei usw.)

    Das sollte man auch wissen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.259

    Standard AW: Schlaganfall

    Der Naturheilkundler Chinon empfiehlt zur Schlaganfall- und Herzinfarkt-Prophylaxe, was auf seinem Avatar-Bild zu sehen ist und beruft sich dabei auf den Kardiologen Prof. Michel de Lorgeril, der zu den wenigen Medizinern gehört, die sich schon 2020 eindeutig gegen die Covid-Impfung gestellt haben.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  8. #248
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    das stimmt und von ungesunder Ernährung, Bewegungsmangel, genetisch, Stress usw., es gibt viele Faktoren.

    Wenn der Hochdruck genetisch bedingt ist, sollte man sich besonders anstrengen: viel Bewegung, weniger gesättigte Fettsäuren, mehr ungesättigte Omega 3, gute Öle, viel Gemüse und entspannt lernen zu leben, auch wenn die Umstände dem manchmal trotzen.
    Und immer fein die Blutdruck-Senker nehmen! Meist Rami und/oder Biso. Hatte immer schon hohen Druck, ohne irgendwelche Probleme. Erst als der Arzt vom DRK drohte, mich von der Blutspende zurückzustellen, bequemte ich mich zur Problemlösung. Seitdem von ca. 180 plus x auf ca. 130 runter. Dafür friere ich jetzt öfter. Muss wohl so sein!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.259

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Der Naturheilkundler Chinon empfiehlt zur Schlaganfall- und Herzinfarkt-Prophylaxe, was auf seinem Avatar-Bild zu sehen ist und beruft sich dabei auf den Kardiologen Prof. Michel de Lorgeril, der zu den wenigen Medizinern gehört, die sich schon 2020 eindeutig gegen die Covid-Impfung gestellt haben.
    Michel de Lorgeril is a cardiologist and nutritionist at the French National Centre for Scientific Research and the School of Medicine at Grenoble University, France. In the 1990s he proposed a theory to explain the French paradox (low mortality rate from cardiac disease in France compared with UK and USA despite similar risk profiles), and his research group demonstrated that the plant omega-3 fatty acid (alpha-linolenic acid) is cardioprotective. Michel de Lorgeril was the principal investigator on the landmark Lyon Diet Heart Study, the first clinical trial to demonstrate the beneficial effects of the Mediterranean diet in the prevention of ischemic heart disease.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.683

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das sollte man auch wissen.
    Das hört sich plausibel an. Es ist bei mir schon länger her, und ich kann man nicht erinnern, was mich gestresst hat.

    Meine Blutdrucktabletten nehme ich regelmäßig ein, aber an dem Tag war er auf 200.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhura hat einen Schlaganfall (Nichttrekkies mögen sich raushalten)
    Von tabasco im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 18:42
  2. Chinesin spricht nach Schlaganfall nur noch Englisch
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 22:16
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:09
  4. Zeitweise bewusstlos: Scharon erleidet Schlaganfall
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 139

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben